[PS3] Mirror's Edge - Neues von den Battlefield-Machern

AW: Mirror's Edge - Neues von den Battlefield-Machern

ndz am 05.10.2008 22:37 schrieb:
dsr159 am 05.10.2008 22:16 schrieb:
ndz am 05.10.2008 21:58 schrieb:
dsr159 am 05.10.2008 13:45 schrieb:

Was ist daran neu?

Wenn es nicht neu ist, habe ich es nicht mitbekommen. Entschuldige bitte.

lol, für was / bei wem entschuldigst du dich? ;) Ich dachte nur, ich hätte das schon vor einigen Tagen irgendwo mitbekommen.

Bis auf das Gerücht da oben, dass es sofort erscheint, gab es nichts.

OPM UK Review 9/10

ist doch schonmal ein sehr guter wert.

*Demo am Installiern ist*
mal schauen obs mich überzeugt, generell machts ja nen interressanten eindruck.. :)

edit: spielt sich verdammt gut, und sieht atemberaubend aus. (es kann zwar behauptet werden, das die Farbwahl zu Monoton sei, oder es an details fehlt, aber es passt wie es ist.)

das bissl von der dt. synchro was ich gehört hab war auch fein, und die steuerung hatt ich direkt drauf. (und manchmal zieht man sachen ab, wo man selber erstmal denkt:"boah bin ich gut :B ".)

aber dieses "Laufen -> Wache verkrüppeln -> repeat" könnte ziemlig einseitig werden, auch wenn es in der demo "noch" unheimlich spass gemacht hat, von gebäude zu gebäude zu hopsen.

aber das beste war strikt dieses "splatsch" geräusch, wenn man mal vom Haus gefallem ist :-D

..mal detailliertere Tests mit langzeitmotivationsprüfung (<-lol) abwarten, potenzial ist da.

Warum kann ich die Demo nicht im US-Store finden? :o Sagt mir bloß nicht, dass es die nur im UK gibt...

Crystalchild am 30.10.2008 20:32 schrieb:
*Demo am Installiern ist*
mal schauen obs mich überzeugt, generell machts ja nen interressanten eindruck.. :)

edit: spielt sich verdammt gut, und sieht atemberaubend aus. (es kann zwar behauptet werden, das die Farbwahl zu Monoton sei, oder es an details fehlt, aber es passt wie es ist.)

Genau das waren meine Bedenken. Die Demo hat mir aber gut gefallen, der Stil zieht sich durch das ganze Spiel und wirkt dadurch nicht billig bzw. detailarm. Gerade bei der Szene mit dem Helikopter und den spiegelnden Fenstern des Hochhauses lies das Spiel seine Grafikmuskeln spielen.

Hervorheben muss man auch den Sound, der sehr gut klingt (die Entwickler haben ja von Bad Company schließlich Erfahrung ;) ) - vor allem die Pistole klingt leicht "zischend", ein kraftvolles Geräusch wie es sich gehört :top:

Deutsche Synchro war ok, auch wenn ich die Stimme von Faith etwas unpassend und emotionslos fand.

Mirror's Edge wird mit Sicherheit ein sehr gutes Spiel, ob es mich auf lange Zeit unterhalten kann, wage ich aber zu bezweifeln. Wird vll. mal gekauft, wenn es billiger ist =) Derzeit gibt es ja genügend hochwertiges Material für Zocker.

Edit @daumenschmerzen

Ich weiß gar nicht, wieso das immer alle fragen ^^ Wie wär's mit AT ? ;)

daumenschmerzen am 30.10.2008 22:04 schrieb:
Warum kann ich die Demo nicht im US-Store finden? :o Sagt mir bloß nicht, dass es die nur im UK gibt...
vielleicht weil zeitverschiebung und so und warum update erst nachts unserer zeit und so?

Sc4rFace am 30.10.2008 22:05 schrieb:
vielleicht weil zeitverschiebung und so und warum update erst nachts unserer zeit und so?
:rolleyes:

daumenschmerzen am 30.10.2008 22:14 schrieb:
vielleicht weil zeitverschiebung und so und darum update erst nachts unserer zeit und so?
edit: rechschreibfehler verbessert %)

Sc4rFace am 30.10.2008 22:24 schrieb:
vielleicht weil zeitverschiebung und so und darum update erst nachts unserer zeit und so?
Die Antwort ist mir immer noch zu affig. :P :B

daumenschmerzen am 30.10.2008 22:56 schrieb:
Sc4rFace am 30.10.2008 22:24 schrieb:
Die Antwort ist mir immer noch zu affig. :P :B
mir war halt gerade danach. bekomm ich wenigstens eine :banane: ?

