[PS3] Playstation 3 - Erste offizielle Bilder + Specs

AW: Playstation 3 - Erste offizielle Bilder + Specs

Pedaa am 23.05.2005 22:23 schrieb:
junkiexxl am 19.05.2005 10:58 schrieb:
zum controller: es ist nur ein concept design. wird also bestimmt noch geändert!

Hey, das gefällt mir doch schonmal sehr gut :X

Ein interessantes Merkmal: in der gesamten Sony-PS3-Konferenz wurde nicht ein einziges Mal der PS3-Controller zu Vorführungseffekten verwendet!
Wer weiss, vielleicht hat Sony das Ding ja nur entwickelt, um einfach mal die Reaktionen darauf in der Allgemeinheit zu testen! Ich meine, genug Zeit haben sie ja noch vollkommen...

Ach übrigens: GTA wir KEIN Launchtitel sein. Es befindet sich noch nicht mal in Arbeit, laut Rockstargames. Quelle: IGN.com

Meine Frage an euch: Lohnt es sich denn überhaupt dann eine PS3 zum Launch zu holen? Was werden wohl die Starttitel werden? Also ich hoffe auf Killzone und Motorstorm, dann würde ich mir die PS3 gleich am Anfang holen. Wenn Killzone nicht kommt, dann warte ich auf die erste Preissenkung.
 
AW: Playstation 3 - Erste offizielle Bilder + Specs

Lohnt es sich denn überhaupt dann eine PS3 zum Launch zu holen?

Also ich persönlich würd da warten... fürn PC kommen immer bessere titel raus und launch titel kommen meistens nich ganz an die erwartungen ran... wart 3 - 6 monate dann kriegste sie billiger und mit mehr titeln... war bei der PS2 auch ungefähr der zeitraum
 
AW: Playstation 3 - Erste offizielle Bilder + Specs

Ich will jetzt hier auch mal meine Meinung zur PS3 los werden.
Zunächsteinmal zum Design der Konsole, ich muss sagen, dass sie mir von der Optik her wirklich sehr gut gefällt, besser als damals die PS2.

Der Controler hingehen sieht wirklich fürterlich aus, wer kann sich nur soetwas ausdenken?
Und es sieht auch nicht so aus, als würde er besonders gut in der Hand liegen.
Naja zum Glück ist es ja wohl nur das vorläufige Design und letzendlich wird der PS3 mit Sicherheit nicht so aussehen, weil es ja eientlich niemanden gibt der ihn gut findet.
Ich hoffe darauf, dass sie einfach den PS2 Controller vielleicht ein klein wenig überarbeiten aber eigentlich können sie ihn auch einfach so übernehmen, weil er meiner Meinung schon ziemlich perfekt ist.

Nun will ich auch noch meine Meinung zu den technichschen Daten der PS3 los werden.
Das was in der PS3 steckt klingt wirklich beeindrucken, vorallem der Vergleich zu aktuellen High End Pcs zeigt was die PS3 leisten kann.
Nur ein par bedenken habe ich wegen dem Arbeitspeicher der PS3, die insgesamt 512 Mb scheinen mir zu wenig zu sein, aber andererseits glaube ich nicht, dass Sony wieder den gleichen Fehler macht ie bei der PS2.

Aber diese technischen Daten sagen ja auch nicht viel aus, viel wichtiger ist das was die Entwickler daraus machen können und zum Glück ist die PS3 wohl leichter zu programmieren als die PS2.

Und das was ich schon an bewegten Bildern gesehen habe hat mich wirklich beeindruckt.

Ich gehe zwar davon aus, dass eine Videos vorgerendert sind, zum Beispiel Killzone.

Aber bei einigen Graphik demonstrationen steht ja fest, dass es wirklich echtzeit war.
So haben mich zum Beispiel die ganzen technichschen Demos die Phill Harries vorgeführt hat wirklich beeindruckt.
Und vorallem die Demonstration der neuen Unreal Engine.
Und das neue Fight NIghts von EA sieht schon jetzt atemberaubend aus.

