[PS3] Playstation 3 - Erste offizielle Bilder + Specs

AW: Playstation 3 - Erste offizielle Bilder + Specs

crackout am 17.05.2005 21:41 schrieb:
OffTheWall am 17.05.2005 21:38 schrieb:
Die PS3 wird weit mehr als 9-10mal so schnell sein wie die PS2
es ist von 35facher leistungssteigerung die rede....
:haeh: Brutal Genial :X

@scar: indem du auf mein Posting geantwortet hast, hast du mir die Möglichkeit zum editieren genommen :|

Achja: Bin ich wirklich so geschmacklos?? (Bezug N-Revolution) :(

crackout am 17.05.2005 21:41 schrieb:
OffTheWall am 17.05.2005 21:38 schrieb:
Die PS3 wird weit mehr als 9-10mal so schnell sein wie die PS2
es ist von 35facher leistungssteigerung die rede....

Hab ich auch gelesen aber wenn man sich die Spiele so ansieht könnte es auch noch mehr sein vorallem da die Spiele durch die neuen effekte sher stark verbessert werden. Naja die ursprünglich angekündigte 1000fache Leistung hat sich schon immer etwas unrealistisch angehört aber ich denke man kann mehr als zufrieden sein wenn die Launchtitel wirklich so gut werden wie sie in den trailern aussehen.

Solid-Snake14 am 17.05.2005 20:36 schrieb:
Sc4rFace am 17.05.2005 20:32 schrieb:
Pedaa am 17.05.2005 20:12 schrieb:
Meiner Meinung nach die stylischste Konsole von den dreien!!
Warum konnte Sony nicht so ein designtechnisches Meisterwerk fabrizieren ;(
also das ist für mich die hässlichste von allen :$
aber wie sagt man so schön? die schönheit kommt von innen :-D

aber du könntest deinen post mal bearbeiten. BITTE!!
also ich finde die konsole von nintendo auch nicht so stylisch aber sony sollte sich auch mal ein logo mit neons zulegen und etwas mehr beleichtet haben.

Weiss auch nicht was an der Nitendo Konsole so stylistisch ist.
Sieht wie die kleine PS2 aus, anstatt matt mit glanz. Na ja.

championofnorrath am 17.05.2005 21:03 schrieb:
inter2004 am 17.05.2005 21:00 schrieb:
Falls ihr es noch nicht wisst, die Revolution ist, haltet euch fest, man kann die uralt Spiele(2D) kostenpflichtig runterladen. Das ist die "Revolution". Der Revolution ist nur 4 mal so stark wie der Gamecube (Vergleich PS3 ca. 9-10 mal so stark wie die PS2). Das ist alles, der Revolution wird untergehen und nie wieder kommen.

Old school ist schön und gut, aber das wird ihnen in diesem Fall das Genick brechen. Aber sagt jetzt ja nix im N-Zone Forum, die wollen das ja nie hören. Imo machen sie sich über die resi4 Grafik auf der PS2 lustig. Und da wundert man sich über ein Kinderimage? So Fanboyhaft wie die sich da Verhalten...
Ich bin da viel lieber hier, ich habe nichts gegen andere Konsolen, hab ja selbst noch nen Cube und hier wird auch viel schöner diskutiert, als dort... aber ich schweife ab ;)

KOLWE am 17.05.2005 21:52 schrieb:
Old school ist schön und gut, aber das wird ihnen in diesem Fall das Genick brechen. Aber sagt jetzt ja nix im N-Zone Forum, die wollen das ja nie hören. Imo machen sie sich über die resi4 Grafik auf der PS2 lustig. Und da wundert man sich über ein Kinderimage? So Fanboyhaft wie die sich da Verhalten...
Ich bin da viel lieber hier, ich habe nichts gegen andere Konsolen, hab ja selbst noch nen Cube und hier wird auch viel schöner diskutiert, als dort... aber ich schweife ab ;)
die im n-zone forum sind ein einziger wiederspruch.
lachen über die RE4 grafik auf der PS2 und finden spielspaß plötzlich
wichtiger wenn es um die PSP und den DS geht :P
ach..ich könnte da geschichten erzählen.... %)

was die grafik betrifft:
ihr dürft nicht vergessen, dass die konsole erst jahre später ausgereizt
wird. wer weiß wozu man fähig sein wird?
ich bin aber zu 100% überzeugt, dass das Killzone 2 video
gerendert ist. das sah alles andere als gameplay aus.
klar kann ich mich täuschen, aber ich hab mich in solchen dingen
nicht oft getäuscht. ;)
ich hoffe in diesem fall schon
:X

