[PS3] Playstation 3 - Erste offizielle Bilder + Specs

AW: Playstation 3 - Erste offizielle Bilder + Specs

tit4nium am 02.06.2006 19:45 schrieb:
War holdup mal "lieber" zu uns PS Usern? Ich kenn Ihn nur so wie jetzt. :B
´
lieber ist das falsche wort. er ist schon immer bei einigen angeeckt, was aber nicht genau zu erklären ist warum.
ich hatte allerdings nie ein problem mit ihm und finde seine posts haben viele threads belebt. deswegfen finde ich es ja so schade, dass er sich momentan anstatt auf sein wissen, mehr auf sinnlose beleidigungen konzentriert.

silenthillfan am 02.06.2006 19:45 schrieb:
ok jetzt, ich würde jetzt nicht mehr auf ihn rumhacken(egal was es ist), auch wenn ihr das nur gut meint... %) auf der Arbeit hab ich genug Kinder, wo ich mal manche zurückhalten muss. :-o
ich will bei weitem nicht auf ihm rumhacken, ich finde nur so wie in letzter zeit geht es nicht weiter. und da bringt es auch nichts das alles zu ignorieren, denn das hilft keinem.

naja, ich hab gerade gelesen das es 2 Versionen von der PS3 gibt, ein mal mit 20 und der andere mit 60 GB Festplatte. man stellt sich nur die Frage welche ist besser ,20 oder 60 GB (natürlich 60 GB), aber ich Hoffe das es nicht so wie bei der PS2 eine Fehler oder Fehlversion gibt. :haeh:
[/quote]
die 60gb version ist eindeutig besser, allerdings hängt das auch damit zusammen wie man die ps3 verwenden will. die teure variante hat halt mehr anschlüsse und es ist mehr möglich.
wenn du mit fehlern sowas wie kinderkrankheiten meinst, dann schau mal in diesem thread nach:

Befürchtet ihr Kinderkrankheiten?
 
AW: Playstation 3 - Erste offizielle Bilder + Specs

Die 60gb Variante. Die ist auch zukunftssicherer. Vorallem wegen dem HDMI Ausgang etc. [/quote]

ja aber lohnt es sich die PS3 gleich zu kaufen, nicht das es so ein rein fall ist wie beim PS2. wo die PS2 zum ersten mal raus kam und heraus gestellt worden ist, dass die Version futsch ist. jeder der vorher die PS2 gekauft hat, mussten es zurück bringen oder neu kaufen.
 
AW: Playstation 3 - Erste offizielle Bilder + Specs

Hmmm, ich hab mich ja auch mal mit holdup angelegt, aber es lief immer gesittet ab,
und das ihm irgendwann mal der Arsch platzt sollte auch jedem klar sein ;)

Ich möchte hier mal etwas Werbung für die aktuelle Edge machen... die
Reportage zu Heavenly Sword möchte ich jedem, der sich für die PS3
interessiert, einfach mal empfehlen möchte... wenn man sich das durchliest
bekommt man noch mehr Lust auf die PS3... :-D
 
AW: Playstation 3 - Erste offizielle Bilder + Specs

mipu am 02.06.2006 20:02 schrieb:
wenn man sich das durchliest
bekommt man noch mehr Lust auf die PS3... :-D

Das ist aber nicht gut. Dann dreh ich irgendwann durch und mach irgendwas dummes (x-box360 kaufen).
 
AW: Playstation 3 - Erste offizielle Bilder + Specs

dsr159 am 02.06.2006 20:10 schrieb:
mipu am 02.06.2006 20:02 schrieb:
wenn man sich das durchliest
bekommt man noch mehr Lust auf die PS3... :-D

Das ist aber nicht gut. Dann dreh ich irgendwann durch und mach irgendwas dummes (x-box360 kaufen).

Pssssst! Nicht so laut! Sonst......... sonst wird es kommen und uns holen.......uns alle !!!! :haeh:
 
AW: Playstation 3 - Erste offizielle Bilder + Specs

Naja, ich lasse mich bestimmt nicht von dem Pfeife nennen.