Sc4rFace am 30.10.2008 23:05 schrieb:
mir war halt gerade danach. bekomm ich wenigstens eine :banane: ?
:banane: :pacman:

Argh! Jetzt hab ich sie schon aufgegessen. ;( Hab aber noch eine :wurst:

So hab gestern gleich die Demo gezockt und bin irgendwie unschlüssig.

Die Steuerung geht recht gut von der Hand und macht somit auch Spaß. Ich bin aber nicht sicher, ob einen das Gameplay langfristig motivieren kann. Der Sound war wirklich gut und die Grafik passt soweit.
Was mir gar nicht gefallen hat, war der Comicstil der Zwischensequenz, das passt für mich irgendwie gar nicht. Da wären mir Szenen in Spielgrafik wesentlich lieber.

Eine weitere Sorge macht mir die Spielzeit. Das soll ja die 1. Mission in der Demo sein. Die ging bei gutem Spielen 3-4 Minuten. Wie viele gibt es davon im Game 100? Sonst kommt man ja nie auf ne anständige Spielzeit.

petib am 31.10.2008 08:40 schrieb:
Die Steuerung geht recht gut von der Hand [...]
Hm, nur genau die hat mir eigentlich am schlechtesten gefallen. Sie geht und funktioniert, keine Frage. Aber gerade die "Ungenauigkeit" bzw. unglaublich geringe "Hilfe" beim Springen/Klettern/Laufen ist mir unangenehm aufgefallen.

Etwa wenn man von einem Haus zum Nächsten springen möchte und dazu am anderen Gebäude an einem Regenrohr festhalten soll. Man muss unglaublich genau und gerade hin springen, um nicht wenige cm abseits zu landen. Hier zeigen doch Spiele, wie etwa Prince oder Tomb Raider, dass es spielerfreundlicher geht.

Oder wenn eine Rampe nicht direkt vor einem liegt und man in einem kleinen Bogen darauf zukommt, dann ist es nicht nur fast unmöglich den Absprungwinkel gut zu bestimmen, sondern wenn ein größerer Abgrund folgt, dann fällt man fast mit Garantie nach unten.

Weiteres Beispiel: Warum wurde etwa der Absprung von einer Wand so umständlich gemacht? Man muss auf springen, umdrehen und springen drücken. Das Umdrehen ist doch völlig überflüssig. (Zumal einen das Tutorial zurücksetzt, wenn man zu viel Schwung an der Wand hat und direkt auf dem Vorsprung gegenüber landet und nicht erst an der Kante festhält.)

Man kann ME spielen und es macht auch durchaus Spaß. Allerdings finde ich diese Kleinigkeiten schon sehr störend, speziell wenn man das Runnergameplay haben möchte und alle Bewegungen / Sprünge, etc. ineinander übergehen sollen. So ist die Steuerung doch sehr feinfühlig und ich stelle mit den Zeitmodus damit sehr fummelig und frustrierend vor, wenn man mal wieder abstürzt, da man 2 cm neben dem Ziel ankam und sich die Heldin dann nicht mehr festhalten kann.

Nali_WarCow am 31.10.2008 09:37 schrieb:
Die Steuerung geht recht gut von der Hand [...]
Hm, nur genau die hat mir eigentlich am schlechtesten gefallen. Sie geht und funktioniert, keine Frage. Aber gerade die "Ungenauigkeit" bzw. unglaublich geringe "Hilfe" beim Springen/Klettern/Laufen ist mir unangenehm aufgefallen.

Etwa wenn man von einem Haus zum Nächsten springen möchte und dazu am anderen Gebäude an einem Regenrohr festhalten soll. Man muss unglaublich genau und gerade hin springen, um nicht wenige cm abseits zu landen. Hier zeigen doch Spiele, wie etwa Prince oder Tomb Raider, dass es spielerfreundlicher geht.

Oder wenn eine Rampe nicht direkt vor einem liegt und man in einem kleinen Bogen darauf zukommt, dann ist es nicht nur fast unmöglich den Absprungwinkel gut zu bestimmen, sondern wenn ein größerer Abgrund folgt, dann fällt man fast mit Garantie nach unten.

Weiteres Beispiel: Warum wurde etwa der Absprung von einer Wand so umständlich gemacht? Man muss auf springen, umdrehen und springen drücken. Das Umdrehen ist doch völlig überflüssig. (Zumal einen das Tutorial zurücksetzt, wenn man zu viel Schwung an der Wand hat und direkt auf dem Vorsprung gegenüber landet und nicht erst an der Kante festhält.)

