[PS3] Playstation 3 - Erste offizielle Bilder + Specs

AW: Europa: PS3-Preis etwa bei Euro 499 bis Euro 599

Hmm ja das ist deine Theorie. Kann aber auch gut sein das MS einfach nur das Weihnachtsgeschäft 2005 mit nehmen wollte und deshalb auf ein HD-DVD Laufwerk verzichten musste. Denn wie kann es sein das die eine Konsole raus bringen die so laut ist das es beim zocken stört? Dazu kommt das sie wenig Vorrat hatten und somit ein riesen engpass Weltweit entstand.

Und was extern angeht kann dies genau so gut Sony machen mit nem externen HD-DVD Laufwerk.
 
AW: Europa: PS3-Preis etwa bei Euro 499 bis Euro 599

tit4nium am 20.05.2006 23:17 schrieb:
Hmm ja das ist deine Theorie. Kann aber auch gut sein das MS einfach nur das Weihnachtsgeschäft 2005 mit nehmen wollte und deshalb auf ein HD-DVD Laufwerk verzichten musste. Denn wie kann es sein das die eine Konsole raus bringen die so laut ist das es beim zocken stört? Dazu kommt das sie wenig Vorrat hatten und somit ein riesen engpass Weltweit entstand.

Und was extern angeht kann dies genau so gut Sony machen mit nem externen HD-DVD Laufwerk.

Nein, dann könnten sie BluRay nicht durchsetzen. Sony hat BluRay mitentwickelt.
Wenn es schon Standard in der PS3 ist, dann gibt es eine viel höhere Basis an BluRay Playern, als wenn es extern wäre. Dann hätte nämlich nicht jeder PS3 Kunde gleichzeitig einen BluRay Player. Das mit dem Weihnachtsgeschäft war wohl ein netter Zusatz, primär ging es aber darum alles zu tun, um vor Sony zu launchen. Ist ja auch logisch. Sony ist Marktführer, und MS muss alles tun um zu verhindern das sie wieder so wenig Marktanteile bekommen. Jetzt treten die second Generation Spiele der X-Box 360 gegen die first Generation Spiele der PS3 an. So laut das es beim zocken stört ist sie nicht. Hast du schonmal mit einer gespielt? Sie ist genau so lange laut, solange man im Dashboard ist.
Wenn man ein Spiel einlegt übertönt der Sound fast immer die 360. Also so schlimm finde ich das nicht, man gewöhnt sich nämlich ziemlich schnell dran.
Zum Weltweiten Start:: Das es Lieferengpässe gab war von Anfang an klar. Hast du etwa was anderes gedacht? Es ist das erste mal das so viel Technik in einem Gehäuse Weltweit gleichzeitig gelauncht hat. Das wird bei der PS3 nicht anders sein, besonders da sie bis HEUTE nicht final ist.
 
AW: Interview mit David Reeves von Sony CEE

assman am 20.05.2006 23:12 schrieb:
championofnorrath am 20.05.2006 21:31 schrieb:

- Seit dem Start der PlayStation (1995) und PlayStation2 (2000) hat Sony einen gewissen Markenwert aufgebaut, so dass die ersten 5 Mio. Kunden eine PS3 kaufen werden; selbst dann, wenn es keine Spiele für die Konsole geben würde.

gamefront.de

Da wär ich mir mal nicht soooo sicher...
Das heisst sie wollen 5 millionen konsolen gleich zu anfang verkaufen. Bei einem preis von 600€ pro stück... Und dabei dann allerdings so gut wie keine spiele rausbringen. Manchmal frag ich mich ernsthaft, wer da oben in der sonychefabteilung rumsitzt...


:-D :-D :-D :-D :-D


P.S.: Mir fällt gerade ein, was ein echter Kaufgrund der PS3 für mich wäre, wäre ein Remake von FFVII. Aber bitte ein gut gemachts. Die Final Fantasy Reihe wird mir langsam zu sehr geschlachtet ( FFX-2, Final fantasy's für gamecube + Gameboy, )
 
Comments von Nintendo und Microsoft!! Alle gegen Sony!!