Alös Fazit kann ich sagen, dass ich mir die PS3 aufjedenfall am Starttag holen werde und keine Sekunde länger warten will bevor ich mich die neue Konsole zulege.
Ich hoffe nur, dass der Preis nicht zu hoch sein wird, bis 450€ fände ich es noch in Ordnung aber alles andere was darüber hinaus geht wäre mir dann doch zu teuer.
Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass der Preis wieder im Bereich der PS2 liegen wird, das waren glaube ich zu Beginn 869 DM die ich dafür bezahlen musst und das wären ja ca. 435€ und das fände ich volkommen ok.
 
AW: Playstation 3 - Erste offizielle Bilder + Specs

Hey Zocker,
nachdem ich endlich restlos alle technischen Daten der PlayStation3 erhalten habe, möchte ich mir jetzt auch ein Urteil über ihre Leistungsfähigkeit und die grafische Qualität zukünftiger Spiele machen. Ich glaube viele Informationen, die ich hier anführe wurden schon im Vorfeld von euch erwähnt. Es war mir aber wichtig, viele Informationen noch einmal zusammenfassend darzustellen:

Eines vorweg: Die PlayStation3 ist meiner Meinung nach leistungsstärker und zukunftssicherer las die XBOX360, deren technische Daten ebenfalls beeindruckend aussehen.
Dies hat für mich folgende Gründe: Das Herzstück der neuen PlayStation, der Cell-Prozessor, kann die Erwartungen an ihn mehr als erfüllen. Nach 3-jähriger Zusammenarbeit von IBM, Toshiba und Sony hat man einen Chip entwickelt, dessen Fließkommaleistung (bei optimaler Nutzung des Chips) 2,18 Teraflops erreicht (=218 GFlops). Bei einem Takt von 3,2 GHz überflügelt er jeden vergleichbaren Pentiumprozessor und sogar den (auf Power-PC-Architecture basierenden) XBOX360-Prozessor. Nach Microsoft erreicht dieser eine Fließkommaleistung von 1,18 Teraflops.
Außerdem setzt die PlayStation3 (wie damals die PlayStation2) auf einen neuen Datenträger, die BlueRayDisk. Diese bietet die 6fache Speicherkapazität einer normalen DVD; es sind bereits BlueRayDisks mit einer Kapazität von bis zu 100 Gigabyte geplant. Mit diesem neuen Datenträger ist die PlayStation3 ihrer Zeit und auch der XBOX360 ein Stück voraus. Es bleibt abzuwarten, ob (wie von Microsoft versprochen) jedes Spiel für die neue XBOX die Grafikauflösungen 720p (1280x720 progressiv) und 1080i (1920x1080 interlaced) unterstützen wird; die Speicherkapazität einer DualLayer-DVD der XBOX360 dürfte hierfür keinesfalls ausreichen. Das bedeutet die Spiele müssten auf mehreren DVDs veröffentlicht werden.
Was ebenfalls beeindruckend an der PlayStation3 ist, sind die zahlreichen Ein- und Ausgänge an der Gerätefront und Rückseite. Besonders erwähnenswert sind die zwei HDMI-Ausgänge, die für den Anschluss der Konsole an hochauflösende Monitore oder Beamer gedacht sind. Mit den HDMI-Anschlüssen können entweder ein Gesamtbild auf zwei Bildschirmen mit 3480x1080 Bildpunkten im Format 32:9 dargestellt werden oder unterschiedliche Bildszenen verarbeitet