[PS3] Ni no kuni (ニノ国)

Meins wurde versendet, allerdings als Postbrief. Und dafür bin ich Prime Mitglied. :pissed: Naja, spätestens Samstag kann ich loslegen. :X

Stellt euch doch nicht so an. Gibt Leute, die haben´s nicht so gut! Ich kann das Spiel erst nächste Woche zu den Semesterferien kaufen, da gerade Prüfungsphase ist. :|

Mal abgesehen davon, ist doch erst morgen offizieller Release- also macht euch nicht so verrückt!
......obwohl ich´s verstehen kann. :]

Zuletzt bearbeitet:
Das wird jetzt aber schon langsam etwas unfair. :B

Bei den meisten ist es schon unterwegs wenn nicht sogar schon angekommen. Und selbst wenn erst heute versandt wird, wird es dank kurzem Versandweg innerhalb Deutschlands schon morgen oder dank Samstagsauslieferung spätestens Samstag kommen.
Bei mir ist es schon seit 2 Tagen bei "Versand in Kürze" und da (leider) Österreich wohnhaft dauert die Lieferung immer mehrere Tage und Samstags arbeitet die Post hier schon gar nicht erst.
Wenn heute versandt wird kommt es erst Montag-Dienstag, wenn erst heute Abend oder sogar morgen versandt wird, sogar erst Dienstag-Mittwoch. Also fast schon eine Woche später als bei den ersten hier die es seit gestern haben. ;(

Wäre ja dafür dass Amazon hier die die weiter haben zuerst versendet, damit es auch wirklich alle wie versprochen zu Release erhalten.
Im Laden kaufen geht hier leider nicht, da Nicht-Blockbuster oder solche Limited und Special Editions hier im Nirgendwo erst gar nicht zu finden sind.

So ein Mist - nur mal soviel zu den Luxusproblemen der Österreicher. ;)

Aber da lässt sich wohl nichts machen. Vielleicht spiele ich bis es ankommt noch Vanquish durch. Das habe ich dank PS+ ja immer noch hier rumliegen und ist eh kurz genug für ein Wochenende.

PS: Um noch etwas zum Thema beizutragen. Dank Ni No Kuni sehe ich mir im Moment alle Studio Ghibli Filme auf Blu Ray an und ich liebe sie alle. Fantastisch!
Habe nur vor Jahren einmal Mononoke und Chihiro gesehen mich dann aber nicht weiter für Animes interessiert. Aber dank Ni No Kuni habe ich all diese grossartigen Filme nun doch noch für mich entdeckt. :X:X:X
Bisherige Favorites: Das wandelnde Schloss und Stimme des Herzens. :X:X:X

PPS: @Vik: Ich habe immer gedacht du hättest schon längst eine Version über die Redaktion bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
PPS: @Vik: Ich habe immer gedacht du hättest schon längst eine Version über die Redaktion bekommen.

Zum einen kriegen wir selbst als Redakteure nicht so selbstverständlich CEs zugeschickt und zum anderen unterstütze ich manche Entwickler bewusst mit einem Kauf.
Persona 4 Golden hab ich beispielsweise auch in zwei Ausführungen und werd mir wohl noch die SE importieren.

@Vanquish: Spiels! Es lohnt sich und ist definitiv kurz genug.

Vanquish hab ich durch PS+ ebenfalls noch... aber mein Abo läuft noch über ein Jahr, von daher hab ich noch genug Zeit das zu spielen ;)
Im Moment will ich aber wirklich nur Ni No Kuni spielen.. ich weiß wirklich nicht wie lang es her ist, das ich SO heiß auf ein Spiel war...
Ich glaub, ähnlich war es damals bei Might & Magic 6... ich hab den Test in der PC Games damals zig mal gelesen und konnte es kaum abwarten bis ich es selber spielen durfte, bei Ni No Kuni ist es ähnlich.
Ich hoffe nur, das Ni No Kuni in der Retrospektive bei mir einen größeren Eindruck hinterlassen wird als es Might & Magic 6 getan hat ;) Ich weiß heut echt nicht mehr was mich damals geritten hat das ich das so geil fand...

@Vanquish: Spiels! Es lohnt sich und ist definitiv kurz genug.

