[PS3] Playstation 3 - Erste offizielle Bilder + Specs

AW: Playstation 3 - Erste offizielle Bilder + Specs

LordMephisto am 19.05.2005 20:33 schrieb:
Interview mit Kaz Hirai von Sony CEA über PS3:

- Über den Preis sagt er nichts, weil Sony bei der Ankündigung eines neuen Produkts grundsätzlich keine Preisangaben macht und auch noch nichts entschieden sei. Dadurch würden allerdings auch viele Spekulationen um den Preis entstehen; zur Zeit der PS2 gingen die Leute von USD 699 und USD 799 aus, am Ende kostete die Konsole dann nur USD 299.
Damit sollte wohl klar sein, das alle Spekulationen um den Preis unfug sind

- Auf Sonys Pressekonferenz wurden Technik-Demos gezeigt mit Grafiken, die auf der PlayStation3 möglich sein sollen. Auf die Frage, wie das einmal in Spielen aussehen wird, sagt Hirai, dass er erwartet, dass die Spiele auf der PlayStation3 besser sein werden als das, was man auf der Konferenz als Technik-Demo gezeigt hat.
:haeh:

- Ein geschlossenes Netzwerk wie Xbox Live scheint Hirai nicht zu planen. Sony ist mit der offenen Struktur der PS2 zufrieden, so dass man sie wohl auch auf der PS3 fortsetzen wird. Allerdings gibt er zu, dass man einige Funktionen durchaus zentraler organisieren sollte.
Das gesamte Konzept soll allerdings flexibel sein, so dass man anscheinend einen Mittelweg zwischen der geschlossenen Xbox Live- und der offenen PS2-Struktur für die PS3 wählen wird.
Hmm, ich zocke mit der PS2 nicht Online, was meint ihr dazu?

-Kaz Hirai von Sony Computer Entertainment America hat in einem Gespräch mit CNBC Network gesagt, dass man noch nicht entschieden hätte, in welchem Territorium die PlayStation3 im Frühjahr 2006 zuerst ausgeliefert wird.
'Wir haben bislang noch nicht entschieden, in welchem Territorium wir diesmal zuerst sein werden', so Hirai. 'Wir müssen auf die Entwicklung schauen, wie die Dinge in der Herstellung und all die anderen logistischen Dinge laufen, um festlegen zu können, in welchem Territorium bzw. in welchen Territorien wir mit der PlayStation3 zuerst rauskommen.'
Bislang ging man davon aus, dass Sony - wie mit der PlayStation und PlayStation2 - zuerst in Japan mit der PS3 auf den Markt kommen würde.
Hehe vielleicht kommt sie ja zuerst bei uns raus *g*
Glaub ich aber nicht. Ich denke mal die Reihenfolge wird wie immer sein.

quelle gamefront.de

grad wollte ich das Interview hier rein kopieren! :-D

Wenn Microsoft einen weltweiten X-Box 2 Start schafft, wieso verdammt dann nicht auch Sony?
 
AW: Playstation 3 - Erste offizielle Bilder + Specs

LordMephisto am 19.05.2005 20:33 schrieb:
Interview mit Kaz Hirai von Sony CEA über PS3:

- Über den Preis sagt er nichts, weil Sony bei der Ankündigung eines neuen Produkts grundsätzlich keine Preisangaben macht und auch noch nichts entschieden sei. Dadurch würden allerdings auch viele Spekulationen um den Preis entstehen; zur Zeit der PS2 gingen die Leute von USD 699 und USD 799 aus, am Ende kostete die Konsole dann nur USD 299.
Damit sollte wohl klar sein, das alle Spekulationen um den Preis unfug sind

- Auf Sonys Pressekonferenz wurden Technik-Demos gezeigt mit Grafiken, die auf der PlayStation3 möglich sein sollen. Auf die Frage, wie das einmal in Spielen aussehen wird, sagt Hirai, dass er erwartet, dass die Spiele auf der PlayStation3 besser sein werden als das, was man auf der Konferenz als Technik-Demo gezeigt hat.
:haeh:

- Ein geschlossenes Netzwerk wie Xbox Live scheint Hirai nicht zu planen. Sony ist mit der offenen Struktur der PS2 zufrieden, so dass man sie wohl auch auf der PS3 fortsetzen wird. Allerdings gibt er zu, dass man einige Funktionen durchaus zentraler organisieren sollte.
Das gesamte Konzept soll allerdings flexibel sein, so dass man anscheinend einen Mittelweg zwischen der geschlossenen Xbox Live- und der offenen PS2-Struktur für die PS3 wählen wird.
Hmm, ich zocke mit der PS2 nicht Online, was meint ihr dazu?

