• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] MAG [Massive Action Game]

AW: MAG - Massive Action Game

ähm hab ich das richtig verstanden, wenn ich die us beta hab, kann ich nicht mit jemanden zocken der die eu beta hat wegen den servern, richtig?

Wir sollten dann vielleicht sicherstellen das wir die selbe beta haben wenn wir heute abend zocken wollen. Ich hab die us

Ich hab auch die US-Beta und wie DSR die Ravenfraktion genommen. Hab auch schon ein paar Runden mit ihm gespielt, ist ne coole Sache das Game. Nur irgendwie wirklich blöd, dass wenn man eine bestimmte Fraktion nimmt, es sein kann, dass man nicht zusammen in einem Team mit nem Kumpel spielen kann, der ne andere Fraktion genommen hat. Auch scheint es so, als würden die Raven in der Karibikmap ( weiß nicht genau wie die heißt, ist bei Sabotage) nur verteidigen und nicht auch mal angreifen, genauso ist es mit den anderen Fraktionen und deren Ursprung

Zu der Campersache: Ich denke das kannst du nicht mit CoD vergleichen. Zwar ist es echt nervig, wenn jemand die ganze Zeit an der selben Stelle bleibt, allerdings kommt in MAG mehr Taktik vor als in CoD. In CoD rusht du entweder und bist gut oder du campst. Das Spiel ist einfach so gestrikt. Bei MAG ist das ganz anders. Wenn du da in die Gegnermengen reinrusht, hast du keine Chance. Jeder muss seine Position im Spiel finden und diese einhalten. Und es gibt eben auch Sniper, die dann eben nicht in die Gegnermengen rushen und Headshots aus der Hüfte verteilen, sondern hinten bleiben und nicht sichtbar die Gegner unter Beschuss nehmen.
Und Leute gebt dem Spiel eine Chance, wer vor Level 10 aufhört, hat noch längst nicht alles gesehn. Am Anfang dachte ich auch, MW2 ist der größte Schrott, doch mit der Zeit weiß man sich gegen HBS und co zu wehren

Walti am 07.01.2010 14:24 schrieb:
ähm hab ich das richtig verstanden, wenn ich die us beta hab, kann ich nicht mit jemanden zocken der die eu beta hat wegen den servern, richtig?

Wir sollten dann vielleicht sicherstellen das wir die selbe beta haben wenn wir heute abend zocken wollen. Ich hab die us

Dito

Nein, das geht trotzdem. Ich hab mit der US-Beta mit Tommi gezockt, der die DE-Beta hat. Ich hab mir inzwischen aber auch die dt. geladen, weil es bei der US scheinbar häufiger zu Problemen kommt. Die US hab ich leider gelöscht, aber egal.

dsr159 am 07.01.2010 15:55 schrieb:

Nein, das geht trotzdem. Ich hab mit der US-Beta mit Tommi gezockt, der die DE-Beta hat. Ich hab mir inzwischen aber auch die dt. geladen, weil es bei der US scheinbar häufiger zu Problemen kommt. Die US hab ich leider gelöscht, aber egal.
dito
hab auch die US-Beta gelöscht und die D-Beta geholt

Alter was geht mit dem Spiel jetzt ab :haeh: liegt das am PSN, dass das rumspinnt wie blöd oder an der Beta?

In der Map mit den Zügen war ja noch alles in Butter und lief auch gut, aber dann hats ja nur noch gesponnen

In der Dschungelmap war ich öfter vom PSN getrennt und musste neu verbinden, als ich überhaupt spielen konnte.
Erst mal ist das Spiel voll, dann komm ich rein, lauf zu A, BÄM, Verbindung zum PSN ist weg, bestimmt 20 (ZWANZIG!!!) mal, wasn das fürn Dreck, ich glaub ich hab die Map 2 Minuten gespielt und war 10 oder 15 Minuten mit PSN Wiederverbindung beschäftigt, hallo?

und dann in der Map mit dem Schiff ging ja mal gar nix, immer wenn ich von dem blöden Schiff runter wollte, bäm, tot. Dann snipern wollen vom Schiff, bäm, tot. Dann irgendwann mal nen Kill, bäm, vom PSN getrennt :oink: will mich das Spiel verarschen? Was geht'n ab, keinen Bock mehr, probier ich morgen nochmal, dann hoffentlich ohne den scheiß.

