[PS3] MotoGP 13

Ich bin hier ja eh nur alleine unterwegs, also ein paar weitere Bilder ..
Auf dem ersten Bild sieht man die Wassereffekte auf der Maschine und in der Luft.
Die anderen Bilder sind auf einer neuen Maschine, bei einem neuen Team, mit neuem Helm ;-D

Verdammt, wenn ich die Bilder so sehe, bin ich bald tatsächlich soweit, mir das Spiel für knapp 60 EURO zu kaufen...:X

Hehehe ;-D

Ich kann es nur empfehlen, ist seit langem mal wieder ein guter MotoGP-Teil.

Es gibt übrigens in allen Klassen noch nicht alle Fahrer, aber auf der Hülle vom Spiel steht hintendrauf, oben links mit Sternchen:

* Kostenloser DLC wird im Sommer 2013 die Spielerliste vervollständigen.

Also bekommen wir noch alle fehlenden Fahrer KOSTENLOS (wichtig, denn wie viele DLCs sind denn noch kostenlos ;-D) nachgereicht.

Den Test hier auf Videogameszone kann man übrigens in der Pfeife rauchen, liest sich als hätte man nur kurz die Dmeo gespielt und sagt, bis auf die Pros und Kons, nichts aus. Niederige Framerate konnte ich bis jetzt nie feststellen, selbst nicht beim Start der Moto2, wo sich 27 Fahrer befinden und alle gleichzeitig losfahren.

Die Moto2 macht in der Karriere auf jeden Fall mehr Spaß als die Moto3, ist aber auch anspruchsvoller. Ein paar Strecken sind echt richtig knackig zu fahren, wenn man mal etwas unachtsam ist, ist man draußen oder verliert einige Plätze.
Ich spiele nur auf KI-Schwierigkeit "Mittel" und Einstellung "Semi-Pro" (ich habe keine Lust auf getrenntes Bremsen, das ist mir zu anstrengend :B), aber das sitzt die KI einem echt im Nacken und teilweise wurde ich auf schwierigen Strecken dann auch nur 8..

Viel Zeit verbringe ich auch in den Wiederholungen und dem darin enthaltenen Fotomodus, weil das echt zu geil aussieht.

@ Foxioldi: Hast du die Demo mal getestet?

@ Foxioldi: Hast du die Demo mal getestet?

Nein, ich habe kein DSL, von daher kann ich mir nichts runterladen....,das dauert mir zulange...:B

Vielen Dank für deinen Test des Spieles.

Mal sehn, wielange es noch dauert, bis ich mir das Spiel bei Amazon bestelle - ich wohne ja auch in einem Dorf, und da kann ich eben mal nicht so schnell in einen Mediamarkt usw. gehen....:B

Nein, ich habe kein DSL, von daher kann ich mir nichts runterladen....,das dauert mir zulange...:B

Achso, schade, dann hättest du dir mal einen Einblick verschaffen können, nicht das ich dir hier alles schmackhaft mache und dann gefällt es dir gar nicht :].

Denn das alles ist natürlich meine subjektive Meinung.

Vielen Dank für deinen Test des Spieles.

Kein Problem, es gibt ja eh kaum Tests zu dem Spiel, wie ich bemerkt habe.
Kaum ist ein Spiel mal nicht so breit auf dem Markt vertreten, wird es auch nicht weiter beachtet. :$

Was aber vielleicht gar nicht so schlecht ist, denn ich bin mir sicher, dass einige Magazine schlechte Wertungen vergeben würden, weil sie das Spiel eher mit aktuellen Titeln wie GRID2 in Verbindung bringen würden (vielleicht auch eher unbewusst).
Aber das Spiel ist mit keinem anderen zu vergleichen, weil das Gameplay mit keinem berühmten Titel vergleichbar wäre.
Man muss sich komplett umgewöhnen und an die Steuerung gewöhnen, schließlich ist es nicht einfach eine Maschine bei 300Km/h auf 200 runterzubremsen und dann in die Kurve runterzudrücken. Daran denken viele nicht und dann heißt es oft: Die Steuerung ist aber schwerfällig usw.

Kein Problem, es gibt ja eh kaum Tests zu dem Spiel, wie ich bemerkt habe.
Kaum ist ein Spiel mal nicht so breit auf dem Markt vertreten, wird es auch nicht weiter beachtet. :$

Ja, da hast du recht.

Aber auf Bewertungen in Zeitschriften gebe ich auch nicht viel, weil jeder "Tester" auf was anderes wert legt und jeder so seine Eigenarten hat...
Aber deine Zeilen gefallen mir irgendwie...:-D

Mir scheint langsam, daß wir hier im Forum die beiden einzigen sind, die sich für Motorradrennspiele interessieren...und auch im großen Rahmen sieht es da eher mau aus.

Auf alle Fälle kaufe ich mir das Spiel, das ist sicher!

