[PS3] Ni no kuni (ニノ国)

Hab es mal ausgebessert! :-D
?????
Ich habe noch nüscht erhalten ;)

Aber ich frage mich nach welchem System Amazon die Ware verschickt. wer zuletzt bestellt bekommt als erster, weil er ganz oben auf dem Berg mit Bestellzetteln liegt :B
Aber ich bin eh gerade im CoD-Wahn. Da ist es mir eigentlich nur wichtig das es kommt, ob morgen oder erst nächste Woche ist mir da prinzipiell egal.

Juchu, direkt als einer der ersten vorbestellt sobald es bestellbar war und gerade mal vor 10 Minuten überhaupt erst versandt. Und dann auch noch ganz normal per Post und nicht wie sonst mit DHL! Also vor Mittwoch wird das jetzt definitiv nichts mehr. :$

Selbst meine Hitman: Absolution Vorbestellung aus UK (!!!) war eine Woche nach Release da und Amazon unterbietet dies nun gerade mal um 2 Tage. Soviel zum Thema Vorbestellungen bei Amazon. Definitiv meine erste und letzte Vorbestellung bei denen. :pissed:

Nächstes Mal wird über die Grotte oder einfach wieder über Zavvi vorbestellt - dauert auch nicht viel länger und kommt billiger.

Naja ein Gutes hat die Sache immerhin: Ich hab wie schon gesagt endlich Zeit Vanquish nachholen - habe schon die ganze Nacht durchgesuchtet wie schon seit Jahren nicht mehr - extrem fettes Spiel! :X:X:X

mit vanquish kann man echt nix falsch machen. war auch damals sehrt skeptisch. dann einfach mal für nen 20;- gekauft und bis heute begeistert :)

zurück zum thema:
meinste das liegt daran das du in österreich beheimatet bist?
ich hab ni no kuni am 11 jan bestellt und gerdade eben ist es gekommen.

Laut Amazon liegt es daran wo man wohnt, ob man sein Spiel pünktlich zur Veröffentlichung bekommt. Normalerweise steht es auch immer in der Bestellung. Wenn sie natürlich den 1.2. angegeben haben, ist es ne Schweinerei.
Vor kurzem habe ich beim Kundendienst ordentlich den Dampf abgelassen, bin auch einwenig lauter geworden. ;-D Es ging allerdings um Hermes. :$

mit vanquish kann man echt nix falsch machen. war auch damals sehrt skeptisch. dann einfach mal für nen 20;- gekauft und bis heute begeistert :)

zurück zum thema:
meinste das liegt daran das du in österreich beheimatet bist?
ich hab ni no kuni am 11 jan bestellt und gerdade eben ist es gekommen.

Yup, Vanquish ist echt der Hammer und tröstet zumindest ein wenig über die Verzögerung hinweg.

Dass ich in Österreich wohne macht die Lieferzeit sicher länger, doch hat Amazon ja bereits Dienstag mit versenden begonnen und da wäre dies kein Problem gewesen (selbst Mittwoch hätte mit DHL noch super geklappt). Einige Landsleute hier im Forum haben ihre Version ja auch schon bekommen bzw. kommt heute an.
Selbst aus UK waren Spiele schon mal in einer Rekordzeit von 3 Tagen hier (auch wenn dies nur ein Einzelfall war).

Wenn sie es aber natürlich erst zu Mittag am Erscheinungstag verschicken (und das obendrein auch noch mit der Post) dann spielt es keine grosse Rolle mehr wo man wohnt.
Und ihre Werbung bezüglich Lieferung rechtzeitig am Erscheinungstag ist dann einfach nur noch Kundenverarsche.

Zuletzt bearbeitet:
:X Es ist DAAAAAAAA! :X

Tröpfchen: niedlich
Wizard's Companion: Sehr cool gemacht

Nur scheint die Amazon-Best-Price-Blabla nicht so zu stimmen ... Hatte denen ja auch mal nen billigeren Preis für die WE verlinkt, aber anscheinend interessierts Amazon nicht. Wird halt demnächst woanders billiger bestellt ...

IMG_0045_zpsdddbf921.jpg

Ach zum Verkaufen ist das Ding doch zu schade. V.a. habe ich jetzt einen neuen besten Freund gefunden! :X

Hier ging übrigens ne Wizard Edition ohne Spiel für 151€ weg. Keine Ahnung ob die Idioten das überlesen haben, aber gegenwärtig lohnt sich der Wiederverkauf noch.
PS3 Playstation 3 Ni No Kuni Wrath of the White Witch Wizard's Edition | eBay
Bei Amazon wird derzeit 170 verlangt.

wtf? bohr was bin ich froh das ich die W-editon hab. aber auch traurig das ich die nicht 3 mal bestellt habe. aber wer konnte das ahnen :(
hätte wirklich niemals gedacht dass in der heutigen welt wo dich sich alle abknallen, sich noch welche für so ein außßergewöhnlches game interessieren

Bei mir ist die WE heute auch eingetroffen.
Dies stimmt mich froh, auch wenn ich dennoch sauer auf Amazon bin. Wenn man am Dienstag mit versenden beginnt, ist es für mich inakzeptabel das Leute welche fast ein halbes Jahr nach mir vorbestellt habe ihre Version zeitiger zugeschickt bekommen.
Das mag kleinlich sein, aber ich fühle mich verarscht.
Wenn ich als erster bestelle will ich auch als erster eine Versandbestätigung.

