[PS3] ! - Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

AW: Spoilerwarnung!

Iroquois-Pliskin am 05.06.2008 17:00 schrieb:
Sc4rFace am 05.06.2008 16:56 schrieb:
2. ich werde um die uhrzeit nicht da sein, wenn die post kommt. wird da ein zettel hinterlassen, welchen ich dann auf die post mitnehmen muss oder kann ich gleich hingehen und fragen, ob die ein päckchen für mich haben?

Normalerweise werfen die dir dann einen Zettel in den Briefkasten, mit dem Verweis, das du die Sendung am nächsten Werktag abholen kannst (muahahahahahaha) :-D
nächster werktag? nicht am gleichen?
 
AW: Spoilerwarnung!

xaxl am 05.06.2008 17:03 schrieb:
Jo oder machs wie ich lass es dir an deine Arbeitsadresse liefern, denn da wirst du ja um diese Zeit sein. ;)
wird schwer, da ich nur praktikum mache und das krankenhaus mehrere straßen einnimmt und ich kein plan habe welche straße das gebäude hat in dem ich sein werde %)
 
AW: Spoilerwarnung!

Sc4rFace am 05.06.2008 17:04 schrieb:
Iroquois-Pliskin am 05.06.2008 17:00 schrieb:
Sc4rFace am 05.06.2008 16:56 schrieb:
2. ich werde um die uhrzeit nicht da sein, wenn die post kommt. wird da ein zettel hinterlassen, welchen ich dann auf die post mitnehmen muss oder kann ich gleich hingehen und fragen, ob die ein päckchen für mich haben?

Normalerweise werfen die dir dann einen Zettel in den Briefkasten, mit dem Verweis, das du die Sendung am nächsten Werktag abholen kannst (muahahahahahaha) :-D
nächster werktag? nicht am gleichen?

Wenn du Glück hast, dann rücken sie deine Sendung noch am gleichen Tag raus, solltest dann aber nicht zu früh da auftauchen.
 
AW: Spoilerwarnung!

@eigenhändig:
Wurde etwas entschärft (wobei es wohl auch auf den Zusteller ankommt), man kann ne Postvollmacht ausschreiben. Also z.B. n Wisch schreiben dass Personen xy Zustellungen entgegen nehmen dürfen, Perso Kopie drauf/dazu, fertig (ggf. muss sich dann die Person die da ist, sich ausweisen).
Ob das auch bei nem "Kind" klappt kA, vielleicht sagt der Zusteller dann doch eher nein.

@Spielegrotte: Ich hatte mich ja schon mal an anderer Stelle gewundert, wieso die das einfach dürfen :P Wer solche Zusatzkosten umgehen will, kann ja auch einfach im Ausland bestellen. Teils ist es da sowieso günstiger (damit meine ich auch innerhalb Europa).
 
AW: Spoilerwarnung!

Solidus_Dave am 05.06.2008 17:45 schrieb:
@eigenhändig:
Wurde etwas entschärft (wobei es wohl auch auf den Zusteller ankommt), man kann ne Postvollmacht ausschreiben. Also z.B. n Wisch schreiben dass Personen xy Zustellungen entgegen nehmen dürfen, Perso Kopie drauf/dazu, fertig (ggf. muss sich dann die Person die da ist, sich ausweisen).
Ob das auch bei nem "Kind" klappt kA, vielleicht sagt der Zusteller dann doch eher nein.

Soweit ich weiß, kannst du damit jedoch nicht die 3,80 Aufpreis umgehen, da die Bestellung dennoch mit dieser Versandart verschickt wird - und allein das ist schon eine Frechheit.

@Spielegrotte: Ich hatte mich ja schon mal an anderer Stelle gewundert, wieso die das einfach dürfen :P

Das war ja ein Grund, wieso ich oft bei Spielegrotte bestellt habe ;) Amazon.de hat diese zweifelhafte Versandart schon länger im Pflichtangebot.
 
