• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Offiziell: PS3 erscheint am 23. März!!!

AW: Offiziell: PS3 erscheint am 23. März!!!

ich stelle jetzt bewusst nur auf die eigenschaften als spielgerät ab und nicht auf etwaige multimediafähigkeiten, welche für das gros der käufer ohnehin keinen kaufanreiz darstellen.
Das würde ich nicht sagen, da gibts extra einen Thread dazu und die wenigstens wollen die PS3 ausschließlich nur zum PS3-Spiele zocken verwenden.
Ganz zu schweigen vom umgekehrten Fall, bei dem die Käufer die PS3 als günstigen BR-Player dankend annehmen.
Erstkäufer sind zudem auch eine andere Käuferschicht. Ich hab mir auch damals die PS2 zum Start gekauft - wie viele anderen auch (PS2 war ja schließlich "ausverkauft") und die war zwar 150€ billiger, konnte dafür aber auch weit weniger (und DVD-Player waren auch schon ziemlich verbreitet, vor allem nicht teuer als die Konsole selber :B ).

3.3. wäre mir noch lieber gewesen, bis Mitte April hab ich aber zum Glück frei ^^
Immerhin bleibt dann Zeit für FFXII und ich kann den 1080p-HDTV-Kauf noch weiter rauszögern :B

Resistance: Fall of Man
MotorStorm

Die werde ich wohl beide gleich zum Start kaufen. Bei MotorStorm war ich mir bisher nicht sicher, Bericht/Videomaterial in der Playzone hat mich aber überzeugt von Grafik/Gameplay und möchte das jetzt noch in 720p sehen ^^
Resistence ist zwar "nur" solide, hat für nen Egoshooter aber ne lange Spielzeit und vor allem der MP (Coop, ausgefeilter Online-MP) verspricht mehr als nur einen einmal-durchspiel-wegwerf-Shooter.

The Elder Scrolls lV: Oblivion
Das wäre noch ne Überlegung wert, hab ich noch nicht gezockt, warte da mal Tests etc ab (immerhin müssten ja die Bugs/Übersetzungsfehler von der 360/PC nun weg sein :B )

Splinter Cell, VF5, Ridge Racer7, CoD3 etc. sind zwar gute Spiele, sind aber nicht mein Fall (bzw. CoD3 wegen mehr Rucklern und x-tem 2. Weltkrieg)
Fear kenne ich schon.

Mit dem Rest, insbesondere den Sportspielfortsetzungen (außer vielleicht für Couch-MP), kann ich wenig anfangen bzw. ist da imo auch kein weiterer Überflieger mehr dabei (Stichwort Genji).

Dennoch ein sehr starkes Lineup mit allen möglichen Genres. Jedenfalls stärker als der PS3-Welt-Start und insbesondere der 360- und Wii-Starts (sry, selbst wenn ich Zelda-Fan wäre, wir wissen alle dass das neue Zelda ein Gamecube-Spiel ist. Genauso gut hätte man FFXII im März noch auf BR für PS3 mit ein paar mehr Effekten und Sensor-Unterstützung rausbringen können)

Die besten/beliebtesten Starttitel sind zwar "nur" ein Rennspiel und Egoshooter dar, beide sind aber PS3-Exklusiv und keine Fortsetzungen.

HDMI-Kabel weiß ich noch nicht, denk mal das ist beim TV eh dabei.
Ansonsten wohl 2. Pad, die BR-Fernbedienung kA, das Pad ist ja auch Kabellos ^^
Steht jetzt nicht dabei, aber der MC-Adapter wird auch gleich gekauft.

Der Preis ist wie oft beschrieben nicht zu teuer. Ne 360 mit ähnlicher Ausstattung kostet sogar mehr. Es fehlen dann trotzdem noch weitere Möglichkeiten wie Linux etc.
Die 500€ Version gleich zum Start wäre aber wohl nett für ein paar gewesen.

Das Line-Up ist imo jawohl mal das geilste was es je gab :X

Ich muss sagen, das LineUp sieht wirklich gut aus, da hat Sony einen sehr soliden Job gemacht und ich denke auch, dass es ein guter Start werden könnte in Europa. Doch werde ich mir die PS3 erst 2008 holen, immo hab ich mit PS2 und Wii genug zu tun ;)
Ausserdem sind mir 599€ ein wenig zuviel, 400-450 für ne Konsole ist für mich Schmerzgrenze :(

23. März sind wir pünktlich am Morgen vor dem Laden wo wir es vorbestellt haben... ;)

Launch Programm gefällt mir gut! :-D

Das Line-Up ist aber auch nur so gut, weil die PS3 erst so spät rauskommt.
Ansonsten wären die (imo) geilen Spiele Oblivion, Def Jam:Icon oder F.E.A.R. usw. gar nicht dabei.

gruß DMX

Eigentlich hatte ich imme gesagt, dass ich mir die PS3 erst im Oktober zum Release von GTA4 kaufe, langsam komme ich aber ins Grübeln.
NBA 2K7 und speziell NBA Street Homecourt reizen mich doch sehr. Der erste NBA Street Teil war, neben Gran Tourismo, der Kaufgrund für die PS2, mal schauen ob der neue Teil mich von der PS3 überzeugen kann.

