AW: MAG - Massive Action Game
wollte eigentlich gar nicht so viel spielen, da das Spiel eh bald rauskommt aber bin nu schon Level 18
Diesmal Raven und wieder Sniper, wobei ich mir damit selbst ein Handicap gebe da ich eher rushe

Ich sniper aber eben halt gern auch mal, schaue mir das ganze aus der totalen im Zoom an (im Team kann man dann sogar eher als Scout agieren).
Vor allem sehe ich mich vor allem als Anti-Sniper-Sniper und erledige die des anderen Teams
Auf mittlere Entfernung seh ich alt aus (außer es bieten sich Graneten), im CQC zücke ich dagegen mein Messer was mit Sprint doch sehr viele Gegner überrascht. Wenn der Gegner nicht ganz gut zielt, kann man auch mit Hilfe einer Deckung tänzeln bis er nachladen muss und man ihn kinderleicht aufschlitzen kann (übrigens gibt es aber hier auch hit-detection).
Hab mir jetzt als Zweitwaffe die eine SMG statt der Pistole gegönnt, hab aber noch nicht viel gespielt. Kann damit quasi trotz Snipergewehr nun auch als mini-Sturmsoldat rumrennen ^^
Ne Überlegung wäre noch das 3. Snipergewehr aber soviel ich hörte braucht man da bei den Vollgepanzerten Leuten trotzdem noch 2 Torsotreffer? Dafür ist es glaube ich für gepanzerte Fahrzeuge einsetzbar?
Vielleicht setze ich noch 1-2 mal meine Punkte zurück und probiere Sachen aus, aber denke das wird erstmal mein finales Setup und weitere Punkte gehen erstmal auf Sachen wie länger sprinten usw.
Mit LV40 bzw. im finalen Spiel imo sogar 60 muss man aber schon ziemlich mächtig sein, wobei man ja wenigstens beim Equipment-Setup eingeschränkt wird. Bei mir langts jetzt schon nicht mehr für Granaten (bei mittlerer Panzerung) :/
Ich hab allerdings auch das erweiterte Heilungs-Injektionsgerät, aber das ist zu wichtig zum eintauschen. (Da es keine Squad-Spawns gibt, kann man nur durch das Wiederbeleben effektiv ein Ziel verteidigen usw. Außerdem bekommt man damit eine Menge Exp)
Clan bzw. allgemein Mitspieler Integration ist toll wie viele wohl schon gemerkt haben. Alles direkt verfügbar, die meisten Optionen wie Gruppeneinladung usw. für die interne Spielerkarte.
Bei Gruppen außerhalb des Spiels wird zwar im Moment der Sprachchat gefixed, dafür bleibt man aber zusammen in einem Squad und auch der Chat geht ingame
Apropos Chat, den Proximity-Chat kannte ich in den alten Beta-Versionen noch nicht. Das ist echt klasse gelöst, dass man das Squad über Headset hört und alle anderen Spieler realistischerweise über die Boxen (bei 5.1 aus der jeweiligen Richtung). Geht nicht so unter wie bei KZ2
Man bekommt so noch ein wenig mit was die anderen Squads bereden, aber vor allem bei Gegnern macht es Spaß
z.B. Ich wollte Punkt B einnehmen
"Passt auf, da kommt einer von denen die Treppe hoch"
ich: mhhh *anhalt und Granate in gehörte Richtung hochschmeiß* ^^
oder als ich einen zurückweichenden Gegner noch verfolgte und ihn mit dem Messer tötete während der nachlud "are you fucking kidding me??" (wobei Leichen ja eigentlich nicht mehr reden können sollten

)
Bei Domination merkt man aber schon, dass da eher die erfahreneren Leute spielen. Wobei man übrigens via Gruppeninvite auch als unter Level10 Spieler mitmachen darf. Muss also nicht jeder schnell noch grinden.
Insgesamt hoffe ich, dass in der finalen Version das Teamplay noch etwas zulegt. In der Beta gab es viel zu selten richtig engagierte Squadleader, da war man im "Clan" oder Bekannten doch besser unterwegs als rein public.
Manchmal hat der Leader nicht mal FRAGO Ziele vorgegeben... Ich hab auch nicht wirklich Lust neben dem normalen Spielen noch Bomben zu beordern usw. aber daher bewerbe ich mich auch nicht als Squadleader

Den Teamführer hab ich glaube ich auch nie gehört (der kann ja alle anfunken wenn er will)
edit: übrigens wundert es mich ein wenig, dass sich wenige über Aiming etc. beschweren.
Das sollte doch für viele eigentlich ein großer Schock sein, wenn man bei MAG auf einmal ohne jegliche Zielhilfen spielt :>
Mich wurmt es nur ein wenig, dass das Spiel gar keinen SP haben wird. Aber naja, besser als wenn dieser dann irgendwie kacke wäre und dies ein negatives Licht auf das Spiel werfen würde.