[PS3] Playstation 3 - Erste offizielle Bilder + Specs

AW: !!

HoldUp2106 am 28.05.2006 11:15 schrieb:
rocky3105 am 28.05.2006 01:21 schrieb:
Hikaru am 28.05.2006 00:51 schrieb:
championofnorrath am 28.05.2006 00:01 schrieb:
tit4nium am 27.05.2006 23:47 schrieb:
Nun interessiert mich nur noch für welche Plattform du dieses geniale Game kaufen wirst. :)

Kommt ja nur auf PS3 raus. Der Wii bleibt trotzdem höchst interessant...
Sehr wahrscheinlich wird es auch für die Xbox 360 kommen die E3 Demo zumindest lief auf einer Xbox 360.

immer diese fanboys mit ihren eigenen wahrheiten :rolleyes:

Die E3 Demo lief auf einer X-Box 360 mit Original MS wireless controller.
Später wurde dieser dann durch einen Third Party Controller ausgetauscht. Stand auf allen News-Seiten wie consolewars.com oder gamefront.de. Das bedeutet das die "scheißgeile-Grafik" von der 360 stammt :-D
Und das bedeutet das sie die 360 Version weiter als die PS3 Version entwickelt haben. Das zeigt eben die Dev-Kit Politik von Sony.
Ich denke es kommt auch für die 360, denn weshalb hätten sie sonst diese Version so weit entwickelt?
http://www.consolewars.de/news/12039/assassins_creed_nicht_mehr_exklusiv__update/
Die Xbox 360 Spiele die man auf der vorletzten E3 sah liefen alle auf einem PC und nicht auf der Xbox 360, die Wii Spiele liefen auf der Gamecube und bei der PS3 war es verschieden da liefen einige auf der PS3 einige auf der Xbox 360 und das neue Gran Turismo lief angeblich auf einem PC.

Was ich damit sagen ist das es bei der Konkurrenz auch nicht anders ist was zählt ist was am ende dabei herauskommt und bevor ich wieder als Fanboy bezeichnet werde hier ein Zitat von mir selbst:

Hikaru am 27.05.2006 15:40 schrieb:
Ich glaube das Microsoft in dieser Generation sogar an Marktanteil verlieren wird und zwar weil:
Die Xbox 1 hatte seine Daseinsberechtigung weil sie ein gutes stück leistungsfähiger war als die PS2 und man das in besser Grafik auch sah. (deswegen hab ich mir damals auch eine gekauft)
In diese Generation ist das aber wie wir ja wissen anders der grösste Pluspunkt den Microsoft gegenüber Sony hatte haben sie nun verloren.

Wenn ich gute Grafik und gewohnten Spielspass will spiel ich PS3 wenn ich es neuartig und anders will spiel ich Wii und warum soll ich jetzt Xbox 360 spielen? Wegen dem lauten Laufwerk? Oder dem lauten Lüfter? Oder der schwächeren Hardware? Microsoft hat in dieser Generation nichts (im moment zumindest) das mich überzeugen könnte mir ne Xbox 360 zu kaufen!
 
AW: Illuminaten an die Macht

foleykitano am 28.05.2006 14:12 schrieb:
HoldUp2106 am 28.05.2006 13:30 schrieb:
Achso ich bin ein MS-Anhänger? Deswegen besitze ich auch eine Psone, eine PS2 ( vor 3 Monaten verkauft) und einen PC. Du bist einfach ein kleiner, dicker, pickliger Fanboy :-D
Ich habe nur eine News gepostet die überall stand. Du flennst gleich rum. Muahaha. Wieso sollte ich heulen falls die 360 Platz 3 wird? Sie wird Platz3, da der Mainstream Nintendo und SOny kauft? Und jetzt? Was willst du damit aussagen? Ist schön wenn du dich dann freust. Ich werde mich freuen wenn Killzone und Motorstorm raus kommen, und beide vieeel schlechter als die Rendervideos der E3 aussehen. Dann wirst du heulen. :finger:

P.S.: Aber es war sowieso klar. Die Fanboys reagieren immer so, wenn sie merken das ihre Konsole Konkurrenz bekommt. Aber lustig finde ich es trotzdem :P
Ich würde nicht behaupten, dass die PS3 und der Wii mehr mainstream sind als die XBOX 360. Die 360 ist beliebter bei den Zockern, die ohne Gehirn auf Grafik stehen und die damit angeben wollen, dass ihre Konsole mehr kann. Zumindest dem Wii gegenüber. Die PS3 wird eine ähnliche Grafikpower hinzaubern können, aber in einigen Punkten wird sie wohl ein bisschen besser sein als die der XBOX.
Ob Killzone und Motorstorm nicht in Echtzeit liefen, sei mal dahingestellt. Es bedeutet nicht, dass die PS3 es nicht schafft diese Grafik zu verwirklichen.
Und die Starttitel haben noch bei keiner Konsole die optimale Grafik gezeigt, die die Konsole darstellen kann. Da Motorstorm zu den Starttiteln gehört, sag ich nix mehr dazu... ^^
Bei den meisten Zockern wird also die PS3 und die XBOX auf der wunschliste stehen und die PS3 wird nicht die oberhand behalten weil sie "mainstreamer" ist, sondern weil sich über die vielen Jahre gezeigt hat, dass Sony einfach gute Qualität bietet.

Die PS ist mainstream. Der Name Playstation steht schon seit Jahren für Videospielkonsolen. Frag mal deine Oma, Mutter Lehrer etc. Playstation kennen sie, aber x-box? Oder Wii??? Nee, das kennt niemand.
 
AW: !!

D-Cold am 28.05.2006 13:51 schrieb:
HoldUp2106 am 28.05.2006 13:30 schrieb:
D-Cold am 28.05.2006 11:50 schrieb:
HoldUp2106 am 28.05.2006 11:15 schrieb:
rocky3105 am 28.05.2006 01:21 schrieb:
Hikaru am 28.05.2006 00:51 schrieb:
championofnorrath am 28.05.2006 00:01 schrieb:
tit4nium am 27.05.2006 23:47 schrieb:
Nun interessiert mich nur noch für welche Plattform du dieses geniale Game kaufen wirst. :)

Kommt ja nur auf PS3 raus. Der Wii bleibt trotzdem höchst interessant...
Sehr wahrscheinlich wird es auch für die Xbox 360 kommen die E3 Demo zumindest lief auf einer Xbox 360.

immer diese fanboys mit ihren eigenen wahrheiten :rolleyes:

Die E3 Demo lief auf einer X-Box 360 mit Original MS wireless controller.
Später wurde dieser dann durch einen Third Party Controller ausgetauscht. Stand auf allen News-Seiten wie consolewars.com oder gamefront.de. Das bedeutet das die "scheißgeile-Grafik" von der 360 stammt :-D
Und das bedeutet das sie die 360 Version weiter als die PS3 Version entwickelt haben. Das zeigt eben die Dev-Kit Politik von Sony.
Ich denke es kommt auch für die 360, denn weshalb hätten sie sonst diese Version so weit entwickelt?
http://www.consolewars.de/news/12039/assassins_creed_nicht_mehr_exklusiv__update/
MAAAMMMAAAA!!! ICh BIN EIN FANBOY!

Achso ich bin ein MS-Anhänger? Deswegen besitze ich auch eine Psone, eine PS2 ( vor 3 Monaten verkauft) und einen PC. Du bist einfach ein kleiner, dicker, pickliger Fanboy :-D
Ich habe nur eine News gepostet die überall stand. Du flennst gleich rum. Muahaha. Wieso sollte ich heulen falls die 360 Platz 3 wird? Sie wird Platz3, da der Mainstream Nintendo und SOny kauft? Und jetzt? Was willst du damit aussagen? Ist schön wenn du dich dann freust. Ich werde mich freuen wenn Killzone und Motorstorm raus kommen, und beide vieeel schlechter als die Rendervideos der E3 aussehen. Dann wirst du heulen. :finger:

