• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] MAG [Massive Action Game]

AW: MAG - Massive Action Game

Khaos-Prinz am 06.01.2010 18:56 schrieb:
dsr159 am 06.01.2010 18:49 schrieb:
Scharfschützen sind für mich nicht gleich Camper.
Da gebe ich dir recht, aber leider sind in meinen augen die sniper in diesem Spiel übermächtig, da es kaum wege gibt diesen beizukommen. in mw2 gibt es immer wege einem fairen sniper in den rücken zu fallen.

Aber es ist noch nicht aller tage abend. wenn du mir sagts wann du mal zeit hast würde ich gerne ne runde mit dir in nem squad zocken. mal gucken ob ich doch noch spass an dem spiel finde.

Ab morgen Abend den Rest der Woche, wie es dir passt. Ich hab Urlaub.

MrKillingspree am 06.01.2010 18:44 schrieb:
das spiel ist scheiße.
man kommt den campern nicht bei, da man auf dem weg die zu töten ständig von einem anderen camper weggesnipt wird. laufwege fast so lang wie bei bad company, das nervt unheimlich. grafik find ich jetzt nicht so schlimm wie manch anderer, aber man sollte die gegner doch schon von einem pflanzenbüschel unterscheiden können. sound is ekelhaft, die waffen und granatengeräusche, bäh. und insgesamt ist mir das alles mit menüs und so zu viel des guten.
ich spiel shooter online um mal zwei drei runden zu spielen, ganz unkompliziert. und das bekomm ich bei cod4,5 und 6 besser geboten.

Scharfschützen sind für mich nicht gleich Camper. Komischweise hab ich da keine Probleme. Nicht so sehr wie bei MW, wo jeder meint, seine Killstreaks ercampen zu müssen um dann mit einer Atombombe den Dicken zu mackieren.

also das spiel wo ich vorhin gemacht habe, da saß die ganze zeit so ein scheiß camper im gebüsch mit dem scharfschützengewehr, immer an der gleichen stelle. und auf grund des levelaufbaus und wohl auch wegen des spielmodus kam man einfach nicht nah genug ran um den zu töten. das ging so lange bis ich selber ein scharschützengewehr genommen hab um ihn zu töten. als ich das nächste mal vorbei kam lag er wieder in dem gebüsch und hat mich abgeknallt, danach bin ich rausgegangen.

Wo das Problem mit den Menüs sein soll, verstehe ich auch nicht. Die sind übersichtlich und gut durchdacht.

es ist halt was anderes als bei cod somit ungewohnt. und dann noch alles auf englisch. ich bin einfach zu faul mich da groß einzuarbeiten.

Aber trotzdem sollte es heißen "ich finde das Spiel scheiße" und nicht "das Spiel ist scheiße". :P

das stimmt, kann es aber leider nicht mehr editieren.

aber wo da bitte 256 spieler seit sollen ist mir ein rätsel. als ich gespielt habe waren da grob geschätzt etwa 20 - 30 leute auf der map. aber da leg ich eh keinen wert drauf, mag es lieber klein und gemütlich. 6 vs 6 wie bei cod reicht mir vollkommen. mehr spieler macht alles nur unübersichtlicher.

ich werds auf jeden fall die nächste zeit noch ein zwei mal spielen. vielleicht läufts dann ja etwas besser.

MrKillingspree am 06.01.2010 19:35 schrieb:
und dann noch alles auf englisch. ich bin einfach zu faul mich da groß einzuarbeiten.

Dann solltest du zumindest nicht das Spiel dafür verantwortlich machen, dass du die englische Beta und nicht die deutsche geladen hast. ;)

265 Spieler gibt es erst bei Domination, was man mit Rang 10 freischaltet. Wer so weit nicht spielt, hat auch nicht wirklich was vom Spiel gesehen.

Khaos-Prinz am 06.01.2010 18:56 schrieb:
Scharfschützen sind für mich nicht gleich Camper.
Da gebe ich dir recht, aber leider sind in meinen augen die sniper in diesem Spiel übermächtig, da es kaum wege gibt diesen beizukommen. in mw2 gibt es immer wege einem fairen sniper in den rücken zu fallen.

Aber es ist noch nicht aller tage abend. wenn du mir sagts wann du mal zeit hast würde ich gerne ne runde mit dir in nem squad zocken. mal gucken ob ich doch noch spass an dem spiel finde.

Wäre ich auch dabei, wenn mir jemand sagt, wie man bei Freunde reinkommt.

SpeedyTool405 am 06.01.2010 20:43 schrieb:
Wäre ich auch dabei, wenn mir jemand sagt, wie man bei Freunde reinkommt.

