[PS3] Playstation 3 - Erste offizielle Bilder + Specs

AW: Playstation 3 - Erste offizielle Bilder + Specs

Pedaa am 18.05.2005 20:19 schrieb:
Ich find, da ist alles gesagt
;)
denkst wohl du hättest gewonnen...:-D

Na: auf den anderen Stühlen stand doch auch immer der Namen derjenigen, die sich (bildlich) draufgesetzt haben, warum sollte es also bei dem letzen anders sein?
Und warum sollte ausgerechnet nochmal Naked Snake alias Jack alias Big Boss um den Platz des Hauptcharakters kämpfen? Seine Episode ist doch zu 100% mit MGS3 und den Uralt-Teilen abgeschlossen! Nur die weitere Geschichte um Snake, Raiden und deren Zukunft ist noch ungeklärt!
Und ich würde auch sagen, dass dieser Raiden dort eher Major Raikov aus MGS3 ähnelte als dem eigentlichen Raiden...
Und warum? Weil beide auch mal älter werden und sich ihr Gesicht verändert... Und warum man die Models genommen hat, liegt vielleicht daran, dass Konami entweder zu faul war, extra die für das neue Game jetzt schon zu machen oder dass die noch nicht preisgegeben werden sollen...

ich denke wir wissen beide, dass Konami nicht zu faul für so etwas ist ;)
dass es ungeklärt ist muss nicht heißen, dass man die geschichte
von Raiden unbedingt weitererzählen muss.
das hätte wohl jeder von MGS3 erwartet und dem war nicht so.
jetzt erwartet es wohl jeder von MGS4 und ICH (nur ganz alleine ICH)
glaube an das was auf der pressekonferenz, bei der MGS3 präsentation
in deutschland, gesagt wurde: neue umgebung, neue charaktere,
NEUE TRILOGIE und noch ein bisschen mehr.
ich bin der ansicht, dass die geschichte mit Raiden vielleicht so
am rande geklärt wird. denn Kojima hört auf die fans und was die von
Raiden halten ist eindeutig. er würde leute wie Crackout damit einen
gefallen tun, denn die würden dann komplett MGS im regal lassen.
denn die ganze geschichte um Raiden ist für die meisten ein witz und
viel zu hoch (mich zum teil eingeschlossen).
warum also diese geschichte weitererzählen und damit viele
fans enttäuschen?

das hat irgendwie nix mehr mit der anfänglichen diskussion um
den MGS4 trailer zu tun, aber was soll`s :-D

Fortune am 18.05.2005 17:24 schrieb:
Mg-4 am 17.05.2005 19:38 schrieb:
KOLWE am 17.05.2005 19:31 schrieb:
Was? Das ist falsch, die PS3 wird die PSone Games genauso abspielen wie PS2 Games! Egal ob DVD oder CD.

Wo sind eigentlich die Steckplätze für die PS2 Speicherkarten?
Oder gibt es die nicht?

Gruß, Bernd
Kann ich dir auch nicht sagen, ich such schon verzweifelt aber...
Aber Memory Cards oä. wirds auf jeden fall geben.
edit: auf http://www.playstation-e3.com steht, das für die memory sticks oder cards die usb steckplätze da sind.

Pedaa am 18.05.2005 20:11 schrieb:
Musst dich nicht anmelden! Einfach auf das große Bild klicken (nicht rechts daneben auf Download oder so), dann unter dem Streamfenster auf "Downloaden" (oder was auch immer da steht klicken) und im neuen Fenster dann einfach Rechtsklick auf den Link, "Ziel Speichern unter" oder "Save file as" oder so ähnlich... :]

Da kommt aber der Windows Media Stream.
Ich wollte den 640x480 großen Quick Time Film haben.

Gruß, Bernd

crackout am 19.05.2005 11:06 schrieb:
junkiexxl am 19.05.2005 10:58 schrieb:
zum controller: es ist nur ein concept design. wird also bestimmt noch geändert!
muhaha *g*

ah zum Glück.