werden. (Die Idee zwei Bildschirme gleichzeitig für ein Spiel zu nutzen kam auch schon beim Nintendo DS zum Einsatz; man könnte z. B. an einem Monitor spielen und gleichzeitig auf einem zweiten Bildschirm eine Karte überschauen.) Unter diesem Gesichtspunkt scheint auch die Ankündigung von sieben möglichen Bluetooth-Contollern an der PlayStation3 logisch. Theoretisch könnten zwei Teams über zwei verschiedene Bildschirme gegeneinander antreten, wobei jeder der beiden Bildschirme als Splitscreen für mehrere Spieler unterteilt werden könnte.
Ein weiterer technischer Aspekt der PlayStation3 ist die Möglichkeit, sowohl PSone- als auch PlayStation2-Spiele abzuspielen (möglicherweise auch in höheren Auflösungen und mit Texturfiltern). Ich persönlich finde das klasse, weil es für mich bedeutet, dass ich meine uralten PSone-Spiele (gekauft im Jahre 1995) auch noch elf Jahre später abspielen kann!
Was an der PlayStation3-Technik auch beeindruckt, ist die Unterstützung der PlayStation Portable. Über einen Wireless-Lan-Anschluss lassen sich beide Geräte miteinander verbinden. Ich hoffe, dass dieses Feature in Zukunft von einigen Spieleentwicklern genutzt wird, zumal die PSP einen sehr guten Bildschirm besitzt.
Bei all diesen technischen Vorzügen bleibt die Leistungsfähigkeit der GPU jedoch am beeindruckendsten: Der von der „Edelmarke“ NVidia entwickelte Grafikchip „Reality Synthesizer“ soll der PlayStation3 realitätsnahe Grafik-Darstellungen ermöglichen. Er soll zweimal so schnell sein wie der ATI-Grafikchip der XBOX360 und sogar so schnell wie zwei NVidia GeForce 6.800 Ultra Grafikkarten. Der „Reality Synthesizer“ hat einen Takt von 550 MHz und soll 100 Milliarden Shader-Operationen pro Sekunde ausführen können. Der größte Vorteil des Grafikchips liegt meiner Meinung nach aber in der Unterstützung von High Dynamic Range (HDR) Rendering mit einer Gleitkommagenauigkeit von 128 Bit sowie in der Möglichkeit eine hohe Bildschirmauflösung von 1080p (1920x1080 progressiv) darzustellen. Aktuell unterstützen (PC-)Spiele eine (Gleitkomma-)Genauigkeit von 32 Bit beim Rendering. Dadurch kann virtuelle Haut jedoch noch nicht fotorealistisch dargestellt werden. Da der NVidia „Reality Synthesizer“ die Beleuchtung der einzelnen Pixel genauer berechnet, hat er hier einen technischen Vorsprung. Technik-Demos der E3 z. B. von der Unreal-3-Engine verleihen hier bereits einen sehr frühen Eindruck von zukünftigen virtuellen Charakter-Modellen. Auch die Möglichkeit die HDTV-Bildschirmauflösung von 1920x1080 Bildpunkten progressiv also als Vollbild auszugeben, verschafft der PlayStation3 einen technischen Vorsprung. Diese Angabe klingt beeindruckend, jedoch muss auch bedenken, dass es momentan keine Monitore gibt (zumindest sind mir keine bekannt), die dieses Videoformat unterstützen. Allerdings ist die PlayStation3 durch die Unterstützung für die Zukunft bestens gerüstet.

