[PS3] Ni no kuni (ニノ国)

IGN vergab 9.4 :O
Hab mir gerade das Testvideo angeschaut, macht auf jeden Fall Lust auf das Spiel. :X

ich hoffe wirklich, das Spiel bekommt auch nur annähernd die Verkaufszahlen, die es verdient hat

Ich glaube, dass kann man vergessen. Bin diesbezüglich Pessimist nachdem selbst so Werke wie Okami und Wind Waker z.T. zu Unrecht keine Beachtung fanden. Wobei ich mich gerne eines besseren belehren lasse, gerade da so Sachen wie Journey scheinbar sehr gut angekommen. Wenigstens die Entwicklungskosten sollten sie reinkriegen, also kauft das Ding. :)

Ich glaube, dass kann man vergessen.

Wer weiß, auf amazon.de scheint sich die Wizard Edition gar nicht mal so schlecht zu verkaufen. Man muss bedenken dass es ein JRPG ohne einen großen Namen ist. Ich denke langfristig gesehen hat es eine Chance, sofern das Spiel natürlich gut ist, und davon bin ich überzeugt.

Ich glaube, dass kann man vergessen. Bin diesbezüglich Pessimist nachdem selbst so Werke wie Okami und Wind Waker z.T. zu Unrecht keine Beachtung fanden. Wobei ich mich gerne eines besseren belehren lasse, gerade da so Sachen wie Journey scheinbar sehr gut angekommen. Wenigstens die Entwicklungskosten sollten sie reinkriegen, also kauft das Ding. :)
Naja Wind Waker würd ich hier nicht dazunehmen. Das hat sich gemessen an den Gamecube Zahlen doch ziemlich gut verkauft (~ fast jeder 4. Gamecube-Besitzer hat es). und ist auch das 4. erfolgreichste Spiel des Würfels (nach SSBM, Mario Kart und Sunshine).

journey war ja auch kein vollpreistitel :-D

aber ich denke schon das dass game seine käufer findet. allein schon der style. meine schwester geht auch voll drauf ab obwohl die solche spiele wie final fantasy gar nicht mag, aber halt auf der ganzen naruto schiene abfährt.

wollen wir es hoffe, bin gespannt wann meine wizard eintrudelt

ich hoffe wirklich, das Spiel bekommt auch nur annähernd die Verkaufszahlen, die es verdient hat

Das wage ich doch seeeeehr zu bezweifeln. Gerade solch herausragende Spiele die eben nicht auf die 0815 Krach-Bumm Formel setzen haben es auf dem heutigen Markt sehr schwer.
Der Grossteil der Spieler ist eben nicht wie wir hier jemand der sich in Foren herumtreibt, sich genau über Spiele informiert, sich für die Videospielkultur und die Industrie interessiert oder sich auch gerne von Innovationen überraschen und begeistern lässt. Der Grossteil der Spieler (und hier wiederum eher der jüngere Teil) wird eben sehr von grossen Marken, Werbung und Mundpropaganda bzw. Gruppenverhalten geprägt. Und dort kommt eben Krachbumm-Action mit dicken Muckis und dicken Knarren wesentlich besser an als etwas was auf Atmosphäre, Innovation, Story, Charaktere setzt.

Genau deshalb kommt es auch dass seelenlose Fliessbandtitel im jährlichen Rhytmus wie Call of Duty, Fifa, Assassins Creed, Need for Speed etc sich millionenfach verkaufen während Spiele wie Okami und vermutlich auch Ni No Kuni, obgleich massiv besser und innovativer, im Regal stehen gelassen werden.

selbst so Werke wie Okami und Wind Waker

Wind Waker würde ich da definitiv nicht mitzählen. Zum einen ist es ein Ableger einer seit Jahren bestehenden Serie und damit nicht unbedingt auf gleicher Stufe mit Nischentiteln/Geheimtipps wie Okami, zum anderen ist für mich gerade Zelda auf Seiten Nintendos eines der grossen Negativbeispiele in Sachen Innovation und Weiterentwicklung.
Die Serie kopiert sich seit Ocarina of Time selbst und tritt spielerisch auf der Stelle. Dazu verlieren die Spiele der Serie auch zusehends an Anspruch und Atmosphäre imo.

Gerade das Beispiel Okami ist im Grunde ähnlich wie Zelda, kam damals im selben Zeitraum auf den Markt wie Zelda: Twilight Princess und obwohl Okami objektiv in allen Bereichen besser war, verkaufte sich Zelda um ein vielfaches besser - grosser Name und Erwartungshaltung eben.

Wird es nicht.
Hätten sie es Dragon Quest (hier Zahl einsetzen): Der Fluch der weißen Königin genannt dann hätten sie bessere Chancen gehabt. So gehe ich davon aus, das es leider nur mittelmäßig erfolgreich wird ;(
Obwohl ich natürlich das Gegenteil hoffe. Ich freue mich schon auf meine Wizard Edition. Hoffe das Amazon das schafft die mir zu zu schicken.
Bis dahin spiele ich begeistert weiter CoD ;)

Dieses Spiel verdient es gespielt und gekauft zu werden!
Ich hab schon ordentlich Mundpropaganda betrieben im Umfeld und ich denke ich konnte ne Hand voll Menschen zu Käufern machen x)

Achja , die Demo war 720p oder?
Wird die Endversion dann im Grunde noch nen Tick besser aussehen , richtig?

zum anderen ist für mich gerade Zelda auf Seiten Nintendos eines der grossen Negativbeispiele in Sachen Innovation und Weiterentwicklung.
Die Serie kopiert sich seit Ocarina of Time selbst und tritt spielerisch auf der Stelle. Dazu verlieren die Spiele der Serie auch zusehends an Anspruch und Atmosphäre imo.

Gerade das Beispiel Okami ist im Grunde ähnlich wie Zelda, kam damals im selben Zeitraum auf den Markt wie Zelda: Twilight Princess und obwohl Okami objektiv in allen Bereichen besser war, verkaufte sich Zelda um ein vielfaches besser - grosser Name und Erwartungshaltung eben.

Sorry, aber das ist Quatsch. Jeder Zeldateil seit Ocarina of Time hat seine eigenen Reize und Innovationen mit sich gebracht (am ehesten könnte man noch Twillight Princess als Negativbeispiel aufführen, aber selbst das wäre unangebracht). Majoras Mask, Wind Waker und Skyward Sword unterscheiden sich wirklich in sehr sehr vielen Punkten vom besagten Ocarina of Time und umso mehr "Neuheiten" Nintendo in ein Zelda einbaut, desto größer sind die Protest-Schreie irgendwelcher Fans. Und gerade Wind Waker gilt als eines der stilvollsten und in Sachen Atmosphäre überzeugendsten Spiele des letzten Jahrzehnts.

PS: war (bei aller Liebe) Okami objektiv gesehn sicherlich nicht in allen Punkten besser als Twillight Princess
PS²: sorry für das Off-Topic

Nachdem der Thread hier die ganze Zeit gepusht wurde hab ich mir mal ein paar Videos zum Spiel angesehen und die ersten Reviews gelesen. Und god damn it, es sieht echt genial aus :X

Wird vll. das erste und einzige JRPG auf meiner PS3 werden. Auf sowas hätte ich mal wieder total Lust :top:

Zurück