Viel wurde seit der E3 über die Playstation 3 geschrieben und über die Vorwürfe, dass ganze Konzepte der neuen Konsole eigentlich von der Konkurrenz übernommen wurden. Besonders in der Kritik stand hier der neue bewegungssensitive Controller, der laut Meinung vieler Nintendo-Fans ein Angriff auf die Innovation im Wii-Controller sein soll. Wer könnte also besser den PS3-Controller kommentieren als Shigeru Miyamoto, der Mastermind hinter dem neuen Controller? In einer kanadischen Zeitung nahm er Stellung:

Auf die Frage, ob er glaubt, dass Sony die Controlleridee von Nintendo abgekupfert hat, meinte Miyamoto, dass dies immer wieder mit guten Ideen geschieht. Aber er fühlt sich geschmeichelt, dass Sony offensichtlich erkannt hat, dass der Pfad, den Nintendo eingeschlagen hat, ein guter ist. Das bestärkt Nintendo. Allerdings meinte er auch, dass die Umsetzung, einfach Sensoren in einen Standardcontroller einzubauen, ihn an die ersten Versuche von Nintendo erinnert, wo sie ähnliches vor langer Zeit im GameBoy Color erstmals ausprobierten.

Also, macht sich Miyamoto Sorgen, dass die PS3 der Wii nun Kunden gekostet hat? Miyamoto verneint. Wäre es ein Konzept mit Nunchuku und einhändiger Steuerung gewesen, dann wäre das anders. Aber so sieht er keine Gefahr für Nintendo.


------------------------

David Yarnton, Präsident von Nintendo UK, kritisierte in einem Interview Sony heftig. Stein des Anstosses ist wieder einmal der bewegunssensitive Controller der PS3. Während sowohl Satoru Iwata und Shigeru Miyamoto Zurückhaltung übten, führt Yarnton offensichtlich bereits den Konsolenkrieg in die nächste Runde. Er meinte, er wundert sich über den schnellen Wechsel der Einstellung von Sony und gab zu Protokoll, dass er gerne Phil Harrisons Kommentare von vor einem halben Jahr (also aus der Zeit der Vorstellung des Wii-Controllers) nehmen würde, sie Sony präsentieren würde und sie fragen würde, warum sie damals die Bewegunssensitivität kritisiert haben, und sie jetzt selbst in ihre Konsole integrieren.

Ebenfalls kritisiert er das Fehlen des Rumble-Features in der PS3 - für Yarnton liegt dies einzig am Patentstreit, den Sony mit Immersion hatte und seitdem Sony Lizenzen für ihr Rumblefeature zahlen muss. Wörtlich meinte er: "Geschichtlich gesehen entwickeln wir immer neue Dinge. Wir wissen, dass Sony viele Probleme mit dem Rumble-Feature hatte und es deshalb zurückziehen musste - weil sie nicht erfunden, sondern kopiert haben".
Den Vorwurf des Kopierens breitet Yarnton übrigens weiter aus - er meint, beinahe jede Innovation in Sachen Gameplay wäre von Nintendo gekommen, und er könne sich nicht erinnern, dass Nintendo etwas kopiert hat.


ieehhh...Yarnton ist ein Fanboy :B

-------------------------

Und die nächste Runde im Kommentieren des PS3-Controllers. Diesmal kam der Kommentar allerdings nicht von Nintendo, sondern von Microsoft, genauer von Peter Moore. Vor allem findet er es unverständlich, dass Sony auf das Rumble-Feature verzichtet hat, das mittlerweile zum Standard geworden ist, und dafür auf Bewegunssensoren setzt, die sich nicht für jedes Spiel benutzen lassen - eine Sache, die Microsoft bestens weiß, denn immerhin gab es das Feature schon im Sidewinder-Gamepad. Damit hat die Konsole für ihn keinen Wettbewerbsvorteil.
Moore gab sich außerdem überrascht, dass Sony schon so früh den Preis der Konsole bekannt gab. Außerdem gab er zu bedenken, dass bereits Microsoft viel Kritik für den Preis der vergleichsweise günstigen Xbox 360 bekam.


