[PS3] Ni no kuni (ニノ国)

Kann es eigentlich sein dass Begleiter die man direkt als Entwicklungsstufe 2 "fängt" deutlich schlechtere Werte haben als jene die man selbst auf Stufe 2 weiterentwickelt?

Bisher hatten nämlich alle Stufe 2 Begleiter die ich gefangen habe (starten alle bereits auf Level 10) nur ungefähr die selben Werte wie meine eigenen weiterentwickelten Begleiter bereits auf Level 1 haben.
Fände ich irgendwie Schade da man dann diejenigen Begleiter die einem gefallen immer von Stufe 1 an hochleveln müsste.

Die Auswahl meiner Begleiter fällt mir ohnehin gerade sehr schwer - so viele unglaublich tolle Begleiter und nur so wenige Slots um sie mitzunehmen und zu trainieren - am Liebsten würde ich sie alle mitnehmen.

BTW: Gerade ersten Begleiter auf Stufe 3 weiterentwickelt. ;D
 
Kann es eigentlich sein dass Begleiter die man direkt als Entwicklungsstufe 2 "fängt" deutlich schlechtere Werte haben als jene die man selbst auf Stufe 2 weiterentwickelt?

Bisher hatten nämlich alle Stufe 2 Begleiter die ich gefangen habe (starten alle bereits auf Level 10) nur ungefähr die selben Werte wie meine eigenen weiterentwickelten Begleiter bereits auf Level 1 haben.

Das würde mich auch mal interessieren. Ich habe gestern auch zwei davon rekrutiert und war von den Werten doch etwas enttäuscht.

Nach ca. 11 Stunden kann ich zum Spiel nur eines sagen:

Es ist der Hammer und ich hoffe es hält dieses Niveau.


Edit:
Ich möchte es nur noch mal erwähnen, weil es ja inzwischen leider seltenheitswert besitzt.
Dieses Spiel hat eine grandiose anleitung. Nicht nur nen Schmierzettel mit Werbung. Nein, ein richtiges Booklet, mit Charakterbeschreibung usw. Mir platzen schier die .... vor Freude. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach ca. 11 Stunden kann ich zum Spiel nur eines sagen:

Es ist der Hammer und ich hoffe es hält dieses Niveau.

Kann dich beruhigen. Bin jetzt bei etwa 25 Stunden und in meinen Augen steigert es sich sogar noch.

Mit der Anleitung hast du Recht, war ebenfalls positiv überrascht und konnte seit langem endlich wieder einmal wie in alten Zeiten darin schmökern.
 
Der Briefträger hat mir gerade mein Exemplar gebracht. Morgen hätte es zwar besser gepasst zum Valentinstag aber egal druff geschissn! :X
 
Wow haha ich war sicherlich seit gut 3 Jahren nicht mehr hier im Forum angemeledet, aber zu Ni No Kuni musste ich einfach etwas schreiben. Da sieht man mal was für Auswirkungen ein Game haben kann.
Ich habe jetzt gut 25 Stunden gespielt (seit Sonntag, so einen Stunde/Tag Schnitt hatte ich lange nicht mehr).
Fazit: Grandios. Seit Dark Souls hat mich kein Spiel mehr so in den Bann gerissen, dass letzte JRPG muss wohl Tales of Symphonia auf dem Gamecube gewesen sein, welches mit diesem Niveau mithalten kann.

Habe leider nur die Standart Edition, aber gut wenigstens habe ich damit Ni No Kunis Chartplatzierung bei Saturn unterstützt ;D

Wie gesagt das Spiel ist großartig, tolle Grafik, tolle Vertonung, liebevoll gemachte Anime Zwischensequenzen, keine schlechte Story.

Da jedoch schon genug zu den Stärken gesagt wurde möchte ich mal kurz etwas zu den - rein subjektiven! - Schwächen sagen.

Zum einen wäre da der Schwierigkeitsgrad in bestimmten Bereichen. Die Kämpfe finde ich auf normal fordernd und auch die Boss Kämpfe sind eine logische Steigerung, da bin ich sehr zufrieden. Ich rede eher davon, dass einem wirklich alles auf die Nase gebunden wird, welcher Zauber bei welcher Quest benötigt wird, welches Herzstück wo ersetzt werden muss, ein ständiger Questmarker damit man auch ja den Weg findet.
Ich finde das alles steht völlig außer Verhältnis zu den Kämpfen, das passt alles eher zu einem Easy Mode und sollte mMn auch nur da so sein. So verfalle ich zumindest nämlich in eine Art Arbeitsmodus, in dem ich Nebenquests einfach nur noch abarbeite, mich durchlicke durch Gespräche bis die Lösung der Quest mir unter die Nase gerieben wird.
Gut ich kann verstehen, die schiere Masse der NQ macht dies wohl nötig nun gut.
(Wie gesagt ich liebe das Spiel aber etwas Kritik wird ja wohl erlaubt sein).

