[PS3] Mirror's Edge - Neues von den Battlefield-Machern

AW: Mirror's Edge - Neues von den Battlefield-Machern

Sc4rFace am 31.10.2008 12:23 schrieb:
dennoch gut. ebenso das comic intro. weiß nicht was daran unpassend sein soll, petib? fügt sich nahtlos ein. kann man von mir aus im fertigen spiel mehr zeigen.
passt für meinen Geschmack irgendwie nicht so ganz. Die kargen stylischen Levels beißen sich für meinen Sinn irgendwie mit Comicstil. Kann ich auch nicht erklären warum.
 
AW: Mirror's Edge - Neues von den Battlefield-Machern

petib am 31.10.2008 19:16 schrieb:
Sc4rFace am 31.10.2008 12:23 schrieb:
dennoch gut. ebenso das comic intro. weiß nicht was daran unpassend sein soll, petib? fügt sich nahtlos ein. kann man von mir aus im fertigen spiel mehr zeigen.
passt für meinen Geschmack irgendwie nicht so ganz. Die kargen stylischen Levels beißen sich für meinen Sinn irgendwie mit Comicstil. Kann ich auch nicht erklären warum.

Genau das passt doch zusammen. Der Grafikstil ist genau so steril und undetailliert wie eine Comiczeichnung.
 
AW: Mirror's Edge - Neues von den Battlefield-Machern

dsr159 am 31.10.2008 19:19 schrieb:
petib am 31.10.2008 19:16 schrieb:
Sc4rFace am 31.10.2008 12:23 schrieb:
dennoch gut. ebenso das comic intro. weiß nicht was daran unpassend sein soll, petib? fügt sich nahtlos ein. kann man von mir aus im fertigen spiel mehr zeigen.
passt für meinen Geschmack irgendwie nicht so ganz. Die kargen stylischen Levels beißen sich für meinen Sinn irgendwie mit Comicstil. Kann ich auch nicht erklären warum.

Genau das passt doch zusammen. Der Grafikstil ist genau so steril und undetailliert wie eine Comiczeichnung.
Ich sag ja, ich kann es nicht erklären, aber mir hat es nicht unbedingt gefallen. Versteh es ja selber nicht. Bei Valkyre Chronicles fand ich den Comicstil z.B. sehr geil.
 
AW: Mirror's Edge - Neues von den Battlefield-Machern

an der l1-r1-l1 kombi hab ich sicher 20 minuten gehangen, weil ich immer wieder zurückgesetzt wurde.

ich dachte auch -> Bug, aber ich hatte mich immer frontal an die wand gestellt, obwohl man seitlich draufzu muss :B

@Comic intro:

jau.. vorallem der anfang, wo aus der vogelperspektive auf den Heli und die strassen schaute, das sah irgendwie... kA wie aus. (billig?) aber faith ging eigtl.

trotzalledem fand ich die demo erfrischend spassig.
 
AW: Mirror's Edge - Neues von den Battlefield-Machern

Jump and Slide Gameplay
http://www.gametrailers.com/player/42224.html

schaut doch recht abwechslungsreich aus
 
AW: Mirror's Edge - Neues von den Battlefield-Machern

Crystalchild am 31.10.2008 20:14 schrieb:
an der l1-r1-l1 kombi hab ich sicher 20 minuten gehangen, weil ich immer wieder zurückgesetzt wurde.

ich dachte auch -> Bug, aber ich hatte mich immer frontal an die wand gestellt, obwohl man seitlich draufzu muss :B
Nicht nur du. :)

Zuerst hat mich das Mirrors Edge etwas an Ethan Thomas aus Condemned 2 erinnert, da das Kampfsystem hier auch ziemlich komplex ist und man endlich wieder keine unnötigen Anzeigen auf seinen HUD hat. Ich finde es auch gut, daß man endlich mal wieder seine Beine sehen kann und nicht bloß ein paar Hände die "in der Luft rumschweben".
Die Weitsicht und die Soundkulisse sind auf jedenfall schon mal beeindruckend, Leider trübt das leichte Kantenflimmern den Eindruck etwas.
Ob ich mich aber an die Tatsache gewöhnen kann, jedesmal vor dem Feind wie eine feige Sau davonzulaufen und das sich jedes mal die Kamera mitüberschlägt, wenn man sich abrollt, weiß ich noch nicht so ganz.
 
AW: Mirror's Edge - Neues von den Battlefield-Machern

Hallo zusammen,
ist es irgendwie möglich, sich die Demo, den GTA-Patch und das FW-Update irgendwie auf den PC zu laden und von da auf die Playstation 3? Weil die steht an nem Ort wo ich noch kein Internet habe.

Grüße,
Todo
 
AW: Mirror's Edge - Neues von den Battlefield-Machern

Todo am 01.11.2008 14:56 schrieb:
Hallo zusammen,
ist es irgendwie möglich, sich die Demo, den GTA-Patch und das FW-Update irgendwie auf den PC zu laden und von da auf die Playstation 3? Weil die steht an nem Ort wo ich noch kein Internet habe.