Alles von consol.at
 
AW: Europa: PS3-Preis etwa bei Euro 499 bis Euro 599

tit4nium am 20.05.2006 23:17 schrieb:
Hmm ja das ist deine Theorie. Kann aber auch gut sein das MS einfach nur das Weihnachtsgeschäft 2005 mit nehmen wollte und deshalb auf ein HD-DVD Laufwerk verzichten musste. Denn wie kann es sein das die eine Konsole raus bringen die so laut ist das es beim zocken stört? Dazu kommt das sie wenig Vorrat hatten und somit ein riesen engpass Weltweit entstand.

Und was extern angeht kann dies genau so gut Sony machen mit nem externen HD-DVD Laufwerk.
Zu dieser HD-Dvd Bluray Diskussion möchte ich anmerken das ich ihn andern Foren schon von Xbox Fanboys gelesen habe das sie das darauf hoffen das sich HD-Dvd durchsetzt, wenn man sie dann fragt warum heisst es einfach weil es von Microsoft ist und ebn nicht von Sony. OMG was kann man zu so einer Antwort nur sagen? :B

Mir ist egal von wem welches Format ist für mich zählen nur die Leistung und der Nutzen davon und da ist Bluray mit ihrer höheren Speicherkapazität klar im Vorteil. Wenn ich nur daran denke das ich an meine PC 50 Gb Discs Brennen kann; was mir das alles für Möglichkeiten bietet GEIL.

Auch bei Spielen wird über kurz oder lang die höhere Speicherkapazität ein Vorteil sein. Ach ja von dem Vorteil das das umstellen von DVD auf HD-DVD Produktion für die Firmen günstiger ist als bei Bluray. Davon hab wir als Konsumenten nichts war ja schon in der Vergangenheit so als man von Kassetten auf Cd umstellte und die Musikindustrie massiv sparte bei der Herstellung aber sie haben den Preise von Musik Cds nicht gesenkt im gegenteil.

Deswegen räche ich mich jetzt ja auch mit Emule ;)
 
AW: !!

championofnorrath am 27.05.2006 20:49 schrieb:
Pedaa am 27.05.2006 20:44 schrieb:
championofnorrath am 25.05.2006 20:41 schrieb:
Wui, also die Grafik ist mal wirklich atemberaubend :X

Seh ich genauso!! Scheißgeile Grafik + Scheißgeiles Setting = gekauft. %)

Nun interessiert mich nur noch für welche Plattform du dieses geniale Game kaufen wirst. :)
 
AW: !!

championofnorrath am 28.05.2006 00:01 schrieb:
tit4nium am 27.05.2006 23:47 schrieb:
Nun interessiert mich nur noch für welche Plattform du dieses geniale Game kaufen wirst. :)

Kommt ja nur auf PS3 raus. Der Wii bleibt trotzdem höchst interessant...
Sehr wahrscheinlich wird es auch für die Xbox 360 kommen die E3 Demo zumindest lief auf einer Xbox 360.
 
AW: !!

Hikaru am 28.05.2006 00:51 schrieb:
championofnorrath am 28.05.2006 00:01 schrieb:
tit4nium am 27.05.2006 23:47 schrieb:
Nun interessiert mich nur noch für welche Plattform du dieses geniale Game kaufen wirst. :)

Kommt ja nur auf PS3 raus. Der Wii bleibt trotzdem höchst interessant...
Sehr wahrscheinlich wird es auch für die Xbox 360 kommen die E3 Demo zumindest lief auf einer Xbox 360.

immer diese fanboys mit ihren eigenen wahrheiten :rolleyes:
 
AW: !!