Man kann ME spielen und es macht auch durchaus Spaß. Allerdings finde ich diese Kleinigkeiten schon sehr störend, speziell wenn man das Runnergameplay haben möchte und alle Bewegungen / Sprünge, etc. ineinander übergehen sollen. So ist die Steuerung doch sehr feinfühlig und ich stelle mit den Zeitmodus damit sehr fummelig und frustrierend vor, wenn man mal wieder abstürzt, da man 2 cm neben dem Ziel ankam und sich die Heldin dann nicht mehr festhalten kann.
Ich fand die Steuerung eigentlich sehr gut, hatte da weniger probleme damit das ich häufig an mein ziel vorbei gesprungen bin, hat eigentlich immer spätestens beim zweitenversuch geklappt. Da hatte ich beim letzten Tomb Raider SPiel sogar viel mehr probleme, weil ich da 20.000000 Versuche gebraucht habe um teilweise auf die kleinen miniplattformen zukommen auf den man dann balancieren musste.

Das Problem im Training mit diesem Drehsprung (L1,R1,L1) hatte ich ebenfalls, das hat mich auch sehr gestört, ein ähnliches Problem hatte ich auch als ich diese andere runnerin schlagen sollte, das musste ich auch öffters wiederholen, obwohl ich keine ahnung habe was ich falsch gemacht haben könnte, man musste ja eigentlich nur R2 drücken :confused:

Das mit L1 R1 L1 fand ich eigentlich sehr natürlich umgesetzt, Mirror's Edge verwendet nun mal diese Grundbewegungen und man kombiniert sie in etwa so wie in der Realität.
um an die andere Wand zu gelangen muss sie sich eben im Sprung umdrehen, daher L1 -> R1 -> L1.

Bin mal gespannt was da im fertigen Spiel noch so an Kombinationen auftaucht bzw. wie komplex das wird.

Ich hatte nur bei der Regenrinne in der Mission mal gehangen, weil man sie wirklich überraschend genau treffen muss.

Demo hat mir gut gefallen. Bei Leuten mit SD TVs soll es manchmal heftiges Tearing geben und mir ist bei dieser sauberen Grafik ein wenig das Aliasing aufgefallen (gerade wegen den vielen Senkrechten etc.), ist aber nicht wirklich schlimm.
Bzw. auch wenn es die UE3 ist, wirdda vielleicht trotzdem in der Vollversion noch was gemacht. Die Demo ist imo ja die von der GC also auch schon wieder ein paar Monate alt.
Z.B. hat die Kollegin Im Tutorial keinen Schatten, wird wohl nicht in der Vollversion so sein ;) (lustigerweise hatte sie allerdings self-shadows)

Muss mich aber noch mehr mit der Steuerung etc. befassen, man liest überall dass man da erst ein wenig reinkommen muss. Denn dann die Level wie in einem Speed-Run perfekt, schnell und fließend zu meistern gibt erst den richtigen Kick.

Die Sixaxis-Bewegungen fand ich übrigens auch nett und sinnvoll umgesetzt (also dass sie die Grund-Bewegungen im Spiel quasi nachahmen), nur beim von vorne Entwaffnen drücke ich doch lieber Dreieck um ein genaueres Timing zu haben.

demo gespielt und für interessant befunden.

ich hatte zwar keine probleme mit L1, R1, L1 an der tutorial stelle, später aber dann lag ich desöfteren am boden. trotzdem gefällt mit die steuerung. ich bin in der demo vielleicht 5 mal an 5 verschiedenen stellen abgestürzt. das mit der präzision kann man ja spätestens im zweiten versuch hinbekommen ;) bis auf stresssituationen wo man nicht gleich erkennt, ob das fadenkreuz gerade blau ist. gut man kann kurz viereck drücken und wird schon sehen was passiert, aber trotzdem. und obwohl ich auf grafik keinen wert lege ist mir wie dave das aliasing negativ aufgefallen. es stört einfach. was ich cool finde sind aber die straßengeräusche. das hupen der autos. als ich mal nachgeschaut habe habe ich ein paar personen gesehen, aber die straße war leer genug als, dass das hupen nötig wäre. vielleicht habe ich auch nur die falsche straße erwischt. gefiel mir für die atmosphäre dennoch gut. ebenso das comic intro. weiß nicht was daran unpassend sein soll, petib? fügt sich nahtlos ein. kann man von mir aus im fertigen spiel mehr zeigen.