AW: Spoilerwarnung!

ndz am 05.06.2008 17:59 schrieb:
Solidus_Dave am 05.06.2008 17:45 schrieb:
@eigenhändig:
Wurde etwas entschärft (wobei es wohl auch auf den Zusteller ankommt), man kann ne Postvollmacht ausschreiben. Also z.B. n Wisch schreiben dass Personen xy Zustellungen entgegen nehmen dürfen, Perso Kopie drauf/dazu, fertig (ggf. muss sich dann die Person die da ist, sich ausweisen).
Ob das auch bei nem "Kind" klappt kA, vielleicht sagt der Zusteller dann doch eher nein.

Soweit ich weiß, kannst du damit jedoch nicht die 3,80 Aufpreis umgehen, da die Bestellung dennoch mit dieser Versandart verschickt wird - und allein das ist schon eine Frechheit.

@Spielegrotte: Ich hatte mich ja schon mal an anderer Stelle gewundert, wieso die das einfach dürfen :P

Das war ja ein Grund, wieso ich oft bei Spielegrotte bestellt habe ;) Amazon.de hat diese zweifelhafte Versandart schon länger im Pflichtangebot.

natürlich umgehst du es so nicht, die Versandart bleibt gleich aber man muss nicht unbedingt die Person sein, die es entgegen nimmt (was eigenhändig an sich bedeutet).

@zweifelhafte Versandart: Das ist gesetzlich so vorgeschrieben. ALLES (egal ob Spiel oder Film oder sonstwas) ab 18 MUSS in Deutschland damit verschickt werden (zumindest wenn die Händler eben aus Deutschland kommen und sich an deutsches Recht halten müssen).
Amazon schlägt allerdings seltsamerweise höhere Gebühren auf, als normalerweise üblich.
 
AW: Spoilerwarnung!

Solidus_Dave am 05.06.2008 18:06 schrieb:
ndz am 05.06.2008 17:59 schrieb:
Solidus_Dave am 05.06.2008 17:45 schrieb:
@eigenhändig:
Wurde etwas entschärft (wobei es wohl auch auf den Zusteller ankommt), man kann ne Postvollmacht ausschreiben. Also z.B. n Wisch schreiben dass Personen xy Zustellungen entgegen nehmen dürfen, Perso Kopie drauf/dazu, fertig (ggf. muss sich dann die Person die da ist, sich ausweisen).
Ob das auch bei nem "Kind" klappt kA, vielleicht sagt der Zusteller dann doch eher nein.

Soweit ich weiß, kannst du damit jedoch nicht die 3,80 Aufpreis umgehen, da die Bestellung dennoch mit dieser Versandart verschickt wird - und allein das ist schon eine Frechheit.

@Spielegrotte: Ich hatte mich ja schon mal an anderer Stelle gewundert, wieso die das einfach dürfen :P

Das war ja ein Grund, wieso ich oft bei Spielegrotte bestellt habe ;) Amazon.de hat diese zweifelhafte Versandart schon länger im Pflichtangebot.

natürlich umgehst du es so nicht, die Versandart bleibt gleich aber man muss nicht unbedingt die Person sein, die es entgegen nimmt (was eigenhändig an sich bedeutet).

@zweifelhafte Versandart: Das ist gesetzlich so vorgeschrieben. ALLES (egal ob Spiel oder Film oder sonstwas) ab 18 MUSS in Deutschland damit verschickt werden (zumindest wenn die Händler eben aus Deutschland kommen und sich an deutsches Recht halten müssen).
Amazon schlägt allerdings seltsamerweise höhere Gebühren auf, als normalerweise üblich.

Mir ist durchaus bewusst, dass die Versandart gesetzlich vorgeschrieben ist, genau deshalb ist es imo äußerst fragwürdig ;)
 
AW:

Wer übrigends auch sein Handy auf MGS trimmen will, der kann sich hier den Codec Klingelton laden: http://www.xenocoder.co.uk/wordpress/wp-content/uploads/2007/01/mgscodeccall.wav

Ist schon sehr nice, wurde heute in der Straßenbahn angerufen und der Typ neben mir hats direkt erkannt und sich umgedreht als er den Ton hörte :-D
 
AW: Spoilerwarnung!

