• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Medal of Honor: Warfighter

dass es einen Nachfolger geben muss war ja schon nach dem Cliffhangar Ende klar. Die Story fand ich ganz cool, den MP aber belanglos, das war so ein Battlefield/CoD Hybride, aber in schlecht

Auch wenn der MoH auf der PS 3 nicht so wirklich zünden konnte, so muss ich aber sagen das ich während der Story gut unterhalten worden bin. Ein schlechter Shooter sieht für mich anders aus.

Auch wenn der MoH auf der PS 3 nicht so wirklich zünden konnte, so muss ich aber sagen das ich während der Story gut unterhalten worden bin. Ein schlechter Shooter sieht für mich anders aus.
Absolut. Hab es mir günstig aus UK geholt, unter anderem auch darum weil Frontline dabei war. Hatte aber auch mit dem PS3-Teil sehr viel Spaß, auch online.

Fand MoH auf der Playstation 3 auch recht gelungen, offline hat es mir Spaß gemacht und auch online hat es mir gefallen.
War für mich iwie so das zwischending von CoD und BF, also alles richtig gemacht:)

Medal of Honor: Warfighter Revealed, Hits in October

The next Medal of Honor game will be called Warfighter, will not have DICE-developed multiplayer and will ship in October.

As with Medal of Honor (2010), the game will be developed by Danger Close, using DICE’s Frostbite 2.0 engine. However, unlike the previous game, Danger Close will be doing their own multiplayer.

Beyond the fact that the game will follow Tier 1 operatives, however, we know little else. OXM has screens, details and interviews in its next issue and a proper unveiling is scheduled for GDC in a couple of weeks. So expect more then.

Da haben wirs. Noch ein scheiß Militärshooter, der großspurige Versprechen macht, heftig gehypt wird und im Nachhinein enttäuscht. :schnarch: Naja, viel Spaß damit! :)

Hier das erste Artwork samt Titel

http://www.play3.de/wp-content/uploads/2012/02/medal_honor_warfighter.jpg

Multiplayer dieses mal auch von Danger Close, nicht Dice

Electronic Arts und die Entwickler von Danger Close werden im kommenden OXM den Militär-Shooter “Medal of Honor: Warfighter” enthüllen. Die Story der Fortsetzung wird wie der Vorgänger “Medal of Honor” aus dem Jahr 2010 erneut den Soldaten von Tier 1 folgen.

Der Multiplayer wird dieses Mal jedoch auch im Studio bei Danger Close entwickelt und nicht wie zuvor von DICE. Dennoch nutzt “Warfighter” die Frostbite 2.0 Engine, die auch bei “Battlefield 3″ zum Einsatz kam.

Weitere Details werden wahrscheinlich bald aus dem aktuellen Magazin ins Internet finden, spätestens aber im nächsten Monat zur Game Developer’s Conference in San Francisco werden weitere Details bekannt gegeben.

gut so :top: der MP vom letzten MoH war nämlich ziemlich mies im Vergleich zur Kampagne, auch technisch, aber vor allem spielerisch

Zuletzt bearbeitet:
Erste Scans aus dem OXM

http://www.gamepur.com/files/imagepicker/6/medal_of_honor_warfighter-image-1.jpg
http://www.gamepur.com/files/imagepicker/6/medal_of_honor_warfighter-image-2.jpg
http://www.gamepur.com/files/imagepicker/6/medal_of_honor_warfighter-image-3.jpg
http://www.gamepur.com/files/imagepicker/6/medal_of_honor_warfighter-image-4.jpg
http://www.gamepur.com/files/imagepicker/6/medal_of_honor_warfighter-image-5.jpg
http://www.gamepur.com/files/imagepicker/6/medal_of_honor_warfighter-image-6.jpg
http://www.gamepur.com/files/imagepicker/6/medal_of_honor_warfighter-image-7.jpg

edit:

Erste Infos zu Story, MP und mehr

Nachdem wir vor einigen Stunden einen Blick auf die ersten Bilder zum gestern angekündigten Shooter “Medal of Honor: Warfighter” werfen konnten, stehen mittlerweile nähere Details zum “Medal of Honor”-Sequel parat. Hier eine Zusammenfassung, die nicht ohne Spoiler auskommt:

Handlung:

* Die Handlung, an der echte “Tier 1 Operators” mitwirken, ist an echte Konflikte angelehnt. Gleichzeitig sollen die persönlichen Probleme der Soldaten in den Vordergrund gerückt werden. So ist zum Beispiel von einem seltsamen Telefonat zwischen einem Soldaten und seiner Frau die Rede.