Werdet ihr euch die PS3 eigentlich gleich zum Release holen? Also bei mir ist das noch nicht so sicher, da ich bestimmt keine 500 € oder so ausgeben werde, 300 - 400 würde ich aber schon springen lassen. Falls ich das geld habe, da ich auch zu diesem Zeitpunkt etwa mit meinem Führerschein anfangen werde.

HoldUp2106 am 19.05.2005 12:57 schrieb:
crackout am 19.05.2005 11:06 schrieb:
zum controller: es ist nur ein concept design. wird also bestimmt noch geändert!
muhaha *g*

ah zum Glück.

Werdet ihr euch die PS3 eigentlich gleich zum Release holen? Also bei mir ist das noch nicht so sicher, da ich bestimmt keine 500 € oder so ausgeben werde, 300 - 400 würde ich aber schon springen lassen. Falls ich das geld habe, da ich auch zu diesem Zeitpunkt etwa mit meinem Führerschein anfangen werde.

zum glück....
an 500€ glaub icvh nich dran... aba jo ich hol sie mir zum release

Sieht ganz gut aus zumindest besser als das alte konzept... bur der pad wirkt etwas schlecht der is einfach zu glatt und die tasten wirken zu sehr gerundet... zu rude tasten sind auf dauer extrem schmerzhaft für die fingerkuppen

Ich habe die Hoffnung auf Dualshock 2 noch nicht aufgegeben :) Oder vielleicht gibt es eine leicht verbesserte Version, also Dualshock 3

Ich hab extra was zurückgelegt :-D
Beim Preis wird es denke ich so laufen:
-Entweder wird die PS3 genau so viel kosten wie die XBox360 (wenn sie sich daran orientieren, wie die XBox damals wie Blei in den Läden stand) (300-500€) Allerdings hat Sony damals den Preis auch nicht an den Dreamcast angepasst
-Sie kostet mehr als die XBox360 (ca. 100€ teuer, maximal 600€)
-die neuen Konsolen werden in Europa wieder teurer als sonst in der Welt, den maximal Preis würde ich auf 700€ schätzen.

Für realistisch halt ich 500€, da die PS2 aber schon soviel gekostet hat und je nach Ausstattung vielleicht auch 550-600€.
Vielleicht haben wir auch Glück und ein Konkurrenzkampf entsteht, dann wären 300-400€ möglich.

Für einen Preis unter 500€ und nahe dem der XBox360 kaufe ich mir die PS3 (und NUR die PS3 :-D ) beim Deutschlandrelease (der Europastart wird sich meiner Meinung wieder verspäten, ich würde Frühjahr 2007 schätzen, vielleicht sogar Sommer 2007).
Als Begründung: Für die PS2 hab ich auch so viel bezahlt und diesmal gibt es ja Pflichttitel (GTA) gleich zu Anfang. (und ich bin heiß auf die neuen Konsolen :B )
Bei einem Preis über 500€ und/oder weit weg dem der XBox360 warte ich erst mal ab, ob nicht innerhalb kürzerer Zeit eine Preissenkung zu erwarten ist. Denn nicht nur ich werde dann vor einem kauf zurückschrecken, so dass die Konsolen sich erstmal nicht gut verkaufen werden was ein Handeln der Hersteller nötig machen wird.

@Design Konsole: Liegend sieht die PS3 etwas aus wie eine Brotbox (meine Mutter würde wohl versuchen, den "Deckel" zu öffnen :B ). Aufrecht sieht sie dagegen schon schick aus (mein Favorit ist schwarz). Das nicht rausfahrbare Laufwerk ist auch sehr zu begrüßen (auch wenn das von der PS2 bei mir immer noch geht). Die PS2 gefiel mir etwas besser, aber man muss sich ja noch an das Smooth-Design gewöhnen.
Die anderen Konsolen finde ich persönlich etwas besser designed. Zumindest sieht die XBox360 besser aus wie die alte, das Design könnte auch von einem heutigen DVD-Player stammen, vielleicht sieht sie deswegen gut aus (altes, bekanntes Design)
Den Revolution (wenn er so bleibt) finde ich wegen dem schrägen Standfuß schick, auch der beleuchtete DVD-Schlitz macht was her.

