• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Resident Evil 6

Und von Super-dubi Posts hab ich hier nichts gesehen. Das ist ne sachliche Diskussion die einfach zu Games dazu gehört. Zumal ich halt bisher immer noch auf Meinungen von (Stamm-)Usern warte, die mehr als die Demo gezockt haben und das Game scheiße finden. Alle die es bisher haben und hier schreiben, reden von mindestens nem ordenlichen Game.

Ich denke ja nicht, dass ich das Spiel abgrundtief schlecht finden werde. Und dass die Wertungen im Schnitt so schlecht ausfallen, war mir fast klar. Denn diesem Hype konnte kein Spiel der Welt gerecht werden. :|
Ich erwarte keinen Horror und kein einzigartiges Action-Adventure, sondern lediglich bekannte Charaktere und gute Unterhaltung. Wie auch immer diese im Endeffekt aussehen wird.

Keine Ahnung, wann ich das Spiel bekommen werde (hab's bei thehut.com bestellt), aber ich werde es in jedem Fall durchspielen und anschließend meine Meinung hier kundtun. Und wenn ich das Spiel nicht so überragend finde, lasse ich mich sicher nicht vom Hass zerfressen wie sehr viele Fans, darunter sowohl gewöhnliche Zocker als auch Spieleredakteure und die bockigen Kleinkinder auf metacritic.com. Denn ganz ehrlich: Sooo schlecht kann das Spiel nicht sein! :]

Wer ein Ventil sucht, um seiner Wut und Enttäuschung Luft zu machen, der soll einmal posten und anschließend meinetwegen ne Runde laufen gehen oder sich sonstwie sportlich auspowern und nicht andauernd denselben Kritikpunkt weiter bearbeiten. Mittlerweile sollte die Spielewelt mitsamt Capcom es verstanden haben. Ja, kein Horror. Und weiter? Das Zepter hält EA mit Dead Space in der Hand. Und dennoch ist es dann wirklich nicht fair, so darauf rumzuhacken, wenn man gerade mal einen Bruchteil des gesamten Spiels gespielt hat. Wenn ich mich auf amazon.de umsehe, platzt mir sowieso wieder der Kragen. Heute erscheint das Spiel offiziell und dennoch gibt es schon 16 Rezensionen. Und mal wieder denke ich mir: Finde den Fehler!

Woher kommt dieses Mitteilungsbedürfnis? 2 Stunden von vielleicht 30 gespielt und schon in der Lage sein, eine objektive Bewertung abzugeben. Ich sehe ein, dass immer der eigene Geschmack in eine Bewertung mit einfließt. Im Grunde genommen verhält es sich da nicht anders als bei Musik: Die eine Person fühlt sich bestens unterhalten, liebt einen Song, eine andere empfindet das pure Grauen. Geschmäcker sind auch hier verschieden. Aber man kann sich doch zusammenreißen, um potenziellen Kunden ein möglichst neutrales Bild zu vermitteln, welches möglichst viele Aspekte des Spiels beleuchtet. Ob diese nun Stärken oder Schwächen des Spiels darstellen, muss man teilweise für sich selbst entscheiden.

Wenn ich mir nun als das Spiel betreffend uninformierter Zocker die Beiträge hier im Thread ansehe, wäre ich entweder total abgeschreckt und würde das Spiel niemals kaufen (und das, wo die Wenigsten hier das Spiel gespielt geschweige denn den Abspann gesehen haben) oder ich wäre auf eine seltsame Weise an dem Spiel interessiert und wollte mir ein eigenes Bild machen. So oder so, die Atmosphäre hier wirkt auf mich ziemlich unangenehm und was das Spiel angeht, abschreckend.
Vielleicht aber muss man als verärgerter Fan der ersten Stunde einfach abwarten und vorerst etwas anderes zocken, um in einigen Monaten, wenn dieser Trubel vorbei ist, nochmals einen Blick auf das Spiel zu werfen und es möglichst unvoreingenommen zu erleben.

Na ja, jedem seins. Allerdings gebe ich petib recht mit seiner Aussage, er solle diesen Thread (vorerst) meiden. Genau dies werde ich nämlich nun tun, bis ich das Spiel zumindest angespielt habe. Meine Meinung dazu fällt wie gesagt erst dann, wenn ich den Abspann der Kampagne gesehen habe. :]

Alle Zweifler können sich hier austoben oder dem Spiel einfach eine Chance geben bzw. sich derweil mit einem anderen Spiel beschäftigen.