Grüße,
Todo
Die FW kannste hier runterladen. Die Demo und den Patch kannste dir allerdings nur mit der Play Station downloaden
 
AW: Mirror's Edge - Neues von den Battlefield-Machern

Jo, danke!
Schade, hätte die Demo gern gezockt.
Mirrors Edge interessiert mich schon.
 
AW: Mirror's Edge - Neues von den Battlefield-Machern

Todo am 01.11.2008 16:04 schrieb:
Jo, danke!
Schade, hätte die Demo gern gezockt.
Mirrors Edge interessiert mich schon.

ehm, egal was du dafür machen musst, aber bring deine PS3 online. Dir entgeht sonst so unglaublich viel.
Sollte Wlan nicht bis zum Router reichen, könnte man es ja notfalls mit Access-Points überbrücken oder z.B. dieses Internet über die Steckdose verwenden.
 
AW: Mirror's Edge - Neues von den Battlefield-Machern

Ich finde es sollte im Spiel ein "Spielplatz" (Free Run Modus) geben in dem man ohne irgendeine Zielvorgabe und Zeitdruck durch flitzen, hüpfen und sliden kann. Man kann übrigens das Tutoriallevel durch nen Glitch in so einen Modus umwandeln. Man muss bevor man zum ersten mal auf die andere Runnerin trifft, nicht das Dach zu ihr hoch laufen sondern nach rechts und dann ein Dach tiefer springen, dann kann man sich im Tutoriallevel austoben. :-D
 
AW: Mirror's Edge - Neues von den Battlefield-Machern

Walti am 01.11.2008 17:43 schrieb:
Ich finde es sollte im Spiel ein "Spielplatz" (Free Run Modus) geben in dem man ohne irgendeine Zielvorgabe und Zeitdruck durch flitzen, hüpfen und sliden kann. Man kann übrigens das Tutoriallevel durch nen Glitch in so einen Modus umwandeln. Man muss bevor man zum ersten mal auf die andere Runnerin trifft, nicht das Dach zu ihr hoch laufen sondern nach rechts und dann ein Dach tiefer springen, dann kann man sich im Tutoriallevel austoben. :-D


Ja, wäre nett so etwas für alle Level dann zu haben.


Die Story-Mission hab ich jetzt auch ein paar mal gezockt, am Ende dann fast fehlerfrei und ohne Runnersicht und Fadenkreuz. So machte es wirklich Fun und gerade ab der Verfolgung durch die Gegner kommt bei mir so etwas wie ein Matrix-Feeling auf (wenn im Film die Leute verfolgt werden/durch die Stadt rennen).
Übrigens kann man die Zeitlupe ja auch mal aktivieren, wenn ein genauer Sprung bevorsteht (Rohre), hilft dann schon.


war aber eh schon vorbestellt, die 40+€ für US-Version geb ich für diese Art Spieldauer und eben das Spielerlebnis noch gerne aus.


Die Comic-Sequenzen passen imo schon, aber ich mag den Zeichenstil nicht. Die 2. Folge im PSN war aber schon besser (mit dem Rückblick auf die Eltern).
Sind ja auch nicht alle Sequenzen in dieser Art, eher nur Vorgeschichte und Prolog oder?
 
AW: Mirror's Edge - Neues von den Battlefield-Machern

Launch Trailer SD | HD

Gibt mal wieder ein paar neue Locations. Das Spiel schreit "Kauf mich!", aber das tun LBP und COD5 auch :S
 
AW: Mirror's Edge - Neues von den Battlefield-Machern

Sc4rFace am 06.11.2008 22:51 schrieb:
Launch Trailer SD | HD

Gibt mal wieder ein paar neue Locations. Das Spiel schreit "Kauf mich!", aber das tun LBP und COD5 auch :S

Genau deswegen sind die Schreie bei mir verstummt ;)

So "frisch" das Spiel auch sein mag, bei knappen 8 Stunden Spielzeit beim ersten Mal steig ich aus.
 
AW: Mirror's Edge - Neues von den Battlefield-Machern

ndz am 07.11.2008 02:05 schrieb:
Sc4rFace am 06.11.2008 22:51 schrieb:
Launch Trailer SD | HD

Gibt mal wieder ein paar neue Locations. Das Spiel schreit "Kauf mich!", aber das tun LBP und COD5 auch :S

Genau deswegen sind die Schreie bei mir verstummt ;)

So "frisch" das Spiel auch sein mag, bei knappen 8 Stunden Spielzeit beim ersten Mal steig ich aus.

frische 8h sind besser als bekannte 12 ;)

Spielzeiten von Spiele-Redakteuren sind übrigens genauso vorsichtig zu genießen wie Entwicklerangaben ;)

Den Demo-Level hab ich gleich mehrmals gespielt um ihn zu perfektionieren, das Spiel hat also zusätzlich da ne etwas andere Motivation. 8h und teils weniger findet man ja auch bei so manch anderem SP-Spiel, der Zeitrennen-Modus bei ME wird aber wahrscheinlich immerhin etwas mehr bieten als so manch dazu gepackter 08/15 MP

