[PS3] PlayStation All-Stars: Battle Royale - Smash Bros-Klon von Sony

Dann baue dir doch einfach 'ne eigene Stage in Brawl (sofern du 'ne Wii und das Spiel hast). ;)

Gerade das macht, meiner Meinung nach, doch Super Smash Bros. aus und so einzigartig. Den Gegner die ganze Zeit verhau'n, damit sich die Prozent-Anzeige steigert und eben dieser Gegner leichter aus der Stage zu befördern ist. Oder mit schicken Kombo-Moves den Gegner raushauen... Ich glaube, das Kampfsystem von Smash Bros. werde ich in Royal Battle richtig vermissen. :/

Gibt es eigentlich Items? Falls ja, hoffe ich dock stark, dass man diese deaktivieren kann.

Edit:
Irgendwie fällt mir jetzt erst richtig auf, wie sehr ich Brawl (und erst recht Melee) eigentlich mag. :B
Hab Super Smash Bros. nicht (und auch keine Wii :B)

@Items: Ja, die gibt es, aber hab kein Plan ob man die abschalten kann

In etwa so, wie bei Marvel vs. ****com?
Finde ich durchaus gut, ich mag solche Special Combos, auch wenn sich für mich erst heraus stellen muss, wie "leicht" sind ein Gegner überhaupt kaputt machen lässt.

Wenn dein Gegenspieler die ganze Zeit durch die Luft fliegt und du nicht einsehen kannst, wann deine Figur kaputt ist, ist das auch Käse.
Sonst finde ich das ganze aber nicht so schlimm.

Also ich glaub die Specials sind sofort tötlich, vorrausgesetzt du triffst die Feinde damit. Es gibt 3 Stufen, je höher die Stufe desto leichter ist es die Gegner zu treffen und mehrere auf einmal zu eliminieren.

Zuletzt bearbeitet:
Super Suddendeath und solche Späße, schon klar, läuft bei SSB trotzdem etwas anders ab, da nach wie vor die Arenen offen zur Seite sind %)
Stimmt auch wieder.

In etwa so, wie bei Marvel vs. ****com?
Ich weiß nicht, wie es da abläuft, aber warum zensierst du des? :O Du darfst ruhig ein Spiel ausschreiben, welches auf dem Index ist.

Sonst finde ich das ganze aber nicht so schlimm.
Ich bin wohl einfach zu sehr an Smash Bros. gewohnt, glaube ich...

Aber ich freue mich natürlich trotzdem auf das Spiel, bin auch schon echt gespannt, wie es sich im Endeffekt spielen lässt. Ich finde die Idee mit den Stages in Royal Battle übrigens richtig gut. Also nicht, dass die Arenen "geschlossen" sind, sondern das Wechseln der Stages. Übrigens gibt es eine Buzz-Stage - im Hintergrund wird eine Frage gestellt und dann muss man anschließend auf die richtige Plattform (=Antwort) springen. Wer falsch steht, wird mit The Cake is a lie Kuchen beworfen. :B Inwiefern sich das auf das Gameplay auswirkt, weiß ich zwar nicht, aber hört sich doch ganz lustig an. %)

@Items: Ja, die gibt es, aber hab kein Plan ob man die abschalten kann
Danke für die Info.

Deshalb ist es Mist wenn jemand sagt, Battle Royale ist nur ein SSB-Klon, die Kampfsysteme sind komplett unterschiedlich. Die von Superbot sind Kampfspielexperten.
Bei SSB kann selbst ein Anfänger mit etwas Glück einen Profi schlagen, es ist ein reiner Fun- und Chaosprügler. Während bei Battle Royale ein ausbalanciertes Kampfsystem vorherrscht, wo auch jedes Item und jede Attacke ein zweckerfüllender Teil in diesem System sind. In PSBR kann der Gegner nicht durch Glück/Pech von der Stage fliegen, man MUSS ihn mit einer Super-Attacke treffen, da muss man sich auf seine eigenen Skills verlassen.

Übrigens wird jeder Chara seine eigene Story haben.