Wenn es Leuten auf den Sack geht, dass man sich immer wieder über etwas beschwert und dass man das lassen soll, dann will ich auch nicht, dass die anderen Leute sich über das Game freuen und es feiern. Sie sollen ihre ewig penetrante Freude zurückhalten und es für sich halten, denn ich will das nicht lesen.

Okay ich bin endgültig raus aus der Diskussion. Das hat nichts mehr mit ner sachlichen Auseinandersetzung zu tun. Das geht mir jetzt zu sehr in die "Baby wird Lolli geklaut"-Ecke. Solange nicht irgendeiner von euch das Spiel SELBER spielt und dann den ganzen Dünnpfiff hier bestätigen kann, hat das keinen Sinn. Ich bin auch jemand der gerne an "die gute alte Zeit" zurückdenkt. Aber was hier abgeht geht weit über das hinaus.

Viel Spaß beim Feiern wenn der Metascore ins Minus umschlägt und viel Erfolg bei eurem Aufstand gegen Capcom und co.

Und es ist ebenso zu kurz um sich über ordentliche Games die man selber gar nicht zocken will ewig und drei Tage aufzuregen ;)

Und ist es nicht auch zu kurz um sich immer wieder über die aufzuregen, die sich über das Spiel aufregen? ;)

Schließlich liest man von dir auch nur Posts in denen du dich über die Leute aufregst, also bist du nicht besser als die, die sich ständig über das Spiel aufregen :B

Ich finde es lustig diesen Thread zu verfolgen ;-D

Viel Spaß beim Feiern wenn der Metascore ins Minus umschlägt und viel Erfolg bei eurem Aufstand gegen Capcom und co.

Den werden wir haben. ;-D

Ich finde diese Diskussion sehr anregend und freu mich, dass ich mit meiner Meinung über RE 6 nicht alleine da stehe. Denn wenn wir jeden Müll kaufen ändert sich nie was.

VIVA LA REVOLUTION

Also manche Leute tun echt so, als wäre es das schlechteste Spiel der Welt... was soll der Mist?
Selbstverständlich ist das kein Spiel wo man in 10 Jahren sagen wird, "das gehört zu den besten Spielen auf der PS3". Aber es ist aber auch verdammt weit weg von einem Kack-Spiel.
Auch wenn die Steuerung nicht gut ist, ist es aber auch nicht unspielbar. Und solche Spiele gibt's auch.
Auch wenn die Grafik nicht die beste ist, gibt's immerhin nicht ständig PopUps, etc. Und solche Spiele gibt's auch.
Auch wenn die Story nicht der Burner ist, wenigstens gibt's eine. Und im Endeffekt war sie bei RE-Spielen sonst auch nicht besser.
Ausserdem hat man sich wenigsten soviel Mühe gemacht, verschiedene Kampangen zu machen. Bei anderen Spielen läuft man immer mit dem selben Typen durch immer gleiche Levels und ist nach 10 Stunden fertig. Hier hat man 4 Kampangen, zumindest 3 unterschiedliche Spielweisen und einen Umfang von weit über 10 Stunden. Zusätzlich kommen noch andere Spielmodi. Andere Spiele haben das auch nicht.

Wenn jemand ernsthaft der Meinung ist, das Spiel wäre so scheiße, dass es 40% oder 50% verdient hätte, was sollen dann erst andere Spiele verdient haben? Spiele, die 1 Woche nach dem Erscheinen keine Sau mehr interessieren (zu recht), wenn sie überhaupt jemanden interessiert haben.
Vor Jahren hab ich "Fracture" gesehen. Ich dachte "WTF? Ein LucasArts-Spiel auf PS3 dass mir vollens unbekannt ist? Wie gibt's das? Und ein LucasArts-Spiel kann doch nicht schlecht sein!". Nunja... falsch gedacht. Wenn also RE6 "40%-mies" wäre, wie mies wäre dann Fracture? (Und jetzt soll keine kommen und sagen "Ey, Fracture is voll geil, ey!". Das Spiel soll jetzt auch nur stellvertrenden für alle 08/15-Spiele stehen, die kaum einen Menschen interessieren (weil keine Abwechslung, keine Replay-Wert).

