[PS3] Metal Gear Solid 4!

AW: Metal Gear Solid 4!

ST-Snake am 02.04.2007 14:33 schrieb:
MGS 4 doch für XBOX360 u. PC ?

Wenn Sony diesen Exklusivtitel für die PS3 auch noch verliert, dann werde ich wohl doch noch zur XBOX360 greifen. :rolleyes:

Warum denn? Wenn, dann kommts erst später für 360 - und da kannst grade du als riesen-fan noch länger warten? :P
Immerhin gibts auf der PS3 noch :B genug andere exklusiv-titel. (Heavenly Sword, Killzone, FF XIII)
Wenn man aber mal bedenkt. MGS 4 braucht sicher unmengen an speicherplatz auf ner Blue Ray. Wo soll man das bei nem 360-game speichern?^^ :-o

sirteen am 02.04.2007 15:26 schrieb:
ST-Snake am 02.04.2007 14:33 schrieb:
MGS 4 doch für XBOX360 u. PC ?

Wenn Sony diesen Exklusivtitel für die PS3 auch noch verliert, dann werde ich wohl doch noch zur XBOX360 greifen. :rolleyes:

Warum denn? Wenn, dann kommts erst später für 360 - und da kannst grade du als riesen-fan noch länger warten? :P
Immerhin gibts auf der PS3 noch :B genug andere exklusiv-titel. (Heavenly Sword, Killzone, FF XIII)
Wenn man aber mal bedenkt. MGS 4 braucht sicher unmengen an speicherplatz auf ner Blue Ray. Wo soll man das bei nem 360-game speichern?^^ :-o
Naja stimmt schon. ;)
Als Fan kann man eine Wartezeit in kauf nehmen. Aber warum sollte ich mir extra für dieses Spiel eine teurere Konsole kaufen, wenn ich mir das selbe Spiel auch günstiger anschaffen kann. (auf die Konsolen-kosten bezogen.)

ZUM THEMA PS3:
Es gibt durchaus noch sehr gute Exklusivtitel für die PS3. Aber MGS 4 ist für mich bis jetzt (fast) der einzige grosse Kaufgrund für die PS3. ...aber wenn es auch noch für was anderes kommt?

Ich sage jetzt einfach mal: Abwarten!! =)

Also nur für MGS4 die PS3 ist schon ein etwas teures Vergnügen.

Ich benutze die PS3 auch noch als BD-Player und andere gute Spiele gibts
dafür auch noch.

Snowman4 am 02.04.2007 16:16 schrieb:

dafür auch noch.
Natürlich würde ich mir die PS3 nicht nur wegen MGS4 kaufen. ;) Ich habe ja auch für die PS2 noch andere Spiele (ausser MGS) gekauft.

Aber (fast) alle Spiele, auf die ich mich freue, werden auch auf der XBOX360 erscheinen. (GTA 4, Devil May Cry 4, Virtua Fighter, Stranglehold... um mal ein paar Beispiele zu nennen :rolleyes: )

Und nein! Ich bin kein MS-Fanboy
:)

http://img2.freeimagehosting.net/uploads/c4ec667e26.png

Ich würd mich für die nur XBox 360 Nutzer freuen.
(das Bild ist nicht ernst gemeint)

Nichtsdestotrotz, Metal Gear Solid 4 wird momentan auf die Ps3 Hardware "konzentriert", oder besser gesagt zugeschnitten. Heißt, es wird ne Menge rausholen was die Ps3 zu bieten hat, und wird speziell diese Hardware ausnutzen. Das bedeutet nicht, dass es auf der 360 nicht möglich wäre. Für mich bedeutet das nur, dass ich auf der Ps3 die ultimative Metal Gear Solid 4 Erfahrung bekommen werde. Ein "100% Spiel" - ein "extra" und "original" für diese eine Konsole. Und ich werde kein halbes Jahr warten, bis es auf der 360 als Portierte-Version erscheint. Genau so wenig werde ich mir die Ps3 nur wegen Mgs4 kaufen - dieses Argument ist für mich eines der dämlichsten im Next-Gen-Kasperletheater.

ST-Snake am 02.04.2007 16:21 schrieb:
Snowman4 am 02.04.2007 16:16 schrieb:

dafür auch noch.
Natürlich würde ich mir die PS3 nicht nur wegen MGS4 kaufen. ;) Ich habe ja auch für die PS2 noch andere Spiele (ausser MGS) gekauft.

Aber (fast) alle Spiele, auf die ich mich freue, werden auch auf der XBOX360 erscheinen. (GTA 4, Devil May Cry 4, Virtua Fighter, Stranglehold... um mal ein paar Beispiele zu nennen :rolleyes: )

Und nein! Ich bin kein MS-Fanboy
:)

Ich habe auch die Xbox360, die ist mir einfach zu laut und mit der
PS3 kann ich mir auch noch BD Filme ansehen, ohne dass ich dafür
noch einen extra Player brauche.

So wie es ausschaut bleibt Mgs4 Ps3-Exklusiv.

Still on MGS4, I ask whether this really is the end. He's said repeatedly he wants to walk away at the end of this game, and the trailers seem to show everyone from the series getting together for one final shootout. So when MGS4 hits, will you hang up your boots? "Well, atually its really up to the users, its up to them to decide", he offers.

"If users want more Metal Gear, then I will probably step up as producer, like the James Bond series does", he says. "That way I can have new, upcoming directors making MGS while I oversee the project, and then perhaps I can move onto something new".

Something new, eh? Like your long, and oft-rumoured collaboration with Suda? "The collaboration with Suda is a little different", Kojima says. "It's something I've been thinking about for about 10 years now, but unfortunately can't concentrate on right now because we're so busy with MGS4".