Meiner Meinung nach hat die gigantische technische Leistungsstärke der PlayStation3 im direkten Vergleich zur XBOX360 auch zwei Nachteile: einerseits wird die neue PlayStation nicht serienmäßig mit einer Festplatte ausgestattet, wie es bei der neuen XBOX (momentan) angekündigt ist. Ich denke mir daher, dass nicht viele Spieleentwickler auf die Festplatte als Daten-speicherndes Medium zurückgreifen werden. Durch die Festplatten-Unterstützung könnten unter anderem Ladezeiten kürzer ausfallen.
Weiterhin besitzt die PlayStation3 keine 10 MByte embedded DRAM wie ihn die XBOX360 besitzt. Dieser zusätzliche Speicher kann als Buffer für Berechnungen der Farbanteile sowie für Alpha-, Stencil- und Tiefeninformationen jedes einzelnen Pixels genutzt werden. Er ermöglicht Anti-Aliasing ohne jegliche Performance-Einbuße. Man sollte daher die Leistungsfähigkeit der XBOX360 ein kleines Stück höher ansehen, als wie lediglich die „rohen“ Rechenleistungen beider Systeme zu vergleichen. Allerdings sollte man den zusätzlichen Speicher der XBOX360 auch nicht überbewerten, zumal er sich von seiner Größe her als zu klein für ein vierfaches Anti-Aliasing bei 1080i erweist! Ich denke Microsoft hat der neuen XBOX diesen Speicher eingebaut, um den Entwicklern bei der Programmierung von XBOX360-Spielen die Arbeit ein wenig zu erleichtern. Den Spielen der neuen Konsole werden jedoch „lediglich“ Auflösungen von 720p mit 2fachem-Anti-Aliasing zugeschrieben. Höhere Auflösungen bleiben optional und erfordern eine leistungsstarke GPU. Hierfür wäre der ATI-Grafikchip der neuen XBOX gerade bei Auflösungen von 1920x1080 (trotz Verzicht auf Anti-Aliasing!) leicht untermotorisiert.

Als Fazit bleibt zu sagen, dass die PlayStation3 technisch sicherlich die leistungsstärkste Konsole der nächsten Generation ist. Ich hoffe, dass die Entwickler diese Leistungsfähigkeit auch ausnutzen können; Epic-Chef Tim Sweeney beschwichtigte jedoch bereits, dass die PlayStation3 einfach zu programmieren sei.
Als letzte zu meisternde Herausforderungen für die neue Konsole von Sony dürften sich noch der Preis und der Release der PlaySation3 erweisen. Ich persönlich glaube, dass die Konsole zuerst in Japan auf den Markt kommen wird, obwohl eine Erstveröffentlichung in den USA meiner Meinung nach besser wäre. Die PlayStation hat in Japan ohnehin Kultstatus und wird sich dort sicherlich gut verkaufen. Daher sollte man sie (auch im Zuge des weltweiten Konkurrenzkampfes mit der neuen XBOX) zuerst außerhalb Japans veröffentlichen! Ich freue mich schon, wenn die PlayStaion3 bei uns erscheint!
 
AW: Playstation 3 - Erste offizielle Bilder + Specs

dann werde ich auch mal hier verewigen ;)

an infos ist hier ja glaube ich - wenn auch unübersichtlich %) - alles vorhanden. werde mir wohl erst die xbox 360, dann die ps3 holen. zukunftssicherer ist die ps3 mit sicherheit, allein wegen den blue-ray medien. da hat ms imho nen riesen fehler mit ihrer dvd entscheidung gemacht. beide konsolen haben aber ihre vor- und nachteile. die idee mit den skins (faceplates) find ich z.b. ganz geil. in der galerie von www.360xbox.de könnt ihr alle aktuell veröffentlichten faces sehen.

finds schade, dass sony nix zu deren onlineplänen gesagt hat. ms hat ja mit dem neuen xblive ein super geiles konzept vorgestellt. für mich sieht es derzeit so aus, als ob die xbox 360 klar ihren schwerpunkt auf onlinegaming legt. alle spiele werden einen onlinemodus haben und die manigfaltigen xblive features nutzen. bei der ps3 sind keinerlei onlinepläne bekannt. die dev kits wurden schon rausgegeben, obwohl eine online-marschrichtung noch nicht festzustehen scheint. ich würd die ps3 - beim jetzigen informationsstand - daher nicht als onlinekonsole bezeichnen, sondern als offline-konsole mit onlinefeatures, während die xbox halt komplett auf das neue xblive ausgerichtet ist - singleplayer wird hier fast schon eher die ausnahme sein.

ciao
Vic
 
AW: Playstation 3 - Erste offizielle Bilder + Specs

Die erste spiele liste ist endlich da:

6GUN II Taktik-Shooter BattleBorn 2007
Avalon Combat-Racer Climax Studios TBA
Dark Sector Stealth-Action Digital Extremes TBA
The Darkness Action Starbreeze Studios 2006
Devil May Cry 4 Action Capcom TBA
Fight Night Round 3 Sport Electronic Arts TBA
Eyedentify Adventure TBA TBA
Fifth Phantom Saga Ego-Shooter Sonic Team TBA
Final Fantasy PS3 RPG Square Enix TBA
Formel Eins PS3 Racing Sony TBA
The Getaway PS3 Action Sony TBA
Heavenly Sword Action Ninja Theory TBA
I-8 Ego-Shooter Insomniac TBA
Infraworld Action Quantic Dream TBA
Killing Day Ego-Shooter Ubisoft TBA
Killzone PS3 Ego-Shooter Guerrilla Games TBA
Metal Gear Solid 4 Stealth-Action Konami 2007
Mobile Suit Gundam Action TBA TBA
Motor Storm Racing Evolution Studios TBA
Ni-Oh Action Koei Sommer 2006
Omikron 2 TBA Quantic Dream TBA
Possession RTS Blitz Games 2007
Project Delta Taktik-Shooter Playlogic 2006
ShadowClan Action-Adventure Tiger Hill Frühjahr 2007
Tekken PS3 Fighting Namco TBA
Gran Turismo PS3 Racing Polyphony Digital TBA
Warhawk PS3 TBA Incognito TBA
2 DICE Projekte TBA Digital Illusions TBA
2 Koei Projekte TBA Koei TBA
Page 44 Hockey Sport Page 44 Studios TBA
Wild-West-Game TBA Rockstar TBA
Sony Projekt ("Exploding Gas Station") TBA Sony TBA


Naja noch nicht soviel bekannt, aber ist ja schon mal ein anfang.

hier sind auch noch einige screens zu verschiedenen spiele zu finden.
http://playstation3.gaming-universe.de/news/72.html
 
AW: Playstation 3 - Erste offizielle Bilder + Specs

assman am 29.05.2005 16:24 schrieb:
Die erste spiele liste ist endlich da:

6GUN II Taktik-Shooter BattleBorn 2007
Avalon Combat-Racer Climax Studios TBA
Dark Sector Stealth-Action Digital Extremes TBA
The Darkness Action Starbreeze Studios 2006
Devil May Cry 4 Action Capcom TBA
Fight Night Round 3 Sport Electronic Arts TBA
Eyedentify Adventure TBA TBA
Fifth Phantom Saga Ego-Shooter Sonic Team TBA
Final Fantasy PS3 RPG Square Enix TBA
Formel Eins PS3 Racing Sony TBA
The Getaway PS3 Action Sony TBA
Heavenly Sword Action Ninja Theory TBA
I-8 Ego-Shooter Insomniac TBA
Infraworld Action Quantic Dream TBA
Killing Day Ego-Shooter Ubisoft TBA
Killzone PS3 Ego-Shooter Guerrilla Games TBA
Metal Gear Solid 4 Stealth-Action Konami 2007
Mobile Suit Gundam Action TBA TBA
Motor Storm Racing Evolution Studios TBA
Ni-Oh Action Koei Sommer 2006
Omikron 2 TBA Quantic Dream TBA
Possession RTS Blitz Games 2007
Project Delta Taktik-Shooter Playlogic 2006
ShadowClan Action-Adventure Tiger Hill Frühjahr 2007
Tekken PS3 Fighting Namco TBA
Gran Turismo PS3 Racing Polyphony Digital TBA
Warhawk PS3 TBA Incognito TBA
2 DICE Projekte TBA Digital Illusions TBA
2 Koei Projekte TBA Koei TBA
Page 44 Hockey Sport Page 44 Studios TBA
Wild-West-Game TBA Rockstar TBA
Sony Projekt ("Exploding Gas Station") TBA Sony TBA


Naja noch nicht soviel bekannt, aber ist ja schon mal ein anfang.