rocky3105 am 28.05.2006 01:21 schrieb:
Hikaru am 28.05.2006 00:51 schrieb:
championofnorrath am 28.05.2006 00:01 schrieb:
tit4nium am 27.05.2006 23:47 schrieb:
Nun interessiert mich nur noch für welche Plattform du dieses geniale Game kaufen wirst. :)

Kommt ja nur auf PS3 raus. Der Wii bleibt trotzdem höchst interessant...
Sehr wahrscheinlich wird es auch für die Xbox 360 kommen die E3 Demo zumindest lief auf einer Xbox 360.

immer diese fanboys mit ihren eigenen wahrheiten :rolleyes:
Lol mich als Fanboy bezeichen gehts noch :finger:

Hier liess dir mal meine Post in diesem Thread durch:
http://www.videogameszone.de/?menu=1002&s=thread&mag=25&gid=101&bid=3014&tid=4711200&page=8
 
AW: !!

rocky3105 am 28.05.2006 01:21 schrieb:
Hikaru am 28.05.2006 00:51 schrieb:
championofnorrath am 28.05.2006 00:01 schrieb:
tit4nium am 27.05.2006 23:47 schrieb:
Nun interessiert mich nur noch für welche Plattform du dieses geniale Game kaufen wirst. :)

Kommt ja nur auf PS3 raus. Der Wii bleibt trotzdem höchst interessant...
Sehr wahrscheinlich wird es auch für die Xbox 360 kommen die E3 Demo zumindest lief auf einer Xbox 360.

immer diese fanboys mit ihren eigenen wahrheiten :rolleyes:

Die E3 Demo lief auf einer X-Box 360 mit Original MS wireless controller.
Später wurde dieser dann durch einen Third Party Controller ausgetauscht. Stand auf allen News-Seiten wie consolewars.com oder gamefront.de. Das bedeutet das die "scheißgeile-Grafik" von der 360 stammt :-D
Und das bedeutet das sie die 360 Version weiter als die PS3 Version entwickelt haben. Das zeigt eben die Dev-Kit Politik von Sony.
Ich denke es kommt auch für die 360, denn weshalb hätten sie sonst diese Version so weit entwickelt?
http://www.consolewars.de/news/12039/assassins_creed_nicht_mehr_exklusiv__update/
 
AW: !!

HoldUp2106 am 28.05.2006 11:15 schrieb:
rocky3105 am 28.05.2006 01:21 schrieb:
Hikaru am 28.05.2006 00:51 schrieb:
championofnorrath am 28.05.2006 00:01 schrieb:
tit4nium am 27.05.2006 23:47 schrieb:
Nun interessiert mich nur noch für welche Plattform du dieses geniale Game kaufen wirst. :)

Kommt ja nur auf PS3 raus. Der Wii bleibt trotzdem höchst interessant...
Sehr wahrscheinlich wird es auch für die Xbox 360 kommen die E3 Demo zumindest lief auf einer Xbox 360.

immer diese fanboys mit ihren eigenen wahrheiten :rolleyes:

Die E3 Demo lief auf einer X-Box 360 mit Original MS wireless controller.
Später wurde dieser dann durch einen Third Party Controller ausgetauscht. Stand auf allen News-Seiten wie consolewars.com oder gamefront.de. Das bedeutet das die "scheißgeile-Grafik" von der 360 stammt :-D
Und das bedeutet das sie die 360 Version weiter als die PS3 Version entwickelt haben. Das zeigt eben die Dev-Kit Politik von Sony.
Ich denke es kommt auch für die 360, denn weshalb hätten sie sonst diese Version so weit entwickelt?
http://www.consolewars.de/news/12039/assassins_creed_nicht_mehr_exklusiv__update/

mein gott werd ich mich freuen wenn die xbox360 wieder auf den hinteren plätzen rangiert und solche ms-anhänger, wie du, einen heulkrampf kriegen.
 
AW: !!

