[PS3] Metal Gear Solid 4!

AW: Metal Gear Solid 4!!!!!!!

Metal Gear Solid 4: Hideo Kojima zeigt sich enttäuscht

In der neuesten Ausgabe des britischen Videospielmagazins EDGE plauderten die Redakteure mit Metal Gear Solid Schöpfer Hideo Kojima, der sich allerdings überraschender Weise nicht gerade begeistert bezüglich des neuesten Teils äußerte.
In dem Interview gab er seine Enttäuschung über die Grafik, sowie die CPU der Playstation 3 zu Protokoll, da er eigentlich ein Spiel erschaffen wollte, welches revolutionär und "zehn Schritte vorraus" sein sollte, man anstelle dessen aber nur einen Schritt nach vorn schaffte.

"In Bezug auf das Gameplay hält man sich schon sehr an das Original, wobei man wählen kann, ob man lieber versteckt agieren oder den offenen Kampf suchen möchte", sagt Kojima und führt weiter etwas enttäuscht aus dass Dinge wie z.B. Motion-blending und die Größe der Karte nicht dem entsprechen was er sich zuvor vorstellte.

"Als wir die Grafik Engine zum Ersten mal auf der Tokyo Game Show präsentierten, waren wir alle glücklich und zufrieden und hielten die PS3 für eine Traumkonsole. Innerhalb des Teams begannen wir also über dies und das zu diskturieren und hatten jede Menge Ideen für das Spiel."Als die Arbeiten weiter vorangingen, stießen die Entwickler aber schnell vorhandene Hardware-Grenzen.
"Wir mussten erkennen, dass es eine Menge Beschränkungen in der Hardware gab, weswegen das Spiel nun so aussieht und die Vision nicht in die Tat umgesetzt werden konnte, da wir zehn Schritte weiter gehen wollten, letztendlich aber nur einen schafften. Ich möchte nicht sagen, das dies kein Fortschritt ist, doch fällt er nicht so aus, wie ich es mir vorstellte."

Vor drei Jahren, so erinnert sich Kojima, sagte er, dass man etwas neues, komplett revolutionäres erschaffen wollte, doch aufgrund der CPU war es nicht möglich dies in die Tat umzusetzen.
"Dabei haben wir die Cell-Engine bis an ihre aktuelle Grenzen ausgereizt. Versteht mich nicht falsch, ich kritisiere die PS3 nicht, doch es ist so, das wir zu Anfang einfach nicht berucksichtigt haben, was die PS3 leisten kann, so dass wir etwas kreiert haben, was wir nicht in vollem Umfang sehen konnten"sagt Perfektionist Kojima abschließend.

Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots wird am 12. Juni exklusiv für die Playstation 3 erscheinen.

Quelle

Greetz Proble

Walti am 19.04.2008 17:45 schrieb:
Proble am 19.04.2008 17:38 schrieb:
Metal Gear Solid 4: Hideo Kojima zeigt sich enttäuscht
Soll er doch heulen

^^

Naja, ich kann den guten Mann schon verstehen - Kojima war und ist eben ein Visionär. Und da ist es nur eine Frage der Zeit, bis ihn die Realität wieder zurück auf den Boden der Tatsachen bringt ;)

Und da mir bisher alle MG(S)-Teile gefallen haben, reicht es mir auch in der aktuellen Konsolen-Generation "nur" einen Schritt voraus zu sein =)

Ist MGS4 irgendwie nicht mehr wichtig oder was ist los ? Ich hoffe das die Wertung in der Playzone ääh Playdrei ein Fehler ist oder wird MGS4 nicht so toll wie ich mir vorgestellt habe :confused: Ich meine MGS war bisher das einzige Spiel was mich von der Story her so mitgenommen hat und so fasziniert hat. Es ist einfach so Intensiv naja und das Gameplay find ich auch echt Geil :X Nur Hideo packt so viele Gags, Eastereggs, Secrets und sonstiges in ein Spiel ich meine habt ihr nicht viel Zeit in MGS3 damit verbracht die Tschuschinoko zu fangen oder alle Kerotans zu finden und alle Tarnungen zu finden und vllt noch die Boss Kämpfe im extra modus auf der besten Zeit zu schaffen oder zu gucken was man alles für übergeile Codec Funksprüche entdecken kann zumbeispiel Snakes nachfrage über den Geschmack der Tiere und Paramedics lustige reaktionen xD oder als sich Major Zero einmischt und Privates über Paramedic verrät xD da sie Quak oda so genannt wurde weil sie so viel labbert... Vllt ja auch gucken was Raikov alles für Reaktionen drauf hat oder Eva betäuben und ihren sprüchen lauschen oda gucken was sie sich alles verletzt hat in den letzten wochen da waren auch curiose sachen dabei wie Nagel abgebrochen oder Brust OP ... also ich hatte viiiieeeeel spaß und hab alles gemacht naja und ich hoffe das MGS4 auch so voll mit späßen ist :-D

Ganescha am 21.04.2008 13:22 schrieb:
freu mich auch schon riesig drauf :-D
und auf den onlinemodus erst :X
Ich habe mir bei Spielegrotte.de das MGS-PreOrder-Pack bestellt. Kommt am 30.04.2008 raus und enthält für 10€ eine Making-Of Blu-Ray + noch weitere Extras.