Sc4rFace am 17.05.2005 21:59 schrieb:
wird.
würde ich so nicht sagen, gegenbeispiel: jak&daxter: the precursor legacy
kam gleich nach dem release der ps2 und ist bis heute eines der grafisch besten spiele für die ps2.

crackout am 17.05.2005 22:03 schrieb:
wird.
kam gleich nach dem release der ps2 und ist bis heute eines der grafisch besten spiele für die ps2.
Würde ich nicht so sagen, gegenbeispiel: Spiele wie MGS4, GT4, Burnout3 (4)... sind inzwischen weit darüber hinaus!

Pedaa am 17.05.2005 22:06 schrieb:
crackout am 17.05.2005 22:03 schrieb:
wird.
Würde ich nicht so sagen, gegenbeispiel: Spiele wie MGS3, GT4, Burnout3 (4)... sind inzwischen weit darüber hinaus!
hab`s nur verbessert ;)

Würde ich nicht so sagen, gegenbeispiel: Spiele wie MGS3, GT4, Burnout3 (4)... sind inzwischen weit darüber hinaus!
ts...j&d hat die beste grafik. basta.

crackout am 17.05.2005 22:15 schrieb:
ts...j&d hat die beste grafik. basta.
Jak3 sieht garantiert auch noch besser aus :P Ende aus schluss vorbei!

Sony's E3 Seite ist übrigens seit heute Nacht auch Online:
Playstation-E3.com
Allerdings noch wenig content. Die deutsche Seite ist noch fast leer, ihr solltet also eher auf die Englische gehen.
Dabei viel mir dann auch auf, dass die PSTwo in Silber echt edel aussieht ;)

Nochmal zur PS3.
Ich hoffe das ein paar Titel Spielbar sind und man auf der nächsten PlayDVD was zu sehen bekommt. Wenn ich mir manche Screens ansehe, kann ich fast garnicht glauben das das Ingame Grafik ist.
Siehe The Gataway 3 :
http://image.com.com/gamespot/images/2005/136/928374_20050516_screen003.jpg

KOLWE am 17.05.2005 21:52 schrieb:
die im n-zone forum sind ein einziger wiederspruch.
lachen über die RE4 grafik auf der PS2 und finden spielspaß plötzlich
wichtiger wenn es um die PSP und den DS geht :P
ach..ich könnte da geschichten erzählen.... %)

was die grafik betrifft:
wird. wer weiß wozu man fähig sein wird?
ich bin aber zu 100% überzeugt, dass das Killzone 2 video
gerendert ist. das sah alles andere als gameplay aus.
klar kann ich mich täuschen, aber ich hab mich in solchen dingen
nicht oft getäuscht. ;)
ich hoffe in diesem fall schon
:X

nomma: design von ps3: :hop:
design von revolution: :top:
design von der XBox360: :top:

also is die ps3 was ganz besonderes :-D XD
warum?ps3 zu klobig.. man wird ssich platz schaffen müssen... auch wenn mman sie hinstellt..
nintedos konsole sieht einfach gut aus.. die farbe etc einfach gelungen!!!!
Xbox sieht einfach gut aus

wenn fdas design von dem revo das design von der ps3 gewesen und umgekehrt dann wär(glaubt mir einfach) der revo plötzlcih grottenhässlich und die ps3 einfach nur genial designt.... das find ich nämlich auch imma lustig bei diesem fan gebashe^^
zu den pads:
ich find das beid epads ziemlich unhandlich aushn aba der ps3 pad undhandlicher (revos wurd ja noch nich gezeigt...) aaba der ps3 pad is ja noch nich bestätigt (glaub ich jedenfalls) sonst hätten sie den auf der konferenz gezeigt... hoffentlich ändern sie da noch was am design...

LordMephisto am 18.05.2005 01:36 schrieb:
Wenn ich mir manche Screens ansehe, kann ich fast garnicht glauben das das Ingame Grafik ist.
Siehe The Gataway 3
wir wissen ja alle, was von preview-bilder der getaway-serie zu halten ist *g*

LuCypha am 18.05.2005 04:49 schrieb:
wenn fdas design von dem revo das design von der ps3 gewesen und umgekehrt dann wär(glaubt mir einfach) der revo plötzlcih grottenhässlich und die ps3 einfach nur genial designt.... das find ich nämlich auch imma lustig bei diesem fan gebashe^^

auf deine kommentare gebe ich eh keinen groschen.
ich glaube du verwechselst hier n-zone oder xbox zone mit playzone :P

außerdem machst du eh alles von sony schlecht.
irgendwelche sachen schön reden, die was mit Xbox oder Nintendo
zu tun haben, aber wenn Sony was tolles macht kommen von dir
immer die gleichen kommentare.

