[PS3] Metal Gear Solid 4!

AW: Metal Gear Solid 4!

ich weiß ja nicht ob ich da als einziger so denke aber fand den e307 und gc07 trailer für metal gear verhältnisse ziemlich düster(gruselmäßig mein ich :-D )
nicht das ich das schlecht finde im gegenteil
:)
bin ich der einzige der so denkt?
das meine ich jetzt aber nicht wegen der gewalt sondern so allgemein wegen der gegner und dieser musik dazu

Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots ist für mich DAS Traumspiel aller Zeiten! :X :X :X :X Die Story wird noch düsterer als in den Vorgänger und trotzdem kommt der Humor dank des Gameplay"s nicht zu kurz bzw. hat es sich echt verbessert!!! Bin gespannt,wann Kojima andere Szenarien zeigt(denke aber...auf der TGS)! Bei MGS 2 (damals) kannte man auch nur den Tanker,bis kurz vor dem Release!

marco12345 am 01.09.2007 21:38 schrieb:
Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots ist für mich DAS Traumspiel aller Zeiten! :X :X :X :X Die Story wird noch düsterer als in den Vorgänger und trotzdem kommt der Humor dank des Gameplay"s nicht zu kurz bzw. hat es sich echt verbessert!!! Bin gespannt,wann Kojima andere Szenarien zeigt(denke aber...auf der TGS)! Bei MGS 2 (damals) kannte man auch nur den Tanker,bis kurz vor dem Release!
man hat schon ein zweites level gesehen. der kampf zwischen raiden und camp fand ins südamerika statt

As Kojima Productions' Ryan Payton revealed in today's podcast, Metal Gear Solid 4 and Metal Gear Online will both be playable at TGS. The MGS4 demo bit shows close to the game's start, and there will be a special "briefing area" to explain the controllers. There will be a new trailer as well which Payton says might be revealing "too much." So, if you don't want things spoiled, don't watch. Excited? The line starts here!

Sc4rFace am 19.09.2007 19:25 schrieb:
Solidus_Dave am 19.09.2007 19:12 schrieb:
TGS-Trailer:
http://www.consolewars.eu/news/18021/metal_gear_solid_4_der_tgs_trailer/

Kommentar: ey boah ey :B
der affe und die szene mit dem fass ist zu geil

und Metal Gear Rex vs. Metal Gear Ray
- gesteuert von Snake und Ocelot/Liquid
(und ich glaub das war doch in Shadow Moses, hat Snake da den kaputten Rex wieder zusammen gebaut Oo)
wehe, wenn das der Endkampf ist und man gespoilert wurde, hoffentlich nur Fake).

Der Trailer war eigentlich ziemlich schlimm, sogar Olgas Kind war zu sehen, ich glaub ich will den nicht auf englisch sehen, sonst verstehe ich noch worum es geht ^^

Wer ist eigentlich der Typ ohne Gesicht und Sonnenbrille (der sein Geschäft unter dem Fass erledigen wollte :B ) - sieht ja eigentlich sehr nach Raiden aus?!

Übrigens auch als Info: Metal Gear Online wird bei MGS4 schon dabei sein, mindestens als Starterpaket.

Sc4rFace am 19.09.2007 19:25 schrieb:
Solidus_Dave am 19.09.2007 19:12 schrieb:
TGS-Trailer:
http://www.consolewars.eu/news/18021/metal_gear_solid_4_der_tgs_trailer/

Kommentar: ey boah ey :B
der affe und die szene mit dem fass ist zu geil
Hier kann man den Trailer auch downloaden :X
http://gamevideos.com/video/id/14845

:X :X :X :X :X :X :X :X

Englischer Text zum Trailer:
http://www.metalgearsolid.org/admin/data/upimages/uploaded/tgs07script_01.jpg
http://www.metalgearsolid.org/admin/data/upimages/uploaded/tgs07script_02.jpg
http://www.metalgearsolid.org/admin/data/upimages/uploaded/tgs07script_03.jpg

Quelle: Metalgearsolid.org

Solidus_Dave am 19.09.2007 19:36 schrieb:
Wer ist eigentlich der Typ ohne Gesicht und Sonnenbrille (der sein Geschäft unter dem Fass erledigen wollte :B ) - sieht ja eigentlich sehr nach Raiden aus?!

Achsoo, Akiba soll wohl Johnny sein (zumindest soll Akiba das quasi bedeuten) - der Running Gag aus den MGS teilen (das erklärt auch das Geschäft unter der Tonne :B ). Bekommt der jüngste seiner Familie in MGS4 ja mal einen großen Auftritt (und scheinbar ja sogar mal bei den Verbündeten ^^)

Solidus_Dave am 19.09.2007 19:36 schrieb:
und Metal Gear Rex vs. Metal Gear Ray
- gesteuert von Snake und Ocelot/Liquid
(und ich glaub das war doch in Shadow Moses, hat Snake da den kaputten Rex wieder zusammen gebaut Oo)
wehe, wenn das der Endkampf ist und man gespoilert wurde, hoffentlich nur Fake).
Und selbst, wenn das wiklich der Endkampf ist, ist es nicht schlimm. ;)
In fast jedem MGS Teil war der *echte* Endkampf nach dem Besiegen von Metal Gear. =)

:X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X

Ich habe den Ton vom Trailer jetzt synchron zum Video gelegt. Wenn jemand möchte, dann kann ich den irgendwo uploaden und ihn hier zum Download anbieten. ;) :X

ST-Snake am 19.09.2007 21:48 schrieb:
Und selbst, wenn das wiklich der Endkampf ist, ist es nicht schlimm. ;)
In fast jedem MGS Teil war der *echte* Endkampf nach dem Besiegen von Metal Gear. =)
Schon klar, aber da sitzt Snake in METAL GEAR REX, das darf man doch nicht zeigen :B Imo ist es tatsächlich der aus MGS1, zumindest sieht er ziemlich kaputt aus.
Auch frage ich mich, was das für ein Duell sein soll, Metal Gear Ray ist extra als Metal Gear (Rex) Killer konzipiert worden (und dann als Schutz für Arsenal).

Ich habe den Ton vom Trailer jetzt synchron zum Video gelegt. Wenn jemand möchte, dann kann ich den irgendwo uploaden und ihn hier zum Download anbieten. ;) :X

gt hat es schon für dich getan ;)

Edit: Direct Feed in HD + englische Sprecher:
http://www.gametrailers.com/player/25139.html?type=flv

gameplay 1 - die kamera scheint ein paar macken zu haben
http://www.gametrailers.com/player/25131.html

gameplay 2 - wer auch immer da spielt. ne sniper im nahkampf :B
http://www.gametrailers.com/player/25195.html

gameplay 3
http://www.gametrailers.com/player/25207.html

was auffällt:
- die stressanzeige. damit ist die sache mit dieser injektion geklärt (sollte es schon bekannt sein, für mich war es nicht)

- schlechte ki. also besonders im zweiten video hats mich umgehauen. die sind ja so doof, aber gut. KI ist hideo kojima schon immer wichtig gewesen. ich gehe davon aus, dass im hauptspiel alles anders wird. wenn nicht wäre ich doch schon sehr enttäuscht

- die grafik. die videos wurden abgefilmt und im prinzip muss MGS4 nur besser aussehen als mgs2 und mgs3 um mich zu überzeugen (bin kein grafikfetischist im gegensatz zu anderen leuten hier im forum) , aber die texturen fallen doch schon sehr negativ auf. die sind einfach nur schwach. besonders im dritten als er nahe der wand ist

Solidus_Dave am 20.09.2007 01:14 schrieb:
da sitzt Snake in METAL GEAR REX, das darf man doch nicht zeigen :B Imo ist es tatsächlich der aus MGS1, zumindest sieht er ziemlich kaputt aus.
Auch frage ich mich, was das für ein Duell sein soll, Metal Gear Ray ist extra als Metal Gear (Rex) Killer konzipiert worden (und dann als Schutz für Arsenal).
Naja, irgendwie muss Snake ja sterben ;( ;( ;(

:B

Mir gefällt der Name "BIG MAMA" nicht :finger:

ST-Snake am 20.09.2007 18:30 schrieb:
Mir gefällt der Name "BIG MAMA" nicht :finger:

Ja, ist zwar an Big Boss angelehnt, aber erinnert mich an eine Komödie mit vielen Schwarzen :B

Zumal wieso Mama? Als Leihmutter für die Enfants-Terrible kommt sie doch eigentlich nicht in Frage?

@Snake-stirbt: das ist natürlich ne Erklärung
Der "Kampf" dauert 10sek und Ray springt danach noch auf dem Kopf von Rex herum, Liquid wird neuer Weltherrscher und Ende :B

Solidus_Dave am 20.09.2007 18:39 schrieb:
Der "Kampf" dauert 10sek und Ray springt danach noch auf dem Kopf von Rex herum, Liquid wird neuer Weltherrscher und Ende :B
Oder Snake erfriert, weil das Cockpit von REX keine Klima-Anlage hat.
:B :B :-D

ST-Snake am 20.09.2007 18:54 schrieb:
Solidus_Dave am 20.09.2007 18:39 schrieb:
Oder Snake erfriert, weil das Cockpit von REX keine Klima-Anlage hat.
:B :B :-D

Da bringt auch keine Klima-Anlage etwas, das Ding ist ja geöffnet weil es der Krüppel-Rex aus MGS1 ist %)

Die Wissenschaftlerin ist heiß :X
OMG dieser Trailer ist so geil ich laub ich krieg gleich vor Vorfreude auf das Spiel einen ORGASMUS :P
Aber mal echt ich finde Hideo hats echt drauf! In welchen anderen spielen wird mit so viel Liebe zum Detail gearbeitet.
Und die zwischensequenzen sind sowas von Hollywood reif
Also bei dem Spiel bin ich buff :haeh: ich will endlich das es erscheint. Vielleicht sollte ich ja ne Zeitmaschine bauen :B

AW: Metal Gear Solid 4!!!!!!!

Mein Onkel ist auf der TGS und konnte endlich mal MGS 4 anzocken! Auf Wunsch des C.M. und Forenbetreuer werde ich seine Aussagen hier veröffentlichen! Er ist ja der absolute Pc-Fan,aber MGS 4 ist das beste Konsolen-Spiel,was er jemals gesehen hat! Die Möglichkeiten sind genial und die Atmosphäre soll atemberaubend sein,so wie er es noch bei keinem Pc-Spiel gegeben hat! Außerdem sagte ein Sprecher,das die Mgs-Fans sich auf weitere Szenarien freuen dürfen,die aber erstmal noch geheim bleiben werden! Und selbst wenn man alle Trailer gesehen hat,wird der Spieler in MGS 4 sehr geschockt sein und das sowohl von den positiven Dingen,als auch von den negativen!!!

Also so begeistert habe ich meinen Onkel schon lange nicht mehr gesehen...und dann ist es noch ein Ps3-Spiel :)! Wird gekauft!!!

AW: Metal Gear Solid 4!!!!!!!

Aus den Gameplayvideos kann man nun ein paar Dinge heraus lesen.

Es wird wieder die %-Tarnunganzeige von MGS3 geben, nur eben jetzt mit dem Auto-Tarnanzug.
Wie schon in MGS3 bekommt man die 95% getarnt (100% wohl mit der Maske) viel zu einfach. Muss man wohl wieder mindestens auf normal/hard spielen, damit sie wenigstens Snake erkennen, wenn sie schon fast über ihn stolpern (selbiges gilt für den allgemeinen Sichtradius, KI, Schaden etc. Auf Easy wird das Schleichen wieder "meh" aber die Ballerfans wird es freuen ;) ).

Spielfreiheit schätze ich diesmal realistischer ein, da ähnlich/mehr wie in MGS3 aber dort waren die beschränkten Abschnitte ja nicht unbedingt sooo realistisch. Wald - eigentlich recht groß son Ding ;)

Gebiete sind wieder in Abschnitte mit kleinen Ladezeiten dazwischen unterteilt. Hätte man sich überlegen können, ob man eine Stadt/Abschnitt nicht komplett streamt. Vor allem ist es auf Easy wieder so, dass der Alarm nicht ins nächste Gebiet übertragen wird, sprich da kann man sich so retten (-> bitte auf normal/hart spielen ^^)

Etwas negativ aufgefallen ist mir das Ausblenden von Blutspuren auf dem Boden.

Interessanterweise gibt es den Radar wieder nicht mehr (in den 60ern war das ja noch technisch bedingt ;) ), stattdessen den schon in News beschriebenen Kreis um Snake.
Der ist nicht immer da (ausblendbar?) und zeigt mit der Farbe den Status der Wachen an und imo mit kleinen Wellen mehr oder weniger deutlich, wo sich ein Gegner befindet.
Das ist natürlich eigentlich ein technischer Rückschritt vom Nano-Radar, sorgt aber wohl wie in MGS3 für unterhaltsameres Schleichen (zumal man ja nicht weiß wie es mit den Nanomaschinen und Snake aussieht)

Rechts oben gibt es noch einen kleinen Kompass, der wohl das nächste Ziel zumindest in der Himmelsrichtung anzeigt. Eine Komplettkarte gibt es über das (Pause)menü. Dort gibt es auch wofür auch immer eine Wetteranzeige (+Temperatur, Feuchtigkeit, Windstärke/Richtung).

Interessant fand ich, dass extra Old Snake bei der Lebensanzeige steht. Selbst Big Boss wurde in MGS3 einfach Snake benannt.
Neben Leben und Ausdauer ist nun auch eine Stressanzeige dazugekommen (wohl so etwas wie Adrenalin).

Man trägt wieder ganz schön viel mit sich herum (imo so aufgebaut wie der Rucksack in MGS3, so dass man dann doch alles dabei haben kann. Wir können ja für den Realismus daran glauben, dass der kleine Roboter das Zeug bringt/trägt ;) )

Das Codec ist nun komplett-3D. Also es wird quasi eine Webcam-Aufzeichnung der Person inkl. des Raumes gesendet, man kann die Kamera auch bewegen.
Gefällt mir gut, macht das ganze eher Sequenzmäßig und nicht so trocken.
Wie in MGS3 (hmmm...sag ich nun schon oft ^^) sieht man sich selbst nicht, sondern nur eben im Hintergrund hocken).

Grafisch sollte man sich so manche Textur wohl besser nicht aus der Nähe anschauen und Objekte wie Stromleitungen werfen einen pixeligen Schatten (aber immerhin wirft alles einen Schatten).
Die Abschnitten sehen aber schön verschmutzt aus und auch recht viele Details (z.B. Vasen stehen herum, zerbersten auch schön realistisch).

Bin mir nicht ganz sicher, was die Anzeige Auto-Aim soll, eventuell kann man nun dauerhaft eine Zielhilfe aktivieren (früher drückte man dann L1 um auf das nächste Ziel aufschaltet zu werden).

Überwachungskameras (mit Geschütz) gibt es auch wieder, da Kriegsumgebung sind diese (z.B.?) auf herumstehenden Truppentransportern montiert.

Wenn ich es richtig interpretiere, kann man auch nicht einfach die Waffen der Gegner verwenden. Wie in MGS2 haben diese eine ID-Sicherung. Scheinbar kann man aber nun solche Waffen zu Drebin bringen, der sie "wäscht" so dass man sie benutzen kann.

Zurück