@Silenthillfan:

Es kommt darauf an, welche Version du brauchst. Also 60GB braucht man nicht wirklich in einer Konsole, aber Wireless LAN evt. schon. HDMI wird der neue SCART Anschluss. Braucht man aber trotzdem nur wenn man auch einen HDTV hat, und selbst dann nicht unbedingt. Du kannst auch die analogen Anschlüsse wie YUV verwenden, dann aber höchstens bis 1080i. Aber wer hat schon einen 1080p Fernseher? Ich weiß halt nicht wie teuer Zubehör wie z.B. der WLAN-Stick ist um zu sagen welches sich mehr lohnt. Auch weiß man noch nichts über das Zubehör. Vlielleicht gibt es in der 600€ Version noch Sachen wie Fernbedienung etc. mit dazu. Ich werde es so machen, das ich mir die 499€ + Wireless LAN Stick kaufe. 20GB reichen volkommen in einer Konsole, meiner Meinung nach.

@ T1tanium:

Wieso mal "lieber" zu den PS-Usern? Ich habe eine Psone (bin also PS-User) und hatte mal eine PS2. Jetzt habe ich immer noch einen PC, bald eine 360 und später vllt. eine PS3. Ich habe schon immer meine Meinung gesagt, scheiß egal welche Konsole ich zu hause stehen gehabt hatte.

@ mipu:

Ja, Heavenly Sword sieht geil aus. Von der Grafik, und bis jetzt vom Gameplay.
 
AW: Playstation 3 - Erste offizielle Bilder + Specs

HoldUp2106 am 02.06.2006 20:21 schrieb:
@ mipu:

Ja, Heavenly Sword sieht geil aus. Von der Grafik, und bis jetzt vom Gameplay.

Nicht nur das, die Entwickler sagen auch, dass sie einen Core vom Cell nur dazu benutzen,
um die Haare der Dame ordentlich physikalisch korrekt flattern zu lassen :haeh:

Auch die Möglichkeit jedes einzelnen Cores, direkt auf den RSX zugreifen zu können klingt
für mich sehr interessant...

Ich empfehl dir trotzdem mal, die 360 wegzulassen und das Geld für die PS3 zu sparen...
lohnt sich vielleicht eher ;) :-D
 
AW: Playstation 3 - Erste offizielle Bilder + Specs

Ja aber fällt dir nicht selber auf sobald irgend einer was positives über die PS3 sagt ob Entwickler oder User hast du wieder was dagegen auszusetzen. Auch nun hier bei der News die ich gepostet habe. Klar dies ist deine Meinung, aber trotzdem ist mir aufgefallen das du ständig die PS3 schlecht redest. Sobald einer das Gegenteil erwähnt wird er als Fanboy abgestempelt. Klar einige werden auch beleidigend und das ist dann ein gutes Recht sich zu verteidigen. Aber du musst dich ja nicht dann auf gleichem Niveau bewegen. Denn du kannst auch ganz schön provozieren.

Aber sonst gab es auch des öfteren Kommentare wo du sachlich warst und immer durchdachte Kritik geschrieben hast. Das gebe ich zu. ;) Also lassen wir das...
 
AW: Playstation 3 - Erste offizielle Bilder + Specs

Ich empfehl dir trotzdem mal, die 360 wegzulassen und das Geld für die PS3 zu sparen...
lohnt sich vielleicht eher ;) :-D [/quote]

ja genau find ich auch, war schon immer ein begeisterte PS Playerin und selbst heut noch. (gegen X-Box hab ich nix aber ich häng nun mal an die PS.

@ HoldUp
ja, mit den Zubehör ist es immer so eine Sache aber ich lass mich einfach Überraschen. :B
 
AW: Playstation 3 - Erste offizielle Bilder + Specs

Ich warte erstmal das Game-Line-Up von Sony ab. Auf der X-Box 360 gibt es viele interessante Titel wie z.B. Lost Planet, aber ich werde (vermutlich) sowieso gezwungne mir die PS 3 zu kaufen. (wegen MGS4).


Die Entwickler bringen jetzt schon ordentliche Qualitäten ans Licht, und das, obwohl man die PS3 noch gar nicht kaufen kann. Und ausserdem denke ich, dass sich die Grafik genau wie auf der PS2 von Spiel zu Spiel verbessern wird. (vergleicht mal die grafischen Unterschiede von PS2 Starttitel mit den heutigen spielen.)

Ich glaube, was wir von der PS3 momentan an Power sehen, ist noch lange nicht alles.
 
AW: Playstation 3 - Erste offizielle Bilder + Specs

mipu am 02.06.2006 20:28 schrieb:
HoldUp2106 am 02.06.2006 20:21 schrieb:
@ mipu:

Ja, Heavenly Sword sieht geil aus. Von der Grafik, und bis jetzt vom Gameplay.

