[PS3] Ni no kuni (ニノ国)

Das Dumme ist nur, dass ab Ende Januar die Prüfungsphase eingeläutet wird. -_-
Muss also noch bis zu den Semesterferien warten! Aber dann........ :X

Ich bin so unglaublich heiß auf das Spiel. Dieses spezielle Kribbeln und diese Vorfreude die ich für Ni No Kuni habe, habe ich schon lange nicht mehr empfunden. Zur PS2 Ära gab es einige Titel die ein solches Kribbeln ausgelöst haben, doch mit dieser Generation ging das bei mir ein wenig verloren.
Sicher, es gab auch hier viele Spiele auf die ich mich wirklich gefreut habe und die mich dann völlig umgehauen haben (z.B. die Souls Spiele, Metal Gear Solid 4) aber dieses spezielle Gefühl aus früheren Zeiten fehlte irgendwie.
Ich weiß selbst nicht woran das lag, vielleicht bin ich mittlerweile schon zu überwältigt von Spielen oder abgebrüht, da es den meisten heutigen Spielen einfach an Herz und Charme fehlt und sie nicht mehr das Gefühl vermitteln die Entwickler wären mit ganzem Herzen dabei gewesen und wollten etwas Spezielles schaffen, sondern viel mehr dass sie ein perfekt durchkalkuliertes und perfekt durchgestyltes Produkt aus Marktanalysen und Gewinnberechnungen sind.

Und hier schlägt Ni No Kuni eben genau einen anderen Weg ein. Ursprünglich hieß es ja das Spiel und die Zusammenarbeit mit Studio Ghibli sei ein Jubiläumsgeschenk von Level5 an sich selbst. Und dies merkt man dem Spiel nach allem was ich bisher gesehen habe und nach Berichten von anderen Leuten auch jederzeit an.
Genau aus diesem Grund bin ich so heiß darauf es nach Jahren des Wartens seit der allerersten Ankündigung in knapp 3 Wochen nun endlich selbst spielen zu können. :X :X :X :X

Momentan bereite ich mich auf das Spiel vor indem ich mir die ganzen Studio Ghibli Filme ansehe - diesmal auf BluRay und in HD.
Und auch hier merkt man jedem einzelnen der Filme an dass die Macher mit ganzem Herzen dabei waren und nicht nur auf kommerziellen Erfolg zielten wie dies sonst oft der Fall ist.
Genau deshalb liebe ich jeden einzelnen dieser Filme, ganz gleich ob die Fantasy Streifen wie das wandelnde Schloss und Chihiros Reise ins Zauberland oder ganz alltägliche Storys wie in Tränen der Erinnerung - und das als jemand der ansonsten mit Animes und Mangas nicht wirklich viel anfangen kann. :X :X :X :X

Übrigens habe ich sogar meinen Arbeitsbeginn in meinem neuen Job von Anfang Februar auf Anfang März verschieben lassen, nur damit ich genügend Zeit habe um Ni No Kuni zu zocken. :X :X :X :X :X :X :X :X

Habe heute einen ziemlich guten , und nur sehr minimal mit Spoilern "befleckten" Bericht von nem Amerikaner (?) der in Japan lebt gesehen (YouTube) und spätestens als ich kapiert habe das es in dem Spiel möglich sein wird zu springen , hat meine Ungeduld Alarm geschlagen :S

Will. Spielen. Verdammt.

Hier der Link zum Video , wie gesagt sehr minimale Spoiler aber unter Anderem eine Vorschau zum Buch in der "Wizards Edition" , sehr schick das Teil , schade das ich die normale Version vorbestellt habe!

Habe nach meinen Lobgesängen auch mal eine Frage.
Habe mir übers Wochenende die neue play3 DVD reingezogen und wurde vom Ni No Kuni Beitrag wieder einmal total verzaubert. Ganz zum Schluss des Beitrags ging es ja um das Buch in der Collectors/Wizard Edition. Hier sagt Viktor dass das physische Buch ebenfalls auf deutsch ist. Bei den ganzen Online Händlern heißt es hingegen dass das Buch auf englisch ist.
Was stimmt nun? Da ich alles auf englisch zocke, möchte ich logischerweise unbedingt auch das physische Buch in englisch haben. Muss ich also meine Vorbestellung bei Amazon stornieren und auf zavvi ausweichen?

ich muss ja sagen das ich sehr skeptisch war wegen NI NO KUNI
auch dieses überhypte von herrn EIPERT. erinnerte mich zu stark an OPL mit seinen (nicht verdienten überbewerteten) Street Fighter.

aber der test im heft und die videos auf der dvd haben mich sehr begeistert. meine freudnin verglich es ein wenig mit pokemon wegen den begleitern.
die grafik find ich echt gut, die story wird bestimmt auch wunderbar. und dass es mit deutschen untertitel kommt freut mich am meisten.

was mir nicht gefällt ist, das es ZU NIEDLICH aussieht. die endgegenr sahen schon gut aus, auch diese white witch. aber ansonsten. hätte schon düsterer ausfallen können. aber mal sehen wie das endprodukt ist. auf jeden fall ist das game jetzt auf meiner must have und wird weiter beobachtet.

danke lieber VIK

Habe gerade die Demo gespielt.
Ich will es jetzt haben!!!