Aber genug gejammert.
Das Buch ist genial, das Plüschtier knuffig und zum Spiel sage ich etwas wenn ich es lange genug gespielt habe. Das wird aber noch einen Moment dauern.

>>>>Wichtig: <<<<
Noch einmal die Erinnerung an Ni No Kuni Fans: Wir planen ende Februar einen Podcast zum Thema. Zu 90% SA oder SO gegen Nachmittag. Insgesamt werden 4 Leute gebraucht, Taila hat bereits Interesse bekundet.
Ich leite die Sache, somit fehlen noch mindestens 2 Leute. Wer also großer Fan ist und Zeit hat ein Stündchen über das Spiel zu labern (Skype benötigt!), möge sich per PN bei mir melden.
Als Special Guest hoffe ich auf Viktor, auch er hat prinzipiell Interesse. Also traut euch!

>>>>Wichtig: <<<<
Noch einmal die Erinnerung an Ni No Kuni Fans: Wir planen ende Februar einen Podcast zum Thema. Zu 90% SA oder SO gegen Nachmittag. Insgesamt werden 4 Leute gebraucht, Taila hat bereits Interesse bekundet.
Ich leite die Sache, somit fehlen noch mindestens 2 Leute. Wer also großer Fan ist und Zeit hat ein Stündchen über das Spiel zu labern (Skype benötigt!), möge sich per PN bei mir melden.
Als Special Guest hoffe ich auf Viktor, auch er hat prinzipiell Interesse. Also traut euch!
Mich will man laut Umfrage ja nicht mehr dabei haben :(

Ich gebe mal ein erstes Zwischenfazit zu Ni No Kuni ab. Die ersten knapp 45 Minuten dienen rein dazu die Handlung aufzubauen und es passiert spielerisch relativ wenig, was ich sehr gut finde weil man dadurch viel tiefer ins Spielgeschehen hineintauchen kann. An dieser Stelle möchte ich auch nicht zu viel verraten, nur so viel ich hab mich von der Emotionalität an The Walking Dead erinnert gefühlt.

Das Kampfsystem ist ein wenig ungewohnt anfangs. Es sind Rundenkämpfe, allerdings hat man durch Videos den Eindruck bekommen es läuft in Echtzeit. Dem ist nicht so ganz, man darf sich beim Auswählen der Kommandos nur nicht ewig Zeit lassen. Nachdem ich es raus hatte, gingen die Kämpfe flott und machen auch sehr viel Spaß. Durch die Verbündeten kommt auch gut Taktik in die Kämpfe und viel Abwechslung. Der erste Bosskampf war bereits ein wenig fordernd, aber auch nicht zu schwer, also ein guter Einstieg.

Ich bin insgesamt mehr als zufrieden und muss sagen, die Demo von der Gamescom als auch die im PSN sind ein wenig unglücklich, weil erst im fertigen Spiel sich das Kampfsystem richtig entfaltet. Kurz gesagt ich habe eine Menge Spaß und werde dranbleiben. :X

IMG_0046_zps0bbad4c7.jpg

IMG_0047_zps9fe63e54.jpg

Außerdem möchte ich noch lobend die Wizard's Edition loben, das Buch ist sehr schön gestaltet und ist übrigens auf Altenglisch. Im Spiel ist das Buch dann auf Deutsch. Dadurch dass das Buch in einer altertümlichen Sprache verfasst ist, finde ich die fehlende Übersetzung auch nicht ganz so schlimm, denn dann wäre das Buch nur gut, wenn es auf Mittelhochdeutsch verfasst ist. Plüschtröpfchen kommt sehr gut an. Deshalb ein Foto vom kleinen Nachbarsjungen, auf dem ich aufpassen durfte, der mit mir zusammen heute Nachmittag + Abend Ni No Kuni gespielt hat.

Gestern mit der ganzen Familie (meine Frau, mein 5jähriger Sohn) vor dem TV gesessen und Ni No Kuni gespielt. Alle waren begeistert. :)

Einfach grandios das Spiel, scheint DAS JRPG auf der PS3 zu sein. Wird definitiv mein GotY. Wer sich das nicht holt ist selber schuld.%)

Die ersten Stunden zu erleben war ein Traum. :X Mal sehen wie es weiter geht...

Zurück