hier sind auch noch einige screens zu verschiedenen spiele zu finden.
http://playstation3.gaming-universe.de/news/72.html
also werden es wieder eine menge nachfolger von bekannten ps2 teilen.
gut so und geniale grafik. wenn das so weiter geht werde ich sie mir auf jeden fall holen , die ps3
 
AW: Playstation 3 - Erste offizielle Bilder + Specs

Kein wunder dass ich den thread nicht so schnell finden konnte, wir haben ein neues Forum :X :X :X
thx thx


und natürlich sofort heisse Infos:
Playstation 3
Costa quanta?

Beim harten Kopf an Kopf rennen, um die schnellste Hardware und gleichzeitig günstigsten Preis, scheinen sich die beiden Kontrahenten aus dem Hause Microsoft und Sony wirklich keinen einzigen Millimeter schenken zu wollen. Deshalb überhäufen sich auch die Spekulationen rund um mögliche Veröffentlichungstermine und Releasepreise, die bei den Konsoleros mehr als nur Verwirrung stiften.

Dieses mal bringen ominöse Quellen, von Sony’s Geschäftspartnern, die brodelnde Gerüchteküche erneut nahe dem Siedepunkt. So ist der bereits vor wenigen Wochen veröffentlichte Preis der Playstation 3 von 50.000 Yen auf 39.800 japanische Scheinchen gesunken (um die 299 Euronen). Sollten sich letzten Endes die Preise für die Xbox 360 und Playstation 3 bewahrheiten, dann würden „nur“ ca. 50 € beide Branchenriesen trennen. Bis dahin sollten erste, offizielle Bestätigungen abgewartet werden.

uiuiuiiiiii, dann werd ich mir sie vleicht doch schon zum release holen.
 
AW: Playstation 3 - Erste offizielle Bilder + Specs

assman am 31.05.2005 15:16 schrieb:
Kein wunder dass ich den thread nicht so schnell finden konnte, wir haben ein neues Forum :X :X :X
thx thx


und natürlich sofort heisse Infos:
Playstation 3
Costa quanta?

Beim harten Kopf an Kopf rennen, um die schnellste Hardware und gleichzeitig günstigsten Preis, scheinen sich die beiden Kontrahenten aus dem Hause Microsoft und Sony wirklich keinen einzigen Millimeter schenken zu wollen. Deshalb überhäufen sich auch die Spekulationen rund um mögliche Veröffentlichungstermine und Releasepreise, die bei den Konsoleros mehr als nur Verwirrung stiften.

Dieses mal bringen ominöse Quellen, von Sony’s Geschäftspartnern, die brodelnde Gerüchteküche erneut nahe dem Siedepunkt. So ist der bereits vor wenigen Wochen veröffentlichte Preis der Playstation 3 von 50.000 Yen auf 39.800 japanische Scheinchen gesunken (um die 299 Euronen). Sollten sich letzten Endes die Preise für die Xbox 360 und Playstation 3 bewahrheiten, dann würden „nur“ ca. 50 € beide Branchenriesen trennen. Bis dahin sollten erste, offizielle Bestätigungen abgewartet werden.

uiuiuiiiiii, dann werd ich mir sie vleicht doch schon zum release holen.
Auf jeden Fall! also über den Preis kann man echt nicht meckern.
Aber erstmal abwarten, dauert ja schliesslich noch etwas.
 
AW: Playstation 3 - Erste offizielle Bilder + Specs

gamefront schrieb:
Sony spricht über Festplatte und Controller

02.06.05 - Ob die Festplatte gleich zur Markteinführung in der PlayStation3 vorhanden sein oder erst später nachgereicht wird, hat Sony noch nicht entschieden. Das sagte Masayuki Chatani, Chief Technical Officer von Sony Computer Entertainment, laut PS3IGN.

