• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Resident Evil 6

Alles klar, dann hab ich casual wohl zu wörtlich genommen ;-D

Letztendlich muss das jeder für sich selbst definieren. Aber für mich ist Casual halt der Zocker, der sich 1-2 Games im Jahr kauft, und diese dann in der Regel FIFA, COD, Battlefield oder GTA heißen. Die andere Schiene davon ist eben der "Party-Casual" der sich ne Konsole kauft und dann nur Wii Sports, Singstar und co zockt wenn Besuch da ist.

Nur von der Zeit die man in der Woche zockt kann man das schwer abhängig machen.

Ich wünschte, ich hätte es Heute spielen können, dann könnte ich mir selber nen Eindruck verschaffen. Dummerweise lag im Briefkasten nur ein gelber Zettel, und kein Resi. :S Warum müssen die blöden Boten auch dann kommen, wenn man nicht zuhause ist?:B
Dann eben Morgen. :)

Edit: @Kritik
Also ich weiss ja nicht was alle haben. Ich finde jeder darf seine Meinung äußern, und ein Spiel so oft schlecht reden wie er möchte. Also mir ist es vollkommen egal. (muß ich bei FF13 ja auch ertragen, obwohl ich es richtig fett finde :))
Ich selber wurde hier schon als "Dauernörgler" abgestempelt, weil einige immer rumheulen müssen dass irgendjemand schlecht über sein Lieblingsspiel redet. Und das obwohl ich Punkte angesprochen habe, die mich am Spiel XY störrten. Aber das darf man ja nicht. Da frage ich mich wozu so ein Forum überhaupt da ist, wenn nicht zum disskutieren?

Also mir wird Resident Evil 6 auf jeden Fall Spaß machen, mit oder ohne Kritik. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edit: @Kritik
Also ich weiss ja nicht was alle haben. Ich finde jeder darf seine Meinung äußern, und ein Spiel so oft schlecht reden wie er möchte.

Das sehe ich halt ein wenig anders. Jeder darf seine Kritik äußern. Egal wie vernichtend sie ist. Aber immer und immer einen Thread aufsuchen und negative Kritiken abfeiern oder selber weiter draufhauen. Was bringt das? Da ist mir meine Zeit zu schade für.

Das sehe ich halt ein wenig anders. Jeder darf seine Kritik äußern. Egal wie vernichtend sie ist. Aber immer und immer einen Thread aufsuchen und negative Kritiken abfeiern oder selber weiter draufhauen. Was bringt das? Da ist mir meine Zeit zu schade für.
Du musst es ja auch nicht machen wenn dir deine Zeit zu schade dafür ist ;)
Wenn ich ein Spiel oder die Rcihtugn in die es sich entwickelt zum kotzen finde, dann kotze ich mich darüber auch aus. Wenn es dann im schlimmsten Fall noch eine Spielserie ist die meine Lieblingsserie ist/war, dann kotze ich mich da so oft aus wie möglich :)
Bei Resi ist mir das Wurscht. Ich habe auf PS1 die Serie gezockt und für gut befunden. RE4 habe ich dann schon nicht mehr gezockt und deswegen habe ich auch kein Interesse an den Teilen danach.

Das sehe ich halt ein wenig anders. Jeder darf seine Kritik äußern. Egal wie vernichtend sie ist. Aber immer und immer einen Thread aufsuchen und negative Kritiken abfeiern oder selber weiter draufhauen. Was bringt das? .
Die Leute sind halt enttäuscht, das kann ich schon nachvollziehen. Es sind eh alles Stammuser, die nicht einfach "das Spiel ist scheiße" in den Raum werfen, wie irgendwelche Kiddis, sondern nachvollziehbare Kritik äußern. Und das ist in ordnung, finde ich.
Nicht die kritischen Posts sind das Problem, sondern eher die Reaktionen. Wenn nicht immer irgendjemand auf die Kritik reagieren würde, oder zumindest ohne Wut ne Diskussion anfagen würde, dann würden sich die überflüssigen Komentare nicht über mehrere Seiten lang ziehen. Wer das nicht lesen möchte, sollte es einfach ignorieren.
Ich könnte mich jeden Tag über Battlefield 3 und EA´s Firmenpolitik aufregen, aber ich lass es weil ich keine Lust mehr auf die Reaktionen habe.%) (und das Spiel ist eh verkauft) In gewisser Weise hört bei Kritik die Meinungsfreiheit auf, jedenfalls hier im Forum.