Solidus_Dave am 04.06.2008 20:27 schrieb:
Sc4rFace am 04.06.2008 00:26 schrieb:
ST-Snake am 03.06.2008 22:56 schrieb:
Solidus_Dave am 03.06.2008 20:19 schrieb:
bin ganz froh bei der US-LE geblieben zu sein^^
Warum holst du denn nicht die Dt. Version? :confused: Ist denn die US Version mit Dt. Untertiteln ausgestattet????
ja

ist das so? Woanders hab ich gelesen, dass die US-version laut Konami nur englische Untertitel haben soll (wenn vorhanden würde ich aber auch lieber deutsche nehmen um alles besser/einfacher verstehen zu können. Naja, dafür liest man nicht etwas anderes als gerade gesprochen wird *g*)

und@ ST-Snake: Mir gehts da grundsätzlich um die spezielle Verpackung/Cover (sieht für mich besser aus als alle anderen) und dass ich jetzt wohl kaum noch an eine PAL-LE kommen kann. Einziger Wehrmutstropfen wird wohl wie gesagt MGO, da ich dann wohl nur gegen die Amis zocken kann. Aber da ich eh kaum Zeit für nen MP finde, außer ffxi, wäre es nicht soo schlimm.
zudem hätte ich dann ne Ausrede die PAL-Version von einer Subst-irgendwas-Version zu kaufen, welche dann in 1-2 Jahren vielleicht kommt ^^


oha@famitsu. Die vollen 40 bekommen da nur wenige Spiele.

Ist die deutsche Version eigentlich uncut??
 
AW: Spoilerwarnung!

Na, ganz toll. Ob ich jetzt meine Spiele im Laden kaufe oder bei Grotte, macht dann fast keinen Unterschied mehr. Und wegen diesem scheiß PreOrder-Paket hängt mir das Spiel jetzt am Bein und ich bekomm es erst einen Tag später. :rolleyes:
 
AW: Spoilerwarnung!

dsr159 am 05.06.2008 21:42 schrieb:
Na, ganz toll. Ob ich jetzt meine Spiele im Laden kaufe oder bei Grotte, macht dann fast keinen Unterschied mehr. Und wegen diesem scheiß PreOrder-Paket hängt mir das Spiel jetzt am Bein und ich bekomm es erst einen Tag später. :rolleyes:

Dumm gelaufen, aus solchen Gründen bestelle ich eigentlich nie Spiele vor :P
 
AW: Spoilerwarnung!

spielegrotte schrieb:
Wenn in Deinem Haushalt niemand unter 18 Jahren wohnt, kannst Du uns dies mittels einmaliger persönlicher Unterschrift per PostIdent bestätigen und kannst somit in Zukunft 18er Titel ohne 3,80 EUR Aufschlag erhalten. Das dafür benötigte Formular findest Du unter "Deine Daten" im Shop. Dadurch fallen leider einmalige Kosten von 7,50 EUR an, die wir nach Erhalt der Dokumente in Rechnung stellen müssen.

Ich glaub, das mach ich. Einmal 7,50 sind zu verkraften. Außerdem entfallen dank einer Aktion von Grotte das nächste mal die Versandgebühren von 2,50.
 
AW: Spoilerwarnung!

dsr159 am 05.06.2008 21:54 schrieb:
spielegrotte schrieb:
Wenn in Deinem Haushalt niemand unter 18 Jahren wohnt, kannst Du uns dies mittels einmaliger persönlicher Unterschrift per PostIdent bestätigen und kannst somit in Zukunft 18er Titel ohne 3,80 EUR Aufschlag erhalten. Das dafür benötigte Formular findest Du unter "Deine Daten" im Shop. Dadurch fallen leider einmalige Kosten von 7,50 EUR an, die wir nach Erhalt der Dokumente in Rechnung stellen müssen.

Ich glaub, das mach ich. Einmal 7,50 sind zu verkraften. Außerdem entfallen dank einer Aktion von Grotte das nächste mal die Versandgebühren von 2,50.
Bin genauso begeistert von dem Sache. Würde mich nciht wundern wenn Amazon diejenigen waren die Grotte angeschäwrzt haben.

Mal sehen was ich machen. Hoffe jedenfalls das ich da bin, wenn das Game bei mir ankommt.
 
AW: Spoilerwarnung!