Keine Sorge. Vanquish wird als grosser Platinum Games Fan selbstverständlich gespielt.
Bisher kamen nur immer wieder andere Titel dazwischen. Aber jetzt scheine ich ja Zeit zu haben.

PS: Apropos PG, Bayonetta 2 hätte ich bitte gerne auf PS3. Wird wohl nicht passieren, aber wollte ich mal gesagt haben. Nur wegen eines Spiels eine WiiU zu holen ist mir dann doch zu viel.
Wobei, für Ni No Kuni hätte ich mir auch eine PS3 geholt wenn ich sie noch nicht hätte.

Ich habe gestern wieder bemerkt wie "schnell" diese Lieferanten von DHL sein können. Es hat knapp 6 Stunden gedauert, mir endlich mein Astro A40 headset zu liefern, obwohl es bereits schon früh um 0800 in meiner Stadt in den Lieferwagen verladen wurde.

Ich glaube ich hol mirs lieber aus dem Killerspieladen um die Ecke holen. Mal schaun was ich beim GS noch für Goodies und DLCs abstauben kann ;D

BTW Vanquish, wenn du schon immer mal die Vanquish Platin aussieht, solltest du "Bleeki" adden. Vanquish ist einfach ein richtig guter Aktionoverkill für Zwischendurch (Max. 6 Stunden für den ersten Durchgang auf normal). Gönns dir :X

Ich verstehe nicht, warum alle so nen Wind um die CE machen? :O So toll ist die jetzt auch wieder nicht, ein Buch und was zum kuschel. ;D Da gab es schon bessere CE´s.

Klasse am 13.07.2012 vorbestellt bei Amazon und bis jetzt noch keinerlei Versandbestätigung.
Danke amazon, für nüscht.
Eigentlich hätte ich aber auch aus dem Borderlandsdesaster lernen müssen :(

Khaos, meins ist auch erst seit 19:47 im System bei DHL angekommen ... :B
Liegt vielleicht auch daran, wie nah man am Verteilerzentrum wohnt ... eventuell muss Amazon sicherstellen, dass die DHL-Jungs dir das nicht noch heute Abend vorbeibringen ;)

So.

Erstes Fazit :

:X :X :X :X :X :X :X :X

Bitte zerreißt mich jetzt nicht dafür , da einige ja immer noch sehnlichst auf das Spiel warten , aber ich habe lange kein so liebevoll gestaltetes JRPG mehr gespielt und je nachdem wie sich das jetzt weiterentwickelt könnte es tatsächlich das beste JRPG werden das ich je gespielt habe. (persönliche Präferenz)

Die animierten Anime-Sequenzen waren zwar bisher knackig kurz , aber vor allem zu Beginn des Spiels sehr zahlreich vorhanden. Sie sehen in 720p wirklich brilliant aus und fügen sich perfekt in die Gesamtkulisse ein.
Auch die englische Synchro ist sehr sehr gut gelungen , ich kämpfe immer ein bisschen mit mir welche Sprachausgabe ich nun benutzen soll aber bisher bleibe ich bei der japanischen einfach nur der Atmosphäre wegen.

Der Anfang des Spiels gestaltet sich seeeehr langsam , es dauert einiges an Zeit bis die erste Action stattfindet - was allerdings nicht stört da man viel zu sehr damit beschäftigt ist über den schönen Stil zu schwärmen.
Ich habe jetzt ne Spielzeit von knapp 7 Stunden (habe mir alles angeguckt was es bisher zu sehen gab und SEHR langsam gespielt , denke man kommt locker in 3 Stunden dahin wo ich nach 7 bin. Aber genauso will ich es :> )

Freut euch auf das Spiel , hier wurde was echt großartiges auf den Markt gebracht.
Ich bin ja quasi immernoch im Tutorial wenn man so will (habe immernoch keinen Gefährten , allerdings 3 Vertraute) aber ich genieße jede Spielstunde :)

PS:
MAN KANN VERDAMMT NOCHMAL SPRINGEN XDDD
FAITH IN HUMANITY : RESTORED ;-D (man schaltet das Feature sehr früh frei )

Zuletzt bearbeitet:
Zurück