In einer zeit in der es vor brutal inszenierten spielen nur so wimmelt. Wo spiele mit Bombastgrafik in den Himmel gelobt werden. Der Storypart und Gameplaypart ausser acht gelassen werden und ein Multiplayer shooter nach den andern um die Online-Krone kämpft. Gibt es doch noch Menschen die ein spiel entwickeln, das einen verzaubert.
Wie in längst vergessenen kindertagen.
Es erinnert schon sehr an bekannte rollenspiele, trotzdem ist es was anderes. NI NO KUNI ist echt wundervoll.
Liebevoll gezeichnete Figuren, wundervolle, kraftvolle Musik. und ein pfiffiges Kampfsystem. Die englischen Sprecher und die deutschen Untertiel sind auch wirklich gut gelungen. Ich kann es wirklich kaum erwarten dieses spiel Meisterwerk zu spielen.
Ich bin echt begeistert.

Ich hoffe dass es wirklich viele Käufer findet und dass die Entwickler belohnt werden.

Gamepro vergibt 93% :
Fazit: "Das schönste Japan-Rollenspiel aller Zeiten und das beste dieser Konsolengeneration.

Ich will das Spiel auch unbedingt haben.
JRPG's find ich generell super, der Stil von Studio Ghibli passt wie die Faust aufs Auge und ist wunderschön und wenn dann noch die Story gut ist weiß ich, wo ich die nächsten Wochen sein werde.
Ich denk, dass es sich allein dafür schon gelohnt hat, das ich mir noch ne PS3 gekauft hab.

Ni no Kuni: Der Fluch der Weißen Königin wird ab dem 1. Februar 2013 im Handel und PlayStation Store erhältlich sein. Das Europäische Veröffentlichungsdatum musste aufgrund von Lieferverzögerungen zwischen den Namco Bandai Vertriebsgesellschaften in den U.S.A. und Europa verschoben werden. Das Spiel wird in Nordamerika weiterhin am 22. Januar erscheinen.

Da wir wissen wie sehnlichst dieser Titel erwartet wird, möchten wir der Community zur Verkürzung der Wartezeit etwas schenken. Wir haben die Zauberer bei LEVEL-5 gebeten, in ihrem Kreaturenkäfig nachzusehen und diese haben den charmanten Vertrauten „Drachilein“ hervorgezogen: dieses großartige Haustier wird am Veröffentlichungstag Europaweit kostenlos zum Download bereitstehen.

Gerade von der offiziellen Facebookseite von Ni No Kuni gefischt. Hmm, eine Woche später dafür einen der DLCs kostenlos.

Gefällt mir auch ganz und gar nicht. :(
Eine Woche länger warten und eine Woche weniger Zeit um Ni No Kuni zu zocken bevor ich meine neue Stelle antrete! :S

Da hilft auch ein lumpiger DLC nicht viel - vor allem weil so etwas ja ohnehin direkt ins Spiel gehört anstatt schon zu Release als DLC veröffentlicht zu werden.
Bei EA oder den ganzen Massenmarktspielen sind wir das ja schon gewohnt aber jetzt bleiben schon nicht einmal mehr solche Liebhaberperlen wie Ni No Kuni vor dieser Unsitte verschont.

Da ich momentan eh noch voll beschäftigt bin, stört es mich nicht. Von mir aus können sie es auch nen Monat später veröffentlichen und mir dann einen Haufen kostenlosen Nippes dazu geben :)
Für Leute die sich aber den Release fest eingeplant haben, ist das allerdings sehr ärgerlich.

Da hilft auch ein lumpiger DLC nicht viel - vor allem weil so etwas ja ohnehin direkt ins Spiel gehört anstatt schon zu Release als DLC veröffentlicht zu werden.
Bei EA oder den ganzen Massenmarktspielen sind wir das ja schon gewohnt aber jetzt bleiben schon nicht einmal mehr solche Liebhaberperlen wie Ni No Kuni vor dieser Unsitte verschont.

Naja, das Spiel ist schon seit einem Jahr in Japan veröffentlicht und die EU-Version enthält bereits DLCs, die es in Japan einzeln gab. Das ist also nicht direkt zu vergleichen damit. Grundsätzlich mag ich sowas aber auch nicht.

Von der Verschiebung an sich bin ich eh nicht erfreut. Nein, der Graf ist nicht Frohen Mutes! xD

Gerade von der offiziellen Facebookseite von Ni No Kuni gefischt. Hmm, eine Woche später dafür einen der DLCs kostenlos.

13550921514236nk9c.gif

Eine Woche sollte mich normalerweise nicht stören, aber das Video auf der aktuellen P3-DVD hat mich wieder fett gehypt. %)

Zurück