P.S.: Aber es war sowieso klar. Die Fanboys reagieren immer so, wenn sie merken das ihre Konsole Konkurrenz bekommt. Aber lustig finde ich es trotzdem :P

blos mal so, ich mach mir nichts aus rendervideos und mir macht es nichts aus wenn killzone oder motorstorm nicht so aussehen (bei motostorm hat man es ja bereits gesehen, dennoch ist es eine ziemlich coole angelegenheit). nur solche kommentare, wie "scheiß-geile grafik" oder die ständigen behauptungen die xbox würde eine bessere grafik hinzaubern, bringen mich doch immer wieder dazu meine meinung reinzuposten. wie dem auch sei, die grafik is mir allgemein relativ schnurz piep egal, trotzdem sollte man einsehen dass die PS3 nunmal technisch die oberhand hat. :finger2:

haha, aber sonst geht es noch? Die Grafik ist einfach geil, scheiß egal was du sagst. Ob es dir nun gefällt oder nicht. Außerdem solltest du mal lernen was dieses Zeichen bedeutet ---> " "
"Scheißgeile Grafik" habe nämlich nicht ich geschrieben, sondern irgendjemand über mir zu dem Spiel. Dann habe ich geschrieben das es auf einer 360 lief. So einfach. Danach hast du dann rumgeflennt, wie jetzt schon wieder

P.S:: DAnn sage mir mal was an der TEchnik besser ist, du Technikexperte. Weißt du das? Ich denke nicht, woher willst du es also wissen? :-D
 
AW: Illuminaten an die Macht

HoldUp2106 am 28.05.2006 14:28 schrieb:
Die PS ist mainstream. Der Name Playstation steht schon seit Jahren für Videospielkonsolen. Frag mal deine Oma, Mutter Lehrer etc. Playstation kennen sie, aber x-box? Oder Wii??? Nee, das kennt niemand.
Na klar, aber nur weil es die Playstation schon länger gibt. Wii, das kennt nicht mal mein Kumpel, der Zocker ist. Wenn die aber "Nintendo" hören, wissen die um was es geht. Wii ist einfach nur unbekannt weil der Name neu ist. XBOX ist auch noch nicht lange dabei, deswegen kennen das z.B. die meisten Eltern, Lehrer usw. net..
Obwohl mein Lehrer XBOX zockt und meine Eltern das (durch mich) kennen.. ^^
 
AW: Playstation 3 - Erste offizielle Bilder + Specs

wieviele Polys kann die Ps3 eigentlich darstellen???

foleykitano am 28.05.2006 14:31 schrieb:
HoldUp2106 am 28.05.2006 14:28 schrieb:
Die PS ist mainstream. Der Name Playstation steht schon seit Jahren für Videospielkonsolen. Frag mal deine Oma, Mutter Lehrer etc. Playstation kennen sie, aber x-box? Oder Wii??? Nee, das kennt niemand.
Na klar, aber nur weil es die Playstation schon länger gibt. Wii, das kennt nicht mal mein Kumpel, der Zocker ist. Wenn die aber "Nintendo" hören, wissen die um was es geht. Wii ist einfach nur unbekannt weil der Name neu ist. XBOX ist auch noch nicht lange dabei, deswegen kennen das z.B. die meisten Eltern, Lehrer usw. net..
Obwohl mein Lehrer XBOX zockt und meine Eltern das (durch mich) kennen.. ^^
Ist bei mir auchso. Aber wenn ich Revolution sage wissen sie wovon ich rede :-D
 
AW: Playstation 3 - Erste offizielle Bilder + Specs

31.05.06 - Yves Guillemot, Präsident von Ubisoft, hat sich gegenüber GamesIndustry.biz positiv über die 6-Achsen-Technik im PlayStation3-Joypad geäußert und starke Unterstützung versprochen.

'Wir waren so glücklich, zu sehen, dass Sony in diese Richtung geht. Wir denken, dass es dabei helfen wird, eine bessere Spielerfahrung zu haben, weshalb wir davon sehr viel Gebrauch machen werden', sagt Guillemot.

Welche Spiele von den Bewegungssensoren des Controllers profitieren sollen, verriet er nicht.


+

interview mit phil harrison (deutsch)
 
AW: Playstation 3 - Erste offizielle Bilder + Specs

Sc4rFace am 31.05.2006 16:12 schrieb:
31.05.06 - Yves Guillemot, Präsident von Ubisoft, hat sich gegenüber GamesIndustry.biz positiv über die 6-Achsen-Technik im PlayStation3-Joypad geäußert und starke Unterstützung versprochen.

'Wir waren so glücklich, zu sehen, dass Sony in diese Richtung geht. Wir denken, dass es dabei helfen wird, eine bessere Spielerfahrung zu haben, weshalb wir davon sehr viel Gebrauch machen werden', sagt Guillemot.