Ich bin mir jetzt noch nicht sicher, ob ich mir das Spiel sofort holen soll. Bis Bad Company 2 auf jeden Fall ein guter Zeitvertreib, aber dann wohl eher Nebensache. Hm... ich überleg es mir noch. Aber irgendwann auf jeden Fall.

wie siehts allgemein bei euch am wochenende aus?
ich bin momentan ein level 12-13 sanitöter (also sani + assault) bei raven.
hätte schon mal lust etwas koordinierter zu spielen als mit den honks, die manchmal da herumfleuchen.
hardcore war ein angriff auf valor in sabotage: wir haben nach knapp 7 minuten die uplinks eingenommen und stürmen das hauptziel. da tummeln sich 5 leute auf der kirche und wollen snipern. da war sogar ein squad-leader dabei. mein squad-leader ist halb durchgedreht am headset, damit die knallköpfe mit ins gebäude stürmen. :B

btw hab ich die neu-spezialisierung mal ausprobiert: man kann seine fraktion NICHT wechseln. aber alles andere wird wieder auf den stand nach charaktererstellung zurückgesetzt inklusive uniform.
mein standard-sturmgewehr mit 4x-zielfernrohr und schalldämpfer ist total geil. :X ich hab keine probleme mehr mit snipern, eher die mit mir. :finger:
klar ist es ärgerlich gesnipt zu werden, aber ich persönlich habe noch nie den beschriebenen fall erlebt, dass man einen sniper nicht hätte ausräuchern können.
auf welcher map war das?

@flashblade: die maps sind allen fraktionen fest zugeteilt. raven hat ja seine basis in mittelamerika. da wäre es doch etwas unsinnig, wenn sie die stellung selbst angreifen würden, oder? genauso verhält es sich mit den anderen maps und fraktionen.

kl0b0ld am 07.01.2010 23:52 schrieb:
btw hab ich die neu-spezialisierung mal ausprobiert: man kann seine fraktion NICHT wechseln. aber alles andere wird wieder auf den stand nach charaktererstellung zurückgesetzt inklusive uniform.

Das ist ziemlich blöde, würd ich mal behaupten. Das geht dann wahrscheinlich nur, in dem man seinen Charakter im Hauptmenü löscht und einen neuen erstellt. Das sollten sie in der Vollversion aber noch mal überdenken. Selbst wenn man dann einfach mehrere Charaktere erstellen könnte, müsste man wahrscheinlich jeden einzeln aufleveln. Dämliche Regelung. Nett gedacht, aber in der Form beschissen umgesetzt.

dsr159 am 06.01.2010 21:43 schrieb:
LOX-TT am 06.01.2010 21:39 schrieb:
Walti am 06.01.2010 21:33 schrieb:
Ich will auch mit machen :)
dito

so morgen gegen 21Uhr nen paar Runden MAG :)

Mit 21.00 wär ich einverstanden. 8 Leute für ein ganzes Squad wären cool. =)

war gestern gaaaanz interesant mit euch planlos herumdümplern zumindest im platoon zu quatschen... :]
aber alleine ging´s mir bisher immer noch besser. wahrscheinlich weil ich mich auf das grasbüschel vor mir konzentriere, anstatt zu quatschen und den sinn der botschaft zu entschlüsseln (links von mir!!! scheisse von hinten!!! uuuaaaaah so ein s******zlutscher...)
ich komm solo "fast" auf eine ausgeglichene quote. *ächz*
´bin mir aber sicher, dass hier SEHR VIEL TAKTIKPOTENTIAL, besonders im vergleich zu MW, vorhanden ist. darum start ich das ding immerwieder mal. und mit steigenden wissen und verbesserungen wirds noch was... :-D

Iroquois-Pliskin am 06.01.2010 18:15 schrieb:
ndz am 06.01.2010 18:06 schrieb:
Ich hab mir keine PS3 gekauft, nur der HD-Grafik wegen. Du schon?

In erster Linie wegen der besseren Grafik, natürlich (wäre für mich zumindest der Hauptgrund). Aus welchem Grund hast du sie dir denn geholt, bzw. was war der Hauptgrund, der dich zum Kauf bewogen hat?

