[PS3] Metal Gear Solid 4!

AW: Metal Gear Solid 4!

oO also wirklich... du machst es mir schwer *greif nicht zuu* ich weiß das ich mir eine menge spass verderben würde wenn ich da jetzt raufklicke... aber ich will... ich darf nicht >_< was soll ich tun?!
Den kleinen Spoiler mit
Raging Raven
oder wie auch immer hab ich mir angeguckt.
Da fragt man sich doch aber: Wenn das Raven ist, wie kann er denn bitte in Teil 4 wieder mit dabei sein? (ich glaub doch der war tot) :confused:
Naja was solls! MGS4 wird sicherlich rocken!
Und hey: ich finde EVA sieht aus wie eine dieser alten frauen die ein Bordel Betreiben. *schauer*

Sc4rFace am 22.08.2007 16:29 schrieb:
die endgegner sind lächerlich...bis auf
Raging Raven
, der kommt cool rüber. erinnert mich an die artworks vom Reanimation
album von Linkin Park.

Wieso findest du die lächerlich? Das ist doch nur die konsequente Weiterführung der Technologie aus MGS2 (Bei
Octopus
sind es die Arme von Solidus Snake, die wohl noch Army Prototypen waren).

Bzw. was man schon an den bisher gezeigten Metal Gears in MGS4 berkennen konnte: Künstliche Nachbauten organischer Strukturen (teils schon die Rays mit ihren Nanorobotern als "Blut" etc.) Statt dem Roboter hat man nun einen Menschen damit verbaut um so die Leistungsfähigkeit zu steigern.

Abgesehen davon sehen sie imo eigentlich alle ziemlich stylisch aus.
Vor allem können sie nun total übertriebene Fähigkeiten haben, die aber dennoch glaubhaft sind (anders als z.B. bei The Fear aus MGS3).

übrigens wenn, dann ist das Design aus diversen Animes übernommen. Rate mal woher die Inspirationen für die Artworks von Linkin Park herstammen ;)

@Spoiler: Also man kann sie sich imo anschauen, das ist einfach nur ein Scan eines japanischen Magazines. Auf der einen Seite sind eben diese Bosse zusammen inkl. Namen abgebildet.
Nur wenn man wirklich keinen davon sehen möchte nicht anschauen, aber wahrscheinlich kommen die noch eh in Trailern vor ^^

Der Metal Gear auf der 2. Seite ist doch schon bekannt oder? Das sind imo die Flugteile aus dem Gameplay-Video.

Solidus_Dave am 22.08.2007 16:54 schrieb:
Abgesehen davon sehen sie imo eigentlich alle ziemlich stylisch aus.
Vor allem können sie nun total übertriebene Fähigkeiten haben, die aber dennoch glaubhaft sind (anders als z.B. bei The Fear aus MGS3).
eben weil es so übertrieben ist finde ich es lächerlich. ich gehe davon aus du hast das making of zu sons of liberty gesehen. ursprüinglich sag solidus' anzug anders aus. man hat ihn aber stylisch und schön verbessert und für mich sind diese anzüge oder was auch immer das darstellen soll das gegenteil von stylisch.

übrigens wenn, dann ist das Design aus diversen Animes übernommen. Rate mal woher die Inspirationen für die Artworks von Linkin Park herstammen ;)
wa wa wa ich schau keine animes, darum habens linkin park für mich erfunden. lass mich in meiner welt leben ;)

@Spoiler: Also man kann sie sich imo anschauen, das ist einfach nur ein Scan eines japanischen Magazines. Auf der einen Seite sind eben diese Bosse zusammen inkl. Namen abgebildet.

Nur wenn man wirklich keinen davon sehen möchte nicht anschauen, aber wahrscheinlich kommen die noch eh in Trailern vor ^^
hab ich mir auch gedacht, aber aus meinem bekanntenkreis gibts auch jemanden, der sich keine trailer anschaut. darum hab ichs mal als spoiler verpackt.

Der Metal Gear auf der 2. Seite ist doch schon bekannt oder? Das sind imo die Flugteile aus dem Gameplay-Video.
aus der nähe hab ich noch keinen der flugteiler gesehen

Sc4rFace am 22.08.2007 17:45 schrieb:
das mit den quotes hab ich wohl verlernt ABER

Der Games Convention Trailer *LEAKED*

endgegner sind, wie man davon ausgehen konnte, auch dabei

ui, mal anschauen.

Hab deine Quote mal gefixed ;)

Das mit dem Übertriebenen ist wohl wahr, hat mich in MGS3 aber mehr gestört, da es nicht mit Technologie erklärbar war. (ist in MGS nicht alles, aber z.B. sich unsichtbar machen ist imo schon etwas arg übermenschlich im MGS-Universium).