Welche Spiele von den Bewegungssensoren des Controllers profitieren sollen, verriet er nicht.


+

interview mit phil harrison (deutsch)

Wundert mich nicht das UbiSoft den Controller mag, immerhin sind sie auch führender Third Party Hersteller für den Wii ( also von der Anzahl der Spiele die in Entwicklung für den Wii sind).
 
AW: Playstation 3 - Erste offizielle Bilder + Specs

In der aktuellen Ausgabe des niederländischen OPM2 ist ein Interview mit Nicolas Cantin und Alex Drouin von Ubisoft Montreal zu finden, in welchem sich die zwei Entwickler vom Assassin’s Creed Team über die Speichermedien der PlayStation 3 und die Performance des RSX von Nvidia äußern.


Auf die Frage, wie die Erfahrungen des Teams mit den Speichermedien der PlayStation 3 seien und ob das Team vergleichbare Erfahrungen mit dem HD-DVD-Format haben, antworteten die zwei befragten, dass ihr Fokus hundertprozentig auf der Blu-ray-Technologie liege und daher keine Vergleichsmöglichkeit bestände. Zur Blu-ray-Technologie sagten sie jedoch, dass die die Speicherkapazität immens und die Datentransfer-Rate weit über dem liege, was sie gewohnt seien und allein dies der richtige Weg sei, um Next-Gen-Games ans Limit zu bringen. Da es vor kurzem noch unklar gewesen ist, dass jede PS3 mit einem HDD ausgestattet wird, haben sie diesem Feature bisher weniger Beachtung geschenkt. Sie sagten jedoch, dass Ladezeiten durch das Speichern von einzelnen Teilen eines Spieles erheblich verkürzt werden können, was für ein Steaming Game, wie Assassin’s Creed hingegen unwichtig sei. Andere Anwendungen wie das Speichern des gesamten Spielverlaufes und das spätere Anschauen eines ganzen Replays sei eine von vielen Nutzungsmöglichkeiten für Sonys Festplatte. So versprach das Team das Hard Disk Drive optimal zu nutzen. Wie genau das aussehen wird, können sie jedoch noch nicht sagen.

Zur Performance des RSX, welcher von Nvidia entwickelt wurde, meinten die beiden, dass der Chip nicht nur extrem schnell sei, sondern auch mit jedem Kern des Cell-Prozessors unabhängig zusammenarbeiten könne. Anders als andere Grafikprozessoren bringe der RSX zudem viele zusätzliche spezielle Filter und Möglichkeiten mit, die zu einer tollen grafischen Leistung führen. Besonders günstig sei auch, dass Nvidia seit Jahren Marktführer auf diesem Gebiet ist und durch die bekannte Technologie sowie Denkweise eine beträchtliche Verkürzung der Einarbeitungszeit entstehe.


Quelle: www.gaming-universe.de
 
AW: Playstation 3 - Erste offizielle Bilder + Specs

tit4nium am 02.06.2006 11:28 schrieb:
In der aktuellen Ausgabe des niederländischen OPM2 ist ein Interview mit Nicolas Cantin und Alex Drouin von Ubisoft Montreal zu finden, in welchem sich die zwei Entwickler vom Assassin’s Creed Team über die Speichermedien der PlayStation 3 und die Performance des RSX von Nvidia äußern.


Auf die Frage, wie die Erfahrungen des Teams mit den Speichermedien der PlayStation 3 seien und ob das Team vergleichbare Erfahrungen mit dem HD-DVD-Format haben, antworteten die zwei befragten, dass ihr Fokus hundertprozentig auf der Blu-ray-Technologie liege und daher keine Vergleichsmöglichkeit bestände. Zur Blu-ray-Technologie sagten sie jedoch, dass die die Speicherkapazität immens und die Datentransfer-Rate weit über dem liege, was sie gewohnt seien und allein dies der richtige Weg sei, um Next-Gen-Games ans Limit zu bringen. Da es vor kurzem noch unklar gewesen ist, dass jede PS3 mit einem HDD ausgestattet wird, haben sie diesem Feature bisher weniger Beachtung geschenkt. Sie sagten jedoch, dass Ladezeiten durch das Speichern von einzelnen Teilen eines Spieles erheblich verkürzt werden können, was für ein Steaming Game, wie Assassin’s Creed hingegen unwichtig sei. Andere Anwendungen wie das Speichern des gesamten Spielverlaufes und das spätere Anschauen eines ganzen Replays sei eine von vielen Nutzungsmöglichkeiten für Sonys Festplatte. So versprach das Team das Hard Disk Drive optimal zu nutzen. Wie genau das aussehen wird, können sie jedoch noch nicht sagen.

