• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Ni no kuni (ニノ国)

Ach Mist, musst du sowas sagen? Jetzt bin ich ganz unentschlossen.
Auf der einen Seite möchte ich es jetzt auf deutsch zocken.
Andererseits würde mich dann die Sache mit dem Sprachenmix immer stören.
Hmm das muss ich mir jetzt noch gut überlegen.

Meiner Meinung nach solltest du die japanische Sprachausgabe uuunbedingt probieren. Zumindest aus der Demo ging für mich hervor das die Athmosphäre ( wie bei so vielen Animes ) auf Japanisch viel authentischer und liebevoller wirkt , als auf Englisch.
Es ist beim ersten mal gewöhnungsbedürftig , aber das vergeht schnell.

weiß nicht ob der schon gepostet wurde , aber omg - muss das spielen :B

Noch ne Frage von mir zum Kampfsystem:

Spielt man in den Kämpfen immer Oliver bzw seine Vertrauten und das Spiel wechselt bei dessen Tod automatisch zu nem anderen Charakter oder kann man immer zwischen den Charakteren hin und her schalten?

Und nochmal zum Verständnis: Ich fang einen Vertrauten, lass den entwickeln, fang den gleichen Vertrauten nochmal und kann ihn dann in ne andere Form bzw Stufe entwickeln lassen? Ich muss mich also nicht entscheiden und hab dann ne Auswahl weniger sondern ich kann wirklich komplett alle verschiedenen Ausbaustufen der Vertrauten am Ende haben? Dürfte dann ja ganz schön lang dauern...

Du kannst in den Kämpfen jederzeit frei wechseln (steht afaik auch im Test).

Du kannst den gleichen Vertrauten auch fangen, bevor ein anderer entwickelt ist, das spielt überhaupt keine Rolle. Das geht immer und so oft du willst. Und ja, alle 3xx Vertrauten zu fangen + noch die goldenen Vertrauten dauert ne Ewigkeit. Ist aber natürlich komplett optional.

Du kannst in den Kämpfen jederzeit frei wechseln (steht afaik auch im Test).

Steht so ähnlich im Test ;) Du hast geschrieben, dass man in den Kämpfen immer nur eine Figur steuern kann, für mich ging da aber nicht klar daraus hervor ob man frei wechseln kann oder an die Hauptfigur gebunden ist, deshalb nochmal die Frage :)
Aber das hat sich ja geklärt.

Ich freu mich immer noch rieisig auf das Teil und beneide dich einerseits, weil du das ganze schon spielen durftest, andererseits hätte ich persönlich glaub keine Lust gehabt, das Spiel unter Testbedinungen zu spielen. Ich freu mich drauf, das ganze gemütlich und ohne Abgabezwang angehen zu können :)

Nun, ich hab es während meines Urlaubs durchgespielt (damit es unter den Zeitbedingungen hinhaut). War also vergleichsweise ok. Freu mich aber schon drauf, es nochmal in Ruhe an der Privatkonsolen durchzuspielen mit allen Nebenquests etc.

Aber es ist nicht selten, dass die Umstände für die Test von solchen Brocken hart sind, klar. Speziell wenn die Version mal wieder knapp kommt. :B

Riesengroßes Lob an Viktor, der sich hier Zeit für sämtliche Fragen nimmt, die ich allerdings bei Lebzeiten nicht durchlesen werde um beim Spielen überrascht zu werden, und hilfsbereit zur Seite steht. Da hat man fast das Gefühl als würde er Ni No Kuni mögen. :O

ich wunder mich eher, warum er während der arbeitszeit die ganze zeit hier im forum herumhängen kann. :-D
ich machs ja grad nicht anders^^

Ich weiß es zwar nicht sicher, geh aber stark davon aus. Die Disc wird vermutlich in ganz Europa die gleiche sein, so ne Bluray bietet ja genug Platz für die ganzen Texte in verschiedener Sprache.
Laut amazon hat die Pegi Version folgende Sprachoptionen:

Sprachausgabe: Japanisch, Englisch
Texte: Deutsch, Englisch, Spanisch, Italienisch, Französisch

leider hab ich es jetzt ganz abgehackt. ich komme die nächsten wochen nicht dazu immens viel zeit in ein spiel reinzustecken :( (kack privatleben) und wenn ich endlich zeit finde bekomm ichs definitiv günstiger.

das stimmt. ich denke auch das es ein spiel ist das du nicht MAL EBEN reinlegen kannst. wenne 2 wochen nicht zpckst biste bstimmt schon wieder raus aus dem dingen. das is auch mein problem bei skyrim und fallout 3

Zurück