-Kaz Hirai von Sony Computer Entertainment America hat in einem Gespräch mit CNBC Network gesagt, dass man noch nicht entschieden hätte, in welchem Territorium die PlayStation3 im Frühjahr 2006 zuerst ausgeliefert wird.
'Wir haben bislang noch nicht entschieden, in welchem Territorium wir diesmal zuerst sein werden', so Hirai. 'Wir müssen auf die Entwicklung schauen, wie die Dinge in der Herstellung und all die anderen logistischen Dinge laufen, um festlegen zu können, in welchem Territorium bzw. in welchen Territorien wir mit der PlayStation3 zuerst rauskommen.'
Bislang ging man davon aus, dass Sony - wie mit der PlayStation und PlayStation2 - zuerst in Japan mit der PS3 auf den Markt kommen würde.
Hehe vielleicht kommt sie ja zuerst bei uns raus *g*
Glaub ich aber nicht. Ich denke mal die Reihenfolge wird wie immer sein.

quelle gamefront.de

grad wollte ich das Interview hier rein kopieren! :-D

Wenn Microsoft einen weltweiten X-Box 2 Start schafft, wieso verdammt dann nicht auch Sony?
 
AW: Playstation 3 - Erste offizielle Bilder + Specs

Also, nachdem was ich bis jetzt gehört hab' werd' ich wohl nach GameCube und X-Box zur "Sony-Konkurrenz" wechseln.
Hört sich ja echt genial an, was da mit der PS3 auf uns zukommt.
 
AW: Playstation 3 - Erste offizielle Bilder + Specs

Was haltet ihr davon?

Die gezeigten Demos der XBox360 liefen auf 2 Apple G5 Rechnern (DIESE IRONIE :B )

Ist aber eher ein Kompliment für die Spiele, da diese auf der X-Box dann besser aussehen (Anti-alisung etc.)
 
AW: Playstation 3 - Erste offizielle Bilder + Specs

Solidus_Dave am 20.05.2005 14:09 schrieb:
Was haltet ihr davon?

Die gezeigten Demos der XBox360 liefen auf 2 Apple G5 Rechnern (DIESE IRONIE :B )

Ist aber eher ein Kompliment für die Spiele, da diese auf der X-Box dann besser aussehen (Anti-alisung etc.)

Jungs, hier ein ganz neues Interview:


Es hat hitzige Diskussionen darüber gegeben, ob Sonys Next-Gen-Material nun in Echtzeit ablief oder ob es gerendert war. Besonders an zwei Titeln scheiden sich die Geister, sind die Videos doch für viele DAS Highlight der Messe: Killzone 2 und Motor Storm
Betreffs der Qualität ist das Urteil eindeutig: So muß die nächste Generation aussehen! Doch war alles nur fauler Zauber? Hat Sony ein paar gekonnte Grafik-Genies an den Rechner gesetzt, um uns geschickt hinters Licht zu führen? Diese Fragen und ein bißchen mehr beantwortete der Executive Vice President of Development, Phil Harrison, im Interview mit GamesIndustry.

Angesprochen auf die Echtzeit-Tauglichkeit der präsentierten Demos, bestätigte Phil Harrison, daß diese wirkliche InGame-Grafiken boten und nichts vorausberechnet wurde.
Auf die vermeintlich wichtigere Frage, ob die Videos auch in Echtzeit abliefen, gab er zu Protokoll, daß nicht alle respektive gar keines, da diese ja als Video abgespielt wurden, vorausberechnet waren. Als Begründung gab er an, daß dies notwendig sei, wenn man vor zweieinhalbtausend Leuten eine Präsentation abhalte, um auf der sicheren Seite zu sein. Gleichzeitig fügte er noch hinzu, die Videos seien entsprechend den PlayStation 3 Anforderungen erstellt worden. Virtuell basiere alles auf InGame-Grundlagen, einige Sachen seien nachgerendert.