Nicht nur das, die Entwickler sagen auch, dass sie einen Core vom Cell nur dazu benutzen,
um die Haare der Dame ordentlich physikalisch korrekt flattern zu lassen :haeh:

Auch die Möglichkeit jedes einzelnen Cores, direkt auf den RSX zugreifen zu können klingt
für mich sehr interessant...

Ich empfehl dir trotzdem mal, die 360 wegzulassen und das Geld für die PS3 zu sparen...
lohnt sich vielleicht eher ;) :-D

Naja, ohne jetzt technisch zu werden, aber es sind SPE's nicht CPU's. CPU hat die PS3 nur eine. Und der RSX ist nicht DIREKT mit den SPE's verbunden, denn die Daten müssen davor durch den MemPort gejagt werden, der leider eine geringe Bandbreite vorweist.

@ Titanium:

Ich schreibe schlechtes über die PS3, wenn hier jemand was Falsches schreibt. Dann korrigiere ich ihn eben. Ob das jetzt "schlecht" ist oder nicht kann jeder beurteilen, aber ich weiß schon warum ich öfters wiederhole das es technisch wenig Unterschiede geben wird. Außerdem schreibe ich gut über die PS3. Ich sage immer das es eine gute Konsole ist, aber nicht der SUPERCOMPUTER den sich manche hier wünschen.

P.S: Eine 360 habe ich mir vorher bestellt, und falls die PS3 was wird dann kaufe ich die eben auch. Ist kein Problem mehr, aber dann muss Sony mich überzeugen 600€ auszugeben.

@ ST-Snake: natürlich ist das noch nicht alles. Alles siehst du vllt. in 4 Jahren.
 
AW: Playstation 3 - Erste offizielle Bilder + Specs

Eine grundlegende Frage an alle!

Die PS3 wird ja keine Slots für Memory Cards aufweisen (jedenfalls nicht die von der PS2). Aber Spiele von der PS2 wird man ja noch spielen können. Wird man denn niemals alte Spielstände auf die PS3 "importieren" können?
Dann würde es mir nicht viel bringen, die alten Spiele auf der PS3 spielen zu können. Wenn nicht, wäre es möglich, dass man irgendwann mal einen Adapter kaufen können wird, bei dem man Memory Cards über die USB Slots einstecken kann? Sonst wäre das ja irgendwie sinnlos...
 
AW: Playstation 3 - Erste offizielle Bilder + Specs

dark-shadow1991 am 03.06.2006 09:32 schrieb:
Eine grundlegende Frage an alle!

Die PS3 wird ja keine Slots für Memory Cards aufweisen (jedenfalls nicht die von der PS2). Aber Spiele von der PS2 wird man ja noch spielen können. Wird man denn niemals alte Spielstände auf die PS3 "importieren" können?
Dann würde es mir nicht viel bringen, die alten Spiele auf der PS3 spielen zu können. Wenn nicht, wäre es möglich, dass man irgendwann mal einen Adapter kaufen können wird, bei dem man Memory Cards über die USB Slots einstecken kann? Sonst wäre das ja irgendwie sinnlos...
dazu hat sich sony bis jetzt nicht geäußert soweit ich weiß.
es wid mit sicherheit eine möglichkeit geben, neue ps2/psone spielstände auf die festplatte zu speichern. wie es allerdins mit den alten spielständen auf den memory cards aussieht ist ungewiss.
wäre natürlich verdammt ärgerlich, wenn alle spielstände nutzlos wären, da man ja eine menge arbeit investiert hat.
ein adapter ist sicher eine möglichkeit, wenn das irgendwie machbar ist, wird sicher jemand einen entwerfen. wenn nicht direkt sony, dann evtl. ener der dritthersteller.
 
AW: Playstation 3 - Erste offizielle Bilder + Specs

petib am 03.06.2006 09:55 schrieb:
dark-shadow1991 am 03.06.2006 09:32 schrieb:
Eine grundlegende Frage an alle!