Eben wegen den vielen Spielen ist eine etwas fixere Spielzeit fast schon positiv zu sehen *g*
Zumal man sowas ja nicht für 60-70€ kauft sondern für 40-45€ importiert ;) Da sieht man das alles eh gelassener ^^
 
AW: Mirror's Edge - Neues von den Battlefield-Machern

Solidus_Dave am 07.11.2008 02:29 schrieb:
frische 8h sind besser als bekannte 12 ;)

Spielzeiten von Spiele-Redakteuren sind übrigens genauso vorsichtig zu genießen wie Entwicklerangaben ;)

Den Demo-Level hab ich gleich mehrmals gespielt um ihn zu perfektionieren, das Spiel hat also zusätzlich da ne etwas andere Motivation. 8h und teils weniger findet man ja auch bei so manch anderem SP-Spiel, der Zeitrennen-Modus bei ME wird aber wahrscheinlich immerhin etwas mehr bieten als so manch dazu gepackter 08/15 MP

Eben wegen den vielen Spielen ist eine etwas fixere Spielzeit fast schon positiv zu sehen *g*
Zumal man sowas ja nicht für 60-70€ kauft sondern für 40-45€ importiert ;) Da sieht man das alles eh gelassener ^^

Aber nach 8 Stunden habe ich keinerlei Multiplayer-Modi oder sonstige Motivationen ;) Mich persönlich reizt da auch kein Zeitrennen-Modus, weil was hab ich davon, außer die "Competition" mit anderen Spielern? Und für 40-45 Euro kann ich auch Rollenspiele, die mich hunderte Stunden unterhalten, importieren ;)

Jedem das Seine, meiner persönlichen Meinung nach nutzt sich das Spielprinzip schon nach kurzer Zeit ab, zumal man ja auch nur einen linearen Storyverlauf hat.

Ich weiß auch gar nicht, was an dem Spiel soo toll sein soll (nicht, dass ich es schlecht machen wollte!), aber z.B. die Videos auf GT haben dort eine Userbewertung von teils bis zu 97%, ein Spiel wie Far Cry 2 oder Fallout 3 bekommt dort nicht mal die 90% geknackt. Style over substance, anyone? ;)
 
AW: Mirror's Edge - Neues von den Battlefield-Machern

Ist die Trophy Unterstützung gleich bei der Veröffentlichung dabei, oder wird dir erst viele Monate später als Patch nachgereicht?
So dumm bin ich nicht nochmal, das ich den ganzen Rotz nochmal durchzocken muss, wie bei BF BC und Merc2. Da warte ich lieber bis es als Platinum kommt.
 
AW: Mirror's Edge - Neues von den Battlefield-Machern

ThreeSix187 am 07.11.2008 05:08 schrieb:
Ist die Trophy Unterstützung gleich bei der Veröffentlichung dabei, oder wird dir erst viele Monate später als Patch nachgereicht?
So dumm bin ich nicht nochmal, das ich den ganzen Rotz nochmal durchzocken muss, wie bei BF BC und Merc2. Da warte ich lieber bis es als Platinum kommt.

Trophys waren in der Testversion schon drin, sollten also auch in der finalen Version landen.

Grüße,
Sebastian
 
AW: Mirror's Edge - Neues von den Battlefield-Machern

Voll vergessen, meinen Senf zur Demo abzugeben. :o

Ich hab sie gleich drei, vier mal hintereinander gespielt, da ich einen Riesenspaß dran hatte, über die Dächer zu hüpfen oder einfach mal so mit den Moves herumzuexperimentieren. Kann jetzt schonmal sagen, dass das Game seinen Weg in meine Sammlung finden wird. Aber erst, wenn ich es für 30€ bekommen kann. Denn so super und toll das alles in der Demo war - wie lange kann es mich in der Vollversion am Haken halten? Anscheinend ist es ja wohl nur wirklich rumhüpfen, weglaufen und gelegentlich mal schießen. :o

Die Grafik ist in meinen Augen top, nur das von Dave angesprochene heftige (!) Tearing auf meinem Röhrenfernseher macht wieder eine Menge davon zunichte. Das hab ich so bis jetzt noch nicht erlebt. Kann nur hoffen, dass es im fertigen Spiel nicht mehr vorhanden ist. Und wenn doch, dann wird es halt nur noch für 20€ gekauft. :P

Nichtsdestotrotz ist es meiner Meinung nach ein sehr gutes Spiel, die Steuerung geht leicht von der Hand und das Setting macht mich voll an. :top:
 
AW: Mirror's Edge - Neues von den Battlefield-Machern

jo, ich fand die demo auch ziemlich gut und werd es mir auch sicher irgendwann kaufen. betonung liegt aber auf irdendwann, denn 1. hab ich die nächsten monate keine zeit dafür (cod5, resi2, lbp) und 2. glaub ich nicht dass sich die 60 € dafür lohnen würden.
evtl reicht es mir auch wenn ich es ein wochenende aus der videothek ausleihe.
 
Zurück