Eine weitere Sache ist wirklich sehr subjektiv und keine wirkliche Kritik, jedoch ist das Spiel ab 12 und nicht ab 6 (könnte man auch noch zum ersten Punkt packen). Storywendungen. Einige (Ich sage bewusst einige
Die Zeitreise in Bezug auf Morgenstern war zum beispiel richtig nice umd Shadars Trick zu umgehen, dazu die Tatsache das es anscheinend von einem Ratsmitglied durchgeführt wurde.
)
sind so krass vorraussehbar, dass es mir schon den Atem verschlägt.
Das Sven bspw. der ältrere Prinz ist war schon so extrem lange vor der "Enthüllung" klar und deutlich, dass es für mich die Dialoge mit der Zeit sehr nervig machte, diese ständige unter die Nase reiben der Hinweise war schon zu heftig, dafür das es eigentlich auch jeder 12 Jährige beim ersten betreten von Schweinefort, wenn nich früher bemerkt hatte.

Und das dritte ist das Vertrautensystem. (Wieder subjektiv) Im Gegensatz zu einem/r Vorposter/in finde ich das System too much. Mir würden 2 Slots pro Mitglied völlig ausreichen, mehr werden im Kampf eigentlich nie nötig und ich finde auch das die meisten Vertrauten rein von den Werten her der größte Rotz sind. Hier wäre ich übrigens für Tipps nach starken Vertrauten jeder Art offen. Bis jetzt finde ich sind die Vertrauten die die Mitglieder mitbringen die stärksten (Habe alle auf Stufe 3). Habe mir deswegen auch einen zweiten Vertrauten von Svens Art geholt, der gefällt mir echt am Besten vom Design her, auch wenn mein Wicht noch ne Ecke stärker ist.


So das hört sich jetzt leider negativer an als es ist, da muss ich wohl doch noch ein paar Lobeshymnen schwingen :-D
Wie gesagt für mich das beste JRPG dieser Generation und endlich mal wieder ein Spiel mit tollem Umfang. Ich mache btw immer erste so gut wie alle NQ bevor ich die Story weiterspiele, dass streckt alles ein bisschen, man levelt gut und bekommt seine Stempelkarte voll (Danach bin ich übrigens schon süchtig geworden).
Kein Spiel für eine Konsole habe ich seit dem Erscheinen von Darksouls so intensiv gezockt. Die Welt ist ungeheur vielfältig und das Design von manchen Wesen und Charakteren schon sehr cool.
Viele Gameplayelemente wurden in Ni No Kuni besser umgesetzt als anderswo und auch das Kampfsystem sagt mir im Gegensatz zu vielen anderen eigentlich sehr zu.
Was auch sehr sehr cool ist, dass Ni No Kuni es schafft mich selbst für Nebenaktivitäten zu interessieren, die in solcher Form
Casino besonders das neue Kartenspiel ;-D
in keinem anderen Spiel für mich interessant war.


Fazit: Trotz einiger subjektiver Kritikpunkte, für mich das beste JRPG seit Ewigkeiten und mit in meiner Top 3 Favoriten Liste dieser Generation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das dritte ist das Vertrautensystem. (Wieder subjektiv) Im Gegensatz zu einem/r Vorposter/in finde ich das System too much. Mir würden 2 Slots pro Mitglied völlig ausreichen, mehr werden im Kampf eigentlich nie nötig und ich finde auch das die meisten Vertrauten rein von den Werten her der größte Rotz sind. Hier wäre ich übrigens für Tipps nach starken Vertrauten jeder Art offen.

2 Slots pro Charakter wären doch recht wenig. Denn im Grunde sind die Slots nur bedingt für das Wechseln im Kampf nötig sondern vielmehr zum Leveln der Begleiter. Wenn du einen Begleiter fängst, startet er ja bei Level 1. Damit würdest du die stärkeren Gegner nie besiegen und könntest auch nicht leveln. Daher ist mindestens ein Slot je Charakter bereits durch Begleiter belegt die die Gegner besiegen sollen.
Auf den restlichen Slots können dann beruhigt die ganzen Level 1 Begleiter abgelegt und dann in starken Gebieten gelevelt werden.