Moment, ihr wollt behaupten, dass das grosse Bild oben von einem Spiel stammt. Das sieht super aus, auch wenn es todsicher manipuliert ist.

FuryBahamut am 18.05.2005 11:02 schrieb:
Moment, ihr wollt behaupten, dass das grosse Bild oben von einem Spiel stammt. Das sieht super aus, auch wenn es todsicher manipuliert ist.
ja. und die anderen bilder von The Getaway 3 sehen ähnlich aus.

Hey Zocker,

ich finde es klasse, wie heiß schon jetzt über die PlayStation3 diskutiert wird,
wo wir alle doch erst ein paar Bilder von ihr gesehen haben.

Zum Design der neuen Konsolen möchte ich auch meine Meinung wiedergeben:
(Ich möchte vorweg erwähnen, dass ich die drei aktuellen Konsolen [PS2, XBOX und NGC] in meinem Wohnzimmer stehen habe. Ich möchte mich nicht subjektiv auf eine Seite stellen, sondern versuchen eine möglichst objektive Position zu vertreten.)

Ich finde das schlichte Design der neuen PlayStation ansprechend und zeitgemäß. Gewisse Ähnlichkeiten zur PlayStation2 sind nicht zu leugnen. Was mir am besten gefällt, sind der Schlitz für die Discs (!!!), die (von der Seite betrachtet) ovale Form der Konsole, die an Vorderseite gut versteckten (unzähligen) Eingänge für USB oder Speicherkarten, der dank Bluetooth (für 7 Controller!!!) entfallene Controller-Kabel-Salat und nicht zuletzt die Farbpalette in weiß, silber und schwarz!
Meiner Meinung nach (und das ist mein persönlicher Geschmack) sieht die Konsole etwas hübscher aus als die XBOX360. Im Grunde hat diese eine viel schlichtere Form: Sie hat eine viereckige Form, einen minimalen Schwung im Gehäuse, der jedoch nicht wirklich zur Geltung kommt. Im Gegensatz zu PS3 besitzt sie eine Disc-Lade und kann maximal vier Controller verwalten. Leider zeigt Microsoft die Konsole bislang auch nur in der Farbe weiß. Dies könnte sich zum Release -was ich hoffe- jedoch ändern.
Das meiner Meinung nach enttäuschendste Design hat die neue Nintendo Konsole. Der Revolution präsentiert sich als kleiner viereckiger Kasten, der in meinen Augen nichts Ansprechendes ausstrahlt. Ich habe die Konsole (wie auch PlayStation3 und XBOX360) bislang nur auf Bildern gesehen. Ich hoffe, dass ich einigen Nintendo-Fans nicht zu nahe trete (ich selbst bin stolzer Besitzer von drei Nintendo-Konsolen), aber in Sachen Design ist Nintendo wirklich keine Innovation gelungen. Über eine Farbpalette ist mir bislang nichts bekannt; auch über einem neuen Controller (oder der maximal möglichen Controller-Zahl) habe ich bislang noch keine Informationen vorliegen.

Als Fazit lässt sich (nach meiner Meinung) sagen: Die PlayStation3 kann sich knapp vor die XBOX360 platzieren. Sony zeigt (wiedereinmal) sein gutes Gespür für Design. Nintendo gelingt mit der neuen Konsole leider keine Revolution; obwohl die Konsole wirklich klein ist (und das sollte eigentlich ein Design-Vorteil sein!), spricht sie mich in ihrer Form nicht an.

Ich möchte auch zu den Controllern etwas sagen:

Obwohl viele hier im Forum den neuen PlayStation-Controller mit Skepsis betrachten, gefällt er mir eigentlch ganz gut: Die halbmondförmige Form sieht futuristischer und aufregender aus als ein Dual-Shock-Controller und versprüht einen gewissen Reiz. In meinen Augen besitzt er eine entfernte Verwandschaft zum Nintendo64-Controller. Dieser sah seiner Zeit auch ungewöhnlich aus, lag jedoch sehr ergonomisch in der Hand! Ich denke letztenendes entscheidet nur die Ergonomie, ob ein Controller als "gut" oder "schlecht" bezeichnet werden sollte. Daher lasse ich mir mein endgültiges Urteil über den neuen PlayStation-Controller auch noch offen.