Und was die "Enttäuschung" angeht, dass die Versprochene Rückkehr zu den Wurzeln angeht... wie stellt ihr euch das eigentlich vor? Starre Kameras, lahme Zombies, lahmes Rumgelaufe? Leon's Kampagne ist das, aber eben die moderne Version davon. Lost in Nightmares und Revelations waren selbstverständlich auch nicht so wie früher, mit starrer Kamera und nur lahmen Gegner. Weil wir halt im 21. Jahrhundert sind. Also mir gefällt die Leon-Kampagner sehr gut. Eine gute Mischung zwischen Old-School und New-School. Und im Kapital in
der Stadt
müssen einfach RE2/RE3-Gefühle aufkommen.

Der ganze Shitstorm ist aber echt übertrieben. Ich finde z.B. Enslaved auch übelst scheiße, insbesondere weil alle andere meinen es wäre super (eben nicht "gut", sondern alle meinen es wäre "super". Keine Ahnung warum dass so sei sollte, und es braucht jetzt auch keiner versuchen das zu erklären, weil es nicht hierhin gehört). !!!Aber!!! Ich renn ich nicht in jeden Enslaved-Thread und starte eine Hass-Triade.

Zuletzt bearbeitet:
Also manche Leute tun echt so, als wäre es das schlechteste Spiel der Welt... was soll der Mist?
Selbstverständlich ist das kein Spiel wo man in 10 Jahren sagen wird, "das gehört zu den besten Spielen auf der PS3". Aber es ist aber auch verdammt weit weg von einem Kack-Spiel.
Auch wenn die Steuerung nicht gut ist, ist es aber auch nicht unspielbar. Und solche Spiele gibt's auch.
Auch wenn die Grafik nicht die beste ist, gibt's immerhin nicht ständig PopUps, etc. Und solche Spiele gibt's auch.
Auch wenn die Story nicht der Burner ist, wenigstens gibt's eine. Und im Endeffekt war sie bei RE-Spielen sonst auch nicht besser.
Ausserdem hat man sich wenigsten soviel Mühe gemacht, verschiedene Kampangen zu machen. Bei anderen Spielen läuft man immer mit dem selben Typen durch immer gleiche Levels und ist nach 10 Stunden fertig. Hier hat man 4 Kampangen, zumindest 3 unterschiedliche Spielweisen und einen Umfang von weit über 10 Stunden. Zusätzlich kommen noch andere Spielmodi. Andere Spiele haben das auch nicht.

Wenn jemand ernsthaft der Meinung ist, das Spiel wäre so scheiße, dass es 40% oder 50% verdient hätte, was sollen dann erst andere Spiele verdient haben? Spiele, die 1 Woche nach dem Erscheinen keine Sau mehr interessieren (zu recht), wenn sie überhaupt jemanden interessiert haben.
Vor Jahren hab ich "Fracture" gesehen. Ich dachte "WTF? Ein LucasArts-Spiel auf PS3 dass mir vollens unbekannt ist? Wie gibt's das? Und ein LucasArts-Spiel kann doch nicht schlecht sein!". Nunja... falsch gedacht. Wenn also RE6 "40%-mies" wäre, wie mies wäre dann Fracture? (Und jetzt soll keine kommen und sagen "Ey, Fracture is voll geil, ey!". Das Spiel soll jetzt auch nur stellvertrenden für alle 08/15-Spiele stehen, die kaum einen Menschen interessieren (weil keine Abwechslung, keine Replay-Wert)..

Das Hauptproblem ist da sicherlich auch (und das werde ich immer und immer wieder kritisieren), dass viele Magazine/Portale ihre Wertungsskala nicht ausnützen. Alles unter 70% wird ja schon als schlecht angesehn. Wenn Resident Evil 6 eine 60er Wertung verdient, dann kann Fracture ja immer noch mit 30% abgestraft werden. 4Players oder auch EDGE nutzen gerne mal das volle Spektrum aus und ich denke auch andere sollten das viel öfter betreiben.