Zur Performance des RSX, welcher von Nvidia entwickelt wurde, meinten die beiden, dass der Chip nicht nur extrem schnell sei, sondern auch mit jedem Kern des Cell-Prozessors unabhängig zusammenarbeiten könne. Anders als andere Grafikprozessoren bringe der RSX zudem viele zusätzliche spezielle Filter und Möglichkeiten mit, die zu einer tollen grafischen Leistung führen. Besonders günstig sei auch, dass Nvidia seit Jahren Marktführer auf diesem Gebiet ist und durch die bekannte Technologie sowie Denkweise eine beträchtliche Verkürzung der Einarbeitungszeit entstehe.


Quelle: www.gaming-universe.de

Sorry, hört sich für mich aber wie ein Werbetext an. Nirgendwo wird auf etwas genauer eingegangen......
 
AW: Playstation 3 - Erste offizielle Bilder + Specs

wann kommt den jetzt die PS3 raus? =) noch dieses Jahr oder erst nächstes Jahr ;( ich bin so happy das die den Controller doch schließlich umgeändert haben, weil der erste sah wirklich sch**** aus. :hop:
 
AW: Playstation 3 - Erste offizielle Bilder + Specs

silenthillfan am 02.06.2006 14:05 schrieb:
wann kommt den jetzt die PS3 raus? =) noch dieses Jahr oder erst nächstes Jahr ;( ich bin so happy das die den Controller doch schließlich umgeändert haben, weil der erste sah wirklich sch**** aus. :hop:
Bist du 12 Jahre alt? oder schon 14? :ugly:
Die PS3 kommt im November dieses Jahr.
 
AW: Playstation 3 - Erste offizielle Bilder + Specs

D-Cold am 02.06.2006 13:08 schrieb:
jaaa klar, ein werbetext.......sieh es ein du pfeife :finger:

Du hast sowieso keine Ahnung, Fanboy, also sei leise. Wo ist das NICHT wie Werbung geschrieben? Ist doch klar, es kommt wahrscheinlich PS3 EXKLUSIV, und dafür hat Sony gezahlt. Was sollen die jetzt sagen? Wie arm musst du sein, wenn du dich schon an so einer kleinen Meldung aufhängst :finger:
Es gibt tausende solcher "Entwicklerinterviews" von allen Konsolen und allen möglichen Personen. Und du willst mir nicht sagen das das da oben objektiv geschrieben ist? Ist ja auch klar, von einem PS3 Exklusivspielentwickler.
Was soll ich einsehen? Das du nicht eigenständig denken kannst? Wieso rede ich überhaupt mit dir? Du bist wahrscheinlich ein 15 jähriger kleiner hässlciher dicker Fanboy..... :-D
 
AW: Playstation 3 - Erste offizielle Bilder + Specs

HoldUp2106 am 02.06.2006 17:00 schrieb:
D-Cold am 02.06.2006 13:08 schrieb:
jaaa klar, ein werbetext.......sieh es ein du pfeife :finger:

Du hast sowieso keine Ahnung, Fanboy, also sei leise. Wo ist das NICHT wie Werbung geschrieben? Ist doch klar, es kommt wahrscheinlich PS3 EXKLUSIV, und dafür hat Sony gezahlt. Was sollen die jetzt sagen? Wie arm musst du sein, wenn du dich schon an so einer kleinen Meldung aufhängst :finger:
Es gibt tausende solcher "Entwicklerinterviews" von allen Konsolen und allen möglichen Personen. Und du willst mir nicht sagen das das da oben objektiv geschrieben ist? Ist ja auch klar, von einem PS3 Exklusivspielentwickler.
Was soll ich einsehen? Das du nicht eigenständig denken kannst? Wieso rede ich überhaupt mit dir? Du bist wahrscheinlich ein 15 jähriger kleiner hässlciher dicker Fanboy..... :-D


ich wird mich bei so was nicht aufregen, denn im Grunde genommen bringt es wirklich nicht mit kleine Kinder zu streiten :rolleyes: glaub mir, denn ich hatte mich auch immer wegen etwas aufregt das ich sehr schnell sauer wurde :finger2: , aber Kopf hoch OK!! =)
 