Nikidan am 22.08.2007 16:53 schrieb:
Den kleinen Spoiler mit
Raging Raven
oder wie auch immer hab ich mir angeguckt.
Da fragt man sich doch aber: Wenn das Raven ist, wie kann er denn bitte in Teil 4 wieder mit dabei sein? (ich glaub doch der war tot) :confused:

Sie haben alle einen Namensteil der (toten) Bosse aus MGS1. Da diese wie gesagt tot sind, wird es entweder ein Gag sein oder sie wurden von Liquid erschaffen/benannt (könnte mir vorstellen, dass er seine Truppe aus MGS1 wieder haben wollte). Eventuell könnten sie auch noch taktische Daten der Originale durch deren Nanomaschinen in sich tragen *spekulier*
Unterschiede gibt es aber schon, der "neue" Octopus hat für mich eine ziemlich weibliche Figur ^^ Edit: Im Video irgendwie nicht ^^

Edit: Joah, ich finde schon gefallen an ihnen.
Im Video sind es aber wirklich scheinbar nur noch Killermaschinen und weniger richtige Charaktere (am Anfang kann man den Grund nachlesen, psychisch gestört). Besonders an Wolf ist ja nichts menschliches mehr dran ^^

Daher wahrscheinlich auch das übertriebene, haben sich außen quasi an ihre Rollen angepasst ("kommen nur damit zurecht, wenn sie selber zu Kriegsmaschinen werden").

woa! moment mal! Da hab ich grad mal noch eine Frage zu Decoi Octupus! Soweit ich weiß, kam der im ersten Teil vor, ich hab ihn nie gesehen!!! Wie kommt das? Hab ein Bild von ihm im Lösungsbuchs des dritten Teils gesehen, aber wie gesagt nicht im Spiel.

Nikidan am 22.08.2007 18:20 schrieb:
woa! moment mal! Da hab ich grad mal noch eine Frage zu Decoi Octupus! Soweit ich weiß, kam der im ersten Teil vor, ich hab ihn nie gesehen!!! Wie kommt das? Hab ein Bild von ihm im Lösungsbuchs des dritten Teils gesehen, aber wie gesagt nicht im Spiel.

Er hatte sich ja auch in den Darpa Chief "verwandelt" (sogar sein Blut mit dem eigenen ausgetauscht), das war der schwarze Kerl in der Gefängniszelle am Anfang. Durch den Foxdie-Virus wurde er dann dahin gerafft (sah da noch wie ein Herzversagen aus). In seiner eigentlichen Gestalt traf man ihn nicht im Spiel.

ÜÜhh! Ich habe mir den Trailer jetzt mal angesehen und muss sagen dass er mich nicht wirklich überzeugt hat: Die Gegner wirken ziemlich stupide zerstörerisch. So typisch 'muss raufhauen' Der Trailer könnte ein wenig tiefgründiger und aussagekräftiger sein! Alles was man sieht, sind die neuen Gegner! UND WOO: da fliegen die auf einmal los! früher hatten die Gegner aüßerlich mehr wiedererkennungswert. Das was man sieht ist einfach nur Schlampig!!! (aber es ist immernoch ein MGS4) Ich sage nichts gegen das Game! Mir gefällt der Trailer nicht.

Nikidan am 22.08.2007 19:03 schrieb:
ÜÜhh! Ich habe mir den Trailer jetzt mal angesehen und muss sagen dass er mich nicht wirklich überzeugt hat: Die Gegner wirken ziemlich stupide zerstörerisch. So typisch 'muss raufhauen' Der Trailer könnte ein wenig tiefgründiger und aussagekräftiger sein! Alles was man sieht, sind die neuen Gegner! UND WOO: da fliegen die auf einmal los! früher hatten die Gegner aüßerlich mehr wiedererkennungswert. Das was man sieht ist einfach nur Schlampig!!! (aber es ist immernoch ein MGS4) Ich sage nichts gegen das Game! Mir gefällt der Trailer nicht.

naja, vielleicht sind das auch nicht mal "richtige" Charaktere sondern eben reine Bossgegner, siehe die Cobra Einheit aus MGS3 (übrigens erkennt man an den neuen Bossnamen wieder so etwas ähnliches, Screaming etc. wie Kampfemotionen Pain etc. bei MGS3).