D-Cold am 28.05.2006 11:50 schrieb:
HoldUp2106 am 28.05.2006 11:15 schrieb:
rocky3105 am 28.05.2006 01:21 schrieb:
Hikaru am 28.05.2006 00:51 schrieb:
championofnorrath am 28.05.2006 00:01 schrieb:
tit4nium am 27.05.2006 23:47 schrieb:
Nun interessiert mich nur noch für welche Plattform du dieses geniale Game kaufen wirst. :)

Kommt ja nur auf PS3 raus. Der Wii bleibt trotzdem höchst interessant...
Sehr wahrscheinlich wird es auch für die Xbox 360 kommen die E3 Demo zumindest lief auf einer Xbox 360.

immer diese fanboys mit ihren eigenen wahrheiten :rolleyes:

Die E3 Demo lief auf einer X-Box 360 mit Original MS wireless controller.
Später wurde dieser dann durch einen Third Party Controller ausgetauscht. Stand auf allen News-Seiten wie consolewars.com oder gamefront.de. Das bedeutet das die "scheißgeile-Grafik" von der 360 stammt :-D
Und das bedeutet das sie die 360 Version weiter als die PS3 Version entwickelt haben. Das zeigt eben die Dev-Kit Politik von Sony.
Ich denke es kommt auch für die 360, denn weshalb hätten sie sonst diese Version so weit entwickelt?
http://www.consolewars.de/news/12039/assassins_creed_nicht_mehr_exklusiv__update/
MAAAMMMAAAA!!! ICh BIN EIN FANBOY!

Achso ich bin ein MS-Anhänger? Deswegen besitze ich auch eine Psone, eine PS2 ( vor 3 Monaten verkauft) und einen PC. Du bist einfach ein kleiner, dicker, pickliger Fanboy :-D
Ich habe nur eine News gepostet die überall stand. Du flennst gleich rum. Muahaha. Wieso sollte ich heulen falls die 360 Platz 3 wird? Sie wird Platz3, da der Mainstream Nintendo und SOny kauft? Und jetzt? Was willst du damit aussagen? Ist schön wenn du dich dann freust. Ich werde mich freuen wenn Killzone und Motorstorm raus kommen, und beide vieeel schlechter als die Rendervideos der E3 aussehen. Dann wirst du heulen. :finger:

P.S.: Aber es war sowieso klar. Die Fanboys reagieren immer so, wenn sie merken das ihre Konsole Konkurrenz bekommt. Aber lustig finde ich es trotzdem :P
 
AW: !!

HoldUp2106 am 28.05.2006 13:30 schrieb:
D-Cold am 28.05.2006 11:50 schrieb:
HoldUp2106 am 28.05.2006 11:15 schrieb:
rocky3105 am 28.05.2006 01:21 schrieb:
Hikaru am 28.05.2006 00:51 schrieb:
championofnorrath am 28.05.2006 00:01 schrieb:
tit4nium am 27.05.2006 23:47 schrieb:
Nun interessiert mich nur noch für welche Plattform du dieses geniale Game kaufen wirst. :)

Kommt ja nur auf PS3 raus. Der Wii bleibt trotzdem höchst interessant...
Sehr wahrscheinlich wird es auch für die Xbox 360 kommen die E3 Demo zumindest lief auf einer Xbox 360.

immer diese fanboys mit ihren eigenen wahrheiten :rolleyes:

Die E3 Demo lief auf einer X-Box 360 mit Original MS wireless controller.
Später wurde dieser dann durch einen Third Party Controller ausgetauscht. Stand auf allen News-Seiten wie consolewars.com oder gamefront.de. Das bedeutet das die "scheißgeile-Grafik" von der 360 stammt :-D
Und das bedeutet das sie die 360 Version weiter als die PS3 Version entwickelt haben. Das zeigt eben die Dev-Kit Politik von Sony.
Ich denke es kommt auch für die 360, denn weshalb hätten sie sonst diese Version so weit entwickelt?
http://www.consolewars.de/news/12039/assassins_creed_nicht_mehr_exklusiv__update/
MAAAMMMAAAA!!! ICh BIN EIN FANBOY!

