[PS3] Metal Gear Solid 4!

AW: Metal Gear Solid 4!!!!!!!

Ich hab das Problem, dass mir die Videos, Screenshots und Berichte schon sehr gut gefallen, aber irgendwie weiß ich nicht ob ichs mir kaufen soll.
Fand MGS für PS1 richtig geil und habs auch ein paar mal durchgespielt (vor kurzem erst wieder, zusammen mit meiner Freundin), aber das zweier für PS2 hat mich wirklich richtig enttäuscht und abgeschreckt.
Hätte ich den zweiten Teil nie gespielt, würde ichs mir ohne groß zu überlegen sofort kaufen, aber nach den erfahrungen...

Axoliz am 10.04.2008 16:39 schrieb:
Ich hab das Problem, dass mir die Videos, Screenshots und Berichte schon sehr gut gefallen, aber irgendwie weiß ich nicht ob ichs mir kaufen soll.
Fand MGS für PS1 richtig geil und habs auch ein paar mal durchgespielt (vor kurzem erst wieder, zusammen mit meiner Freundin), aber das zweier für PS2 hat mich wirklich richtig enttäuscht und abgeschreckt.
Hätte ich den zweiten Teil nie gespielt, würde ichs mir ohne groß zu überlegen sofort kaufen, aber nach den erfahrungen...

Was hat dir den am zweiten Teil nicht gefallen? Der neue Hauptcharakter Raiden? Die verwirrende Story am Ende des Spiels? Das sind zumindest die zwei Dinge, die mir teilweise sauer aufgestoßen sind ;)

Dennoch finde ich MGS2 genial! Teil 4 wird sich wohl eher an Teil 1 und 3 orientieren, nachdem Konami gemerkt hat, dass man mit Raiden in Europa nicht so punkten kann, wie im Land der aufgehenden Sonne :P

Spielerisch wird MGS4 auf jeden Fall eine Bombe, so viel steht fest :top:

weiß jemand wie das mit dem extra erhältlichen mgonline
wird. is das dann 1:1 das gleiche wie das im packet
oder hat das dann wieder extra inhalt auf den man verzichten muß wenn man die vollversion mit beilage kauft :confused:

MGS2 fand ich von der Story her am besten und im Gameplay erweiterte es MGS1 erwartungsgemäß im Gameplay (und die KI bzw. die Interaktion mit den Wachen etc. ist imo immer noch neben MGS3 ganz oben von allen Spielen).
MGS3 zeigte vor allem mit Setting und Gameplay-Neuerungen.
MGS4 wird wohl beides haben ^^

Die Story von MGS2 ist zwar komplex und überschlägt sich am Ende, aber das kann man ja nicht als Nachteil bewerten :P

Raiden fand ich übrigens toll. Mich hat nur gestört, dass in allen Test es schon im Vorfeld verraten wurden. Da Raiden sowohl in der Story als auch von den mehrschichtigen Bedeutungen seitens Kojima (nachstellen der Beziehung Snake<-> BigBoss durch Solidus<->Raiden, Charakter-Erweiterung von Solid durch den Blick aus einer anderen Perspektive usw. usf.) Sinn macht, hatte ich auch kein Problem ihn statt Snake im Großteil des Spiels zu steuern. Zumal Snake ja nicht gerade zum Nebencharakter wurde...

btw. PAL-Beta zu MGO soll nun bald kommen, noch keine Infos wer wie teilnehmen darf.
@Ganescha: Ja, bei MGS4 ist nur das "Starter-Paket" dabei. Da ja nun die Einzeln-Version von MGO ziemlich viel später kommt wird es wohl auch mehr bieten.
Könnte mir aber vorstellen, dass man "upgraden" kann. Hab auch nichts dagegen, MGS4 ist wahnsinnig teuer in der Produktion und irgendwie muss man ja auch mehr aus der Franchise holen (ähnlich wie bei GT5p).
Alternative wäre jedes Jahr ein rausgekackter Teil wie oft von EA *g*

Man kann das preOrderPack jetzt vorbestellen..wird am 30.4. erscheinen..mit einer making of dvd und zwei exklusiven missionen die man dann schon zocken kann..10 euro kostet der spaß aber die werden vom vollpreistitel dann wieder abgezogen..is also sozusagen kostenlos..

Metal Gear Online - Open-Beta in EuropaErste Details enthüllt 11.04.2008, 13:24

Der Publisher und Entwickler Konami hat heute erste Details zum offenen Beta-Tests des PlayStation 3-Spiels Metal Gear Online in Europa enthüllt. Der Publisher veröffentlicht die so genannte Metal Gear Online-Premiere Beta über den PlayStation Store am 17. April dieses Jahres. Die eigentliche Testphase dauert vom 21. April bis zum 6. Mai.

Die Open-Beta bietet euch die Gelegenheit, Metal Gear Online schon vor der Veröffentlichung auszuprobieren. Fans, welche die Demo herunterladen, können zwei Maps erkunden ("Blood Bath" und "Groznyi Grad"), die den Spielern jeweils ganz unterschiedliche Fähigkeiten abverlangen.