Beim anderen Punkt dass die meisten Begleiter der grösste Rotz sind kann ich überhaupt nicht zustimmen. Bei mir stapeln sich die wirklich Guten bereits und ich weiss gar nicht welchen ich als nächsten leveln soll, weil ich bei möglichst allen die 3.Stufe erreichen möchte. Klar, sie fangen alle bei Level 1 an und wirken dadurch schlecht, doch wenn du sie levelst relativiert sich das recht schnell wieder. Und durch die vielen Slots kannst du bequem recht viel mit verschiedenen Begleitern experimentieren da sie schnell hochleveln. Deshalb würde ich mir noch mehr Slots wünschen - um noch mehr Begleiter parallel leveln und ausprobieren zu können.

Bin etwas weiter als du und kann dir durchaus einige Tipps zu Vertrauten geben denen du schon begegnet bist (kenne die deutschen Namen aber nicht):

Ab Stufe 3 nehmen sich die meisten Begleiter nicht mehr wirklich viel.
Die hier Gelisteten haben aber z.B. bessere Werte als die Anfangsbegleiter.

Swaine's Begleiter Hurly ist nicht wirklich gut, da viel zu langsam und kaum gute Fähigkeiten - den doppelt zu nehmen würde ich nicht machen - erst ab Stufe 3 schliesst er ungefähr zu den anderen hier Gelisteten auf bleibt aber zu träge

- von den Anfangsbegleitern ist Drongo (Esther's) am besten, da er sehr hohe Magiewerte bekommt und sowohl heilen als auch angreifen kann (Flurongo ist übrigens besser als Electrongo)
- Mitey (der Wicht) ist nur Durchschnitt, habe ihn aber auch behalten weil ich ihn mag
- Purrloiner (die Schwert-Katze) ist ab der 2. Stufe physisch sehr gut
- Clubber Cub (der niesende Tiger) ist ab der 2. Stufe physisch sehr gut
- Sunshine (die Sonne in der Wüste) ist recht ausgeglichen sehr stark
- Naja (die Kobra aus Ding Dong Well) ist hochgelevelt physisch sehr sehr stark
- Little Big Horn (beim Vulkan das Vieh mit Hörnern als Armen) ist physisch sehr stark
- Sore Bore (das Schwein) ist physisch sehr stark
- Inphant (der Elefant) ist ähnlich wie Hurly was Geschwindigkeit angeht, nur wesentlich stärker
- Sugarplum Sprite (3.Form der Waldfee von der Story) ist ein sehr guter Heiler
- Lagoon Niad (das kleine rosarote Feenvieh das mit einem Jojo spielt - zu finden auf einer Insel zwischen Castaway Cove und Teeheeti) ist ein exzellenter Heiler
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah danke, viele davon habe ich sogar bereits und wo du es sagst stimmt zum leveln sind die Slots perfekt, da war ich wohl etwas voreilig. Vorallem der Elefant ist mein nächstes Ziel.
Würdet ihr empfehlen alle 3 Helden ausgeglichen mit Vertrauten zu belegen also zb ein spezial Angriff ausgelegter ein Angriff ausgelegter und ein Healer bei jedem, oder jedem Helden eine bestimmte Rolle zu teil werden lassen?
Esther ist bei mir zum Beispiel ausschließlich mit Magiebezogenen Vertrauten bestückt also teils Heal teils Angriffsmonster. Sven dagegen hat nur Melee Vertraute und Oliver auch, wobei ich bei Oliver einmal mehr auf Geschwindigkeit und einmal mehr auf Angriff gegangen bin.
 