Laut Chatani entschied man sich bei Sony für eine herausnehmbare Festplatte, damit sie Kunden später gegen eine mit mehr Speicher austauschen können. Außerdem haben PS3-Besitzer so die Möglichkeit, die Festplatte zu transportieren und mit anderen PS3-Konsolen zu nutzen.

Über den Controller der PS3 sagt Chatani, dass es bis zur Veröffentlichung wohl keine fundamentalen Änderungen im Design mehr geben wird. Dennoch wären ein paar kleine Korrekturen nicht ausgeschlossen, da es sich um einen Prototypen handelt. Die Markeinführung der Konsole in Japan ist derweil für Frühjahr 2006 geplant.

...
 
AW: Playstation 3 - Erste offizielle Bilder + Specs

crackout am 02.06.2005 13:27 schrieb:
gamefront schrieb:
Über den Controller der PS3 sagt Chatani, dass es bis zur Veröffentlichung wohl keine fundamentalen Änderungen im Design mehr geben wird. Dennoch wären ein paar kleine Korrekturen nicht ausgeschlossen, da es sich um einen Prototypen handelt. Die Markeinführung der Konsole in Japan ist derweil für Frühjahr 2006 geplant.

...

mich störts nicht. ich hab mich mittlerweile an das aussehen gewöhnt, und glaube nicht, dass sony beim controller mist baut :)
ausserdem, unter "kleine korrekturen" könnte auch das kürzen der hörner zählen ;)
 
AW: Playstation 3 - Erste offizielle Bilder + Specs

junkiexxl am 02.06.2005 16:08 schrieb:
mich störts nicht. ich hab mich mittlerweile an das aussehen gewöhnt, und glaube nicht, dass sony beim controller mist baut :)
ausserdem, unter "kleine korrekturen" könnte auch das kürzen der hörner zählen ;)

dito :)
 
AW: Playstation 3 - Erste offizielle Bilder + Specs

otherside am 02.06.2005 16:18 schrieb:
junkiexxl am 02.06.2005 16:08 schrieb:
mich störts nicht. ich hab mich mittlerweile an das aussehen gewöhnt, und glaube nicht, dass sony beim controller mist baut :)
ausserdem, unter "kleine korrekturen" könnte auch das kürzen der hörner zählen ;)

dito :)
:-/ :-\ :| Also ich weiss nich...............
 
AW: Playstation 3 - Erste offizielle Bilder + Specs

Pedaa ich hab mir die poster mal angeschaut und dir ist wohl etwas
entgangen:

Pedaa am 18.05.2005 19:29 schrieb:
ein neuer Ninja(?)

das ist der punkt der mich zu dem gesichtsaudruck brachte: :haeh:
was soll daran ein ninja sein? das könnte Raiden sein, aber wer weiß.
nur das interessante: schau mal was er/sie auf dem arm hat ;)
link
 
AW: Playstation 3 - Erste offizielle Bilder + Specs

Sc4rFace am 03.06.2005 11:09 schrieb:
was soll daran ein ninja sein? das könnte Raiden sein, aber wer weiß.
Naja, die Haare erinnern schon an Raiden...
Aber:
1. Der Typ da sieht für Raiden viel zu muskulös aus
2. Die Rüstung erinnert stark an die Exos-Skelette (werden die so geschrieben?)
3. Das Ninja-Schwert

nur das interessante: schau mal was er/sie auf dem arm hat ;)
link
Omfg :haeh:
Ich dachte erst, dass is ne Armbinde oder sowas...
Aber das scheint ja eine Art Tragetasche zu sein, wie sie normalerweise Mütter tragen (Raiden hat eine Geschlechtsumwandlung vollzogen :B )....
Ob er das Baby von Olga hütet??
Und dann dieser zweifelnde und abwertende Blick nach rechts zu Ocelot...
Interessante Dinge, auf die man (vielleicht) achten sollte, könnte aber auch alles nur Unfug sein, was wir uns hier zusammen dichten :B
 