@Controller: Ich hoffe auch, dass das PS3-Pad umdesigned wird (was nach der "Entrüstung" weltweit wohl wahrscheinlich ist). Die neue Form ist vollkommen sinnlos, das die Tasten genau wie auf den alten Controller angelegt sind (außer scheinbar die hinteren Schultertasten) und besser halten als den alten wird man den neuen so auch nicht können. Vielleicht sieht er in Silber aber auch zu billig aus (bzw. das Concept).
Da finde ich den neuen X-Box-Controller fast besser, auch wenn der ziemlich unhandlich aussieht, aber immer noch besser als der alte ;)
Ich mag allerdings überhaupt nicht dieses "runde" Steuerkreuz (für Beat&Ups etc. hätte ich lieber das der PS3).
Sollte doch ein anderen Design gewählt werden, werden Hersteller wie Bigben bestimmt entweder einen USB-Adapter für die alten Pads auf den Markt bringen oder einfach Funkcontroller, die aussehen wie die PS2-Pads.

@Technik: Scheinbar hat die PS3 ja die Nase vorn, aber endgültig wird man es wohl erst bei den Mulitkonsolentiteln sehen (wobei die auf der PS2 und XBox manchmal sogar kaum unterschiedlich aussehen. Und schöne Spiele gibt es auch auf beiden Konsolen, z.B. GT4 würde auf der XBox kaum besser aussehen. Liegt halt daran, was man aus der Konsole raus holt).
HDTV finde ich klasse, hoffe nur, dass es endlich in Europa eingeführt wird und die Geräte billiger werden (bei einem Preis von 1000-2000€ würde ich anfangen zu überlegen, ob sich ein Kauf nicht lohnen werde).
Eine rausnehmbare Festplatte bei der PS3 klingt für mich, als müsste man die extra kaufen (oder zumindest verschiedene Größen).
Wo sind eigentlich die vorderen USB-Anschlüsse? Sind die hinter einer Klappe? USB-Zubehör der PS2 müsste ja auch auf der PS3 laufen, zumindest bei PS2 Spielen (Lenkräder etc.). Aber wo sind die Steckplätze für die MemoryCards (PS2, man muss doch seine Spielstände auch auf der PS3 benutzen können).
Frag mich auch, ob das Onlineangebot so bleibt und ob die Onlinetitel der PS2 auch auf der PS2 online spielbar sind.
Außerdem bin ich gespannt, ob PS2/PSone Spiele besser aussehen werden.
Und wie sieht es mit der DVD-Player-Funktion aus? Wird es die Fernbedienung gleich dazu geben, ohne Adapter etc.?

@Spiele: Tekken6, Killzone2, MGS4, FF, GT, GTA bereits angekündigt, da kann für mich (der weder Mariospiele noch Halo besonders toll findet) keine andere Konsole mithalten. Alleine wegen den Spielen (es war ja schon vorher fast klar, welche Spiele auf der PS3 erscheinen werden) hätte ich mir die PS3 gekauft.
Dass Killzone2 nicht gerendert wäre, würde mich nicht überraschen. Vergleicht doch mal Spiele von der PSone und der PS2 (je die Starttitel). Warum sollte so eine Grafik denn unrealistisch sein? HL2 und Doom3 auf HighEnd-PC´s sehen auch ähnlich (zumindest die Charaktere, nicht solch eine Schlachtszene) gut aus. Klar, man sollte auf solchen Präsentation nicht alles glauben/"missverstehen", aber ein wenig Optimismus ist schon angebracht ;)
Interessant ist auch, dass noch viele gute PS2-Titel rauskommen. Z.B. FF12.