Der "natürliche" Fortschritt, weil nach der PS2 nun mal die PS3 kommt :B Ne, im Ernst - natürlich auch wegen der neuen Technik (=/= Grafik), aber in erster Linie, weil künftige Spiele eben stets auf der neusten Konsolengeneration erscheinen.

Mir ist wie erwähnt die Technik auch sehr wichtig aber ich beschränke das definitiv nicht nur auf die Grafik. Siehe MAG hier.

Gestern wieder ein paar Ründchen gespielt. Sonderlich beeindruckend ist das ganze aber immer noch nicht. Das größte Problem sind nachwievor die Sniper. Irgendwie gehen die mir hier mehr auf die nüsse als bei mw. Vor allem mit ner schweren Rüstung sind sniper in meinen augen schlecht zu killen. Um sie mit dem sturmgewehr zu erledigen kommt man nicht nah genug ran und die wenigsten sniper sind so dämlich lange genug liegen zu bleiben, das man zwei treffer anbringen kann. Headshots zu verteilen fällt mir über die halbe Map noch recht schwer :B
Glaube nicht das ich mich noch allzulange mit diesem spiel beschäftigen werde. entweder es packt mich in den nächsten paar Runden, oder ich lasse es einfach. Es kommt eh zu nem extrem ungünstigen Zeitpunkt raus.

ich werd morgen abend wieder zocken :) wer will kann ja so gegen 21 Uhr mitmachen

aber dann hoffentlich ohne minütliche PSN-Abbrüche, wie gestern

LOX-TT am 09.01.2010 02:01 schrieb:
ich werd morgen abend wieder zocken :) wer will kann ja so gegen 21 Uhr mitmachen

meinst du mit morgen den samstag (also heute) oder sonntag?

wie bereits geschrieben hätte ich zeit und lust.
bin seit gestern level 16. noch ein level für das beste sturmgewehr.

So grad 4 Runden MAG hinter mir. Mittlerweile bin ich bei ner K/D von 1. Ist aber schon ne große Umstellung. Woran liegt das eigentlich, das ich alle 4 Runden im Angriff war? Weil es in der Beta nur 2 Maps gibt oder was?

Als Typ mit MG komme ich bisher am besten zu recht. Ob das Game auf Dauer was für mich ist, ka. Denke aktuell eher nicht.

petib am 09.01.2010 10:54 schrieb:
So grad 4 Runden MAG hinter mir. Mittlerweile bin ich bei ner K/D von 1. Ist aber schon ne große Umstellung. Woran liegt das eigentlich, das ich alle 4 Runden im Angriff war? Weil es in der Beta nur 2 Maps gibt oder was?

Als Typ mit MG komme ich bisher am besten zu recht. Ob das Game auf Dauer was für mich ist, ka. Denke aktuell eher nicht.

Die Chancen das ich mir das Game kaufe liegen bei 25%
Ich habs jetzt angespielt, aber so richtig kanns mich nicht begeistern, mal schaun wie groß die Community wird. Überhaupt kommt bald BF2 heraus und ich bin sicher, das mich das Game mehr begeistern wird.

kl0b0ld am 09.01.2010 10:52 schrieb:
LOX-TT am 09.01.2010 02:01 schrieb:

meinst du mit morgen den samstag (also heute) oder sonntag?

wie bereits geschrieben hätte ich zeit und lust.
bin seit gestern level 16. noch ein level für das beste sturmgewehr.
heute meinte ich

wollte eigentlich gar nicht so viel spielen, da das Spiel eh bald rauskommt aber bin nu schon Level 18 :B

Diesmal Raven und wieder Sniper, wobei ich mir damit selbst ein Handicap gebe da ich eher rushe :B Ich sniper aber eben halt gern auch mal, schaue mir das ganze aus der totalen im Zoom an (im Team kann man dann sogar eher als Scout agieren).
Vor allem sehe ich mich vor allem als Anti-Sniper-Sniper und erledige die des anderen Teams :-D

Auf mittlere Entfernung seh ich alt aus (außer es bieten sich Graneten), im CQC zücke ich dagegen mein Messer was mit Sprint doch sehr viele Gegner überrascht. Wenn der Gegner nicht ganz gut zielt, kann man auch mit Hilfe einer Deckung tänzeln bis er nachladen muss und man ihn kinderleicht aufschlitzen kann (übrigens gibt es aber hier auch hit-detection).