Ich persönlich finde die negativen Posts weitaus unterhaltsamer, als die in dennen steht das alles sooo supi ist. Deswegen finde ich den Test von 4players einfach grandios, ist doch besser als zb. die Tests der Gamepro von Langweillern für Langweiller, wo immer alles grandios ist. Und stellt euch mal vor, alle würden nur noch schreiben wie gut alle Spiele sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Wertungen die ich bisher gesehen habe, spiegeln meinen Einduck der Demo, Videos ect., den ich gewonnen habe absolut wieder.

Daher habe ich für mich entschieden, dass ich RE 6 definitiv nicht kaufen werde. Das ist sehr schwer für mich, da ich die Serie absolut liebe, habe bisher alle Teile (PSX, PS2, GC und auch RE 5) gezockt, alle Filme im Schrank stehen und sogar 6 Romane gelesen und jetzt muss ich die Serie beerdigen so wie es aussieht, es sei denn Capcom besinnt sich wieder und macht ein richtig fettes RE.

Was ich aber nicht glauben werde, den die Beweggründe haben sie ja auch öfters dargelegt, man will einen größeren Kundenkreis damit ansprechen, das werden sie auch schaffen dann alle die "Actiongamesliebhaber" werden es kaufen, das sind in meine Augen alle CoD, GoW, GoW ect. ect. Gamer, weil es nämlich da so schön bumm macht.^^

Aber ich bin raus aus der Serie, leider. :pissed:

Ich muss zugeben durch den ganzen Wirbel um dieses schlechte Spiel bekomm ich große Lust es mir noch früher zu holen. =)

Weil ja nur meister das Spiel hier kritisiert hat :schnarch:

Userscore bei metacritics aktuell 0,1% :B bzw 0,6% (360 Fassung)
Sowas mein ich halt. Das hat nichts mehr mit ner (meinetwegen auch emotionalen) Kritik zu tun. Das ist einfach nur ein nerviges Aufspringen auf den Shitstorm.

Und von Super-dubi Posts hab ich hier nichts gesehen. Das ist ne sachliche Diskussion die einfach zu Games dazu gehört. Zumal ich halt bisher immer noch auf Meinungen von (Stamm-)Usern warte, die mehr als die Demo gezockt haben und das Game scheiße finden. Alle die es bisher haben und hier schreiben, reden von mindestens nem ordenlichen Game.

ich vertrau eh nur noch auf Play³ Tests (wenn ich überhaupt Tests vertraue) und Käufern noch viel weniger (besonders bei negativer Kritik) da fahr ich schon seit vielen Monden am besten. Würde ich dem Gewäsch mancher glauben schenken, wären mir einige Spiele wie Red Faction: Armageddon, The Force Unleashed 2 oder Far Cry 2 entgangen, mit denen ich durchgängig zufrieden bin, so wirds wohl auch bei Resi 6 laufen

Ich muss zugeben durch den ganzen Wirbel um dieses schlechte Spiel bekomm ich große Lust es mir noch früher zu holen. =)

nicht nur dir, ich hab meinen Plan übern Haufen geworfen (und ich bekomms dank einem VGZler 10€ unter dem günstigsten Ladenpreis in der Region :X )

Zuletzt bearbeitet:
Sowas mein ich halt. Das hat nichts mehr mit ner (meinetwegen auch emotionalen) Kritik zu tun. Das ist einfach nur ein nerviges Aufspringen auf den Shitstorm.

Und von Super-dubi Posts hab ich hier nichts gesehen. Das ist ne sachliche Diskussion die einfach zu Games dazu gehört. Zumal ich halt bisher immer noch auf Meinungen von (Stamm-)Usern warte, die mehr als die Demo gezockt haben und das Game scheiße finden. Alle die es bisher haben und hier schreiben, reden von mindestens nem ordenlichen Game.
Hab doch selbst gesagt, dass ich nicht davon ausgehe, dass Resi 6 ein schlechtes Spiel ist, sondern tatsächlich die Bezeichnung "ordentlich" verdient. Was die 59% von 4PLayers wiederum bestätigen.
Trotzdem darf man sich als Fan der echten Resident Evil Teile freun, wenn das neueste Machwerk von Kritikern und Spielern mit teils vernichtenden Wertungen abgestraft wird. Damit erhöht sich nämlich die Chance, dass Capcom vielleicht etwas daraus lernt und irgendwann wieder zu den Wurzeln der Serie zurückkehrt. Würde Resident Evil 6 nur 95er Wertungen bekommen und von allen Spielern als Übergame gefeiert werden, wäre natürlich sonnenklar, was uns dann beim 7. Teil erwartet (-> noch mehr ballern, noch mehr Explosionen, noch mehr Zwischensequenzen, noch weniger Spiel, noch weniger Resident Evil). Traurig aber leider war.
Ähnliches Beispiel war Mass Effect 3, welches ich trotz allem ziemlich gut fand, aber die heftige Kritik trotzdem nachvollziehn konnte.