Die PS3 wird ja keine Slots für Memory Cards aufweisen (jedenfalls nicht die von der PS2). Aber Spiele von der PS2 wird man ja noch spielen können. Wird man denn niemals alte Spielstände auf die PS3 "importieren" können?
Dann würde es mir nicht viel bringen, die alten Spiele auf der PS3 spielen zu können. Wenn nicht, wäre es möglich, dass man irgendwann mal einen Adapter kaufen können wird, bei dem man Memory Cards über die USB Slots einstecken kann? Sonst wäre das ja irgendwie sinnlos...
dazu hat sich sony bis jetzt nicht geäußert soweit ich weiß.
es wid mit sicherheit eine möglichkeit geben, neue ps2/psone spielstände auf die festplatte zu speichern. wie es allerdins mit den alten spielständen auf den memory cards aussieht ist ungewiss.
wäre natürlich verdammt ärgerlich, wenn alle spielstände nutzlos wären, da man ja eine menge arbeit investiert hat.
ein adapter ist sicher eine möglichkeit, wenn das irgendwie machbar ist, wird sicher jemand einen entwerfen. wenn nicht direkt sony, dann evtl. ener der dritthersteller.
Gibt es links neben dem "Laufwerk" nicht eine Klappe, hinter der was is? :-o
 
AW: Playstation 3 - Erste offizielle Bilder + Specs

foleykitano am 03.06.2006 10:47 schrieb:
petib am 03.06.2006 09:55 schrieb:
dark-shadow1991 am 03.06.2006 09:32 schrieb:
Eine grundlegende Frage an alle!

Die PS3 wird ja keine Slots für Memory Cards aufweisen (jedenfalls nicht die von der PS2). Aber Spiele von der PS2 wird man ja noch spielen können. Wird man denn niemals alte Spielstände auf die PS3 "importieren" können?
Dann würde es mir nicht viel bringen, die alten Spiele auf der PS3 spielen zu können. Wenn nicht, wäre es möglich, dass man irgendwann mal einen Adapter kaufen können wird, bei dem man Memory Cards über die USB Slots einstecken kann? Sonst wäre das ja irgendwie sinnlos...
dazu hat sich sony bis jetzt nicht geäußert soweit ich weiß.
es wid mit sicherheit eine möglichkeit geben, neue ps2/psone spielstände auf die festplatte zu speichern. wie es allerdins mit den alten spielständen auf den memory cards aussieht ist ungewiss.
wäre natürlich verdammt ärgerlich, wenn alle spielstände nutzlos wären, da man ja eine menge arbeit investiert hat.
ein adapter ist sicher eine möglichkeit, wenn das irgendwie machbar ist, wird sicher jemand einen entwerfen. wenn nicht direkt sony, dann evtl. ener der dritthersteller.
Gibt es links neben dem "Laufwerk" nicht eine Klappe, hinter der was is? :-o
kann sein, aber ich bin ziemlich sicher, dass es keine memory card slots geben wird. wurde glaub ich in der Playzone 5/06 geschrieben. dorft mit dem silbernen cover und den 20 gründen, etc...
 
AW: Playstation 3 - Erste offizielle Bilder + Specs

dark-shadow1991 am 03.06.2006 11:07 schrieb:
foleykitano am 03.06.2006 10:47 schrieb:
petib am 03.06.2006 09:55 schrieb:
dark-shadow1991 am 03.06.2006 09:32 schrieb:
Eine grundlegende Frage an alle!

Die PS3 wird ja keine Slots für Memory Cards aufweisen (jedenfalls nicht die von der PS2). Aber Spiele von der PS2 wird man ja noch spielen können. Wird man denn niemals alte Spielstände auf die PS3 "importieren" können?
Dann würde es mir nicht viel bringen, die alten Spiele auf der PS3 spielen zu können. Wenn nicht, wäre es möglich, dass man irgendwann mal einen Adapter kaufen können wird, bei dem man Memory Cards über die USB Slots einstecken kann? Sonst wäre das ja irgendwie sinnlos...
dazu hat sich sony bis jetzt nicht geäußert soweit ich weiß.
es wid mit sicherheit eine möglichkeit geben, neue ps2/psone spielstände auf die festplatte zu speichern. wie es allerdins mit den alten spielständen auf den memory cards aussieht ist ungewiss.
wäre natürlich verdammt ärgerlich, wenn alle spielstände nutzlos wären, da man ja eine menge arbeit investiert hat.
ein adapter ist sicher eine möglichkeit, wenn das irgendwie machbar ist, wird sicher jemand einen entwerfen. wenn nicht direkt sony, dann evtl. ener der dritthersteller.
Gibt es links neben dem "Laufwerk" nicht eine Klappe, hinter der was is? :-o
kann sein, aber ich bin ziemlich sicher, dass es keine memory card slots geben wird. wurde glaub ich in der Playzone 5/06 geschrieben. dorft mit dem silbernen cover und den 20 gründen, etc...
Ich glaube mindestens ein Slot wird es geben...
Das Teil unten (bzw. links neben dem "laufwerk") sieht nämlich verdächtig aus.. --> http://jimmac.musichall.cz/stuff/blender/ps3-wip1.png
 