* Nicht weniger als 24 “Tier 1 Operators” sind involviert.

* In “Medal of Honor: Warfighter” kehren Hauptcharaktere des Vorgängers zurück.

* Während sich die Handlung an aktuellen Geschehnissen und Kriegsschauplätzen orientiert, soll sie nicht im Stil eines Michael Bay Films überzeichnet werden.

Multiplayer:

* Im Multiplayer stoßen verschiedene “Tier 1″-Fraktionen aus Australien, Deutschland, Polen und Großbritannien aufeinander.

* Es wird einen “Hardcore Mode” geben, in dem ein einzelner Schuss tödlich ist.

* Die Koop-Kampagne unterscheidet sich von der Hauptkampagne. Letztere kann nur im Alleingang gespielt werden.

Missionen:

* Eine der enthaltenen Mission versetzt euch nach Isabela City (eine Stadt im Süden der Philippinen). Die Straßen wurden von einem Taifun überflutet und ähneln eher den Wasserstraßen Venedigs. Die Charakter stehen knietief im Wasser.

* Im Laufe der Handlung werdet ihr oft mit Entscheidungen konfrontiert und habt mehrere Möglichkeiten, eine Situation zu meistern. Als Beispiel wird folgendes Szenario genannt: Bei einer Geiselnahme erreicht der Spieler eine Tür, die er eintreten oder mit C4 sprengen kann. Zudem kann er eine Sprenggranate hineinwerfen oder eine Blendgranate nutzen. Die Entscheidungen wirken sich auf den weiteren Spielverlauf aus.

* In einer Mission hat der Spieler die Aufgabe, mit Geiseln aus einer Stadt zu flüchten, während sein Gefährte dabei ist, zu verbluten.

Technik:

* Die Frostbite 2 Engine bietet einmal mehr jede Menge Zerstörung. Unter anderem seht ihr zerberstendes Inventar, herumfliegendes Papier, schwingende Lampen und weitere Effekte.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Mission um Osama Bin Laden
Kürzlich haben wir bereits Details zur Handlung und den Missionen von “Medal of Honor: Warfighter” erfahren. Demnach wird der Spieler wieder mit den Erfahrungen der “Tier 1 Operators” konfrontiert, was durchaus umstrittene Inhalte zulassen würde.

Da die Entwickler jedoch ihre Lehren aus den Erfahrungen mit dem Vorgänger gezogen haben, wird man versuchen auf fragwürdige Inhalte wie beispielsweise eine Mission zur Ergreifung des Top-Terroristen Osama Bin Laden zu verzichten.

“Das ist nicht unsere Geschichte”, sagte Producer Greg Goodrich gegenüber dem OXM. “Das ist eine interne Sache der Tier 1 Leute… Es war eine interessante Aufgabe, zu lernen, was man in einem Spiel zeigen darf und was nicht.”

Beim Vorgänger “Medal of Honor” sorgte bereits für Wirbel, da die Spieler im Multiplayer die “Taliban” als Spielpartei auswählen konnten, die später in “Opposing Force” umbenannt wurden.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Cover
http://www.game4game.at/shop/images/product_images/popup_images/ps3medalofhonorwarfighter.jpg

Limited Edition angekündigt
Electronic Arts hat Details zur “Medal of Honor: Warfighter”-Limited Edition bekannt gegeben und veröffentlichte weitere Details zur Story des Militär-Shooters, der uns an den Einzelschicksalen moderner Soldaten im Kampf gegen weltweite terroristische Bedrohungen teilhaben lässt.

Wie inzwischen bei EA üblich, wird auch “Medal of Honor: Warfighter” anfangs in einer Limited-Edition veröffentlicht. Wer die Erstauflage im Handel kauft oder vorbestellt, erhält sofortigen Zugriff auf die US Navy Seal Tier 1 Scharfschützen-Klasse. Käufer der Normalfassung würden laut EA erst nach rund 40 Stunden Spielzeit Zugriff auf diese Klasse bekommen.

Die Story von “Medal of Honor Warfighter” rankt sich um den US-Tier 1-Agenten “Preacher”, der nach seiner Rückkehr aus Übersee nach Hause feststellen muss, dass seine Familie infolge der jahrelangen Einsätze zerrüttet ist. Preacher versucht, den Scherbenhaufen seiner Ehe zu sortieren und zu kitten. Dabei wird ihm erneut klar, weshalb er immer gekämpft hatte: Die Familie.

Als die westliche Zivilisation einer neuen Bedrohung in Form des äußerst tödlichen Sprengstoffs namens PETN gegenübersteht, verschwinden die Grenzen zwischen den beiden Welten, in denen sich Preacher bisher bewegt hatte. Er erhält den Auftrag, sich mit Kollegen um das Problem zu kümmern. Die Soldaten stellen den Feind und lassen nichts unversucht, um die Menschen zu beschützen, die sie lieben.

http://static.product-reviews.net/wp-content/uploads/medal-of-honor-limited-edition1.jpg

Einige Infos
Lange war es ein offenes Gerücht, seit wenigen Tagen ist es Gewissheit: Am 25. Oktober 2012 erscheint „Medal of Honor Warfighter“. Wir haben alle aktuellen Infos für euch zusammengetragen.

Der Entwickler
Danger Close Games (ehemals Dreamworks) ist kein unbeschriebenes Blatt im Shooter-Genre. Denn ein Großteil des Entwickler-Teams setzt sich aus „Call of Duty“ und „Battlefield“-Veteranen zusammen. Ihr Erstlingswerk war allerdings der Singleplayer des 2010 veröffentlichten „Medal of Honor“. Dieser wurde von der Fachpresse zwar halbwegs wohlwollend angenommen, aber aufgrund seiner extremen Linearität und der stellenweise etwas uninspirierten Missionen kritisiert.

Das Szenario
Seriös, ernst, authentisch – So wollte „Medal of Honor“ das Shooter-Genre bereits im Jahr 2010 wachrütteln. Das gelang nicht vollends. Und doch halten Danger Close Games an diesem Konzept fest und verfallen nicht dem „Call of Duty“-Hollywood-Wahn. Die Aufträge in „Medal of Honor Warfighter“ wurden auf realen Schlachtfeldern geschrieben. Wie Danger Close auf der GDC in San Francisco verkündete, stammen viele Stories aus der Feder eines ehemaligen Tier-1-Soldaten, der seine Erfahrungen für „Warfighter“ zur Verfügung stellte.

So werden wir etwa Geiseln aus den Händen der Abu Sayyaf in Basilan befreien oder schleichen in Isabela City auf den Philippinen durch knietiefes Wasser, auf der Suche nach verschleppten Zielpersonen. Weiterhin beeinflussen wir nun mit unseren Entscheidungen den Fortgang der Missionen.

An Schlüsselstellen – wie etwa der Rettung von Geiseln und dem Aufbrechen einer Tür – werden wir gefragt, wie wir vorgehen wollen. Diese Entscheidungen und die daraus resultierenden Taten sollen schließlich den Spielverlauf verändern.

Die Emotionen
Die Geschichte hinter „Medal of Honor Warfighter“ wird allerdings eher ungewöhnlich erzählt. Natürlich spielt das militärische Vorgehen der Soldaten innerhalb der Missionen eine dominante Rolle. Doch zwischen den Einsätzen jonglieren Danger Close Games aber mit unseren Gefühlen und wollen die Story aus der Sicht der Familien der Kämpfer erzählen.