Also Probleme hatte ich mit der tastenkombi auch nicht, es war halt nur das problem was Nali schon beschrieben hatte, wenn man im tutoriel zu viel schwung hat und direkt auf der plattform landet, ist das gescheitert und mir ist das am anfang bestimmt 5 oder 6 mal in folge passiert, bis ich es dann mal geschafft hatte, ich dachte erst das sei ein bug gewesen, bis ich Nalis beitrag gelesen habe.

Ich hoffe das sie das Tearing in der vollversion im griff kriegen, weil ich nur ein sd Fernseher habe und das schon wirklich sehr extrem und störend ist

demo gespielt und für interessant befunden.

Gerade die Kombination L1 R1 L1 hat mich begeistert :)
Warte jetzt erstmal die Tests ab...
Aber es ist schon ein geiles Gefühl über die Dächer zu sprinten und hüpfen.

Eine weitere Sorge macht mir die Spielzeit. Das soll ja die 1. Mission in der Demo sein. Die ging bei gutem Spielen 3-4 Minuten. Wie viele gibt es davon im Game 100? Sonst kommt man ja nie auf ne anständige Spielzeit.
Es gibt glaub ich 9 Kapitel und was man in der Demo gespielt hat war die Prologmission und die gehörte noch nicht zum 1.Kapitel, also sind die einzelnen Kapitel wahrscheinlich etwas länger (hoffe ich), aber ich habe trotzdem die selbe sorge, weil ich auch schon gelesen hatte das das spiel recht kurz sei (ich weiß nicht ob es vielleicht sogar hier im thread stand). Aber wenn man wohl nen speedrun durch die levels macht, kann man es wohl schon innerhalb 75 Minuten durchspielen (weiß aber nicht obs stimmt oder nur ein gerücht ist)

Edit:
Hab den Beitrag mit der zu kurzen Spielzeit gefunden, es war im PS3-Talk Forum.

Mirror's Edge ist zwar noch nicht im Handel erhältlich, dennoch konnten es bereits einige Spieler anspielen und sogar druchspielen.

Jedoch berichten die nichts gutes. So soll sich die Spielzeit von Mirror's Edge auf etwa 5-6 Stunden belaufen. Im Time Trial Modus könne man das Spiel sogar in 75 Minuten durchspielen, was vielen Spiern zu kurz sein könnte.

Solidus_Dave am 31.10.2008 11:19 schrieb:
Das mit L1 R1 L1 fand ich eigentlich sehr natürlich umgesetzt, Mirror's Edge verwendet nun mal diese Grundbewegungen und man kombiniert sie in etwa so wie in der Realität.
um an die andere Wand zu gelangen muss sie sich eben im Sprung umdrehen, daher L1 -> R1 -> L1.

Bin mal gespannt was da im fertigen Spiel noch so an Kombinationen auftaucht bzw. wie komplex das wird.

Ich hatte nur bei der Regenrinne in der Mission mal gehangen, weil man sie wirklich überraschend genau treffen muss.

Demo hat mir gut gefallen. Bei Leuten mit SD TVs soll es manchmal heftiges Tearing geben und mir ist bei dieser sauberen Grafik ein wenig das Aliasing aufgefallen (gerade wegen den vielen Senkrechten etc.), ist aber nicht wirklich schlimm.
Bzw. auch wenn es die UE3 ist, wirdda vielleicht trotzdem in der Vollversion noch was gemacht. Die Demo ist imo ja die von der GC also auch schon wieder ein paar Monate alt.
Z.B. hat die Kollegin Im Tutorial keinen Schatten, wird wohl nicht in der Vollversion so sein ;) (lustigerweise hatte sie allerdings self-shadows)

Muss mich aber noch mehr mit der Steuerung etc. befassen, man liest überall dass man da erst ein wenig reinkommen muss. Denn dann die Level wie in einem Speed-Run perfekt, schnell und fließend zu meistern gibt erst den richtigen Kick.

Die Sixaxis-Bewegungen fand ich übrigens auch nett und sinnvoll umgesetzt (also dass sie die Grund-Bewegungen im Spiel quasi nachahmen), nur beim von vorne Entwaffnen drücke ich doch lieber Dreieck um ein genaueres Timing zu haben.

Joa sind wir mal aussnahmsweise einer Meinung :-D

Hatte bei der Steuerung selten Probleme. Tearing hatte ich gar keins auf meinem alten Fernseher. Und Sixaxis werd ich nie Fan von, hab lieber den Stick genommen.

Zurück