Phil Harrison schrieb:

Not all of that - in fact, none of it was real-time because it was all running off video. If you make a presentation to two and a half thousand people, you're going to put some of it on video just to be on the safe side.

I've been asked this question a lot. The way we put those videos together, everything was done to specification. Everything was done to PS3 spec. Virtually everything used in-game assets; some things were rendered.


Als er gefragt wurde, wie repräsentativ die Videos nun sind, meinte er sehr. Es hinge natürlich vom Spiel selber ab, beispielsweise Mator Storn benutze mehr kinoreife, wiederholungsartige Kameraeinstellungen, die man so beim Spielen nicht würde genießen können. Allerdings seien auch diese Einstellungen entsprechend den PS3-Spezifikationen gemacht worden.
Angesprochen darauf, daß viele der Higlights aus europäischen Gefilden stammen und man sich scheinbar bei SCEE besonders gut darauf vorbereitet habe, gab er an, besonders stolz zu sein, wie die Spiele angenommen wurden. Zu The Getaway merkte er noch an, daß dies lediglich eine technische Demo sei und es sich keinesfalls um das wirkliche Endprodukt handele. Vielmehr wollte man den Leuten einen Eindruck vermitteln, wie das Spiel in der nächsten Generation aussehen könnte. Interessant hierbei, daß er den sehr frühen Prototyp der Hardware extra erwähnt hat. The Getaway lief in Echtzeit ab.

Außerdem wurde noch extra darauf eingegangen, daß die finale Hardware noch nicht an die Entwickler ausgeliefert wurde und man keine präzise Angaben machen könne, wieviel Prozent letztendlich ausgelastet würden zum jetzigen Zeitpunkt, weil die Angabe zum einen von der Game-Enginge abhängig sei und zum anderen unterschiedliche Entwicklungskits mit anderen Leistungsmerkmalen an die Entwickler versandt wurden. Das Spektrum der Auslieferung reicht dabei von 2 bis 5 Monaten.
 
AW: Playstation 3 - Erste offizielle Bilder + Specs

Das ist doch alles nur blabla. Fakt ist, dass dies nicht nur die eigene Leistung der PS3 war, die wir in den Spielen zu sehen bekommen haben. Da wurde teilweise was nachgerendert, teilweise wurde es als Video abgespielt... im Klartext: So werden die PS3 Spiele wohl nicht aussehen. In tippe, dass die tatsächliche Grafikdarstellung darunter liegenen wird. Die Frage ist nur, wie weit drunter?
Letztendlich ist es natürlich noch etwas früh, um sich festzulegen, aber wir sollten kritisch bleiben. Vielleicht sehen die Spiele ja mal irgendwann so aus, wenn die Hersteller mit der PS3 vertrauter sind, aber die Launchtitel werden wohl nicht solche Grafikknaller sein.
Auch glaube ich nicht an solch einen Startpreis, aber das wird sich noch zeigen. Und dass die PS3 als letztes in Europa erscheint, ist doch höchst wahrscheinlich.
Man setzt doch seine Konsole zuerst da ab, wo sie am meisten verkauft wird und nicht da, wo die vielen, kleinen, verschiedensprachigen Länder liegen (Europa).
 
AW: Playstation 3 - Erste offizielle Bilder + Specs

ALHA am 17.05.2005 13:45 schrieb:
Aber es sind bis jetzt nur Render-Videos und noch keine Ingame-Sequenzen zu sehen, daher sollten man mit der Kirche im Dorf bleiben.
Aber Recht habt ihr schon, dass besonders Killzone 2 schon verdammt stark aussieht.

Das soll doch aber die Ingame- Grafik sein und keine Render- Videos, sonst hätte sich ja echt nicht viel getan
 
AW: Playstation 3 - Erste offizielle Bilder + Specs

Robin86X am 20.05.2005 14:50 schrieb:
ALHA am 17.05.2005 13:45 schrieb:
Aber es sind bis jetzt nur Render-Videos und noch keine Ingame-Sequenzen zu sehen, daher sollten man mit der Kirche im Dorf bleiben.
Aber Recht habt ihr schon, dass besonders Killzone 2 schon verdammt stark aussieht.

