[PS3] PLAYSTATION 3 Preisenkung ab 12.10.07 in Europa!

AW: PS3 Preisenkung am 10.10.07 in Europa!

kann man eigentlich die ps2 controller für die ps3 verwenden?wozu ist der kartenleser gut,der bei der billigeren variante wegfällt?wozu brauch sind die usb anschlüsse gut?brauch ich noch irgendwelches zubehör? oder kann ich einfach in den laden gehen,die ps3 + evtl.2 controller+1-2 spiele nehmen und loszocken?
so,das wären glaub ich erstmal alle fragen.besten dank bis hierhin erstmal :-D

crampton am 11.10.2007 10:56 schrieb:
kann man eigentlich die ps2 controller für die ps3 verwenden?wozu ist der kartenleser gut,der bei der billigeren variante wegfällt?wozu brauch sind die usb anschlüsse gut?brauch ich noch irgendwelches zubehör? oder kann ich einfach in den laden gehen,die ps3 + evtl.2 controller+1-2 spiele nehmen und loszocken?
so,das wären glaub ich erstmal alle fragen.besten dank bis hierhin erstmal :-D
um die ps2 pads nutzen zu können, benötigst du einen extra adapter den du über usb anschließen kannst. da wären wir auch schon bei deiner zweiten frage. die usb ports sind für alles mögliche zubehör nötig. tastatur, maus, singstarmikros, buzzer von buzz, etvl. headset etc. also alle geräte die du über usb anschließen kannst, kannst du auch auf der ps3 verwenden.

der kartenleser ist für digicams etc., wenn du die karten einlesen willst und den inhalt auf der ps3 speichern willst.

wenn du das starterpack hast oder auch nru die konsole und ein game, kannst du sofort loslegen. hängt halt immer davon ab, was du alles mit der konsole anstellen willst.

ich find die neue, abgespeckte ps3 version ziemlich interessant.. Werde aber immernoch nicht zuschlagen. Bin bis jetzt ausgekommen ohne und das liegt nicht zuletzt an dem Guitar Hero Nachschub für die PS2. Da Teil 3 hierfür auch noch rauskommt und mir noch ps3 titel fehlen, die ich unbedingt brauche/ nicht abwarten kann, werde ich auch noch etwas ausharren können.

Hier poste ich es auch mal:

gamefront.de schrieb:
Europa: Metal Gear Solid 4-Bundle mit PS3 und Dual Shock 3 geplant

11.10.07 - Konami und Sony bereiten ein Bundle für Europa vor, das Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots, eine PlayStation3 und den neuen Dual Shock 3-Controller enthält. Das sagte James Armstrong, Vice President von Sony CEE, gegenüber MeriStation.

Das Bundle soll voraussichtlich noch vor Ostern 2008 auf den Markt kommen. Preis: TBA

dsr159 am 11.10.2007 15:47 schrieb:
Hier poste ich es auch mal:

gamefront.de schrieb:
Europa: Metal Gear Solid 4-Bundle mit PS3 und Dual Shock 3 geplant

11.10.07 - Konami und Sony bereiten ein Bundle für Europa vor, das Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots, eine PlayStation3 und den neuen Dual Shock 3-Controller enthält. Das sagte James Armstrong, Vice President von Sony CEE, gegenüber MeriStation.

Das Bundle soll voraussichtlich noch vor Ostern 2008 auf den Markt kommen. Preis: TBA

Geile Sache. :haeh: Werde mir dann anstatt dem normalen 40er-Bundle dieses Bundle holen.

Hm, ob es sich dabei schon um die 40er-Version oder noch um die 60er handelt? :-o

dsr159 am 11.10.2007 15:55 schrieb:
Hm, ob es sich dabei schon um die 40er-Version oder noch um die 60er handelt? :-o

Ich vermute mal das es die 40er-Version sein wird, ist mir aber auch egal. ;)

AW: PLAYSTATION 3 Preisenkung ab 12.10.07 in Europa!

Ich kann mir helfen, aber ich finde die Entscheidung einer kompletten Streichung der Abwärtskomp. nicht richtig. Ich habe die News jetzt ein paar Tage sacken lassen und bekomm immer noch Bauchschmerzen dabei.

Mit der PS hat man diesen Consumer Benefit eingeführt, der mir damals schon sehr zugesagt hat. Denn schließlich will ich nicht am laufenden Band mehrere Konsolen rumstehen haben und diese im Wechsel anschließen müssen. In meinem Alter braucht man den kindlichen Schwanzvergleich nicht mehr in der Form von "Wer hat die meisten und teuersten Geräte rumstehen?".

Die Abwärtskompatibilität hat die Lebensdauer von PS1- und jetzt auch PS2-Titeln erheblich verlängert und führt zB auch bei meinen Freunden dazu, daß sie sich verstärkt zusätzlich PS2-Spiele kaufen - sie hatten vorher keine solche Konsole.
Das Argmuent "wer eine PS3 hat, hat auch PS2" greift nur in Teilen. Denn andernfalls wäre das Ziel Neukundengewinnung bei Sony kein echtes... dann wären Produktneuentwicklungen nur eine teure Art der Bestandspflege. Es gibt viele, die wechseln. Aus den verschiedensten Lagern, oder sich eben auch mehrere Konsolen anschaffen. Und die kaufen danna uch verstärkt ältere Titel.