Ich hab vor einiger Zeit einen Bericht über das Spiel von einem SSB-Hasser und Kampfspielprofi gelesen, der absolut begeistert war vom Battle Royale.

btw: Ich will wieder Brawl spielen. ;(

Zuletzt bearbeitet:
Bei SSB kann selbst ein Anfänger mit etwas Glück einen Profi schlagen, es ist ein reiner Fun- und Chaosprügler.
Da stimme ich dir definitiv nicht zu!

https://www.youtube.com/watch?v=cHk0ig4y8pQ&feature=related
Wie soll da ein Anfänger bitteschön mithalten? Klar, mit Items und vier Spieler kann jeder mal gewinnen, aber bei 'nem 1on1 sieht es wieder ganz anders aus. Außerdem kann man gerade wegen den Stages schöne Kombos hinlegen.

Und die Leute, die Royal Battle als Smash Bros.-Klon abstempeln kann ich teilweise verstehen (die untere Charakter-Anzeige ist ja auch 1:1 von Brawl kopiert). Ich kann jedoch nicht die Leute verstehen, die sagen, dass sie nichts mit Royal anfangen können, nur weil sie beispielsweise das Smash Bros. für N64 scheiße fanden. Diese Leute sollten erstmal die beiden Nachfolger, sowie Royal Battle an sich anspielen, um sich ein Urteil darüber bilden zu können, ob es ihnen im Endeffekt Spaß macht, oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Da stimme ich dir definitiv nicht zu!

https://www.youtube.com/watch?v=cHk0ig4y8pQ&feature=related
Wie soll da ein Anfänger bitteschön mithalten? Klar, mit Items und vier Spieler kann jeder mal gewinnen, aber bei 'nem 1on1 sieht es wieder ganz anders aus. Außerdem kann man gerade wegen den Stages schöne Kombos hinlegen.
.

Ich hab ja nicht 1 vs 1 auf Final Destination ohne Items gemeint, sondern das Chaos das bei gewöhnlichen Brawls herrscht, mit zufälligen Items, Smash-Balls, und gefährlichen Stages wie Big Blue oder Speersäule.
Ich hab es oft genug erlebt.

Als kleinen Vorgeschmack wurden jetzt schon die Vorbesteller-Boni enthüllt (kp ob die auch für Europa gelten, hier kann man ja noch nicht vorbestellen :( :( :( :( :( :( )

Jedenfalls erhalten Vorbesteller für jeden Chara ein Bonus-Kostüm das gleich von Beginn an verfügbar sein wird:

http://dbwmo2qu0l9ua.cloudfront.net/wp-content/uploads/Playstation-All-stars-pre-order.jpg

Die beiden Fragezeichen sind die beiden neuen Charaktere die nachher noch enthüllt werden.

Außerdem wurde das Release-Datum bestätigt: Der 24. Oktober 2012

Zuletzt bearbeitet:
Wird wohl Joseph Capeli (als 2. Kostüm Nathan Hale) aus Resistance und Cole aus inFamous sein. Sackboy wäre auch noch ne Option

Zwei neue Charaktere enthüllt!
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Der eine ist von Tekken (offensichtlich) und der andere diese seltsame Katze die Ankylo so gern mag. (ist nebenbei auch das japanische SCE-Maskottchen)

Und deswegen finde ich Charaktere aus Tekken, Street Fighter, Final Fight oder sonstigen Prüglern, in SSB, hier halt PASBR, total unpassend.

Fügen sich nicht dem ungewöhnlichen Kampfstil der andern Charaktere sondern würden wenn, portiert, wie sie in ihren Spielen auftreten.

Trotzdem schön, wie Heihachi seine Gegner am Ende an die Rakete fesselt, wie er es mit Devil-Jin in Tekken5 gemacht hat %)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Eingebundener Inhalt

Die Parappa-Stage die man den in den Videos sehen kann ist übrigens ebenfalls neu.

@beefi: Es gab zwar schon viele Meldungen, das Toro dabei sein würde (genau so wie beispielsweise bei Cole James Bond oder einen Charakter aus MGS), aber was offizelles gab es bisher noch nicht geschweige von irgendwelchen Screenshots oder Gameplay-Szenen von Toro. Heihachi hingegen kam recht überraschend.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück