[PS3] Metal Gear Solid 4!

AW: Metal Gear Solid 4!

Solidus_Dave am 21.07.2007 14:01 schrieb:
Linkus am 21.07.2007 12:38 schrieb:
Schade dann wirds floppen. :P

Klar, weil sich auch keiner ne PS3 allein für das Spiel holen würde :rolleyes:

MGS4 ist eins der gefragtesten Spiele überhaupt:

Fast immer auf Platz 3-4 in den Famitsu Most Wanted (Japan, und nur geschlagen von DQ9 für den DS sowie RE5 und FFXIII für die PS3).

deutsche PS3-Most Wanted von gaming universe: Platz 2 nach Assassin's Creed

Bei Gamerankings (meist USA) das populärste Spiel überhaupt (Platz1).
Ich werde mir meine PS3 erst dann kaufen, wenn ich mir das Spiel gleich dazukaufen kann. =)
Mein Kaufgrund für die PS3 :X :X

UND so genau weiss man noch nicht, ob es nicht auch für die XBOX360 kommt. Es kommen immer häufiger *Gerüchte* über eine Umsetzung.
Funktionieren würde es ja, weil MGS2 auch für die alte XBOX kam, und MGS4 mit der Story genau dort weitermacht, wo MGS2 aufhörte :-o

ST-Snake am 21.07.2007 15:13 schrieb:
UND so genau weiss man noch nicht, ob es nicht auch für die XBOX360 kommt. Es kommen immer häufiger *Gerüchte* über eine Umsetzung.

Eigentlich war das kürzlich nur ein Gerücht der OXM ohne jegliche Quelle.

Auf der E3 sagten Hideo Kojima, SCEA President und sogar Xbox-Moore selbst, dass MGS4 PS3-Exklusiv ist.

100%ig eine spätere Umsetzung ausschließen kann man wohl nicht, z.B. so etwas wie Substance - das mangelnde Interesse von MGS2 an und auf der Xbox damals verhinderte wohl aber eine MGS3-Umsetzung (selbiges beim PC).

Aber da spricht dagegen, dass laut dem Produktionsteam MGS4 auf die PS3 zugeschnitten wird (ohne Rücksicht auf andere Plattformen. Das ist auch gut so, hört man doch immer wieder mal Probleme bei GTA4 wegen der 360). Zudem sind die Sixaxis-Sensoren "stark" eingebunden.

15min Video von der Demo-Vorführung!

http://www.consolewars.de/news/17347/ingame-bilder_zu_metal_gear_solid_4_update_3/

massig Gameplay-Screens:
http://media.ps3.ign.com/media/714/714044/imgs_1.html

Metal Gear Online (man weiß noch nicht ob das ein extra-Spiel, PSN-Titel oder ein Modus von MGS4 wird), auf jeden Fall wird es eine Beta für 3000 Leute geben (man muss sich bei Konami Japan anmelden, hoffentlich ist es wie bei Warhawk und man kann die Beta über proxy ziehen).
http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=19193
Außerdem wird Eva aus MGS3 in MGS4 dabei sein!

Edit: Goil, will haben ;(

Iroquois-Pliskin am 24.07.2007 20:48 schrieb:
Solidus_Dave am 24.07.2007 17:20 schrieb:

Hä, wie kann denn Eva dabei sein :confused: Vielleicht als alte Frau :B Meinst du vielleicht nicht eher Meryl?

Hättest du den newslink angeschaut, hättest du das Bild von ihr gesehen :P
ja sie ist nun alt (auch wenn sie schon viiiiel älter aussehen müsste :B )

Solidus_Dave am 24.07.2007 21:00 schrieb:

Hä, wie kann denn Eva dabei sein :confused: Vielleicht als alte Frau :B Meinst du vielleicht nicht eher Meryl?

Jo, den hatte ich mir nich angeschaut (aber jetzt) ;) Die sieht wirklich alt aus, aber sie müsste nach meiner Rechnung schon mindestens 70 sein :B

Iroquois-Pliskin am 24.07.2007 21:10 schrieb:

Jo, den hatte ich mir nich angeschaut (aber jetzt) ;) Die sieht wirklich alt aus, aber sie müsste nach meiner Rechnung schon mindestens 70 sein :B
Und nach meiner genau 88 :-D

wolfi50 am 24.07.2007 23:07 schrieb:
Iroquois-Pliskin am 24.07.2007 21:10 schrieb:

Und nach meiner genau 88 :-D

Ich komme auf 83 :P

Ich weiß leider nicht mehr, wann in MGS3 ihr Alter angegeben wurde (und ob es ihr tatsächliches war), im Internet findet man 28 Jahre.
MGS3 spielte ca. 1964, inzwischen (MGS4 soll 10 Jahre nach MGS2 spielen, also 2019) wäre sie also 83.
Sie sieht schon etwas zu jung aus, hoffe das gibt keine Oma-erotischen Momente mit Old Snake :B (welcher aber erst ca. 46 Jahre als ist, tja Klone haben es schwer ^^).

btw. ist Eva 1968 ja verschwunden, sie taucht aber laut wiki in dem neuen PSP-Teil schon auf (bäh, müssen die denn auch nen PSP-Teil mit Story machen...).

It is revealed that she was fired from her job as a spy by PLA Intelligence after giving them a fake microfilm she thought was the Philosopher's Legacy. She escaped from China before they could kill her and became a freelance pilot/delivery-woman, still using her alias, Tatyana, as seen in Russian writing in Snake's first conversation with her before recruiting her. She is also inside the magazine in-game as the centerfold. It is also revealed in a random radio conversation with Snake and Campbell in MGS: PO that Big Boss still had feelings for her despite her betrayal toward him.

Der 15min Gameplay Trailer in HD!

Es wird nicht eine Plattformübergreifende Grafikreferenz, aber der Stil ist toll (und es ist schön hübsche Action Spiele ohne Unreal3 Engine zu sehen, wirkt ganz anders) und die Detailfülle sowie die scheinbar offene Spielwelt (in Kriegsschauplätzen) beeindrucken schon.

Abgesehen davon wird das Spiel storytechnisch (man erinnere sich an die Trailer, dazu viele alte bekannte wie Vamp und Eva) und gameplay technisch eine Wucht.
Allein schon das Setting und die Varianten in das Geschehen einzugreifen (oder auch nicht) bzw. wie man spielt (Mehr Action-betont oder mehr schleichen, "Egoshooter" oder RE4-like Schulterkamera usw.) zeigen einfach, dass Hideo die Hosen an hat ^^

Der typische Kojima-Humor ist auch vorhanden *g*

Solidus_Dave am 24.07.2007 23:56 schrieb:
Der 15min Gameplay Trailer in HD!

Es wird nicht eine Plattformübergreifende Grafikreferenz, aber der Stil ist toll (und es ist schön hübsche Action Spiele ohne Unreal3 Engine zu sehen, wirkt ganz anders) und die Detailfülle sowie die scheinbar offene Spielwelt (in Kriegsschauplätzen) beeindrucken schon.

Abgesehen davon wird das Spiel storytechnisch (man erinnere sich an die Trailer, dazu viele alte bekannte wie Vamp und Eva) und gameplay technisch eine Wucht.
Allein schon das Setting und die Varianten in das Geschehen einzugreifen (oder auch nicht) bzw. wie man spielt (Mehr Action-betont oder mehr schleichen, "Egoshooter" oder RE4-like Schulterkamera usw.) zeigen einfach, dass Hideo die Hosen an hat ^^

Der typische Kojima-Humor ist auch vorhanden *g*
Ja es sieht wirklich stark aus aber was mich wurmt is das es offenbar (noch) keine wirkliche Physik engine hat. Das hat mich bei den Vorgängern am meisten genervt!

wolfi50 am 25.07.2007 00:05 schrieb:
Ja es sieht wirklich stark aus aber was mich wurmt is das es offenbar (noch) keine wirkliche Physik engine hat. Das hat mich bei den Vorgängern am meisten genervt!
Die Physik in der MGS4-Demo ist doch gut. (Gegner fallen von Dächern, Snake kippt eine Vase mit seinem Bein um. usw...) ;)

Die Grafik ist sehr gut und detailreich, aber sie hätte ein wenig mehr Farbkräftiger sein können. =)

Ich möchte im nächsten Trailer / Video eine andere Umgebung sehen. Schliesslich spielt das Spiel nicht nur in dieser Wüsten-Stadt. :finger:

:X :X :X :X :X

ST-Snake am 25.07.2007 02:40 schrieb:
wolfi50 am 25.07.2007 00:05 schrieb:
Die Physik in der MGS4-Demo ist doch gut. (Gegner fallen von Dächern, Snake kippt eine Vase mit seinem Bein um. usw...) ;)

Die Grafik ist sehr gut und detailreich, aber sie hätte ein wenig mehr Farbkräftiger sein können. =)

Ich möchte im nächsten Trailer / Video eine andere Umgebung sehen. Schliesslich spielt das Spiel nicht nur in dieser Wüsten-Stadt. :finger:

:X :X :X :X :X

also die grafik geht... von den ganzen screenshots und den videos vorher war man mehr gewöhnt und ich würd sogar fast sagen das sie die grafik ein wenig zurück geschraubt haben (texturen am körper sehen nicht mehr ganz so hochauflösend aus)

alles in allem machts n soliden eindruck. bin auch gespannt inwiefern sich versch. spielen auf das game auswirkt.

komischerweise kommt es mir jetzt in dem video nicht so vor als wär die umgebung wirklich "frei" zugänglich. (z.b das einstürzende haus aus der nähe betrachen ;)) .. sieht schon ein wenig linear aus, besonders da die gegner im 1. abschnitt ja wie plaziert wirken.
" geh den weg entlang und du wirst auf gegner treffen. " *lol*

die kleine ingame cut scene scheint auch grafisch nicht DAS zu sein was in den preview videos gezeigt wurde ..

pers. geil find ich bis jetzt die details.

z.b das man sieht wie snake den kleinen MKII mit dem ps3 controller steuert, das er bei den statuen seine hand auf dem penis der mittleren statue hat oder die zeitschrift die man nun über mehrere seiten durchblättern kann.
sowas find ich geil, weil es dann bei jedem spielen immer noch was zu entdecken gibt. hoffentlich baun sie mehr davon ein.

an sich reicht mir das eigentlich schon an videomaterial. die sollen lieber das game fertig machen damit ichs zocken kann. noch mehr lvl oder story will ich garnicht wissen, da bis jetzt jeder MGS teil eine wirklich fesselnde story hatte (selbst MGS2 :B ) ..

der alte snake gefällt mir gut, aber warum fast er ständig jedem und allem an die eier? .. auch als er die person durchsucht..
oben grabschen und dann mal dick zwischen die beine langen und eier tasten (versteckte waffen? :B )

genauso wie die option wie ein depp aufem boden rumzurobben.
bevor er die person durchsucht liegt er erstmal auf dem boden und robbt (ungelogen.. ROBBEN robben wie er durch die gegend.. angehobener arsch und 2 mm weitergerobbt) .. diesen wirklich winzigen millimeter außerhalb des sichtfeldes der person. :rolleyes: naja.. kommt bitte.. selbst mit stealth, das war in den alten teilen schon so bescheuert das der sichtradius anscheinend total fix ist und zudem auch noch arschig klein. n normaler mensch hat ja fast n sichtradius von 180° (naja .. nicht ganz, aber fast)

also alles in allem find ich das sie einige fehler aus den alten teilen übernommen haben.

der bewegungsfreiraum durch versch. bewegungen (robben, gebückt laufen, rücken robben, rollen, werfen, kullern, kugeln .. etc.. ) ist gut, aber naja.. next gen.. hallo?! ..

irgendwie erwart ich von next gen größere sprünge als wieder nur eine "aufgemotzte" version des standartspiels..

meine meinung.. :P

Mephos am 25.07.2007 09:58 schrieb:
also die grafik geht... von den ganzen screenshots und den videos vorher war man mehr gewöhnt und ich würd sogar fast sagen das sie die grafik ein wenig zurück geschraubt haben (texturen am körper sehen nicht mehr ganz so hochauflösend aus)
so lange se grafisch besser ausschaut als MGS auf der PS2 ist doch alles in ordnung ;)

" geh den weg entlang und du wirst auf gegner treffen. " *lol*
bei welchen spielen außer GTA (-Klone) gibts das schon.

der alte snake gefällt mir gut, aber warum fast er ständig jedem und allem an die eier? .. auch als er die person durchsucht..
oben grabschen und dann mal dick zwischen die beine langen und eier tasten (versteckte waffen? :B )
http://www.evilmilk.com/pictures/Monkey_Steals_The_Peach.jpg

genauso wie die option wie ein depp aufem boden rumzurobben.
bevor er die person durchsucht liegt er erstmal auf dem boden und robbt (ungelogen.. ROBBEN robben wie er durch die gegend.. angehobener arsch und 2 mm weitergerobbt) .. diesen wirklich winzigen millimeter außerhalb des sichtfeldes der person. :rolleyes: naja.. kommt bitte.. selbst mit stealth, das war in den alten teilen schon so bescheuert das der sichtradius anscheinend total fix ist und zudem auch noch arschig klein. n normaler mensch hat ja fast n sichtradius von 180° (naja .. nicht ganz, aber fast)
ja das muss ich auch bemängeln. allerdings wird bei solchen vorführungen die KI der gegner so weit runtergeschraubt, dass man noch zeigen kann was sie alles können, aber eben auch in ruhe 15 minuten spielen kann ohne, dass man ständig erwischt wird

also alles in allem find ich das sie einige fehler aus den alten teilen übernommen haben.
noch ists nicht erschienen

irgendwie erwart ich von next gen größere sprünge als wieder nur eine "aufgemotzte" version des standartspiels..
wie gesagt_ noch ist es nicht erschienen und wo hat man schon "next-gen" gameplay zu sehen bekommen?

akzeptiert

cool bilder gehen ja :-o

Ach mir ist das alles kack egal!!! Hideo kriegt das schon hin. Ich meine jetzt ganz im Ernst welcher MGS teil war den bis jetzt ein Flop. Ich möchte nur noch dass es erscheint :X

Zurück