Nochmals vielen Dank für deine Einschätzung und die Bilder :-D

Ja, feine Bilder und gute Einschätzungen. :)

Ich kauf es mir auch (später), aber wohl eher als Geschenk für meinen Bruder. :B

So, endlich bei Ducati angekommen :X:X
Achja, seit heute gibt es den kostenlosen DLC, der die letzten Fahrer der Moto 3 und Moto 2 hinzufügt, für mich als MotoGP-Fan eher uninteressant, aber trotzdem nett von den Entwicklern:-D

Anhang anzeigen 2847Anhang anzeigen 2848Anhang anzeigen 2849Anhang anzeigen 2850

Achja, man erkennt auf dem letzten Bild sogar das Termignoni-Emblem vom Auspuff. Ich hab spaßhalber auch mal in den Auspuff während des Fotomodus hineingeschaut, weil ich dachte, das der nur schwarz sein wird. Von wegen, sogar im Auspuff haben die das Gitternetz dargestellt. Einen derartig hohen Detailgrad habe ich noch nie erlebt :X

Bereits am 21. Juni 2013 kam das Motorrad-Rennspiel “MotoGP 13″ für PlayStation 3, Xbox 360, PC und PlayStation Vita in den Handel. Heute folgten einige zusätzliche Inhalte in Form eines DLCs, der die Fahrer und Teams von Moto2 und Moto3 in das Spiel verfrachtet. Der DLC, der völlig kostenlos ist, enthält die folgenden Teams/Bikes/Fahrer:
6 neue Bikes

• Tech3 – Moto2
  • Moriwaki – Moto2
  • Motobi – Moto2
  • Kalex KTM – Moto3
  • Mahindra – Moto3
  • TSR Honda – Moto3
12 neue Teams

• Tech3 – Moto2
  • Honda Racing Asia Tady – Moto2
  • JIR Moto2 – Moto2
  • Mapfre Aspar Team Moto3 – Moto3
  • RW Racing GP – Moto3
  • Redox RW Racing GP – Moto3
  • Kiefer Racing – Moto3
  • Marc VDS Racing Moto3 – Moto3
  • Paddock TT Motion Events – Moto3
  • La Fonte TascaRacing – Moto3
  • CIP – Moto3
  • Mahindra – Moto3
18 neue Fahrer

• Louis Rossi– Moto2
  • Danny Kent – Moto2
  • Mike DiMeglio – Moto2
  • Yuki Takahashi – Moto2
  • Jonas Folger – Moto3
  • Eric Granado – Moto3
  • Jasper Iwema – Moto3
  • Jakub Kornfeil – Moto3
  • Toni Finsterbusch – Moto3
  • Florian Alt – Moto3
  • Livio Loi – Moto3
  • Phillip Oettl – Moto3
  • Alessandro Tonucci – Moto3
  • Hyuga Watanabe – Moto3
  • Juanfran Guevara – Moto3
  • Alan Techer – Moto3
  • Miguel Oliveira – Moto3
  • Efren Vazquez – Moto3
Ergänzend heißt es: “Die Bikes und Fahrer aus der Liste stehen für jeden Spielmodus online und offline zur Verfügung. Spieler, die sich Moto2 und Moto3 heruntergeladen haben, können außerdem Rennen ausrichten oder den entsprechenden Online-Lobbys beitreten und auch gegen Spieler antreten, die den zusätzlichen DLC nicht besitzen. Der DLC beeinflusst nicht die Speicherstände im Karriere-Modus und fügt dem Spiel auch keine neuen Erfolge hinzu bzw. ändert nicht die vorhandenen Achievements.”

http://www.play3.de/2013/07/03/moto...-bringt-neue-bikes-teams-und-fahrer-mit-sich/

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nen neuen Patch :-D
Also eins muss man den Entwicklern lassen. Es ist kein großes Studio und sie haben nicht so viel Geld zur Verfügung, wie andere Studios, aber sie kümmern sich echt um das Spiel.
Andere Entwickler verlangen für das alles Geld.

Neuerungen von Patch 1.1 im Überblick:
Spielmodi – Single Player

• Time Attack: In diesem Modus können die Spieler unendlich viele Runden auf der Rennstrecke drehen und jederzeit in die Box wechseln, um dort Änderungen am Fahrzeug vorzunehmen oder an technischen Meetings teilzunehmen. Und das alles ohne Zeitbeschränkung. Die beste Zeit in jeder Kategorie wird auf die Rangliste hochgeladen. Verfügbar über: Main Menu -> Time Attack
Spielmodi – Xbox Live und PlayStation Network:

• Sprint Season: Die Sprint Season ist in drei Bereiche aufgeteilt, entsprechend der drei Klassen im Spiel (Moto3, Moto2 and MotoGP, in aufsteigender Reihenfolge). Das Ziel ist es, die MotoGP Klasse zu erreichen und die Weltmeisterschaft zu gewinnen. Der Spieler muss dafür eine vorgeschriebene Anzahl an Punkten in einer vorgegebenen Anzahl an Rennen je Klasse erreichen. Verfügbar über: Xbox Live/PSN -> Sprint Season
Behobene Fehler:

• Das Problem mit einigen Fahrern, die auf der Texas Rennstrecke am Starterfeld nach dem Warm-Up vorbeigefahren sind, wurde behoben
  • Die Fehler beim automatischen Zoom in den Replay-Kameras wurden behoben
  • Fahrer verschwinden nun nicht mehr in Replays
  • Der spanische Text zur gelben Flagge wurde korrigiert
  • Der Fahrer wechseln nun die Gänge mit dem Fuß
  • Probleme bei Burnouts wurden behoben
  • Detailliertere LODs und nähere Kameraaufnahmen in Replays wurden hinzugefügt
  • Im Showroom kann der Spieler das Bike mit dem Analog-Stick drehen
  • Custom Fahrer tragen nicht mehr orangefarbene Helme in Multiplayer-Rennen
  • Die Dauer des Ladebildschirms während die Pits sich füllen wurde erhöht
  • Banden funktionieren nun korrekt
  • In Online-Lobbys speichert das Spiel keine Einstellungen mehr ab, wenn diese sich von den üblichen Einstellung des Spielers unterscheiden
  • Simulationsauswahl wurde den Online-Lobbys hinzugefügt
  • Ziele wurden dem Pause-Menü im Karriere-Modus hinzugefügt
  • Bildschirmtexte in den Online-Modi wurden verbessert
  • Bei einem Custom-Fahrer merkt sich das Spiel, welches Team der Spieler zuletzt gewählt hat
  • Der Parc Fermé Cut-Szene wurde ein Bildschirmtext hinzugefügt
  • Kerbs Sounds wurden verbessert
  • Schwere Schäden am Bike sehen realistischer aus
  • Beschreibung und Aufgabenstellung für “Average Mileage” Erfolg verbessert

http://www.play3.de/2013/07/18/motogp-13-patch-11-fur-konsolen-version-verfugbar/

Ich spiel das Spiel am PC, dort hab ich zwar ne luxuriöse Bildrate von 60fps, aber der Fotomodus bietet leider keine Schnappschussfunktion. Dadurch muss ich selber alles mit Fraps aufnehmen und hab halt dann unschöne Anzeigen in den Screens. Alles in allem ein nettes Spiel mit einigen Schwächen.

Video: https://www.youtube.com/watch?v=DStuHBJGnEM
http://www.youtube.com/watch?v=Vvd-a7kqZQw

Screens:

MotoGP13 2013-07-31 19-42-49-31.jpgMotoGP13 2013-07-31 19-53-46-31.jpgMotoGP13 2013-07-31 19-54-09-49.jpgMotoGP13 2013-07-31 23-04-40-97.jpgMotoGP13 2013-07-31 23-07-02-06.jpg

Vielleicht kauf ich mir die PS3 Version irgendwann mal nach, wenn sie unter die 10€ Marke gefallen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kauf ich mir die PS3 Version irgendwann mal nach, wenn sie unter die 10€ Marke gefallen ist.

Ich denke, das wird lange dauern - ich beobachte seit Erscheinen den Preis bei Amazon, das ist der reinste Wahnsinn dort - der Preis war noch vorgestern bei knapp 73 EURO, heute wieder dei 63, zwischendurch mal bei 44 EURO....

Das Spiel kaufe ich mir auf alle Fälle, aber nicht über 30 EURO - da habe ich vielleicht eine größere Chance als du :X

Das Problem bei Moto GP 13 ist, dass es keine große Stückzahl gibt. Es gab eh nur für Europa Exemplare und die sind eigentlich weitgehend vergriffen, in keinem Laden sieht man noch Exemplare.
In den USA ist das Spiel nicht erschienen und bei Facebook liest man aber von zahlreichen Amis, dass sie das Spiel gerne hätten.
Einige bestellen es also aus Europa, weshalb die Stückzahl auch weiter sinkt.

Ich bin froh, dass ich es zum Release für 55€ bekommen habe ;-D

Auch bei Amazon UK wird es nicht mehr offiziell von Amazon verkauft.

So, habe mir das Spiel endlich für die PS 3 gekauft, das war ja ein auf und ab mit dem Preis bei Amazon, von 70 EURO bzw. 60 EURO zurück auf 43 EURO diese Woche, habe da dann doch zugeschlagen, jetzt hat das "Preisbeobachtungsdrama" ein Ende.

Nach einiger Zeit komme ich mit der Steuerung ganz gut klar und Stürze sind sehr wenig geworden - ein super Spiel.

Bereue den Kauf nicht. :-D

So, habe mir das Spiel endlich für die PS 3 gekauft, das war ja ein auf und ab mit dem Preis bei Amazon, von 70 EURO bzw. 60 EURO zurück auf 43 EURO diese Woche, habe da dann doch zugeschlagen, jetzt hat das "Preisbeobachtungsdrama" ein Ende.
Abwarten sollte man können, zavvi hats um gut 20 €. ;)

Zurück