Hab doch selbst gesagt, dass ich nicht davon ausgehe, dass Resi 6 ein schlechtes Spiel ist, sondern tatsächlich die Bezeichnung "ordentlich" verdient. Was die 59% von 4PLayers wiederum bestätigen.
Trotzdem darf man sich als Fan der echten Resident Evil Teile freun, wenn das neueste Machwerk von Kritikern und Spielern mit teils vernichtenden Wertungen abgestraft wird. Damit erhöht sich nämlich die Chance, dass Capcom vielleicht etwas daraus lernt und irgendwann wieder zu den Wurzeln der Serie zurückkehrt. Würde Resident Evil 6 nur 95er Wertungen bekommen und von allen Spielern als Übergame gefeiert werden, wäre natürlich sonnenklar, was uns dann beim 7. Teil erwartet (-> noch mehr ballern, noch mehr Explosionen, noch mehr Zwischensequenzen, noch weniger Spiel, noch weniger Resident Evil). Traurig aber leider war.
Ähnliches Beispiel war Mass Effect 3, welches ich trotz allem ziemlich gut fand, aber die heftige Kritik trotzdem nachvollziehn konnte.
Capcom wird NICHTS und ich wiederhole NICHTS daraus lernen. Das Game wird sich millionenfach verkaufen. Wie oft sollen die Spieler denn sich noch beschweren? Wenn bis jetzt nicht bei Capcom angekommen ist, dass der Kern der Fangemeinschaft wieder alte Resi-Games will, dann werden sie es nie schnallen. Und der Erfolg gibt ihnen (leider) recht.

Die Wertung passt im 4P-Universum, da sie die Wertungsskala schon immer ausnutzen. Aber die ganzen anderen Mags und Portale die mit 40% um sich schmeißen aber sonst jedem Mario, CoD oder Halo 90%+ hinterher schmeißen, das ist imo lächerlicher Hype.

Last but not least, ich warte weiter auf Leute die das Game gezockt haben und nicht nur was gehört/gelesen haben.

COD ist schon seit Jahren so erfolgreich, weil es recht unkomplizierte, schnell zugängliche Action bietet. Das Konzept passt, also verändert man kaum was daran. Das selbe Versucht nun halt auch Capcom mit der RE-Reihe. Ich mochte die alten Teile sehr gerne, aber mir persönlich fehlt halt auch der Anspruch, den die neuen Teile nicht mehr haben.
Anspruch im Sinne von packender Atmosphäre, Anspruch im Sinne von Überleben und Munitionsmangel, und Anspruch in Sachen Rätseln.
Herzschlagmomente, keine Quicktimedrückerei. Ich finde nicht, das RE 4 und 5 schlechte Spiele waren, ich hatte sogar Spass damit. Aber ich brauche einfach nicht noch einen Teil nach dem anderen, seicht und lautstark, nur weil die Entwickler zu mutlos sind, um den Pfand des Mainstream (Mainstream = sichere Einkünfte) zu verlassen. Das merkt man auch in Hollywood. Dort fällt den Machern auch kaum was neues ein, sieht man hier sehr gut:

Nur noch Hollywood-Fortsetzungen: Gehen den Machern etwa die Ideen aus? | DE Movies - Yahoo! Kino Deutschland

Auch wenn das jetzt blöd klingt. Das liegt aber auch zu nem gewissen Teil an den Spielern. Warum sollte ich ein Game entwickeln mit dem ich ne Million einspiele. Wenn ich mit wesentlich weniger Aufwand (sprich neuen Ideen etc.) 5-6 Mio generieren kann?

Welches mutige Projekt der letzten Jahre hat sich denn wirklich finanziell für einen Entwickler gelohnt? Da dürfte man mit einer Hand auskommen.

Zurück