Sehr schön gefällt mir der Controller der XBOX360. Dieser sieht dem Controller der ersten XBOX sehr ähnlich, ist jedoch in schönem weiß gehalten. In dieser Farbe erinnert er mich sogar ein bisschen an den Dreamcast-Controller. Ich hoffe für Microsoft, dass sich der XBOX360-Controller genauso ergonomisch anfühlt, wie er aussieht. (Ich selbst war von dem ersten, klobigen und viel zu großen Controller der XBOX entsetzt!) Mit dem neuen Controller scheint Microsoft aber alles richtig zu machen; besonders die Möglichkeit ein Headset an den Controller anzuschließen und die zusätzliche "Home-Taste" für XBOX-Live gefallen mir super!

Zur den technischen Möglichkeiten der neuen Konsolen möchte ich noch kein Urteil fällen. Dazu müsste ich jedes Gerät erst anspielen.
Auf dem Blatt lesen sich die technischen Möglichkeiten der neuen PlayStation aber am beeindruckendsten! Ich räume der PlayStation3 aus folgenden Gründen mehr Zukunftssicherheit ein: Sony setzt auf das Blue-Ray-Medium, das weit mehr Speicherkapazität bietet als eine Standard-DVD. Eine ähnliche Entwicklung gab es schon bei der PlayStation2, die als erste Hardware auf DVDs als Medium setzte. Außerdem besitzt die neue PlayStation einen Grafik-Chip der "Edelmarke" nVidia und einen (in Fließkommaberechnungen) sehr starken Cell-Chip, der das Produkt der Zusammenarbeit von Sony, Toshiba und IBM ist.

Für die neue Konsolen-Generation verspreche ich mir mehr Grafikpower, mehr Online-Gaming und mehr Service. Ich denke, dass es zu einem harten Showdown zwischen Sony und Microsoft kommen wird. Jede der beiden neuen Konsolen protzt mit einer gigantischen Technik und einer breiten Unterstützung seitens der Entwickler. Ich bin gespannt, welches beider Systeme den Markt für sich gewinnen wird.

@LuCypha
Wieso Platz schaffen für die PS3?
Alte PS2 weg, neue PS3 hin.
Anders bei XBox 3657489 : Alte bleibt stehen (wenn man mal was
älteres spielen möchte) , aber wo soll bei dem alten klobigen
Klotz noch die Neue hin??? :-D

mipu am 18.05.2005 11:35 schrieb:
@LuCypha
Wieso Platz schaffen für die PS3?
Alte PS2 weg, neue PS3 hin.
Anders bei XBox 3657489 : Alte bleibt stehen (wenn man mal was
älteres spielen möchte) , aber wo soll bei dem alten klobigen
Klotz noch die Neue hin??? :-D

k das is ne möglichkeit hab jez an meine situation gedacht denn ich lass alle konsole einfach auf meine tv tisch stehen ^^

@ Sc4rFace
atomroflmao
da fällt mir ja nichts mehr zu ein.... ich sag doch nur das ich das design scheiße finde (und siehe mein vorherigen post) ich hab nie gesagt das ich die konsole scheiße finde oda? also ich kann mich nich dran errinnern...
was auch atomroflmao ist ist die tatsache das man hier nur einma was schlechtes über sony oda ihren konsolen sagen muss damit man direkt als fanboy abgestempelt wird.. einfach nur arm :( *kopfschüttel*

LuCypha am 18.05.2005 11:45 schrieb:
@ Sc4rFace
atomroflmao
da fällt mir ja nichts mehr zu ein.... ich sag doch nur das ich das design scheiße finde (und siehe mein vorherigen post) ich hab nie gesagt das ich die konsole scheiße finde oda? also ich kann mich nich dran errinnern...
was auch atomroflmao ist ist die tatsache das man hier nur einma was schlechtes über sony oda ihren konsolen sagen muss damit man direkt als fanboy abgestempelt wird.. einfach nur arm :( *kopfschüttel*
vielleicht hast du ein schlechtes gedächtnis, aber ich rede nicht nur von dem
post. :rolleyes:

edit: falls du meinst ich sei auf streiten aus, dann is das nicht der fall.
aber mich nerven in den letzten 2 tagen bestimmte sachen hier.

Zurück