Hab mir jetzt als Zweitwaffe die eine SMG statt der Pistole gegönnt, hab aber noch nicht viel gespielt. Kann damit quasi trotz Snipergewehr nun auch als mini-Sturmsoldat rumrennen ^^

Ne Überlegung wäre noch das 3. Snipergewehr aber soviel ich hörte braucht man da bei den Vollgepanzerten Leuten trotzdem noch 2 Torsotreffer? Dafür ist es glaube ich für gepanzerte Fahrzeuge einsetzbar?
Vielleicht setze ich noch 1-2 mal meine Punkte zurück und probiere Sachen aus, aber denke das wird erstmal mein finales Setup und weitere Punkte gehen erstmal auf Sachen wie länger sprinten usw.
Mit LV40 bzw. im finalen Spiel imo sogar 60 muss man aber schon ziemlich mächtig sein, wobei man ja wenigstens beim Equipment-Setup eingeschränkt wird. Bei mir langts jetzt schon nicht mehr für Granaten (bei mittlerer Panzerung) :/

Ich hab allerdings auch das erweiterte Heilungs-Injektionsgerät, aber das ist zu wichtig zum eintauschen. (Da es keine Squad-Spawns gibt, kann man nur durch das Wiederbeleben effektiv ein Ziel verteidigen usw. Außerdem bekommt man damit eine Menge Exp)

Clan bzw. allgemein Mitspieler Integration ist toll wie viele wohl schon gemerkt haben. Alles direkt verfügbar, die meisten Optionen wie Gruppeneinladung usw. für die interne Spielerkarte.
Bei Gruppen außerhalb des Spiels wird zwar im Moment der Sprachchat gefixed, dafür bleibt man aber zusammen in einem Squad und auch der Chat geht ingame ;)

Apropos Chat, den Proximity-Chat kannte ich in den alten Beta-Versionen noch nicht. Das ist echt klasse gelöst, dass man das Squad über Headset hört und alle anderen Spieler realistischerweise über die Boxen (bei 5.1 aus der jeweiligen Richtung). Geht nicht so unter wie bei KZ2
Man bekommt so noch ein wenig mit was die anderen Squads bereden, aber vor allem bei Gegnern macht es Spaß
z.B. Ich wollte Punkt B einnehmen
"Passt auf, da kommt einer von denen die Treppe hoch"
ich: mhhh *anhalt und Granate in gehörte Richtung hochschmeiß* ^^

oder als ich einen zurückweichenden Gegner noch verfolgte und ihn mit dem Messer tötete während der nachlud "are you fucking kidding me??" (wobei Leichen ja eigentlich nicht mehr reden können sollten ;) )

Bei Domination merkt man aber schon, dass da eher die erfahreneren Leute spielen. Wobei man übrigens via Gruppeninvite auch als unter Level10 Spieler mitmachen darf. Muss also nicht jeder schnell noch grinden.
Insgesamt hoffe ich, dass in der finalen Version das Teamplay noch etwas zulegt. In der Beta gab es viel zu selten richtig engagierte Squadleader, da war man im "Clan" oder Bekannten doch besser unterwegs als rein public.
Manchmal hat der Leader nicht mal FRAGO Ziele vorgegeben... Ich hab auch nicht wirklich Lust neben dem normalen Spielen noch Bomben zu beordern usw. aber daher bewerbe ich mich auch nicht als Squadleader :P
Den Teamführer hab ich glaube ich auch nie gehört (der kann ja alle anfunken wenn er will)

edit: übrigens wundert es mich ein wenig, dass sich wenige über Aiming etc. beschweren.
Das sollte doch für viele eigentlich ein großer Schock sein, wenn man bei MAG auf einmal ohne jegliche Zielhilfen spielt :>

Mich wurmt es nur ein wenig, dass das Spiel gar keinen SP haben wird. Aber naja, besser als wenn dieser dann irgendwie kacke wäre und dies ein negatives Licht auf das Spiel werfen würde.

Zurück