• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Resident Evil 6

ich warte auf die Gold-Edition mit allen DLCs, auch wenn die Ada Kampagne keiner ist, irgendwas lässt sich Capcom schon einfallen =)

edit

Zuletzt bearbeitet:
Hast du es mal im Online-Koop gezockt? Jeder, den ich kenne, fand die 'Single'player-Erfahrung eher enttäuschend, während sie ein Riesenspaß im Online-Koop hatten - mich eingeschlossen. ;)

Nein, weil ich weder ein Onlinezocker noch ein KOOP-Zocker bin, ich will alleine gegen Monster bzw. Zombis kämpfen, immer mit einer beklemmenden Atmosphäre und Munitionsmangel haben.

Nur dann ist es für mich ein "echtes" Resident Evil.

Alles andere ist ein x-beliebiges Actiongame, das ich nicht haben will. ;)

Nein, weil ich weder ein Onlinezocker noch ein KOOP-Zocker bin, ich will alleine gegen Monster bzw. Zombis kämpfen, immer mit einer beklemmenden Atmosphäre und Munitionsmangel haben.

Das wird es so in dieser Form aber bestimmt nicht mehr geben. Revelations hat zwar ziemlich genau das geboten, aber selbst da gab es meistens einen KI-Partner. Ansonsten ist Resi halt einfach nicht mehr das, wofür du es hältst. Da bist du besser bedient wenn du dir eine Alternative suchst, welche noch Survival-Horror bietet. Silent Hill zum Beispiel. Oder Amnesia. Oder Dead Space 3. Okay, vergiss Letzteres. :B

Aber wer in Resident Evil immer noch eine Survival-Horror-Reihe wie in den Neunzigern sieht hat schon verloren. Man kann die Reihe akzeptieren wie sie jetzt ist, sie einfach abschreiben oder - was die meisten machen - bei jeder Gelegenheit über Capcom meckern. Nur ob Letzteres etwas bringt, weiß ich nicht. ;)

Xaxl ich kann dir da nur zustimmen, Resident Evil ist nun mal eigentlich in seiner Urform ein Singleplayer-Horrorsurvival und kein koop oder online game also mich persönlich hat teil 5 kalt gelassen aus dem grund weil der horroraspekt total verloren gegangen ist und weil die kuh mit rumläuft. mich hats gestört. Aber ich muss auch sagen , das was ich bis jetzt alles über resident evil 6 gesehen und gelesen hab macht mich extrem neugierig wie das endprodukt wird denn ich finde bei teil 6 kommt endlich der horroraspekt deutlicher wieder zum vorschein und macht jetzt schon bock auf mehr auch wenn es im koop und online spielbar ist.

Das wird es so in dieser Form aber bestimmt nicht mehr geben. Revelations hat zwar ziemlich genau das geboten, aber selbst da gab es meistens einen KI-Partner. Ansonsten ist Resi halt einfach nicht mehr das, wofür du es hältst. Da bist du besser bedient wenn du dir eine Alternative suchst, welche noch Survival-Horror bietet. Silent Hill zum Beispiel. Oder Amnesia. Oder Dead Space 3. Okay, vergiss Letzteres. :B

Aber wer in Resident Evil immer noch eine Survival-Horror-Reihe wie in den Neunzigern sieht hat schon verloren. Man kann die Reihe akzeptieren wie sie jetzt ist, sie einfach abschreiben oder - was die meisten machen - bei jeder Gelegenheit über Capcom meckern. Nur ob Letzteres etwas bringt, weiß ich nicht. ;)

Weis ich ja, darum werde ich Resi langsam zu Grabe tragen (RIP) und es mir eben vorerst nicht holen, ist zwar schade aber was anderes bleibt einem ja nicht übrig (Vorallem ich, wo ich doch bisher alle Games für eine PlayStation, 6 Romane und alle Filme auf DVD und teilweise auf BluRay bezitze ist dies besonders schmerzhaft).

Dead Space zocke ich ja auch und bei DS 3 soll es ja auch so sein, wenn man alleine spielt hat man keinen KI Partner an der Seite, das finde ich jetzt wieder ok, wer mit Partner spielen will soll es machen, alle anderen sollten die Möglichkeit haben alleine zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Traurige Wahrheit und deshalb erwarte ich auch von Magazinen und Online Portalen, dass sie endlich aufhören, es als Survival Horror zu verkaufen. Allein schon die Überschriften:
"Neue Screenshots zum düsteren Survival-Horror"

sorry, aber damit belügt man sich selbst, genauso wenn man Mass Effect 3 als Rollenspiel anwirbt. Das ist für mich auch ein Action-Shooter mit ein paar Rollenspielelementen (Bioshock war da deutlich mehr RPG und das wurde nie als dieses beworben).

Zuletzt bearbeitet:
Alles andere ist ein x-beliebiges Actiongame, das ich nicht haben will. ;)

Das kannst du natürlich auch sagen, weil du es schon im Online-Koop gespielt hast? ;) Ganz ehrlich: Probiere es einfach mal aus und denke dir das "Resident Evil" weg, du wirst erstaunt sein.

Sind Nimaris und ich eigentlich die einzigen, die sich auf RE6 freuen? :O

Edith:
Ich bin der Meinung, dass Capcom viel zu viel Marterial raushaut. Ich ignoriere diese seit ein paar Monaten, da ich sonst ja schon alles über das Spiel weiß.