Solidus_Dave am 19.05.2005 14:16 schrieb:

Ich hab extra was zurückgelegt :-D
Beim Preis wird es denke ich so laufen:
-Entweder wird die PS3 genau so viel kosten wie die XBox360 (wenn sie sich daran orientieren, wie die XBox damals wie Blei in den Läden stand) (300-500€) Allerdings hat Sony damals den Preis auch nicht an den Dreamcast angepasst
-Sie kostet mehr als die XBox360 (ca. 100€ teuer, maximal 600€)
-die neuen Konsolen werden in Europa wieder teurer als sonst in der Welt, den maximal Preis würde ich auf 700€ schätzen.

Für realistisch halt ich 500€, da die PS2 aber schon soviel gekostet hat und je nach Ausstattung vielleicht auch 550-600€.
Vielleicht haben wir auch Glück und ein Konkurrenzkampf entsteht, dann wären 300-400€ möglich.

Ich glaube nicht das sie sooo teuer werden. Also ich schätze mal für die PS3 höchstens 400€ und für die X-Box 360 so 300 €. Das Sony den Preis von Microsoft angleicht glaube ich nicht, da z.B. die PSP ja auch 100 € mehr kosten wird als der Nintendo DS. Und das die PS3 erst im Frühjahr 2007 erscheint halte ich für noch unwahrscheinlicher! Die X-Box kommt noch dieses Jahr! Ich glaube das die PS3 auf jeden Fall noch vor Juni 2005 kommt. Eher früher, da jeder Tag wo die X-Box2 schon auf dem MArkt ist, und die PS3 nicht Sony Marktanteile kostet.

Wir kaufen einfach alle die X-Box 360, dann wird die PS3 schon billiger :-D

Aber das GTA als Starttitel kommt ist einfach der HAMMER!
Da bringt es Microsoft auch nichts Halo 3 zum PS3 Launch zu bringen!

HoldUp2106 am 19.05.2005 15:19 schrieb:
Wir kaufen einfach alle die X-Box 360, dann wird die PS3 schon billiger :-D

Aber das GTA als Starttitel kommt ist einfach der HAMMER!
Da bringt es Microsoft auch nichts Halo 3 zum PS3 Launch zu bringen!

dito

Ich bin mit dem Design eigentlich ganz zufrieden und ich denke es ist sehr wahrscheinlich, dass der Controller noch mal überdachtet wird.
Ich bin sehr gespannt auf den Controller vom Revolution.

Ich glaube nicht das sie sooo teuer werden. Also ich schätze mal für die PS3 höchstens 400€ und für die X-Box 360 so 300 €.
Nun, die PS2 kostete damals auch ca. 430€ (sogar die PSone war ähnlich teuer, weiß aber nicht mehr wie viel), genau wie die Xbox (diese verkaufte sich für diesen Preis aber nicht gut, so dass dieser gleich wieder gesenkt wurde. Erstkäufer wurden mit Gratisspielen entschädigt).
Hab vorhin irgendwo gelesen, dass die PS3 sogar blliger als die XBox360 sein soll, halte das aber für unwahrscheinlich.
Eigentlich könnte Sony die Konsole auch für 200€ anbieten, denn auch für 600€ machen sie noch satte Verluste (wird ja bei Konsolen durch die Spiele wieder reingeholt).

Und das die PS3 erst im Frühjahr 2007 erscheint halte ich für noch unwahrscheinlicher! Die X-Box kommt noch dieses Jahr!
Das bezog sich auf den Europa Start. Ich glaube: Frühjahr 2006 in Japan, Sommer 2006 in Amerika und Winter/Frühjahr 2006/7 in Europa.
Kommt die XBox360 denn weltweit am selben Tag raus? Selbst wenn, wird Sony erst mal den japanischen und amerikansiche Markt versorgen... (siehe PSP)

Ich glaube sie kommt spät und teurer in Europa raus, weil das bei der PS2 und dem PSP (bei der PSP sogar trotz starkem Euro) auch so war.