AW: Playstation 3 - Erste offizielle Bilder + Specs

Pedaa am 03.06.2005 11:23 schrieb:
Omfg :haeh:
Ich dachte erst, dass is ne Armbinde oder sowas...
Aber das scheint ja eine Art Tragetasche zu sein, wie sie normalerweise Mütter tragen (Raiden hat eine Geschlechtsumwandlung vollzogen :B )....
Ob er das Baby von Olga hütet??
Und dann dieser zweifelnde und abwertende Blick nach rechts zu Ocelot...
Interessante Dinge, auf die man (vielleicht) achten sollte, könnte aber auch alles nur Unfug sein, was wir uns hier zusammen dichten :B
omfg! was für ne tragetasche? :B
DAS IST EIN BABY
 
AW: Playstation 3 - Erste offizielle Bilder + Specs

Sony: 'PlayStation3-Grafik kann noch verbessert werden'

03.06.05 - 'Die PlayStation3 befindet sich immer noch in einer Prototypen-Phase und besitzt Raum für Verbesserungen in der Grafik und Physik'. Das sagte Masayuki Chatani, Chief Technical Officer von Sony Computer Entertainment laut einem Bericht von Gamespot.

Der RSX Grafik-Chip der PS3 von Nvidia befindet sich noch in Arbeit und muss erst noch fertiggestellt werden. Die auf der E3 von Sony gezeigten technischen Demos der PS3 liefen noch auf PC-Technologie, die vergleichbare Fähigkeiten wie der RSX-Chip hat: Angeblich handelte es sich um eine Kombination von GeForce 6800 Ultra SLI GPU und/oder einem Next Generation Desktop Grafik-Chip von Nvidia, der parallel zum RSX entsteht.

Chatani plant ferner, der PlayStation3 leistungsstarke internet-basierte Kommunikationsfunktionen zu geben, damit Besitzer sie täglich benutzen.


gamefront.de %)
 
AW: Playstation 3 - Erste offizielle Bilder + Specs

Also mit gefältt der Pad irgendwie noch nich so recht... wie schon gesagt der sieht zu glatt aus und die knöpfe sind zu abgerundet (was auf dauer auf die fingerspitzen geht)... ausserdem sieht der nicht aus als könnte man den gut halten, die sticks sin immernoch zu weit innen, die griffe sin zu lang und vorallem zu dünn... ich hätte die sticks AUF oder näher an die griffe geschoben
 
AW: Playstation 3 - Erste offizielle Bilder + Specs

Sc4rFace am 03.06.2005 11:25 schrieb:
omfg! was für ne tragetasche? :B
DAS IST EIN BABY
Schande, bin ich blöd!!
Und das seh ich erst jetzt :B
Das ist ja wirklich ein komplettes Baby mit Kopf und Beinen :B :B :B
 
AW: Playstation 3 - Erste offizielle Bilder + Specs

Pedaa am 05.06.2005 22:25 schrieb:
Sc4rFace am 03.06.2005 11:25 schrieb:
omfg! was für ne tragetasche? :B
DAS IST EIN BABY
Schande, bin ich blöd!!
Und das seh ich erst jetzt :B
Das ist ja wirklich ein komplettes Baby mit Kopf und Beinen :B :B :B

Und das ist eindeutig Raiden.

Snake? scheint sehr alt geworden zu sein. Sieht schon aus wie Big Boss (man sieht auch nicht seine Augen)
Sehr seltsam ist der 2. von rechts, der auch wie Big Boss aussieht, nur sehr ausgemerkelt (Solidus kann es nicht sein, der hat die Augenklappe auf dem anderen Augen)

Die 2. von links sieht Meryl wirklich verdammt ähnlich (dachte aber, dass sei abgeschlossen, zumal sie ja nicht wirklich viel mit den anderen zu tun hat)

Ocelot hat immer noch 2 Arme, aber wieso wird Liquid (rechter Arm) nicht besonders herausgestellt?


Der Typ ganz links ist wohl Vamp, erkennbar an dem Einschlussloch in der Stirn.
 
Zurück