Metal Gear Online erscheint weltweit am 12. Juni als Teil von Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots.
Quelle: GamePro

Das US-Standard-Cover ist imo wie üblich hässlicher geworden als bei den anderen ^^
http://www.flickr.com/photos/playstationblog/2401727275/

Allerdings: die Limited Edition sieht dafür imo besser aus als alle anderen ^^
http://www.flickr.com/photos/playstationblog/2401924749/

Ich bin immer noch gespannt ob und in welcher Form Konami eine LE in Europa veröffentlicht.
Bisher hab ich mir die US-LE vorbestellt. Es wird einem nicht einfach gemacht, diese Version gibt es in den USA nur bei Gamestop (mehr als bescheiden solche Marketing-Ideen), hab zwar bei acme vorbestellt, kostet aber dann 100€... (und muss wohl 2 Tage länger warten :/ ). Scheinbar kommen die an die LE, aber man bekommt nicht den Preorder-Bonus Kram der Amis (ich will die MGS Saga 2.0 DVD >:| )

Solidus_Dave am 11.04.2008 18:46 schrieb:
Das US-Standard-Cover ist imo wie üblich hässlicher geworden als bei den anderen ^^
das mgs3 us-cover gehört für mich zu den schönsten

ich hoffe auch die europäer bekommen eine SE oder LE. ich bin eigentlich immer desinteressiert eingestellt was sowas angeht, aber zum letzten mgs mit snake würd ich meinen geldbeutel auch etwas lockern

Sc4rFace am 11.04.2008 18:53 schrieb:
ich hoffe auch die europäer bekommen eine SE oder LE. ich bin eigentlich immer desinteressiert eingestellt was sowas angeht, aber zum letzten mgs mit snake würd ich meinen geldbeutel auch etwas lockern

Klar bekommen wir eine! Ich hols mir wahrscheinlich sowieso im Laden, da kann ich die Versionen direkt sehen und hab es dann wohl auch wieder einen Tag früher (war bei Teil 3 auch so) :)

Sc4rFace am 11.04.2008 18:53 schrieb:
Solidus_Dave am 11.04.2008 18:46 schrieb:
das mgs3 us-cover gehört für mich zu den schönsten

war eher allgemein gemeint.
Es ist recht typisch, dass die Amis jetzt quasi ein screenshot-Cover bekommen und die anderen Länder ein MGS-typisches Artwork. Ähnlich wie bei den FF-Covern ^^

Und MGS3 gefällt mir btw im japanischen etwas besser muss ich bei dieser Auflistung sagen:
http://www.gamefaqs.com/console/ps2/image/914828.html

@Iroquois-Pliskin:
Von MGS3 gab es aber nur eine Steelbook-Version in bestimmten Läden. Ich will mindestens etwas mit dem Umfang der US-LE.

Solidus_Dave am 11.04.2008 19:00 schrieb:
Es ist recht typisch, dass die Amis jetzt quasi ein screenshot-Cover bekommen und die anderen Länder ein MGS-typisches Artwork. Ähnlich wie bei den FF-Covern ^^

Die können ihre Screenshot-Cover behalten, die Artworks gefallen mir sowieso besser ^^

@Iroquois-Pliskin:
Von MGS3 gab es aber nur eine Steelbook-Version in bestimmten Läden. Ich will mindestens etwas mit dem Umfang der US-LE.

Das stimmt wohl, aber bei Teil 2 gab es ja immerhin eine Bonus-Disc. Lassen wir uns mal überraschen.

Iroquois-Pliskin am 11.04.2008 19:04 schrieb:
@Iroquois-Pliskin:

Das stimmt wohl, aber bei Teil 2 gab es ja immerhin eine Bonus-Disc. Lassen wir uns mal überraschen.

Die war wiederum imo bei allen Start-Versionen dabei? Sprich es gab nur die ^^

Solidus_Dave am 11.04.2008 19:06 schrieb:
Iroquois-Pliskin am 11.04.2008 19:04 schrieb:
@Iroquois-Pliskin:

Die war wiederum imo bei allen Start-Versionen dabei? Sprich es gab nur die ^^

Ja ist auch wieder war :B

ist das cover nicht irgendwie vollkommen egal?
btw: ich finde das us cover besser *shame on me*

Ich finde das US Cover net so toll. Es gab schon bei allen MGS Teilen ein
Artwork Cover. Das passt dann irgendwie net zusammen wenns ein Screeshot ist. :B

Wen interessiert schon groß das Cover??? Das Spiel wird einfach genial und das ist alles, was zählen sollte :-D

Und ich will die Gun Gray LE der PS3 haben :X
Muss nur schauen, ob ich die auch hier in Kanada bekommen/vorbestellen kann ... schaut nämlich bisher nicht so aus :B

Zurück