Und was die "Enttäuschung" angeht, dass die Versprochene Rückkehr zu den Wurzeln angeht... wie stellt ihr euch das eigentlich vor? Starre Kameras, lahme Zombies, lahmes Rumgelaufe? Leon's Kampagne ist das, aber eben die moderne Version davon. Lost in Nightmares und Revelations waren selbstverständlich auch nicht so wie früher, mit starrer Kamera und nur lahmen Gegner. Weil wir halt im 21. Jahrhundert sind. Also mir gefällt die Leon-Kampagner sehr gut. Eine gute Mischung zwischen Old-School und New-School.
Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber auch ich will viel lieber das ein Resident Evil zurück zu den Wurzeln kehrt und damit meine ich nicht die Technik. Sondern das es wieder ein Survival Horror-Spiel wird und kein Third Person Shooter und für mich bedeutet das ich will in eine Umgebung geworfen werden in der ich Angst haben muss das hinter jeder Ecke ein Zombie mich angreifen könnte, den ich dann auch nur mit Mühe besiegen kann. Ich weiß halt noch damals bei Silent Hill oder die alten REs, da hab ich ja immer schon die Beine in die Hand genommen wenn ich einen Standard-Feind nur gehört hab und saß vor den Fernseher und hab geheult wie ein kleines Mädchen :B. Bei der RE6-Demo (Spiel werde ich aber die Woche noch bei nem Freund spielen, vielleicht ändert sich meine Meinung ja noch) hingegen waren die Gegner nur Opfer. Selbst in der Leon-Kampagne bin ich zu jeden Zombie einzelt hingerannt und hab ihn kalt gemacht und wenn sie sich nicht auflösen würden und man eine Ducken-Funktion hätte, dann hätte ich sie alle geteabagt. Aber ich muss sagen mir war das schon sehr früh klar als ich einige Videos gesehen hab und daher fiel die Entscheidung für mich auch schon vor Monaten, dass ich das Spiel nicht kaufen würden, deswegen bin ich auch nicht so enttäuscht wie viele andere hier im Forum bzw. in anderen Foren auch. Die Demo hab ich mir übrigens nur runtergeladen, weil die negativen Stimmen doch viel viel mehr waren als ich es erwartet habe und davon wollte ich mir dann doch selbst ein Bild machen ob das den stimmt :)

Ich habe jetzt etwa 4 Stunden gespielt und bin ungefähr in der Mitte der Leon-Kampagne, und bisher gefällt es mir sehr gut. Realismus ist in dem Spiel zwar nicht vorhanden, aber das ist mir persönlich sowieso egal. So wie es im Moment jedenfalls aussieht, ist die 4Players-Wertung tatsächlich weit untertrieben. Aber mit nur 4 Stunden kann ich da logischerweise kein richtiges Feedback dazu abgeben.

Ganz besonders toll gefällt mir bisher die Abwechslung in Leons Kampagne, sowohl was das Gameplay als auch die Settings betrifft. Und die Charakter-Animationen sind ebenfalls 1A. Kann gerne so weitergehen wie bisher. :-D

Capcom äußert sich

playm.de schrieb:
Die Jungs vom offiziellen PlayStation-Blog hatten kürzlich die Gelegenheit, mit den Capcom-Vertretern Hiroyuki Kobayashi (ausführender Produzent), Eiichiro Sasaki (Director) und Yoshiaki Hirabayashi (Produzent) zu sprechen. Im Rahmen eines Interviews gingen die drei Veteranen auf die Entwicklung von “Resident Evil 6″ ein.

Unter anderem wurde gefragt, ob das Zombie-Genre nicht zu sehr ausgereizt sei. Die Antwort: “Ich bin fest davon überzeugt, dass es immer noch reichlich Platz für Innovationen im Zombie-Genre gibt”, so Hirabayashi. “Wir müssen uns den nächsten Entwicklungsschritt gut überlegen, aber im Grunde ist das Zombie-Element inzwischen zu einem eigenständigen Genre geworden. Es gibt so vieles, was man mit ihnen anstellen kann. Die Herausforderung besteht darin, uns etwas völlig Neues einfallen zu lassen, was bislang noch nicht in unseren Spielen aufgetaucht ist.”

Reaktionen nicht immer durchweg positiv.

Kobayashi widmete sich wiederum den Reaktionen der Fans, die Änderungen an der Reihe lautstark kritisieren. Ist es frustrierend, auf die Wünsche der Fans einzugehen? “Ich sehe Resident Evil immer als Kind, dessen Eltern die Fans und wir sind. Das dann entstandene Spiel ist unser gemeinsamer Zögling. Und wie es bei richtigen Eltern eben ist, sind wir nicht immer beide einer Meinung, was am besten für das Kind ist.”

“Wir sind immer am Puls der Fancommunity und versuchen, ihre Wünsche weitestgehend in die Entwicklung eines Spiels einfließen zu lassen. Aber unsere Aufgabe ist es, ein neues Spielerlebnis zu kreieren und den Fans etwas Tolles und Herausforderndes zu liefern. Wir versuchen sicherzustellen, dass unsere Spiele Freude und Spaß bereiten, aber manchmal sind die ersten Reaktionen nicht immer durchweg positiv. Die Fans liegen uns sehr am Herzen, aber wir können nicht alle ihre Wünsche berücksichtigen, sonst würden wir mit der Serie niemals Fortschritte machen.”