Solidus_Dave am 19.05.2005 16:48 schrieb:
Ich glaube nicht das sie sooo teuer werden. Also ich schätze mal für die PS3 höchstens 400€ und für die X-Box 360 so 300 €.
Nun, die PS2 kostete damals auch ca. 430€ (sogar die PSone war ähnlich teuer, weiß aber nicht mehr wie viel), genau wie die Xbox (diese verkaufte sich für diesen Preis aber nicht gut, so dass dieser gleich wieder gesenkt wurde. Erstkäufer wurden mit Gratisspielen entschädigt).
Hab vorhin irgendwo gelesen, dass die PS3 sogar blliger als die XBox360 sein soll, halte das aber für unwahrscheinlich.
Eigentlich könnte Sony die Konsole auch für 200€ anbieten, denn auch für 600€ machen sie noch satte Verluste (wird ja bei Konsolen durch die Spiele wieder reingeholt).

Und das die PS3 erst im Frühjahr 2007 erscheint halte ich für noch unwahrscheinlicher! Die X-Box kommt noch dieses Jahr!
Das bezog sich auf den Europa Start. Ich glaube: Frühjahr 2006 in Japan, Sommer 2006 in Amerika und Winter/Frühjahr 2006/7 in Europa.
Kommt die XBox360 denn weltweit am selben Tag raus? Selbst wenn, wird Sony erst mal den japanischen und amerikansiche Markt versorgen... (siehe PSP)

Ich glaube sie kommt spät und teurer in Europa raus, weil das bei der PS2 und dem PSP (bei der PSP sogar trotz starkem Euro) auch so war.
sony wird wegen dem Xbox Europa release ende 2005 hier handeln müssen!!! Ich denke die PS3 kommt dann mit spätestens 1 monatiger verspätung auch in die deustchen regale!!!

solid_snake_2222 am 19.05.2005 19:40 schrieb:
sony wird wegen dem Xbox Europa release ende 2005 hier handeln müssen!!! Ich denke die PS3 kommt dann mit spätestens 1 monatiger verspätung auch in die deustchen regale!!!
das erscheint mir unrealistisch.
ich denke mindestens 6 monate später.
man is das zum kotzen, wenn man immer warten muss :$ :finger2:

Solidus_Dave am 19.05.2005 16:48 schrieb:
Kommt die XBox360 denn weltweit am selben Tag raus?

Ja, + - 1 Woche :)

Sc4rFace am 19.05.2005 19:46 schrieb:
[quote=solid_snake_2222 am Um so länger Sony wartet, umso mehr Marktanteile kostet es sie! Deswegen schätze ich mal das sie das Teil so schnell wie möglich auch in PAL Gefilde bringen werden! Also das die PS3 erst so spät kommen soll kann ich immer noch nicht glauben. Ich schätze mal das sie noch vor Juni da sein wird. Also Juni 2006 :P .
Die X-Box 360 ist ja jetzt auch nicht von schlechten Eltern, und sehr viele Otto-Normal Zocker wissen gar nicht ob es da große Unterschiede zwischen den Konsolen gibt, bzw. das sie schon angekündigt sind. Und wenn sie dann die X-Box 2 Grafik sehen, werden sie viele kaufen wollen. Die PSP ist ne andere Sache, da Sony ja noch nicht mal Japan bzw. die USA mit genügend Stückzahl versorgen können, und sie mit der Produktion nicht nach kommen! Wie sollen sie die PSP dann noch nach Europa bringen?

