MGS4 LE auch für Europa:
"Außerdem wurde nun auch für Europa eine Limited Edition des Spiels offiziell bestätigt, welche ebenfalls am 12. Juni erscheint. Enthält neben dem Hauptspiel eine Soundtrack CD, eine ca. 20 cm große Old Snake Actionfigur sowie eine exklusive Making Of Blu-ray Disc. Der Preis für diese Edition liegt bei 99,95 EUR."
Ist also der Inhalt der US-LE von gamespot + diese Figur (ich gehe mal davon aus, dass es die gleiche Bonus-Blu-ray ist).
ABER: "Diese ist auf 25000 Exemplare für ganz Europa limitiert"
Außerdem kein Wort darüber, ob es auch so ein extra Cover /Steelbook gibt wie bei der US LE. Für mich heißt das, die schmeißen das normale Spiel mit der Figur in eine Pappbox wie bei der Assassin's Creed PAL-CE.
Ich würde statt der Figur sogar daher eher bei der US-LE-Vorbestellung bleiben wenn die Hülle etc. nix wird (kostet mich ähnlich viel), wenn es nicht nun auch diese Vorbesteller-Aktion in Europa geben würde:
"Konami gibt bekannt, dass man in Deutschland zusammen mit vielen Handelspartnern in Kürze eine Vorverkaufs-Aktion für Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots starten wird. Jeder, der sich bei den teilnehmenden Händlern das Spiel vorbestellt, erhält dazu die exklusive Metal Gear Saga Vol. 2 DVD. Diese siebenteilige Dokumentation enthält eine detaillierte Entstehungsgeschichte der bisherigen Metal Gear Spiele und erzählt die Evolution von Hideo Kojimas epischer Serie."
diese DVD will ich nämlich noch mehr als ne schicke Hülle
(beim Import bekomme ich die nicht, die war nur für Vorbesteller aus den USA)
Die PAL-LE kann man noch nirgendwo vorbestellen und ich weiß jetzt schon, dass das bei nur 25k ein Krampf wird