AW: Metal Gear Solid 4!!!!!!!
Jüngst tauchte ein Bild auf, welches die Synchronisationstruppe für den kommenden E3- Trailer zu Metal Gear Solid 4 zeigt. Viele Personen kennen wir schon aus den Vorgängern und somit lässt sich ableiten, welche Figuren wir vielleicht wieder sehen. Colonel Cambell (Takeshi Aono), Meryl (Kyoko Terase) und Naomi (Hiromi Tsuru) waren bisher nur in Teil 1 dabei und tauchten danach nicht mehr persönlich auf. Bei Liquid Snake (Banjo Ginga) könnte es sich um den nach einer Armtransplantation besessenen Ocelot handeln, der bisher immer dabei war. Natürlich werden aber auch Solid Snake (Akio Otsuka) und Otacon (Hideyuki Tanaka) einen Auftritt erhaten. Weit schmerzvoller für Fans: Auch Raiden (Kenyu Horiuchi) scheint wieder mit an Bord - für viele ist Raiden wohl der umstrittenste Charakter.
Die Synchronsprecher meldeten sich auch selbst zu Wort und bewunderten dabei vor allem Gesichtanimationen. Noch werden diese mit der Hand erstellt und Kojima verspricht noch mal eine deutliche Steigerung, wenn erstmal das Motion Capturing Verfahren eingebunden ist
Daneben können wir euch auch die ersten Worte, des auf der diesjährigen E3 gezeigten Trailer präsentieren: Das Gesicht des Krieges hat sich verändert. Es bewegte sich von einer Politik der Abschreckung zu totaler Kontrolle, weswegen die Bedrohung durch Massenvernichtungswaffen verschwand. Die Kontrolle des Schlachtfeldes ist ebenso die Kontrolle der Geschichte. Das Gesicht des Krieges hat sich verändert. Mit der Kontrolle des Schlachtfeldes wurde der Krieg ewig.
Wer jetzt noch nicht genug Andeutungen hat, sollte sich folgende Aussagen von Kojima anschauen, wobei die wichtigsten Stellen mit einem *piep* überlagert wurden.
- Ich denke die Leute werden überrascht sein, wenn Snake am Ende *piep*
- Der Grund wieso Cambell so alt ist, ist *piep*
- Der Grund wieso Snake seine Anfälle bekommt, ist *piep*
Genug der vagen Aussagen? Nun gut, hier mal etwas handfesteres: Mutata (Neben Kojima Director und Writer von MGS 4) verkündete folgendes in einem Blog:
Ursprünglich sollte der TGS-Trailer nur zehn Sekunden lang werden, schwoll aber beim zusammensetzen auf die neun Minuten an. Man wollte eigentlich nur Snakes neues Modell mit der Bandana im Wind zeigen. Otacon wird noch eine deutliche optische Änderung erfahren und viele der bemängelten Texturen mussten in der Eile erstellt werden und sollen somit im finalen Spiel definitiv nicht mehr auftauchen.
Und nun wieder zu den Gerüchten: Harry Gregson-Williams hat in seiner Filmographie stehen, dass er auch am Soundtrack zu MGS 4 beteiligt sein wird. Verwunderlich ist dies deshalb, da der gute Mann eigentlich nicht mehr für Metal Gear Solid komponieren wollte…
consol.at