Was sollten sie in dem Video auch machen außer zerstören, sie wollen ja diese vorstürmende Einheit ausschalten. ^^

Tiefgründig ist es zumindest, wenn man den Untertitel mitliest ;)
Da wird ja beschrieben warum es solche Killermaschinen/"Ungeheuer" sind, Kojima-typisch hat er das auch in ihrem Design eingebracht.

jaja! ich habe mitgelesen. aber nur weil da was von äußerlichen und inneren monstern labern, muss das nicht zwangsläufig tiefgründig sein.

die famitsu hat übrigens die namen der bosse veröffentlicht

Wolf - Crying Wolf
Doc Ock - Laughing Octopus
Raven - Raging Raven
Psychic - Screaming Mantis

Nikidan am 22.08.2007 19:16 schrieb:
jaja! ich habe mitgelesen. aber nur weil da was von äußerlichen und inneren monstern labern, muss das nicht zwangsläufig tiefgründig sein.

Naja, er beschreibt eben genau die gezeigten Cyborg-Gegner und selbiges im Kontext mit dem Hauptthema Krieg von MGS4. Das interessante ist wie gesagt, dass dieser Gedankengang auch optisch umgesetzt wird.
Ist zumindest auch nicht tiefgründiger als in den anderen Trailern ;)

Solidus_Dave am 22.08.2007 19:22 schrieb:
Nikidan am 22.08.2007 19:16 schrieb:

Naja, er beschreibt eben genau die gezeigten Cyborg-Gegner und selbiges im Kontext mit dem Hauptthema Krieg von MGS4. Das interessante ist wie gesagt, dass dieser Gedankengang auch optisch umgesetzt wird.
Ist zumindest auch nicht tiefgründiger als in den anderen Trailern ;)
manno! lasst mir doch auch mal eine chance! ich gebs auf! ich hab unrecht ihr habt recht ;( (und da wird einem eine freundliche Comunity versprochen :) :-D )

btw: eine frage off topic: kann man hier auch nachrichten privat an bestimmte user schicken?

Nikidan am 22.08.2007 19:34 schrieb:
manno! lasst mir doch auch mal eine chance! ich gebs auf! ich hab unrecht ihr habt recht ;( (und da wird einem eine freundliche Comunity versprochen :) :-D )
hier werden eben keine negativen Meinungen zu MGS geduldet :-D ;)
Ist ja auch nur meine SIchtweise des ganzes, mehr wird es dann wohl auf einer Making-of-MGS4-DVD oder so geben *g*

btw: eine frage off topic: kann man hier auch nachrichten privat an bestimmte user schicken?

ja das geht, oben über den Organizer Button kommst du in den omail-Bereich

Nikidan am 22.08.2007 19:34 schrieb:
klick auf den namen eines users -> bei online-status ist ein briefumschlag -> drauf klicken

Im US-PS-Store kann man ihn ja schon saugen, aber auch hier gibt es den neuen Trailer in HD und mit Sound:
http://www.gametrailers.com/player/23998.html

Umso öfter ich den sehe, desto mehr gefallen mir diese neuen Gegner.
Der Kampf gegen Laughing Octopus wird ja mal böse, dieses Dauer-Lachen ist krank :B

Übrigens sind alle 4 weiblich und haben durch den Krieg in irgendeiner Form eben dieses Trauma bekommen.

In diesem Feature sieht man die 4 Frauen, die scheinbar - wenn ich es richtig verstehe - Modell für die Beasts gestanden haben (nehme daher an, man wird sie im Spiel auch in ihrer ursprünglichen Form sehen).
Das Thema ist dabei Beauty and The Beast
http://www.gametrailers.com/player/23947.html

btw hat mich der Gore im Trailer etwas überraschend :-o
Da werden 4 Soldaten je in 2 Hälften zerteilt (scheinbar durch die Flügel von Raging Raven, man sieht es nur ganz kurz). Zwar weniger Splatter da kein/kaum Blut an dieser Stelle, dafür wird später ein Soldat von Octopus sichtbar aufgespießt.

hab mi den Trailer gestern auf der GC auch noch ienmal reingezogen. Die "Brutalität" ist mir auch wieder aufgefallen, die ja im Vergleich zu Teil 3 noch einmal zuzunehmen scheint.

Und zu den Endgegner kann man sich wohl noch nicht abschließend äußern. Sie sind auf den ersten Blick sehr gewöhnungsbedürftig, aber welcher Gegner war das im MGS-Universum nicht? Nach den ersten Trailer hat man über the Pain (war das der wespentyp :confused: ) oder andere auch gedacht. Klar ist es jetzt extremer, aber der Teil spielt halt jetzt am weitesten in der Zukunft, so dass dies die logiche Konsequenz ist.

Zurück