"Die Leute hacken nur auf Sony rum, weil sie Marktführer sind."
Mark Rein, Vize-Präsident von Epic Games, hat sich in einem Interview gegenüber GamesIndustry.biz über die PS3 geäußert. Hier seine Aussagen zusammengefasst:
- Sony hat eine sehr starke Marke und sie sind noch immer diejenigen, die es zu schlagen gilt.
- Mit Preissenkungen und Titeln wie SingStar wird man auch die breite Masse ansprechen und die PS3 wird sich dann auch sehr gut verkaufen.
- Nachdem Sony Home und LittleBigPlanet enthüllt hat, sagte Rein, dass Sony anscheinend einige sehr coole Sachen bringen wird.
- Wenn die großen Spiele erscheinen, werden sie eine Menge Konsolen verkaufen. Sobald Home erscheint ebenfalls.
- Die PS3 sei zwar teuer, aber die Geschichte hat gezeigt, dass es Preissenkungen geben wird. Und dann werden sie eine Menge Konsolen verkaufen.
- Zu den Meldungen über die Lagerbestände der PS3 in den USA sagte Rein: "Auf der einen Seite ist es schlecht wenn Sony zuwenig Konsolen auf dem Markt hat und auf der anderen Seite ist es schlecht, wenn sie zu viele Konsolen auf dem Markt haben. Entscheidet euch für eins!"
- Die Leute wollen wohl einfach auf Sony herumhacken, was Rein nicht versteht. Er denkt, es liegt daran, dass Sony Marktführer ist.
- Sony entwickelt Home bereits seit 2004 (das Projekt startete auf der PS2) und dennoch rufen einige Leute, dass sie dies und das kopiert hätten. "Denkt ihr, Sony hätte das ganze erst eine Woche zuvor in ihrem Keller entwickelt?" fügte Rein hinzu.
- "Die Spieler da draußen wollen eine neue PlayStation kaufen", sagte Rein abschließend.