Normalerweise spricht vieles gegen den Kauf im März (Preis, wenig Zeit, etc.) aber mal gucken ob ich wirklich bis Oktober standhaft bleibe. Zudem kommt es auch drauf an, wann God of war 2 für die PS2 rauskommt, da ich damit dann erstmal ausgelastet wäre, was Spiele angeht.

DMX am 25.01.2007 21:35 schrieb:
Das Line-Up ist aber auch nur so gut, weil die PS3 erst so spät rauskommt.
Ansonsten wären die (imo) geilen Spiele Oblivion, Def Jam:Icon oder F.E.A.R. usw. gar nicht dabei.

gruß DMX

ich hätt mal n paar geile rpgs erwartet, aber irgendwie ist das lineup fast identisch mit den spielen dies für die 360 schon gibt..

oblivion wird wohl das erste game sein das ich mir zuleg.. alle anderen dann langsam danach.. virtua fighter .. naja.. ansonsten ist das lineup in ordnung, aber nix weltbewegendes..

hab mir gleich mal für n 23. märz ne woche urlaub genommen :B

Ich weiß das ist nicht ganz der passende Thread für diese Frage aber wollte deswegen net extra einen neuen öffnen.
Also Frage: Weiß jemand ob die PS3 soweit arbwärtskompatibel sein wird das sie auch PS One Games noch annimmt? Wäre sonst nämlich echt schade um paar alte Klassiker (z.B. Medi Evil 1+2, FF VII usw.) da ich meine PS2 nämlich loswerden will und somit im schlimmsten Fall kein Medium mehr hätte um die alten Games mal in 1 nostalgischen Moment zu spielen.

Danke im Vorraus für eure Meinungen hierzu
=)

Tommi1981 am 26.01.2007 17:43 schrieb:
Ich weiß das ist nicht ganz der passende Thread für diese Frage aber wollte deswegen net extra einen neuen öffnen.
Also Frage: Weiß jemand ob die PS3 soweit arbwärtskompatibel sein wird das sie auch PS One Games noch annimmt? Wäre sonst nämlich echt schade um paar alte Klassiker (z.B. Medi Evil 1+2, FF VII usw.) da ich meine PS2 nämlich loswerden will und somit im schlimmsten Fall kein Medium mehr hätte um die alten Games mal in 1 nostalgischen Moment zu spielen.

Danke im Vorraus für eure Meinungen hierzu
=)
Auf der PS3 kann man PlayStation1 und PlayStation2 Spiele zocken, keine Sorge :)

Sie wird bis auf ein paar Ausnahmen auf jeden Fall abwärtskompatibel sein. Einige wenige Spiele laufen noch nicht, aber das Problem soll noch mit einem Patch gelöst werden.

das jetzt endlich ein termin feststeht ist super.
das spiele line up überzeugt mich voll und ganz

ps3 :X :top:

Ich finde es geil das NBA Street: Homecourt als Starttitel erscheint. Das Star Lineup ist auf jeden Fall eins der besten die eine Konsole jemals hatte.
NBA Street fand ich schon immer geil, aber Resistance und Motorstorm interessieren mich nicht so..

Ich weiß nicht ob Need for Speed Carbon - Electronic Arts Ltd die PS3 voll ausnutzt, ich meine die Technik. Habe da schon negatives gehört. Ansonsten ist noch Motorstorm interessant. Der Rest ist nicht so mein Ding.
Ich werde da wohl noch ein wenig warten...

Bonkic am 27.01.2007 18:33 schrieb:
hmm - das ist doch alles bekannt, oder hab` ich was übersehen ? :-o
wo kommt denn der zweite stern auf einmal her :-o

grats kann ich da nur sagen =)

HI!

Nice,nice das mt der PS3! Endlich Klarheit!

Ich werde mir die PS3 aus finanziellen Gründen ersma eh net leisten können...
Zum Geburtstag im September kommt dann wahrscheinlich die PS3 und an Weihnachten en HDTV ^^

bye,TheDude.

Mhh,
schön und gut mit der PS3. Mich würde da allerdings mehr interessieren, ob es sich bei der PS3, die hier bei uns erscheint, nur um die abgespeckte Version handelt (also ohne den ganzen Internet, Netzwerk und trallala Krams) handelt, oder ob es sich um die komplett Version (mit Internet, Netzwerk und trallala Krams) handelt. In Amerika und Japan gab es die PS3 immerhin in zwei verschiedenen Versionen.
Ich vermute mal, da die PS3 bei uns 599€ kosten soll, das es sich um die light Version (ohne Internet, Netzwerk und trallala Krams) handelt. Die komplett Version sollte angeblich 699€ kosten.
Wenn einer von euch da genaueres Weiß (aus sicherer Quelle und so), BITTE schreibt es hier nieder.
Danke.

Zurück