Das soll doch aber die Ingame- Grafik sein und keine Render- Videos, sonst hätte sich ja echt nicht viel getan

Sehe ich genauso, den Render Videos von dieser Qualität sind ja nun nichts mehr neues. Warten wir mal die E3 ab, wenn die Leute dort mal zocken können.
 
AW: Playstation 3 - Erste offizielle Bilder + Specs

rocky3105 am 20.05.2005 15:54 schrieb:
geht es eigentlich dass man die ps3 übers internet bestellt????

warum denn nicht? Sobald man sie vorbestellen kann natürlich......
Da der Preis aber noch nicht fest steht kann man sie auch noch nciht bestellen.
 
AW: Playstation 3 - Erste offizielle Bilder + Specs

ich find das futuristische design sehr schön aber die pads sind echt erbärmlich :(
 
AW: Playstation 3 - Erste offizielle Bilder + Specs

Ps2ProGamer am 20.05.2005 17:53 schrieb:
ich find das futuristische design sehr schön aber die pads sind echt erbärmlich :(

Die Pads werden wahrscheinlich noch verändert. Ich finde das Design ehrlich gesagt gar nicht so futuristisch, eher schlicht. Für mich sieht die PS3 wenn sie aufrecht steht sehr gut aus, aber wenn sie waagerecht liegt erinnert sie mich an einen Drucker.
 
AW: Playstation 3 - Erste offizielle Bilder + Specs

HoldUp2106 am 20.05.2005 18:06 schrieb:
Ps2ProGamer am 20.05.2005 17:53 schrieb:
ich find das futuristische design sehr schön aber die pads sind echt erbärmlich :(

Die Pads werden wahrscheinlich noch verändert. Ich finde das Design ehrlich gesagt gar nicht so futuristisch, eher schlicht. Für mich sieht die PS3 wenn sie aufrecht steht sehr gut aus, aber wenn sie waagerecht liegt erinnert sie mich an einen Drucker.


Looooooool. Zieht euch das mal rein, wie die sich streiten das ist einfach nur noch witzig. Lest unbedingt alles ihr lacht euch den Arsch ab!

Hier der Link: http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=8695
 
AW: Playstation 3 - Erste offizielle Bilder + Specs

omgomgomg
habe heute mal alle viedeos angeschaut, bilder usw... das sieht ja alles hammer geil aus (vor allem das von the Getaway, da dacht ich erst das war ein echtes bild)
das design gefällt mir auch, nur der controller sieht nicht so super aus, aber soll ja nur concept sein, und wenn nicht, man kann nie wissen wie er in der hand liegt.

ich freu mich reisig drauf :X :X :X

und als grosser vorteil sehe ich auch noch, dass die PS3 als einzige nicht normale DVD's benutzt. Die Blue Rays haben Mittlerweile eine Kapazität von 100 GB :haeh: :haeh: !!!!! (4 Lagen)
PS3 PS3 PS3
 
AW: Playstation 3 - Erste offizielle Bilder + Specs

DadaMan3 am 23.05.2005 07:29 schrieb:
Ps2ProGamer am 21.05.2005 12:11 schrieb:
lol

btw: ja stimmt sieht aus wie n drucker

jetzt wo ihr es sagt! :-D

Vielleicht kann man ja jetzt seinen Highscore ausdrucken, um vor seinen Freunden zu prahlen! Oder gleich per Fax versenden! :B :B
 
AW: Playstation 3 - Erste offizielle Bilder + Specs

junkiexxl am 19.05.2005 10:58 schrieb:
zum controller: es ist nur ein concept design. wird also bestimmt noch geändert!

Hey, das gefällt mir doch schonmal sehr gut :X

Ein interessantes Merkmal: in der gesamten Sony-PS3-Konferenz wurde nicht ein einziges Mal der PS3-Controller zu Vorführungseffekten verwendet!
Wer weiss, vielleicht hat Sony das Ding ja nur entwickelt, um einfach mal die Reaktionen darauf in der Allgemeinheit zu testen! Ich meine, genug Zeit haben sie ja noch vollkommen...
 
Zurück