Gott sei dank habe ich MGS4 bestellt, bevor es die ab 18 Wertung bekommen hat. So konnte ich das bei Amazon noch als kostenlosen Premiumversand bestellen...
 
AW: Spoilerwarnung!

Sc4rFace am 06.06.2008 17:26 schrieb:
ndz am 06.06.2008 17:18 schrieb:
Besondere Überraschung für Käufer von Metal Gear Solid 4?

Wenn da nichts großes kommt :finger: Besonders der letzte Satz mit dem "Haha!" am Ende klingt mysteriös... :-o
dürfte eher auf die leute abzielen, welche die überraschung nicht spoilern können obwohl sie das spiel schon haben ;)

Das meine ich ja ;) Die Frage ist, wieso sollten sie es nicht spoilern können? Und das ganze noch mit diesem zynischen "Haha!" untermalt. Wäre es z.B. die von Konami hochgelobte Intro-Sequenz, könnte man diese ja problemlos spoilern, würde man eine geleakte Version besitzen.
 
AW: Spoilerwarnung!

ndz am 06.06.2008 17:37 schrieb:
Sc4rFace am 06.06.2008 17:26 schrieb:
ndz am 06.06.2008 17:18 schrieb:
Besondere Überraschung für Käufer von Metal Gear Solid 4?

Wenn da nichts großes kommt :finger: Besonders der letzte Satz mit dem "Haha!" am Ende klingt mysteriös... :-o
dürfte eher auf die leute abzielen, welche die überraschung nicht spoilern können obwohl sie das spiel schon haben ;)

Das meine ich ja ;) Die Frage ist, wieso sollten sie es nicht spoilern können? Und das ganze noch mit diesem zynischen "Haha!" untermalt. Wäre es z.B. die von Konami hochgelobte Intro-Sequenz, könnte man diese ja problemlos spoilern, würde man eine geleakte Version besitzen.


ich stell´ mal vermutungen auf: (jaja, hab langeweile)

erstmal muss bedacht werden, das , auch wenn man das Spiel besäße, das extra bis dato nicht spoilern kann.
also würd ich tippen, dass das extra ein ab release runterladbarer gegenstand ist:

ausschliessbar, oder kaum denkbar:

- 08/15 zusatzinhalte - könnten problemlos direkt auf die CD gepackt werden, und stellen kaum etwas "besonderes" dar.

möglich:

- MGS als Gratisdownload. (wobei HD optik doch übertrieben wäre... wohl eher eine 1:1 portierung... oder eine Portierung von "The Twin Snakes", dem GC remake).

-MGS Hystory: Ein zusammenschnitt, der auch frischlingen die Story von MGS erläutert, sodass teil 4 besser zu verstehen ist.

-Making of MGS4

- Assassins Creed Kostüm :B


nujoa, das sind halt meine Spekulationen^^.

(das ist aber auch zum Haare raufen, das man noch fast ne ganze woche warten muss..-.-)
 
AW: Spoilerwarnung!

Crystalchild am 06.06.2008 18:31 schrieb:
- MGS als Gratisdownload. (wobei HD optik doch übertrieben wäre... wohl eher eine 1:1 portierung... oder eine Portierung von "The Twin Snakes", dem GC remake).

Gratis wird es MGS wohl kaum zum Download geben, in Japan mussten die ja auch für MGS im PSN Store blechen.
Twin Snakes ist ein Nintendo-exklusiver Titel und wird es auch bleiben, schon allein weil die Firma Silicon Knights Nintendo gehört.

-MGS Hystory: Ein zusammenschnitt, der auch frischlingen die Story von MGS erläutert, sodass teil 4 besser zu verstehen ist.

Dafür gibt es ja bereits die Flashbacks in MGS4, außerdem gibt's da noch die MGS Saga DVD.


Gibt es schon bei der Limited edition.

- Assassins Creed Kostüm :B

Auch bestätigt, kann man freispielen.
 
AW: Spoilerwarnung!

Hab noch 2 Fragen zu dem Game,
Wird das Game eigetlich komplett Uncut sein, also auch die DE Version? Und MGO wird ja auch dabei sein, oder?
Danke für eure Hilfe!

MfG
 
Zurück