Hinzu kommt, daß die Lebensdauer von Konsolen irgendwann schrumpft und gerade die Abwärtskomp. dem Vergessen und Verroten von alten Titeln und Techniken einen wichtigen Riegel vorgeschoben hat.

Die anderen Streichungen sind nachvollziehbar, wenn gleich damit aus der Multimediazentrale wieder nur eine Daddelkiste wird, mit der man DVDs schauen kann. Daß das neue eigene Blu-ray-Format unterstützt wird ist gut, war aber klar. Alles andere hätte die Konsole vollends zum Spielzeug degradiert.
Eine solche Degradierung wäre ja per se nichts schlimmes... aber man hat das Marketing bereits in anderer Richtung ziemlich bemüht... und solche drastischen Kertwendungen sind mE ne heikle Sache.

Den Card-Reader wird man aber wohl nicht wirklich vermissen, schließlich bietet bspw. nahezu jede Camera die Möglichkeit, die Daten über die Glotze anzusehen...

Auch die Verkleinerung der HD ist zu verschmerzen.

Die Streichung von 2 USB-Ports... von mir aus.
Usw...

Aber, wie gesagt: die Abwärtskomp. war in meinen Augen DER Benfit auch gegenüber anderen Konsolen, der es ermöglicht hat, ein gigantisches Softwareangebot (auch online) am Leben zu erhalten. Nicht einmal die Emulation zu erhalten, ist kein guter Schritt.

Heute sollte die neue Variante erscheinen, oder???
Mein Händler hat keine 40GB Version der PS3 ;( ;( ;(

Oder wurde es wieder verschoben??? :confused: :confused:

ST-Snake am 12.10.2007 15:08 schrieb:

Also bei uns ist sie heute in der Media Markt-Werbung, also wird man die da sicherlich auch kaufen können ^^

Bei Karstadt habe ich sie heute erstaunlicherweise gesehen. Obwohl der Laden sonst immer zurückgeblieben ist. Saturn hatte komischerweise auch keine.

Iroquois-Pliskin am 12.10.2007 15:15 schrieb:
ST-Snake am 12.10.2007 15:08 schrieb:

Also bei uns ist sie heute in der Media Markt-Werbung, also wird man die da sicherlich auch kaufen können ^^
Auf zu Media Markt :X :X :X

ich kooooommmmmmmmeeeee....... =)

Bei Karstadt kaufe ich nicht. Meine dort gekaufte PSP hatte gleich nach dem Auspacken komische Druckstellen auf dem Display :hop: :hop: :hop:

ST-Snake am 12.10.2007 15:35 schrieb:
Bei Karstadt kaufe ich nicht. Meine dort gekaufte PSP hatte gleich nach dem Auspacken komische Druckstellen auf dem Display :hop: :hop: :hop:

Da habe ich mir mal Silent Hill 2 für PC gekauft, weil ich mir bei 5€ nichts gedacht hatte. Die erste DVD gab es zweimal und die zweite fehlte. Hab es umgetauscht und was stand einen Tag später wieder im Regal? Das ist kein Kaufhaus mehr, das ist ein Trödelmarkt...

dsr159 am 12.10.2007 15:59 schrieb:
ST-Snake am 12.10.2007 15:35 schrieb:

Da habe ich mir mal Silent Hill 2 für PC gekauft, weil ich mir bei 5€ nichts gedacht hatte. Die erste DVD gab es zweimal und die zweite fehlte. Hab es umgetauscht und was stand einen Tag später wieder im Regal? Das ist kein Kaufhaus mehr, das ist ein Trödelmarkt...
Dann war meine PSP wohl auch schon gebraucht %)

Heißt das, dass ich mit der abgespeckten 40 GB PS3 keine Spielfilm DVD's abspielen kann oder ist das auch mit dem etwas teureren Starterpacket nicht möglich?

nexpert am 12.10.2007 18:06 schrieb:
Heißt das, dass ich mit der abgespeckten 40 GB PS3 keine Spielfilm DVD's abspielen kann oder ist das auch mit dem etwas teureren Starterpacket nicht möglich?

Das ist mit beiden Versionen möglich. :confused:

Du kannst nur keine PS2-Spiele zocken.

Was hat das denn bitte mit der PS2-Kompatibilität zu tun?
Mit der PS3 kannst du folgendes abspielen: CD, SACD, BR, DVD, PS, PS3 und mehr... nur halt keine PS2-Spiele... ;)

mipu am 12.10.2007 18:09 schrieb:
Mit der PS3 kannst du folgendes abspielen: CD, SACD, BR, DVD, PS, PS3 und mehr... nur halt keine PS2-Spiele... ;)

und keine HD DVDs , sonder nur Bluray, nehme ich an.

nexpert am 12.10.2007 18:16 schrieb:
mipu am 12.10.2007 18:09 schrieb:

und keine HD DVDs , sonder nur Bluray, nehme ich an.
Jupp... richtig geraten... da HD-DVD das Konkurrenzprojekt ist kannst du das nur mit der XBox360( aber hier nur mit dem externen Laufwerk), dem PC und den HD-DVD-Playern abspielen...

Zurück