Resident Evil für PS Vita?

Auch eine mögliche PS-Vita-Version wurde angedeutet. Letztendlich ist es aber notwendig, dass ein gewisses Interesse besteht: “Zuerst möchte ich sagen, dass ich hocherfreut bin, dass es diesbezüglich eine Nachfrage gibt. Sollte es genug Spieler geben, die Resident Evil auf der PS Vita spielen wollen, werden wir das dann selbstverständlich in die Tat umsetzen müssen”, so Sasaki.

Patch hebelt digitale Version aus

playm.de schrieb:
Wie aktuell den offiziellen PlayStation-Foren zu entnehmen ist, sorgt die für “Resident Evil 6″
veröffentlichte Aktualisierung 1.01 dafür, dass die digitale PS3-Fassung nicht
mehr gespielt werden kann. “Hab mir Resident Evil 6 vorbestellt”, so ein User.
“Das Spiel wurde auch geladen und Geld abgezogen, doch als ich eben starten
wollte, kam die Fehlermeldung 80029513. Was bedeutet das?”

Die Fehlermeldung 80029513 scheint erst nach der Installation des Updates
1.01 aufzutreten. Beim Start des Spiels ist zudem der Hinweis zu sehen, dass die
Kopierschutz-Infos nicht gültig sind. Der oben genannte Fehlercode weist
wiederum auf einen gelöschten PSN-Account hin, sodass davon auszugehen ist, dass
die digitale Version von “Resident Evil 6″ keinem Account zugeordnet werden
kann. Dementsprechend wird auch der Start verweigert.

Besitzern der Download-Fassung von “Resident Evil 6″ wird daher empfohlen,
vorerst auf die Installation des Updates 1.01 zu verzichten. Falls ihr den Patch
bereits geladen habt und nichts mehr in das Spiel kommt, könnt ihr “Resident
Evil 6″ von der Festplatte löschen und nochmals installieren. Danach verzichtet
ihr auf die Installation des Updates. Eine andere Lösung scheint es derzeit
nicht zu geben. Weitere Details findet ihr im offiziellen PlayStation-Forum.

Wie weit muss ich in der Leon Kampagne spielen, damit ich zurück in's Hauptmenü, und somit eine andere Kampagne auswählen, kann? Ich möchte nicht direkt zu Beginn die Kampagne mit und von Leon durchspielen, sondern erstmal die von Chris und Jake.

Wie weit muss ich in der Leon Kampagne spielen, damit ich zurück in's Hauptmenü, und somit eine andere Kampagne auswählen, kann? Ich möchte nicht direkt zu Beginn die Kampagne mit und von Leon durchspielen, sondern erstmal die von Chris und Jake.

Jede Kampagne ist in 5 Kapitel unterteilt. In den Kapitel gibt es Speicherpunkte und Checkpoints.
Wenn man stirbt kann man an einem Checkpoint weiter spielen, beendest du aber das Spiel musst du von einem Speicherpunkt aus,
weiter spielen. Ein Checkpoint erkennst du an der Stecknadel die erscheint. Bei einem Speicherpunkt wird die Schreibmaschine angezeigt.
Also kannst du an jedem Speicherpunkt das Spiel Beenden und dann weiter spielen wann du willst. Nur weiß ich nicht ob man zwei
Kampagnen gleichzeitig spielen kann.

Was genau meinst du? Das beim ersten Einlegen des Spiels ist doch nur ein kurzes Tutorial mit Leon, dauert keine 10 Minuten. :B

Dannach gelangt man von selbst aus ins Hauptmenü, wo man die freie Wahl hat. :)

Am Anfang gibt es eine Art Tutorial mit Leon, danach kannse wählen welche Kampange du spielen willst.

Ich habe bis jetzt ca 3,5 Stunden mit Leon gespielt, und ich finde es auch gut. Wenn man Resi5 mochte, macht man mit dem Kauf sicher nichts falsch.
Ist auf jeden Fall ein gutes Spiel, auch wenn es kein klassisches Resi ist.

Ich habe gerade gesehn, dass man bei Gamestop immer noch 2 Spiele für Resi 6 eintauschen kann.

Ich bin gerade am überlegen dem Spiel noch eine CHance zu geben und es mir zu holen, ich zocke gerade auch die Dmeo noch einmal, aber nur weil die Meinungen ziemlich auseinander gehen und ich auf Zombies stehe :-D

Zurück