Call of Duty: Black Ops IIII

Ich find den SP seit MW3 schlicht kacke. Einzig BO3 konnte seitdem etwas hervorstechen. Für mich kein Verlust.

Ich hab mir die letzten 5, 6 Ableger eigentlich nur noch wegen der Story geholt, den MP hab ich als Bonus gesehen und einige Ründchen FfA, Abschuss bestätigt, Waffenspiel oder neuerdings Requisiten-Jagd gespielt dort, aber primär bei den Teilen ohne Wandlauf/Jetpak-Scheiße. Der Zombie-Modus hat mich nie die Bohne interessiert
 
Battle-Royale "Blackout" Trailer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Lade mir gerade die Blackout Beta runter, bin ein bißchen neugierig, was ich gesehen hab sah eher nach PUBG als nach Fortnite aus, Gott sei Dank
 
Habe reingespielt weil ich die Mischung CoD mit Battle Royale interessant finde. Fand es weder sonderlich spannend noch spaßig - Battle Royale in dieser Form ist wohl einfach nichts für mich. Da ist mir sowas wie das klassische Suchen & Zerstören lieber.
 
Hab jetzt mal ein paar Ründchen Blackout gespielt. Gefiel mir besser als der normale BO4 Multiplayer, aber das verwundert nicht, denn der ist wieder eher Kacke. Ist halt PUBG im CoD-Gewand

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hab jetzt mal ein paar Ründchen Blackout gespielt. Gefiel mir besser als der normale BO4 Multiplayer, aber das verwundert nicht, denn der ist wieder eher Kacke. Ist halt PUBG im CoD-Gewand

Hä? Gerade Blackout ist doch PUBG/Fortnite im CoD-Gewand. Konnte man den normalen MP schon zocken?

Habe ein paar weitere Ründchen gezockt und es kann Spaß machen, aber meistens ist mir einfach zu viel Leerlauf vorhanden. Da sammelt man 5 Minuten lang irgendwelchen Loot, nur um meistens eine Minute später getötet zu werden. Lobby verlassen, neue suchen, warten, warten, .. das nervt alles. Meine beste Platzierung war #17 - weil ich rumgelaufen bin und weit und breit kein Gegner zu sehen war.

Bin etwas überrascht, dass man die Kampagne überhaupt nicht vermisst. Mit dem MP, Blackout & Zombie ist eigentlich genug Umfang vorhanden, ist halt nun ein reines Online-Spiel.
 
Der Post-Launch Support

play3.de schrieb:
Da es sich bei „Call of Duty: Black Ops 4“ um einen reinen Multiplayer-Titel handelt, ist die Versorgung mit zusätzlichen Inhalten besonders wichtig. Deshalb soll der Titel nach der Veröffentlichung auch mit verschiedneen kostenlosen und kostenpflichtigen Inhalten ergänzt werden. Auf der offiziellen „Call of Duty“-Webseite hat Treyarch einige Details zum Post-Launch-Support der kommenden Monate verraten. Die Liste ist jedoch nicht vollständig, da nur einige Beispiele aufgeführt wurden, wie es heißt.


In „Call of Duty Black Ops 4“ wird unter anderem auch eine neue Version der beliebten „Nuketown“-Map zur Verfügung gestellt werden, die im November für alle Spieler kostenlos angeboten wird. Weitere Spezialisten sollen erstmals im Dezember weitere Neuerungen einführen.

„Unser Ziel ist es, einen stetigen Strom von Inhalten für die gesamte Community zu liefern. Wir haben den aktivsten Zeitplan in unserer Geschichte. Nach dem Start werden wir weiterhin eine Vielzahl von kostenlosen Inhalten für die gesamte Community hinzufügen, was für den Multiplayer, die Zombies und Blackout gilt“, bestätigte Treyarch.


Solange die genauere Planung und die entsprechenden Details noch auf sich warten lassen, bietet die folgend Liste immerhin einen kleinen Ausblick auf einige ausgewählte Inhalte, die nach dem Launch angeboten werden:

  • Nuketown: Die neue Version dieser Fan-Lieblings-Map erscheint im November für alle Spieler.
  • Spezialisten: Eine Reihe von neuen Spezialisten befindet sich in Entwicklung. Die erste brandneue Figur wird im Dezember erscheinen.
  • Blackout: Zahlreiche Neuerungen geplant: Die Karten- und Gameplay-Regeln, die beim Start geboten werden, sind nur der Anfang. Es sollen Kartenupdates, Erweiterungen und neue Blackout-Modi folgen.
  • Events: Zusätzlich zu den oben genannten Inhalten sind auch weitere saisonale und zeitlich begrenzte Events geplant, die allen Spielern neue Spielmodi und Inhalte liefern werden.