Für 10 € kann ich es euch allen nur empfehlen. Der Preis wird dann beim Kauf des Vollpreisspiels von MGS4 wieder abgezogen. Ist also quasi kostenlos^^ :top: :top:

*Werbung mach Modus aus!* :-D

ST-Snake am 21.04.2008 13:54 schrieb:
Ganescha am 21.04.2008 13:22 schrieb:
freu mich auch schon riesig drauf :-D
und auf den onlinemodus erst :X
Ich habe mir bei Spielegrotte.de das MGS-PreOrder-Pack bestellt. Kommt am 30.04.2008 raus und enthält für 10€ eine Making-Of Blu-Ray + noch weitere Extras.

Für 10 € kann ich es euch allen nur empfehlen. Der Preis wird dann beim Kauf des Vollpreisspiels von MGS4 wieder abgezogen. Ist also quasi kostenlos^^ :top: :top:

*Werbung mach Modus aus!* :-D
Hört sich gut an, nur wollte ich das Game nicht bei Grotte bestellen :B

Soraboy am 20.04.2008 18:53 schrieb:
Ist MGS4 irgendwie nicht mehr wichtig oder was ist los ? Ich hoffe das die Wertung in der Playzone ääh Playdrei ein Fehler ist oder wird MGS4 nicht so toll wie ich mir vorgestellt habe :confused: Ich meine MGS war bisher das einzige Spiel was mich von der Story her so mitgenommen hat und so fasziniert hat. Es ist einfach so Intensiv naja und das Gameplay find ich auch echt Geil :X Nur Hideo packt so viele Gags, Eastereggs, Secrets und sonstiges in ein Spiel ich meine habt ihr nicht viel Zeit in MGS3 damit verbracht die Tschuschinoko zu fangen oder alle Kerotans zu finden und alle Tarnungen zu finden und vllt noch die Boss Kämpfe im extra modus auf der besten Zeit zu schaffen oder zu gucken was man alles für übergeile Codec Funksprüche entdecken kann zumbeispiel Snakes nachfrage über den Geschmack der Tiere und Paramedics lustige reaktionen xD oder als sich Major Zero einmischt und Privates über Paramedic verrät xD da sie Quak oda so genannt wurde weil sie so viel labbert... Vllt ja auch gucken was Raikov alles für Reaktionen drauf hat oder Eva betäuben und ihren sprüchen lauschen oda gucken was sie sich alles verletzt hat in den letzten wochen da waren auch curiose sachen dabei wie Nagel abgebrochen oder Brust OP ... also ich hatte viiiieeeeel spaß und hab alles gemacht naja und ich hoffe das MGS4 auch so voll mit späßen ist :-D

:B DAS ist n MGS fan ^^

ich hab lediglich alle lvl einmal durchgespielt ohne gesehen zu werden um den stealth anzug zu bekommen, dann war leider schicht im schacht.
:-D

Mephos am 21.04.2008 15:13 schrieb:
Soraboy am 20.04.2008 18:53 schrieb:

:B DAS ist n MGS fan ^^

ich hab lediglich alle lvl einmal durchgespielt ohne gesehen zu werden um den stealth anzug zu bekommen, dann war leider schicht im schacht.

ich kann die versessenheit auch nicht ganz nachvollziehn.
obwohl :-D
das letzte mal als mich n´game so geflasht hat, das war noch auf der guten alten playsi 1 nämlich FF7
ich hatte zwar auch meinen spass an den MGS teilen
aber nicht die zeit und die böcke wirklich jedes easteregg und jede variante auszuprobieren. geschweigedenn irgendwelche topzeiten aufzustellen (nerv)
aber natürlich gönne ich jedem diesen spass :top:
cya leut´z

ST-Snake am 24.04.2008 21:18 schrieb:
Neuer offizieller Trailer!!!!!!!

Trailer (YouTube)
Trialer (GameTrailers.com)

Das Ende ist ja wieder so traurig... ;(

:top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:
Trailer ist wie immer schön gemacht.

Was das tragische Ende angeht, sehe ich das ganz gelassen. Im Interview der aktuellen Play³ sagt Kojima, das er sich ein anderes Ende gewünscht hätte. Und da er immer wieder klargemacht hat, dass Snake für ihn sterben müsste um die Serie abzuschließen, bin ich sicher das dies bei MGS4 nicht passieren wird.

petib am 25.04.2008 08:24 schrieb:
Trailer ist wie immer schön gemacht.

Was das tragische Ende angeht, sehe ich das ganz gelassen. Im Interview der aktuellen Play³ sagt Kojima, das er sich ein anderes Ende gewünscht hätte. Und da er immer wieder klargemacht hat, dass Snake für ihn sterben müsste um die Serie abzuschließen, bin ich sicher das dies bei MGS4 nicht passieren wird.
vielleicht meint er die art und weise? ich glaube fest daran, dass snake stirbt und ich hoffe es. er hat seinen ruhestand mehr als verdient

Zurück