So erfahren wir wohl viel über die zerrütteten Familienverhältnisse des Soldaten „Preacher“ und seine durch einen plötzlichen Terroranschlag zerstörte Rückkehr zu seinen Lieben. Denn Terroristen bedrohen die westlichen Staaten mit dem Einsatz des Sprengstoffs PETN und so müssen „Preacher“ und seine Kameraden alles geben, um ihre Familien zu beschützen.

Die Technik
„Medal of Honor: Warfighter“ basiert wie „Battlefield 3“ auf der Frostbite 2.0-Grafik-Engine. Das ist keine große Überraschung und ist schließlich auch der Grund dafür, weshalb die ersten Screenshots und Video-Aufnahmen sofort die Verbindung dieser beiden Spiele im Kopf aufkommen lassen. Der Grafikstil ist ohne Zweifel ähnlich. Allerdings arbeiten Danger Close Game besonders an der Interaktivität mit der Umgebung: Bei Explosionen soll nun deutlich mehr zu Bruch gehen, als noch im Vorgänger.

Wir sind gespannt, wie es dem Entwickler gelingen will, „Medal of Honor Warfighter“ eine eigene Identität zu verleihen. Die Frostbite 2.0 kommt übrigens auch im bereits angekündigten Online-Modus zum Einsatz, in dem ihr aus zwölf Elite-Trupps – u.a. das deutsche KSK, das britische SAS und das polnische GROM – auswählt. Weiterhin soll es sowohl einen Hardcore- alsauch einen Koop-Modus geben, der sich allerdings vom Singleplayer unterscheiden wird.

Vorbesteller der Limited Edition von „Medal of Honor Warfighter“ erhalten sofort Zugriff die Tier 1 Scharfschützen-Klasse für den Mehrspieler-Modus.

Spezial-Einheiten bekriegen sich gegenseitig im Multiplayer
Während die Tier1-Krieger im Multiplayer-Modus des “Medal of Honor: Warfighter”-Vorgängers auf terroristische Gegner trafen, so werden sich die weltweit zu den besten Spezialeinheiten gehörenden Kräfte im neuen Teil unter anderem auch gegenseitig messen.

Unter anderem US Navy SEALs, britische SAS, Australiens SASR, Polens GROM oder das deutsche KSK werden sich im Multiplayer-Modus von “Medal of Honor: Warfighter” gegenüberstehen, um herauszufinden, welche die schlagkräftigste Truppe ist.

“Wir sind wirklich aufgeregt, weil wir etwas anderes mit dem Spiel machen. Medal of Honor hatte eine traditionell Amerika-zentrische Story. Aber im Gespräch mit den Jungs erzählten sie immer wieder von den unterschiedlichen Einheiten, mit denen sie rund um die Welt gearbeitet haben und dass sie genauso gut wie sie sind und sie jede Menge Respekt vor ihnen haben”, sagte Danger Closes Rich Farrelly.

“Also dachten wir, welchen besseren Weg gibt es, diese Jungs zu ehren als einen Multiplayer-Modus zu machen, der 12 der besten Einheiten der Welt - aus zehn verschiedenen Nationen - in den Mittelpunkt stellt.”

Viele genauere Details nannte Farrelly noch nicht. “Eine weitere Sache über die ich reden kann, ist, dass wir eine blue-on-blue Playlist machen. Im Gespräch mit unseren Beratern betonten sie immer wieder die Verbesserung der eigenen Leistungen und den Vergleich mit den anderen, was ihre Leistungen verbessert. Also dachten wir, ‘OK, warum machen wir nichts unter der Überschrift blue-on-blue’, SEALs versus Delta versus SAS, wer ist besser? Lasst es uns herausfinden. Stellt sie in den Ring und lasst es sie austragen.”

Farrelly sagte, dass zur E3 weitere Details zum Multiplayer-Modus des Spiels bekannt gegeben werden. “Medal of Honor: Warfighter” wird im Oktober für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen.