Wie oft gibts jetzt eigentlich schon Nuketown-Varianten? Mindestens 5 (in jedem BO Teil als MP-Map + die Nuketown-Insel im Blackout Modus) Vielleicht gibts Nuketown auch noch als Zombie-Map, weiß ich gar nicht.

Aber am meisten freu ich mich ja auf den Blackout-Modus, hoffentlich wird der massiv supportet. Der normale MP naja, ab und zu. Zombie-Modus brauch ich gar nicht ehrlich gesagt.
 
Du spielst Multiplayer??? :confused:

Hab ich bei CoD schon immer gemacht, nur war es bei den letzten Ablegern (MW Remaster mal ausgeklammert) nicht der Hauptfokus für mich.

---

Launchtrailer ist auch da

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hab mir vorhin beim Aufräumen ne Stunde im Stream angeschaut. Das Spiel sieht schon sehr sehr nach BO3 aus. Wenn man bedenkt dass der SP gestrichen wurde, dann fragt man sich wohin die Ressourcen reingeflossen sind? Ins Battle Royal?
 
Muss gestehen, dass es grade deswegen interessant für mich ist, weil es wie BO3 ist nur ohne Hüpfen. :)
Bin dennoch unsicher ob ich es holen soll. Mal schauen, vielleicht später, wenns günstiger ist.
 
Hab gerade die erste Runde Blackout im Einzel hinter mir und direkt den 2. Platz geholt und hätte mich die Zone nicht am Ende zerlegt, wäre wohl sogar Platz 1 drinnen gewesen, hatte nämlich ne Spitzen Ausgangslage im letzten Sektor, wenn der letzt Gegner da irgendwo durch Tür oder Fenster reingekommen wäre. Video folgt noch.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, war ja geschlossen für Vorbesteller.

Find übrigens cool dass man BO1 Karten zocken kann.

Die Blackout-Beta (also die zum Battle-Royale) war glaub ich ne offene Beta

edit:
Call of Duty: Black Ops 4 – Die ersten Testwertungen in der Übersicht


  • Game Informer – 95
  • PlayStation LifeStyle – 90
  • AusGamers – 90
  • Attack of the Fanboy – 90
  • TrueGaming – 90
  • Hobby Consolas – 88
  • COGconnected – 87
  • Multiplayer.it – 85
  • XGN – 85
  • Everyeye.it – 80
  • Meristation – 80
  • Jeuxvideo.com – 80
  • JeuxActu – 80

edit²:

Durch das nutzen von Emotes mehr Übersicht in Blackout


play3.de schrieb:
Im Gegensatz zur Beta-Version hat Treyarch einige neue Funktionen wie Sprays, grundlegende Sprachkommandos und Emotes eingeführt. Dies scheint jedoch die Strategien der Spieler deutlich zu verändern. So werden die Emotes verwendet, um die Gegend zu sondieren. Da die Kamera von der Ego-Perspektive in die Third-Person-Ansicht wechselt, sobald man ein Emote einsetzt, nutzen die Spieler die zusätzliche Übersicht, um aus einer sicheren Deckung heraus die Karte zu überblicken.

Vor allem der Sitzen-Emote sorgt für Aufregung, da er sich nicht wiederholt und auch nicht in eine neutrale Stellung zurückwechselt, sobald er abgeschlossen ist. Somit kann man die eigene Trefferzone verkleinern und zugleich einen weiten Überblick erhalten. Inwieweit Treyarch auf die Verwendung der Emotes reagieren wird, ist noch nicht bekannt.

Ziemlich clever und finde ich auch nicht schlimm:

a) kann das Emote ja jeder nutzen, es ist als kein unfairer Vorteil, den anderen nicht zur Verfügung steh.
b) wenn du die Emote nutzt, kann man ja nicht gleichzeitig schießen, sondern wirklich sich nur Übersicht verschaffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ja gespannt wie das diesmal ankommt, die alten Hasen, welche das Franchise ohnehin inzwischen nicht mehr mögen, sind wie man hier gut sieht endgültig raus, und die CoD-Assis spielen alle inzwischen Fortnite, da wird der Battle Royale Modus extra für diese Zielgruppe gemacht wurde vermutlich auch nichts mehr bringen.

Ist wohl das am besten bewertete CoD seit BO1, Metacritic 87.



Gebe zu: ich bin vom Feedback überrascht :O
 
Zurück