Ich denke hier kannst du ganz nach persönlichem Geschmack verfahren. Das Spiel ist nicht so schwierig und lässt sehr viel Freiraum wie man seine Mannschaft zusammen stellt und wie man spielt.
Bis jetzt versuche ich persönlich bei meinen Helden eine ungefähre Balance zu halten dass jeder von jedem Typ einen Begleiter hat um flexibel zu sein. Jeder hat einen Begleiter der auf Magie ausgerichtet ist und einen der eher physisch orientiert ist und je nach Held noch einen spezialisierten Begleiter.
Bei Oliver habe ich hier einen physischen mit starken Tricks (wegen Olivers hohen MP), bei Esther noch einen Support-Magier (wegen MP und Esthers Buff-Fähigkeiten) und bei Swaine einen Tank (weil seine KI so doof ist und er mir sonst immer abkratzt :B)

Habe übrigens noch vergessen einen Begleiter mit in die Liste zu packen:
Monolith (der wandelnde Grabstein nach der Wüste) hat mit gewaltigem Abstand die höchste Verteidigung die ich bisher gesehen habe und macht einen idealen Tank
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel hat mich gestern ganz schön verarscht. :) Als ich
Shadar besiegt habe, dachte ich das Spiel sei zu Ende. Ich hatte zwar noch Fragen, aber gut alles sah danach aus. Und dann war es plötzlich doch nicht so. Nicht schlecht.

Bin übrigens bei 33 Stunden, Oliver ist Level 47. Es macht unheimlich viel Spaß, ich freue mich es weiter zu spielen. :X

Edit: Hab jetzt alles in Spoiler gesetzt, will keine Hinweise geben, und Jemandem die Überraschung verderben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es würde mich nicht wundern, wenn bald extra für Ni No Kuni der "Button-Macro" Controller kommt, mit den man ein paar Eingaben automatisieren könnte :) . Die Kämpfe sind teilweise schon extremschwer
zum Beispiel die Qualle im Bauch der Feen Mutter von Tröpfchen, die alle Feenkinder gefangen hält
da man immerwieder erst auf Oliver bzw. einen Begleiter umschalten muss, um ins Inventar zu gelangen, um Phönixfeder oder Magieauffüllen zu wirken. Auch das Umschalten auf einen anderen Gegner ist manchmal ziemlich hackelig. Hinzukommt das einen masochistischerweise noch Kohle bei jedem Wiedereinstieg abgezogen wird.

Aber ich werde durchhalten und nicht mittendrin auf "Einfach" wechseln ;D
 
Die Kämpfe sind teilweise schon extremschwer
zum Beispiel die Qualle im Bauch der Feen Mutter von Tröpfchen, die alle Feenkinder gefangen hält
da man immerwieder erst auf Oliver bzw. einen Begleiter umschalten muss, um ins Inventar zu gelangen, um Phönixfeder oder Magieauffüllen zu wirken. Auch das Umschalten auf einen anderen Gegner ist manchmal ziemlich hackelig. Hinzukommt das einen masochistischerweise noch Kohle bei jedem Wiedereinstieg abgezogen wird.

Aber ich werde durchhalten und nicht mittendrin auf "Einfach" wechseln ;D

Die Kämpfe sind extrem schwer? Und das von jemandem der Platin in Vanquish hat? Also irgendwas musst du dann aber falsch machen, denn die Kämpfe sind speziell in der Hauptstory ziemlich einfach.
Bisher hatte ich noch bei keinem Kampf irgendein Problem oder wäre gar gestorben. Auch die ganzen Magiauffüll oder sonstigen Items hatte ich bisher nie gebraucht - die Heilzauber haben eigentlich immer gereicht.
Gerade der Boss in deinem Spoiler war z.B. erledigt bevor der Kampf wirklich begonnen hat. Bin aber nie nebenher extra am leveln oder so - mache nur jeweils immer die verfügbaren Nebenquests/Bounty Hunts.
Wirklich schwer bzw. kaum machbar ist es nur dann wenn man in ein Gebiet geht in das man eigentlich noch nicht soll.

Soll keine Prahlerei sein sondern nur eine Anmerkung ob du vielleicht wirklich nur irgendwo etwas falsch machst dass die Kämpfe dir so schwer erscheinen. Denn im Vergleich mit anderen Rollenspielen sind die Kämpfe hier recht einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, ja extrem schwer nicht, da hab ich glaub ich übertrieben. Nur das Balancing bei den Bossfights lässt halt manchmal zu wünschen übrig. Vielleicht bin ich nur keine JRPGs mehr gewohnt. Aber ich liebe Herausforderungen :X
 
Peinlich Peinlich, löse eigentlich alle NQ´s ziemlich schnell aber 2 kleine Quests sind bei mir schon ewig im Questlog kriege sie einfach nicht hin:

Die erste Kesselquest, wo man einem kleinem Mädchen einen Feuerdolch schmieden muss, ich finde einfach keine Steinsplitter!!! Weder im Magischenbegleite ist ein Fundort, noch kann man sie kaufen, noch habe ich sie bisher gefunden. Wo sind die verdammt??!! Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte.