Kaz Hirai - Interview

05.06.06 - Buchautor Dean Takahasi führte ein Interview mit Kaz Hirai, dem Präsidenten und CEO von Sony CEA. Die interessantesten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Hirai bezeichnet die Reaktion der Menschen auf Sonys E3-Pressekonferenz als positiv. Er begründet das mit der Bekanntgabe von Preisen und Lieferterminen der PS3 für die verschiedenen Regionen und der spielbaren Software auf der Messe.

- Das Blu-ray-Laufwerk befindet sich in der PlayStation3, weil die Konsole für lange Zeit am Markt bleiben soll und nicht in den üblichen 5-Jahres-Lebenszyklus passt. Microsoft veröffentlicht hingegen ein Jahr nach Markteinführung der Xbox 360 ein externes HD-DVD-Laufwerk als optionales Zubehör [für die Filmwiedergabe]. Das sei genau das, was Sony mit der PS3 nicht machen will, so dass Blu-ray von Anfang an dabei ist.

- Hirai wird vorgeworfen, dass seine Aussage 'Die nächste [Konsolen-] Generation beginnt nicht, ehe wir sie starten' sehr arrogant war. Er begründet seine Äußerung damit, dass das in drei Konsolengenerationen so war.

Mit der PlayStation hatte Sony laut Hirai die Ära von CD-ROM und 3D eingeführt. Bei der PlayStation2 sagte Sony damals, dass die nächste Generation mit der PS2 und nicht mit Dreamcast beginnen wird; auch diese Aussage bezeichnet Hirai im nachhinein als korrekt. Deshalb wird es sich mit der PS3 fortsetzen, und die Konsole ist seiner Ansicht nach die wahre Next-Generation-Konsole.

- Das Hauptaugenmerk auf der E3 2005 war, die Technik der PlayStation3 vorzustellen. In diesem Jahr sollte es um spielbare Software gehen.

- Hirai fragt sich, was Microsoft wegen eines fehlenden Blu-ray-Laufwerks [in der Xbox 360] machen wird, wenn die Spiele später einmal 40 GB oder 50 GB Platz brauchen: 'Die Spiele auf drei Disks ausliefern?'

gamefront.de
 
AW: Kaz Hirai - Interview

championofnorrath am 05.06.2006 16:10 schrieb:
05.06.06 - Buchautor Dean Takahasi führte ein Interview mit Kaz Hirai, dem Präsidenten und CEO von Sony CEA. Die interessantesten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Hirai bezeichnet die Reaktion der Menschen auf Sonys E3-Pressekonferenz als positiv. Er begründet das mit der Bekanntgabe von Preisen und Lieferterminen der PS3 für die verschiedenen Regionen und der spielbaren Software auf der Messe.

- Das Blu-ray-Laufwerk befindet sich in der PlayStation3, weil die Konsole für lange Zeit am Markt bleiben soll und nicht in den üblichen 5-Jahres-Lebenszyklus passt. Microsoft veröffentlicht hingegen ein Jahr nach Markteinführung der Xbox 360 ein externes HD-DVD-Laufwerk als optionales Zubehör [für die Filmwiedergabe]. Das sei genau das, was Sony mit der PS3 nicht machen will, so dass Blu-ray von Anfang an dabei ist.

- Hirai wird vorgeworfen, dass seine Aussage 'Die nächste [Konsolen-] Generation beginnt nicht, ehe wir sie starten' sehr arrogant war. Er begründet seine Äußerung damit, dass das in drei Konsolengenerationen so war.

Mit der PlayStation hatte Sony laut Hirai die Ära von CD-ROM und 3D eingeführt. Bei der PlayStation2 sagte Sony damals, dass die nächste Generation mit der PS2 und nicht mit Dreamcast beginnen wird; auch diese Aussage bezeichnet Hirai im nachhinein als korrekt. Deshalb wird es sich mit der PS3 fortsetzen, und die Konsole ist seiner Ansicht nach die wahre Next-Generation-Konsole.