Pity. So, Devil May Cry 4, going multiplatform. Thoughts? Comments? "I think it's up to each project, and the individual producer", he says. "If they want to take it multiplatform, they will". I'm going somewhere with this question, and he knows exactly where that is...

"But like I said, MGS4 is aimed for the movie theatre, it's aimed for the PS3, so the game's scenario and graphics need this theatre-type hardware. It's when a producer has a game that can work on the 'DVD level' that a game will go multiplatform", he says. Sorry kids. Your "OMGMGS4360" banners will have to come out another day.

Since we've opened up this can of worms, I may as well get his thoughts on it. Why, I ask, do you think this rumour simply refuses to go away? "Because 360 owners want it on 360, obviously", he quips.

Righto. Moving right along, I ask about Kojima Productions.

das komplette Interview:
http://kotaku.com/gaming/go307/feature-talkin-metal-gear-with-hideo-kojima-248695.php

HIer noch einiges aus dem Kojima interview, auf deutsch von gamefront.de

Metal Gear Solid 4: Interview mit Hideo Kojima

03.04.07 - Kotaku veröffentlicht ein Interview mit Hideo Kojima von Konami, der an Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots Click Picture arbeitet. Die wichtigsten Aussagen im Überblick:

- Nach der Einigung von Sony mit Immersion, will Kojima sehr gerne Rumble-Technik einsetzen. Doch es ist ein Wettlauf gegen die Zeit: Wenn sie noch reicht, würde er Rumble gerne einbauen.

Allerdings befindet er sich in einer Zwickmühle: Er hat Metal Gear Solid 4 Click Picture ohne Rumble entworfen und hat dafür sehr gute Ideen ins Spiel eingebracht. Sollte Rumble konkrete Formen annehmen, dann müsste er eine Entscheidung fällen, ob man die bisher integrierten Sixaxis-Funktionen fallenlässt und mit Rumble ersetzt.

So etwas wie einen Rumble-Patch soll es zu einem späteren Zeitpunkt aber nicht geben.

- Kojima betont zwar immer wieder, dass er nach Fertigstellung von Metal Gear Solid 4 Click Picture kein Interesse mehr an der Serie hat und etwas Neues machen will; allerdings fügt er hinzu, dass das am Ende auch von den Fans abhängt.

Wenn die Fans mehr Metal Gear-Spiele haben wollen, wird Kojima vielleicht als Produzent einspringen. Auf diese Weise können sich neue Directors mit der Serie befassen, während er das Projekt überwacht und sich vielleicht um etwas Neues kümmert.

- Metal Gear Solid 4 Click Picture ist für die PS3 bestimmt, und eine Umsetzung für die Xbox 360 ist nicht geplant.

assman am 03.04.2007 13:13 schrieb:
- Metal Gear Solid 4 Click Picture ist für die PS3 bestimmt, und eine Umsetzung für die Xbox 360 ist nicht geplant.[/i]
Ich habe an der PS3 gezweifelt :haeh: Ich bin unwürdig..., ich bin unwürdig... :-D

Mir jetzt auch egal, für welches System es kommt. Hauptsache es kommt! :top:

EDIT: Warum nich Rumble- und Six-Axis- Funktion? :confused:

E3 2007 Trailer
http://www.konami.jp/kojima_pro/event2007/index-en.html

Auf der Seite kann man sich den Trailer anschauen. =)

Ich finde, das ist bis jetzt der beste Trailer :X :X :X

EDIT: http://www.gametrailers.com/player/21582.html

ST-Snake am 11.07.2007 22:03 schrieb:
[
Ich finde, das ist bis jetzt der beste Trailer :X :X :X

Hab ihn als Direct-Feed in 720p jetzt mit der PS3 heruntergeladen.
Natürlich geil, aber grafisch imo etwas schwach im Vergleich mit anderen Vorzeigetiteln. Im speziellen meine ich die Texturen und die Schatten aus der Nähe. Da kann ja noch dran geschraubt werden zumal es mir bei MGS4 nicht so wichtig ist, ob es das schönste Spiel der PS3 wird.

Viel wichtiger: Frühjahr 2008 kommt es exklusiv für die PS3 weltweit heraus, ist also nur noch knapp ein dreiviertel Jahr, bis wir hierzulande MGS4 zocken können :X

Der Endkampf sieht cool aus, allerdings verstehe ich die ganze Story noch nicht, scheint so als müsse man doch die Vorgänger gespielt haben... :|

joa das sieht schon mal ganz lecker aus. brauch ich bis early 2008 nur noch ne ps3 :B

foleykitano am 12.07.2007 16:23 schrieb:
Heilige Scheiße was hab ich gestern gesabbert beim Trailer :X
Nächste Woche wird bei der "20th Anniversary" Veranstaltung auch eine Spielbare Demo präsentiert. :X

Und es werden hoffentlich für die GC und für die TGS noch zwei weitere Trailer erscheinen. =)

Linkus am 21.07.2007 12:38 schrieb:
Schade dann wirds floppen. :P

Klar, weil sich auch keiner ne PS3 allein für das Spiel holen würde :rolleyes:

MGS4 ist eins der gefragtesten Spiele überhaupt:

Fast immer auf Platz 3-4 in den Famitsu Most Wanted (Japan, und nur geschlagen von DQ9 für den DS sowie RE5 und FFXIII für die PS3).

deutsche PS3-Most Wanted von gaming universe: Platz 2 nach Assassin's Creed

Bei Gamerankings (meist USA) das populärste Spiel überhaupt (Platz1).

Zurück