AW: Playstation 3 - Erste offizielle Bilder + Specs

Ja holdup ist ja solangsam aber sicher mal gut hier. Wir haben ja nun schon mit bekommen das du JEDE PS3 News runter machst und du an allem was auszusetzen hast. LANG LEBE DIE XBOX !!!! :finger:
 
AW: Playstation 3 - Erste offizielle Bilder + Specs

HoldUp2106 am 02.06.2006 17:00 schrieb:
Du hast sowieso keine Ahnung, Fanboy, also sei leise. Wo ist das NICHT wie Werbung geschrieben? Ist doch klar, es kommt wahrscheinlich PS3 EXKLUSIV, und dafür hat Sony gezahlt. Was sollen die jetzt sagen? Wie arm musst du sein, wenn du dich schon an so einer kleinen Meldung aufhängst :finger:
Es gibt tausende solcher "Entwicklerinterviews" von allen Konsolen und allen möglichen Personen. Und du willst mir nicht sagen das das da oben objektiv geschrieben ist? Ist ja auch klar, von einem PS3 Exklusivspielentwickler.
Was soll ich einsehen? Das du nicht eigenständig denken kannst? Wieso rede ich überhaupt mit dir? Du bist wahrscheinlich ein 15 jähriger kleiner hässlciher dicker Fanboy..... :-D
so langsam ist aber gut holdup.
so sehr ich deine objektiven posts geschätzt habe, umso mehr bist du in letzter zeit nur noch auf konfrontationskurs :hop:
es gibt kaum noch posts von dir, in denen du dich nicht direkt mit irgendwelchen usern anlegst.
wird zeit das du wieder runter kommst, und dich aufs wesentliche beschränkst. solle das nicht möglich sein, dann kannst du dir die posts leiber gleich sparen.

ich hoffe du nimmst dir das wenigstens ein bisschen zu herzen und überdenkst dein verhalten nochmal, denn der "frühere holdup" hat mir wesentlich besser gefallen
 
AW: Playstation 3 - Erste offizielle Bilder + Specs

petib am 02.06.2006 19:29 schrieb:
ich hoffe du nimmst dir das wenigstens ein bisschen zu herzen und überdenkst dein verhalten nochmal, denn der "frühere holdup" hat mir wesentlich besser gefallen

War holdup mal "lieber" zu uns PS Usern? Ich kenn Ihn nur so wie jetzt. :B
 
AW: Playstation 3 - Erste offizielle Bilder + Specs

ok jetzt, ich würde jetzt nicht mehr auf ihn rumhacken(egal was es ist), auch wenn ihr das nur gut meint... %) auf der Arbeit hab ich genug Kinder, wo ich mal manche zurückhalten muss. :-o

naja, ich hab gerade gelesen das es 2 Versionen von der PS3 gibt, ein mal mit 20 und der andere mit 60 GB Festplatte. man stellt sich nur die Frage welche ist besser ,20 oder 60 GB (natürlich 60 GB), aber ich Hoffe das es nicht so wie bei der PS2 eine Fehler oder Fehlversion gibt. :haeh:
 
AW: Playstation 3 - Erste offizielle Bilder + Specs

silenthillfan am 02.06.2006 19:45 schrieb:
ok jetzt, ich würde jetzt nicht mehr auf ihn rumhacken(egal was es ist), auch wenn ihr das nur gut meint... %) auf der Arbeit hab ich genug Kinder, wo ich mal manche zurückhalten muss. :-o

naja, ich hab gerade gelesen das es 2 Versionen von der PS3 gibt, ein mal mit 20 und der andere mit 60 GB Festplatte. man stellt sich nur die Frage welche ist besser ,20 oder 60 GB (natürlich 60 GB), aber ich Hoffe das es nicht so wie bei der PS2 eine Fehler oder Fehlversion gibt. :haeh:

Die 60gb Variante. Die ist auch zukunftssicherer. Vorallem wegen dem HDMI Ausgang etc.
 
Zurück