Zuletzt bearbeitet:
Das kannst du natürlich auch sagen, weil du es schon im Online-Koop gespielt hast? ;) Ganz ehrlich: Probiere es einfach mal aus und denke dir das "Resident Evil" weg, du wirst erstaunt sein.
Ich möchte aber gar nicht Koop spielen. ;)
Wenn ich Koop spielen wollte dann würde ich mit L4D kaufen, will ich aber nicht.;)

Von daher kaufe ich auch kein RE 6, weil ich nicht Koop spielen möchte. ;)

Ich glaube, Ankylo und Beefi freuen sich ebenfalls darauf (und ein paar andere, bin mir da aber nicht sicher wer genau). Aber ansonsten wird es hier tatsächlich eher negativ begutachtet, ja. :-D

Ich bin der Meinung, dass Capcom viel zu viel Marterial raushaut. Ich ignoriere diese seit ein paar Monaten, da ich sonst ja schon alles über das Spiel weiß.

Ja, ich finde auch, dass sie momentan etwas übertreiben. Und zur GamesCom wird's wohl noch mehr Material geben, auch wenn zumindest die Story bisher zugegeben überraschend unbeleuchtet blieb, allen Videos und Trailer zum Trotz. Dennoch sollte denen langsam mal jemand den Riegel vorschieben, es sind ja immernoch 60 Tage.

Ich würd mich ja drauf freuen, wenn das Spiel nicht von Ca$com wäre. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die den Endverbraucher mit diesem Spiel genauso ****** werden wie sie es bereits mit Street Fighter X Tekken gemacht haben, wo sie es geschafft haben mit ihrer unverschämten DLC-Politik meine komplette Vorfreude auf das Spiel zu zerstören. Daher hab ich mir vorgenommen mich einfach auf kein Spiel von Capcom mehr zu freuen, so kann ich nicht enttäuscht werden und deshalb geht Resi 6 mir momentan auch noch ziemlich an meinem Arsch vorbei.

Hey hey Leute ich freue mich auch wie ein Schnitzel auf Resident evil 6 fand halt den koop von Teil 5 beschissen, weshalb ich Teil 6 etwas skeptisch gegnüber stehe. Aber alles was über Teil 6 schon zu sehen war ist einfach der Hammer zumal Capcom es anscheinent geschafft hat den Horror wieder ordentlich rüber zu bringen. Ich bin auch der Meinung man sollte erstmal abwarten, was am Ende bei rumkommt =) .:-D:-D Aber wer absolut kein Koop mag der wird nie mit Teil 6 warm !!!

Bezüglich der Optik des Koop-Modus, hoff ich, dass sie es wie beispielsweise CoD machen und zwar ein horizontaler Splitscreen, der voll ausgenutzt wird (nicht diese vertikale Winz-Screen wie bei Killzone oder wie der Koop bei Resi 5 wo ein Drittel des Bildschirms aus schwarzen Flächen besteht)...

Bezüglich der Optik des Koop-Modus, hoff ich, dass sie es wie beispielsweise CoD machen und zwar ein horizontaler Splitscreen, der voll ausgenutzt wird (nicht diese vertikale Winz-Screen wie bei Killzone oder wie der Koop bei Resi 5 wo ein Drittel des Bildschirms aus schwarzen Flächen besteht)...

Das hoffe ich auch , finde den von Teil 5 ätzend wenn dann komplett über den ganzen Bildschrim:-D

Da muss ich euch enttäuschen. In der aktuellen Play3 sieht man in der Preview von RE6 ein Bild vom Splitscreen und das hat links und rechts fette Balken. :|

Capcom: Resident Evil 6 steht unter dem Druck den Resident Evil 4-Standard zu erfüllen

Während Resident Evil 6 weiterhin versucht Fans der gesamten Reihe anzusprechen, spüren die Entwickler wohl offenbar immer noch den Druck, wenn es darum geht an den vierten Teil heran zu reichen. In einem Interview mit AusGamers sprach das Entwickler-Team über Resident Evil 6 und den großen Einfluss, den Shinji Mikamis Resident Evil 4 auf sie hat.

Im Interview wird nicht ganz klar ob Executive Producer Hiroyuki Kobayashi, Producer Yoshiaki Hirabayashi oder Director Eiichiro Sasaki die Frage beantwortet, doch die hohen Standards, die RE4 gesetzt hat, seien immer noch präsent.

"Genau wie sie sagten, RE4 ist immer noch ein von Kritikern gelobtes Spiel und es gibt immer den Druck genau diesen weiterzuführen. Es kam wirklich gut an. Aber wenn man sich RE5 anschaut, dann war dieses eigentlich unser größtes Resident Evil überhaupt. Auf diese Weise hatten mehr Spieler ihre Hände an dem Spiel - vermutlich sogar recht viele neue Spieler. Daher gibt es eine Menge Erwartungen von den Fans beider Spiele. Was wir also versuchen ist, dass wir uns das Feedback anhören was die Spieler an (Resident Evil 4) und 5 mochten und versuchen das in die Produktion von Resident Evil 6 einfließen zu lassen, um etwas zu schaffen, was wirklich beide Fans anspricht."
Quelle

Der Demo nach zur Urteil haben sie's zumindest geschafft RE5 zu "übertrumpfen", was wirklich keine Meisterleistung ist.
Den früheren Teilen wird es wohl nicht das Wasser reichen können, dafür ist es meiner Meinung nach zu tief in diesen generischen Shooter-Sumpf gesunken.

Zurück