Das zweite wäre die Quest auf Nihiti wo man Fleddermuse erst blenden muss um dann etwas von ihnen zu bekommen. Was muss ich da genau tun? Einigs probiert, nichts geklappt.

Die zwei Quests machen mir Probleme wäre cool wenn mir da Jemand helfen könnte.
Mittlerweile 34 h auf dem Buckel Storyende noch nicht wirklich in Sicht mache aber auch schön alle Quests ^^
 
Peinlich Peinlich, löse eigentlich alle NQ´s ziemlich schnell aber 2 kleine Quests sind bei mir schon ewig im Questlog kriege sie einfach nicht hin:

Die erste Kesselquest, wo man einem kleinem Mädchen einen Feuerdolch schmieden muss, ich finde einfach keine Steinsplitter!!! Weder im Magischenbegleite ist ein Fundort, noch kann man sie kaufen, noch habe ich sie bisher gefunden. Wo sind die verdammt??!! Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte.

Soweit ich mich erinnern kann, hab ich das Steinding, Emberstone, irgendwo auf dem Weg zu Old Smokey gefunden ... bekämpfe mal ein paar Mohawks, Mites oder Eggrolls

Das zweite wäre die Quest auf Nihiti wo man Fleddermuse erst blenden muss um dann etwas von ihnen zu bekommen. Was muss ich da genau tun? Einigs probiert, nichts geklappt.

Benutze beim Kampf gegen die Bats deinen Mite und attackiere zuerst mit Sandblast und mach dann die Bat fertig ... dauert aber teilweise recht lang der Quest, je nachdem wie schnell die Mistviecher respawnen ...
Antwort im Spoiler ;)
 
ok, knapp 34h sind es jetzt, oli und co sind auf lvl 49/48, ein paar familiars auch schon auf stufe 3 (griffridgerator, dynamite, firefry, flourongo, hoggle-boggle, aye-aye-catcher, elegantiger, clinketyclank dx). storytechnisch such ich grad die letzten 2 steine, hab aber grad nen abstecher ins solosseum gemacht (rank c).

falls ihr schon was zum schwimmen habt,
sucht mal die ugly ducklings inseln, auf der östlichen könnt ihr einen gegner namens toko finden, gibt 2000 exp, ist aber ziemlich flott das vieh und entzieht sich gern dem kampf, also die ersten attacken auf ihn

falls ihr fliegen könnt,
westlich vom tombstone trail ist eine stadt und vor der lungern tokotokos rum, die weit, weit über 2000exp bringen

was nervt, dass man nach den kämpfen nicht die zeit hat, alle glims einzusammeln, oder auch, dass man in den kämpfen auch gern mal von der ai im weg blockiert wird ... ganz zu schweigen, dass das menu im kampf immer auf angriff zurück springt ...
 
also das mit dem einsammeln kann man ja durch stempelkarten lösen, eine belohnung gibt dir ja die fähigkeit das am ende alle automatisch eingesammelt werden. Danke übrigens für die Lösungen, das mit dem blenden habe ich grade selber rausgefunden, mal sehen ob ich den Steinsplitter dann auch mal finde :-D

mich wundert grade das ich storytechnisch weiter bin als du, meine charaktere aber ein niedrigeres level haben, bei fast gleicher spielzeit und obwohl ich bis auf die zwei Quests alles gemacht habe :-D

edit :

achja btw habe ich bereits die komplette world map nach Schatztruhen (auf der Oberfläche) abgesucht und bis auf der Insel die man aufgrund von Nebel nicht betreten kann alle eingesammelt. Ich hoffe da kommen mit der Zeit keine neuen dazu, dass war nämlich eine Heidenarbeit :-D

edit 2: wow wenn man diese kleinen dinger neben Perida farmt levelt man ungeheuer schnell ca. 20k erfahrungspunkte wenn man glück hat, jetzt weiß ich warum du ein höheres level hattest :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
mich wundert grade das ich storytechnisch weiter bin als du, meine charaktere aber ein niedrigeres level haben, bei fast gleicher spielzeit und obwohl ich bis auf die zwei Quests alles gemacht habe :-D