Interview mit Kaz Hirai von Sony CEA über PS3:

- Über den Preis sagt er nichts, weil Sony bei der Ankündigung eines neuen Produkts grundsätzlich keine Preisangaben macht und auch noch nichts entschieden sei. Dadurch würden allerdings auch viele Spekulationen um den Preis entstehen; zur Zeit der PS2 gingen die Leute von USD 699 und USD 799 aus, am Ende kostete die Konsole dann nur USD 299.
Damit sollte wohl klar sein, das alle Spekulationen um den Preis unfug sind

- Auf Sonys Pressekonferenz wurden Technik-Demos gezeigt mit Grafiken, die auf der PlayStation3 möglich sein sollen. Auf die Frage, wie das einmal in Spielen aussehen wird, sagt Hirai, dass er erwartet, dass die Spiele auf der PlayStation3 besser sein werden als das, was man auf der Konferenz als Technik-Demo gezeigt hat.
:haeh:

- Ein geschlossenes Netzwerk wie Xbox Live scheint Hirai nicht zu planen. Sony ist mit der offenen Struktur der PS2 zufrieden, so dass man sie wohl auch auf der PS3 fortsetzen wird. Allerdings gibt er zu, dass man einige Funktionen durchaus zentraler organisieren sollte.
Das gesamte Konzept soll allerdings flexibel sein, so dass man anscheinend einen Mittelweg zwischen der geschlossenen Xbox Live- und der offenen PS2-Struktur für die PS3 wählen wird.
Hmm, ich zocke mit der PS2 nicht Online, was meint ihr dazu?

-Kaz Hirai von Sony Computer Entertainment America hat in einem Gespräch mit CNBC Network gesagt, dass man noch nicht entschieden hätte, in welchem Territorium die PlayStation3 im Frühjahr 2006 zuerst ausgeliefert wird.
'Wir haben bislang noch nicht entschieden, in welchem Territorium wir diesmal zuerst sein werden', so Hirai. 'Wir müssen auf die Entwicklung schauen, wie die Dinge in der Herstellung und all die anderen logistischen Dinge laufen, um festlegen zu können, in welchem Territorium bzw. in welchen Territorien wir mit der PlayStation3 zuerst rauskommen.'
Bislang ging man davon aus, dass Sony - wie mit der PlayStation und PlayStation2 - zuerst in Japan mit der PS3 auf den Markt kommen würde.
Hehe vielleicht kommt sie ja zuerst bei uns raus *g*
Glaub ich aber nicht. Ich denke mal die Reihenfolge wird wie immer sein.

quelle gamefront.de

- Ein geschlossenes Netzwerk wie Xbox Live scheint Hirai nicht zu planen. Sony ist mit der offenen Struktur der PS2 zufrieden, so dass man sie wohl auch auf der PS3 fortsetzen wird. Allerdings gibt er zu, dass man einige Funktionen durchaus zentraler organisieren sollte.
Das gesamte Konzept soll allerdings flexibel sein, so dass man anscheinend einen Mittelweg zwischen der geschlossenen Xbox Live- und der offenen PS2-Struktur für die PS3 wählen wird.
Hmm, ich zocke mit der PS2 nicht Online, was meint ihr dazu?[/quote]

Argh, wenn das Onlinekonzept nicht absolut durchdacht und klar geregelt kommt, krieg ich ne Kriese. Wenn sies verhauen, dann, dann...:S Warum will Sony nicht begreifen das XBOX LIVE schlicht Genial ist. Wenn was geboten wird und das ganze benutzerfreundlich ist und auch noch richtig vermarktet wird wird alles laufen. Hey Leute, ich hab bisher noch keinen Entwickler gesehen der XBOX LIVE nicht gut findet...ich keinne keine Entwickler die wegem XBOX LIVE keine Online taugliche Spiele machen...bei der PS2 gabs da aber einige Spiele die wegen der fehlenden Struktur usw. gescheitert sind...

Grüsse funfan :)

Zurück