Entwickler sprechen über die Frostbite 2 Engine
Nach “Battlefield 3″ wird das von Danger Close entwickelte “Medal of Honor: Warfighter” ein weiterer Militär-Shooter auf Basis der Frostbite 2-Engine von DICE. In einem Interview sprach EA Senior Creative Director Richard Farrelly darüber, wie die Arbeit des neuen Studios die Entwicklung der Engine voran treibt und dass das Studio trotz derselben Engine einen völlig eigenen Look für “Warfighter” erschaffen hat.

“Wir haben unsere eigenen Herausforderungen beim Wechsel von einer Engine zu einer neuen Technologie”, gab Farrelly zu. “Aber wie sie sagten, Probieren geht über Studieren. Durch ein bisschen harte Arbeit und Erlernen der neuen Engine ist das Ergebnis ein Spiel, das großartig aussieht und sich auch so spielt.”

“Ich denke, wir haben unseren eigenen charakteristischen Look; ich denke, es sieht ganz anders aus als Battlefield 3, auch wenn es auf derselben Engine läuft. Es ist intimer, aber wir haben auch einige gleiche Elemente wie die Mikro-Zerstörung und das wunderbare Lightning.”

Schließlich hilft die enge Zusammenarbeit auch, die Engine zu verbessern: “Wir arbeiten sehr eng mit dem Frostbite-Team - Wir sitzen alle im selben Boot. Wir helfen genauso, die Engine zu verbessern wie sie auch. Wir arbeiten sehr eng mit ihnen zusammen und wie ich sagte, einige frühere DICE-Mitabeiter arbeiten bei uns.”

“Medal of Honor: Warfighter” wird im Oktober für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen.

3 neue Screenshots

http://www.play3.de/wp-content/gallery/medal-of-honor-warfighter-642012/6891869236_fc0019d5b2_z.jpg
http://www.play3.de/wp-content/gall...fighter-642012/8963620120405_180205_1_big.jpg
http://www.play3.de/wp-content/gall...fighter-642012/8963620120405_180205_2_big.jpg

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt

Eingebundener Inhalt

Danger Close hat sich Fan Feedback des Vorgängers zu Herzen genommen
Danger Close hat dem Feedback der Fans zum letzten “Medal of Honor” aufmerksam gelauscht und will im neuen Teil “Medal of Honor: Warfighter” viele Dinge besser machen, gab Danger Closes Creative Director Rich Farrelly zu Protokoll. Er gab zu, dass das Metacritic-Rating nicht so gut wie erwartet ausgefallen ist, die 6 Millionen verkauften Exemplare erfüllen die Entwickler dennoch mit Stolz.

“Ich denke, die Erwartungen an uns waren sehr hoch und vielleicht haben wir bestimmte Aspekte nicht erfüllt. Die Singleplayer-Kampagne hatte Probleme, aber ich denke, insgesamt stand sie stabil auf beiden Füßen - und wir haben definitiv über die letzten Jahre auf das Feedback gehört und uns vielen Dingen angenommen.”

Die Designer arbeiten hart daran, den Titel von anderen Shootern zu unterscheiden, indem zum Beispiel eine emotionale Ebene eingesetzt wird, bei der sie die Story aus der Sicht des Soldaten erzählen.

Während sie im letzten Teil mit der Bruderschaft der Soldaten diese Ebene bereits ankratzten, soll die emotionale, nicht-militärische Seite dieses Mal in den Vordergrund rücken. “Dieses Mal geht es mehr um die Familie. Es geht um diese Jungs. Sie sind 300 Tage im Jahr im Einsatz. Einige von ihnen haben Frau und Kinder und manchmal können sie ihnen nicht mal sagen, wo sie hingehen. Ihr Alarm geht los und sie müssen ausrücken. Man kann sich vorstellen, welche Belastung das für eine Familie ist und was das einer Ehe über die Jahre anhaben kann.”

“Wir wollen diesen Pfad mit dem Hauptcharakter Preacher erkunden - wie er damit umgeht und wie das alles ausgeht.”

Zurück