Selbst für Gamer, die sonst keine (J)RPGs zocken - stellt einfach auf Easy, dann kommt man auch mit den Kämpfen erstmal gut zurecht (hab ich auch so gemacht
Ich denke nicht dass man das Spiel auf easy stellen muss. Bin jetzt etwas weiter als du und hatte bisher noch gar keine Probleme mit dem Schwierigkeitsgrad. Das Kampfsystem ist ja auch nicht zu komplex - da dürften selbst Genreneulinge locker reinkommen.
Ansonsten ist dies so ein Spiel bei dem man eigentlich alle 5 Minuten hier ins Forum gehen und einen neuen Post mit neuen Lobeshymnen und Superlativen erstellen könnte. Alle paar Meter geschieht in dem Spiel etwas oder man entdeckt etwas neues was einen von neuem begeistert und in einen neuerlichen Hype-Modus versetzt.
Habe z.B. vorher noch nie erlebt dass ich
während eines Bosskampfes einen Lachanfall bekommen habe ob einer in dieser Situation völlig unerwarteten Slapstick-Einlage.
Keine Sorge, ich werde den Drang unterdrücken alle 5 Minuten neue Lobeshymnen zum Spiel zu posten.
Stattdessen möchte ich hier einmal das physische Buch der Wizard's Edition im höchsten Masse loben. Habe mir Dieses gestern noch einmal genauer angesehen (noch nicht gelesen - möchte mich nicht spoilern) und bin aufs Neue positiv überrascht.
Das Buch ist wirklich enorm hochwertig, sehr gut verarbeitet und geht weit über die üblichen Zugaben in anderen Special Editions hinaus. Die Bilder die man im Internet findet, werden dem Buch definitiv nicht gerecht.
Der Umschlag besitzt eine sehr dezente und gut gemachte Reliefprägung (nicht so billig wie bei den meisten Taschenbüchern) die die Muster/den Stil des Umschlags gut hervorheben. Die goldenen Bereiche sind nicht in normaler Goldfarbe ausgeführt, sondern eher mit einem orangenen/Altgold -Einschlag, der sehr gut zum auf alt getrimmten Stil des Buches passt, wo manche Bereiche etwas abgegriffen oder auf alt gemacht aussehen. Das "Glasauge" in der Mitte ist ein richtiger Hingucker und auch die verschnörkelte "Nazcaän" Schrift um dieses Auge herum ist wirklich sehr schön gelungen und lässt sich als kleiner Bonus mit dem Alphabet im Buch übersetzen (ebenso wie all die Inschriften auf Ingame-Gegenständen).
Das Buch besitzt darüber hinaus, im Gegensatz zu den meisten Artbooks und Beilagen anderer Special Editions welche nur geklebt sind, eine aufwändige Fadenheftung. (weiss noch aus Erfahrung von meiner Masterarbeit wie viel teurer diese Fadenheftungen sind
)
Auch die einzelnen Seiten des Buches sind auf hochwertigem Papier gedruckt welches sehr rauh und vergilbt ist um den "Alt-Eindruck" fortzuführen.
Der Inhalt kann sich wiederum erst recht sehen lassen. Neben wirklich vielen Infos und zum Teil auch langen Texten ist die gesamte Aufmachung wunderschön. Jede Seite ist mit Verschnörkelungen, Zeichnungen, Skizzen und Illustrationen nur so vollgestopft. Und praktisch alle diese Dinge, selbst Ingame-Items oder Begleiter liegen nicht als Computergrafiken vor sondern als wunderschöne Handzeichnungen in verschiedensten Zeichenstilen.
Mit über 340 Seiten ist das Buch auch schön umfangreich und liegt durch das Gewicht, zusammen mit der guten Grösse und Dicke, sehr gut und angenehm in der Hand ohne zu leicht und damit billig zu wirken.
Alleine dieses Buch rechtfertigt in meinen Augen den Aufpreis zur Wizard's Edition schon mehr als. Und dann bekommt man auch noch Drippy als Plüschfigur dazu. Und DLC Familiars (auch wenn mir der DLC ziemlich egal ist).
Besonders im Vergleich zu anderen Special Editions welche mit meistens weit über 100€ deutlich teurer sind und dann höchstens eine kleine Plastikfigur, ein dünnes Artbook oder einen halben Soundtrack dabei haben, ist diese Special Edition für gerade einmal 30€ mehr definitiv ein Schnäppchen.
Dies soll keine Werbung sein (obwohl, eigentlich schon...kauft euch das Spiel....am Besten sogar die Wizard's Edition....wenn nötig auch auf Ebay zu Horrorpreisen
) sondern die euphorischen Beschreibungen eines Spielers dessen Erwartungen an dieses Meisterwerk von Spiel sogar noch übertroffen wurden.