Achso ich bin ein MS-Anhänger? Deswegen besitze ich auch eine Psone, eine PS2 ( vor 3 Monaten verkauft) und einen PC. Du bist einfach ein kleiner, dicker, pickliger Fanboy :-D
Ich habe nur eine News gepostet die überall stand. Du flennst gleich rum. Muahaha. Wieso sollte ich heulen falls die 360 Platz 3 wird? Sie wird Platz3, da der Mainstream Nintendo und SOny kauft? Und jetzt? Was willst du damit aussagen? Ist schön wenn du dich dann freust. Ich werde mich freuen wenn Killzone und Motorstorm raus kommen, und beide vieeel schlechter als die Rendervideos der E3 aussehen. Dann wirst du heulen. :finger:

P.S.: Aber es war sowieso klar. Die Fanboys reagieren immer so, wenn sie merken das ihre Konsole Konkurrenz bekommt. Aber lustig finde ich es trotzdem :P

blos mal so, ich mach mir nichts aus rendervideos und mir macht es nichts aus wenn killzone oder motorstorm nicht so aussehen (bei motostorm hat man es ja bereits gesehen, dennoch ist es eine ziemlich coole angelegenheit). nur solche kommentare, wie "scheiß-geile grafik" oder die ständigen behauptungen die xbox würde eine bessere grafik hinzaubern, bringen mich doch immer wieder dazu meine meinung reinzuposten. wie dem auch sei, die grafik is mir allgemein relativ schnurz piep egal, trotzdem sollte man einsehen dass die PS3 nunmal technisch die oberhand hat. :finger2:
 
AW: Illuminaten an die Macht

HoldUp2106 am 28.05.2006 13:30 schrieb:
Achso ich bin ein MS-Anhänger? Deswegen besitze ich auch eine Psone, eine PS2 ( vor 3 Monaten verkauft) und einen PC. Du bist einfach ein kleiner, dicker, pickliger Fanboy :-D
Ich habe nur eine News gepostet die überall stand. Du flennst gleich rum. Muahaha. Wieso sollte ich heulen falls die 360 Platz 3 wird? Sie wird Platz3, da der Mainstream Nintendo und SOny kauft? Und jetzt? Was willst du damit aussagen? Ist schön wenn du dich dann freust. Ich werde mich freuen wenn Killzone und Motorstorm raus kommen, und beide vieeel schlechter als die Rendervideos der E3 aussehen. Dann wirst du heulen. :finger:

P.S.: Aber es war sowieso klar. Die Fanboys reagieren immer so, wenn sie merken das ihre Konsole Konkurrenz bekommt. Aber lustig finde ich es trotzdem :P
Ich würde nicht behaupten, dass die PS3 und der Wii mehr mainstream sind als die XBOX 360. Die 360 ist beliebter bei den Zockern, die ohne Gehirn auf Grafik stehen und die damit angeben wollen, dass ihre Konsole mehr kann. Zumindest dem Wii gegenüber. Die PS3 wird eine ähnliche Grafikpower hinzaubern können, aber in einigen Punkten wird sie wohl ein bisschen besser sein als die der XBOX.
Ob Killzone und Motorstorm nicht in Echtzeit liefen, sei mal dahingestellt. Es bedeutet nicht, dass die PS3 es nicht schafft diese Grafik zu verwirklichen.
Und die Starttitel haben noch bei keiner Konsole die optimale Grafik gezeigt, die die Konsole darstellen kann. Da Motorstorm zu den Starttiteln gehört, sag ich nix mehr dazu... ^^
Bei den meisten Zockern wird also die PS3 und die XBOX auf der wunschliste stehen und die PS3 wird nicht die oberhand behalten weil sie "mainstreamer" ist, sondern weil sich über die vielen Jahre gezeigt hat, dass Sony einfach gute Qualität bietet.
 
Zurück