Hmmm...habe eine deutlich höhere Spielzeit als ihr beide, bin aber in der Story noch ein gutes Stück zurück (
gerade erst aus Hamelin aufgebrochen die Luftpiraten zu suchen
) und meine Charaktere sind auch gut 10 Level niedriger.
Denke ich verbrate einfach extrem viel Zeit damit mich an allen Orten umzusehen, immer wieder mit allen Leuten zu quatschen und im Menü meine Begleiter zu studieren und zu vergleichen. Oh...und ich benutze nie den Fast Travel Zauber. :B

Das ist ja das schöne an dem Spiel - man kann so viel Zeit mit Staunen verbringen. :X:X:X

btw. falls du die Splitter noch nicht gefunden hast:
in der Wüste droppen ihn einige Monster - u.A. Sunshine und am Old Smokey die Deep Frys. Klauen geht auch recht gut.
 
naja, zum einen spiel ich ja auf "einfach", da ich bisher nicht so der jrpg-spieler war und auch so schon das kampsystem für einen adventure-gamer recht konfus und auch mal etwas unübersichtlich erscheinen kann. und ich hab auch mal immer ein paar stunden nur gelevelt, will halt einfach mal schauen, wie sich ein dynamite und ein (shiny) mermite unterscheiden oder ergänzen;)

und wer einfach leveln will, die beiden spoiler berücksichtigen und ihr habt, vor allem beim zweiten, selbst eure stufe3 mites wieder auf level 20+

"einfach" hat sich auch deshalb schon für mich gelohnt, da ich recht wenig auf die bedürfnisse meiner beiden begleiter achte und daher schnell mal ohne die im bossfight stand (z.b. bei den alpträumen und dem riesentintenfisch ...). mittlerweile dank all-out-defense aber etwas seltener ;)
 
Haha hatte mich wohl falsch ausgedrückt mir fehlte keineswegs der Glimmstein, der am Vulkan dropt, sondern der Steinsplitter und der dropt nämlich wirklich nirgends und kann auch nirgends bei den Zutaten gekauft werden. Denn es ist eine Waffe :-D und zwar eine ganz billige die man einfach beim Waffenhaendler kaufen kann. Wirklich eine miese Namensgebung, Steinsplitter hat für mich eigentlich eine Zutat impliziert. Zum Glück hab ich es noch durch probieren herausgefunden und die Quest endlich abgehakt. Hab mittlerweile wieder nur noch 2 Quests offen und mir fehlen nur noch 3 Belohnungen (Wobei eine davon 8 Stempelkarten brauch).

Werde mich erstmal nicht mehr mit beschäftigen, aber falls mal Jemand die Quest lösen sollte wäre ich für Hilfe dankbar. Es geht um die Quest in dem kleinen Waldstück an der Kenterküste, wo man einen Speer herstellen soll. Ich habe einfach keine Ahnung welche Zutaten da verlangt werden. Ich vermute mal eins der drei Sachen sind 2 Schattensteine...
 
Haha hatte mich wohl falsch ausgedrückt mir fehlte keineswegs der Glimmstein, der am Vulkan dropt, sondern der Steinsplitter und der dropt nämlich wirklich nirgends und kann auch nirgends bei den Zutaten gekauft werden. Denn es ist eine Waffe :-D und zwar eine ganz billige die man einfach beim Waffenhaendler kaufen kann.

Hoppla, sorry für die Verwechslung. Spiels auf English und dachte du meinst mit Steinsplitter die Emberstones - die Waffe heisst auf English Flint Dagger, da ist Steinsplitter wirklich ein etwas irreführender Name.

Hat jetzt nichts mit obigem Beispiel zu tun, aber mittlerweile muss ich einigen Leuten (und auch meiner anfänglichen Meinung) leider ziemlich vehement widersprechen, die zu anfangs sagten die deutsche Synchro sei besser oder gleichwertig mit der englischen. (sorry @Vik)
Vergleiche immer mal wieder Dinge die ich schon erledigt habe mit der deutschen Übersetzung und diese kommt da durchweg 2 Klassen schlechter weg als die englische.
Während auf englisch unentwegt wirklich clevere Wortspiele und brilliante Wortkreationen (alleine meine Favorites "purrfect" oder "Inphant") vorkommen wirkt die deutsche bis auf einige Ausnahmen oft sehr gekünstelt bis komisch-merkwürdig.
Die deutsche Übersetzung von Drippy mit seiner "coolen" Jugend-/Gossensprache finde ich übrigens ganz besonders schlimm - die nervt mich mittlerweile schon nach kurzer Zeit und ich kann es echt nicht ansehen ohne fremdschämen.
 
Zurück