Da es sich bei „Call of Duty: Black Ops 4“ um einen reinen Multiplayer-Titel handelt, ist die Versorgung mit zusätzlichen Inhalten besonders wichtig. Deshalb soll der Titel nach der Veröffentlichung auch mit verschiedneen kostenlosen und kostenpflichtigen Inhalten ergänzt werden. Auf der offiziellen „Call of Duty“-Webseite hat Treyarch einige Details zum Post-Launch-Support der kommenden Monate verraten. Die Liste ist jedoch nicht vollständig, da nur einige Beispiele aufgeführt wurden,
wie es heißt.
In „Call of Duty Black Ops 4“ wird unter anderem auch eine neue Version der beliebten „Nuketown“-Map zur Verfügung gestellt werden, die im November für alle Spieler kostenlos angeboten wird. Weitere Spezialisten sollen erstmals im Dezember weitere Neuerungen einführen.
„Unser Ziel ist es, einen stetigen Strom von Inhalten für die gesamte Community zu liefern. Wir haben den aktivsten Zeitplan in unserer Geschichte. Nach dem Start werden wir weiterhin eine Vielzahl von kostenlosen Inhalten für die gesamte Community hinzufügen, was für den Multiplayer, die Zombies und Blackout gilt“, bestätigte Treyarch.
Solange die genauere Planung und die entsprechenden Details noch auf sich warten lassen, bietet die folgend Liste immerhin einen kleinen Ausblick auf einige ausgewählte Inhalte, die nach dem Launch angeboten werden:
- Nuketown: Die neue Version dieser Fan-Lieblings-Map erscheint im November für alle Spieler.
- Spezialisten: Eine Reihe von neuen Spezialisten befindet sich in Entwicklung. Die erste brandneue Figur wird im Dezember erscheinen.
- Blackout: Zahlreiche Neuerungen geplant: Die Karten- und Gameplay-Regeln, die beim Start geboten werden, sind nur der Anfang. Es sollen Kartenupdates, Erweiterungen und neue Blackout-Modi folgen.
- Events: Zusätzlich zu den oben genannten Inhalten sind auch weitere saisonale und zeitlich begrenzte Events geplant, die allen Spielern neue Spielmodi und Inhalte liefern werden.