- Das Hauptaugenmerk auf der E3 2005 war, die Technik der PlayStation3 vorzustellen. In diesem Jahr sollte es um spielbare Software gehen.

- Hirai fragt sich, was Microsoft wegen eines fehlenden Blu-ray-Laufwerks [in der Xbox 360] machen wird, wenn die Spiele später einmal 40 GB oder 50 GB Platz brauchen: 'Die Spiele auf drei Disks ausliefern?'

gamefront.de
bissel arrogant kommt der gute schon daher. kann ja sein, dass er im nachhinein recht behält, aber zum jetzigen zeitpunkt würde ich mit solchen aussagen vorsichtig sein.

wo ist das probelm, wenn man ein spiel auf mehreren disks ausliefert? das ist/war bei pc spielen alltäglich und auch etliche psone titel waren auf mehreren disks verteilt (ff teile z.b.) ich seh da nichts negatives dran.
 
AW: Kaz Hirai - Interview

petib am 05.06.2006 16:21 schrieb:
wo ist das probelm, wenn man ein spiel auf mehreren disks ausliefert? das ist/war bei pc spielen alltäglich und auch etliche psone titel waren auf mehreren disks verteilt (ff teile z.b.) ich seh da nichts negatives dran.

Probleme bekommen Spiele, bei denen alles jederzeit verfügbar sein muss wie z.B. GTA.

Außerdem nervt das Datenträgerwechseln schon (andererseits sahen die ganzen Cds bei FF immer sehr hübsch und prollig aus ^^). Oder beim PC sind mangelnde DVD-Versionen auch ziemlich nervig, hab ich beim Ausleihen von WoW gemerkt und bin froh bei FF11 die US-DVD-Version gekauft zu haben. Bei der EU hätte ich 6(7?) CDs installieren müssen :B


Was mich eher wundert, wieso er so sicher davon ausgeht, dass Spiele in dieser Generation mal 50gb (selbst unkomprimiert) brauchen würden. Ich finde BR gut, aber bei den heutigen Spielen glaube ich das nicht, vielleicht einzelne Titel wie ein Singstar mit x-Titeln und HD-Videos. Denn man muss diese Massen an Daten ja auch erst mal produzieren. Andere Spiele könnten auch an die Speichergrenzen von der DVD kommen und BR benötigen, aber 50gb für ein Spiel? Mal sehen.
 
AW: Kaz Hirai - Interview

Solidus_Dave am 05.06.2006 16:34 schrieb:
petib am 05.06.2006 16:21 schrieb:
wo ist das probelm, wenn man ein spiel auf mehreren disks ausliefert? das ist/war bei pc spielen alltäglich und auch etliche psone titel waren auf mehreren disks verteilt (ff teile z.b.) ich seh da nichts negatives dran.

Probleme bekommen Spiele, bei denen alles jederzeit verfügbar sein muss wie z.B. GTA.

Außerdem nervt das Datenträgerwechseln schon (andererseits sahen die ganzen Cds bei FF immer sehr hübsch und prollig aus ^^). Oder beim PC sind mangelnde DVD-Versionen auch ziemlich nervig, hab ich beim Ausleihen von WoW gemerkt und bin froh bei FF11 die US-DVD-Version gekauft zu haben. Bei der EU hätte ich 6(7?) CDs installieren müssen :B
das kommt zum einen sicher auf das spiel drauf an, aber auch auf den typ spieler. ich bin nicht der zocker, der zehn stunden am stück spielt. da macht es für mich keinen unterschied, ob ich die playstation nur anmache, oder dabei noch ne cd wechsel. dauerzocker kann das schon nerven, das versteh ich.

Was mich eher wundert, wieso er so sicher davon ausgeht, dass Spiele in dieser Generation mal 50gb (selbst unkomprimiert) brauchen würden. Ich finde BR gut, aber bei den heutigen Spielen glaube ich das nicht, vielleicht einzelne Titel wie ein Singstar mit x-Titeln und HD-Videos. Denn man muss diese Massen an Daten ja auch erst mal produzieren. Andere Spiele könnten auch an die Speichergrenzen von der DVD kommen und BR benötigen, aber 50gb für ein Spiel? Mal sehen.
das beruht denke ich auch alles auf spekulationen, was könnte in zwei-drei jahren sein. momentan halte ich das auch für utopisch.
 
Zurück