Im Hauptmenü gibt es einen Button, der heißt Community. Da tritt man Freunden bei oder läd sie - ganz wie bei cod - in eine Gruppe ein, mit der man dann einem Spiel beitritt.

dsr159 am 06.01.2010 21:43 schrieb:
LOX-TT am 06.01.2010 21:39 schrieb:
Walti am 06.01.2010 21:33 schrieb:
Ich will auch mit machen :)
dito

so morgen gegen 21Uhr nen paar Runden MAG :)

Mit 21.00 wär ich einverstanden. 8 Leute für ein ganzes Squad wären cool. =)
Ich probier mal meine frau von dieser notwendigkeit zu überzeugen. wären dann aber höchstens ein oder zwei runden. aber ich will dieses vielversprechende Spiel einfach nicht so einfach aufgeben.

Khaos-Prinz am 06.01.2010 21:58 schrieb:
Ich probier mal meine frau von dieser notwendigkeit zu überzeugen. wären dann aber höchstens ein oder zwei runden. aber ich will dieses vielversprechende Spiel einfach nicht so einfach aufgeben.

Schön. :)

Bevor man Rang 10 erreicht, hat man sowieso noch nichts vom Spiel gesehen. Bin wohl der einzige, der schon drüber ist, deswegen mach ich dann eine Gruppe auf und dann können wir auch an 256-Spieler-Matches teilnehmen.

dsr159 am 06.01.2010 22:03 schrieb:
Khaos-Prinz am 06.01.2010 21:58 schrieb:

Schön. :)

Bevor man Rang 10 erreicht, hat man sowieso noch nichts vom Spiel gesehen. Bin wohl der einzige, der schon drüber ist, deswegen mach ich dann eine Gruppe auf und dann können wir auch an 256-Spieler-Matches teilnehmen.
na dann wird es mir eine freude sein ihnen zu dienen, sire.
;)
welche Gruppe sind wir überhaupt? Raven, Valor oder die anderen. Ich habe bisher nur ne runde als valor gespielt. Und die war extrem scheiße.

Khaos-Prinz am 06.01.2010 22:06 schrieb:
welche Gruppe sind wir überhaupt? Raven, Valor oder die anderen. Ich habe bisher nur ne runde als valor gespielt. Und die war extrem scheiße.

Das ist eine gute Frage. Eigentlich sucht sich ja jeder persönlich bei Charaktererstellung seine eigene Privatarmee aus, bei der er einsteigt. Wie das mit Gruppen ist weiß ich nicht. :-o

Raven ftw!

dsr159 am 06.01.2010 22:07 schrieb:

Das ist eine gute Frage. Eigentlich sucht sich ja jeder persönlich bei Charaktererstellung seine eigene Privatarmee aus, bei der er einsteigt. Wie das mit Gruppen ist weiß ich nicht. :-o

Raven ftw!
Dann gehe ich mal davon aus das du ein raven bist. dann mach ich mir mal einen raven char und gucke was passiert. bisher konnte ich als raven noch nicht einem Spiel joinen.
aber vielleicht gibt sich das ja noch

Khaos-Prinz am 06.01.2010 22:10 schrieb:
dsr159 am 06.01.2010 22:07 schrieb:

Raven ftw!
Dann gehe ich mal davon aus das du ein raven bist. dann mach ich mir mal einen raven char und gucke was passiert. bisher konnte ich als raven noch nicht einem Spiel joinen.
in der US-Beta hatte ich Valor, in der deutschen nimm ich dann auch zur Sicherheit nen Raven

laut Opl auf der Play3 DVD sind die Ausrüstungen/Waffen bis auf Farbe und Design eh alle nahezu gleich

Wenn ich mich recht erinnere, steht jede Armee auch für eine Region. Und Raven für Europa.

dsr159 am 06.01.2010 22:16 schrieb:

Wenn ich mich recht erinnere, steht jede Armee auch für eine Region. Und Raven für Europa.
Wenn es so wäre, wäre es scheiße. Ich will unabhängig von Region oder sonstigen mit dem Char spielen der mir gefällt. wenn ich mit meinen downgeloadeten Spiel keinen Raven-Char machen und spielen, dann ist das Spiel für mich gestorben. Mir Scheißegal was für dämliche ausreden die dafür finden.
Falls ich doch als raven spielen kann >> dann ist alles in Butter.

Khaos-Prinz am 06.01.2010 22:35 schrieb:

Wenn es so wäre, wäre es scheiße. Ich will unabhängig von Region oder sonstigen mit dem Char spielen der mir gefällt. wenn ich mit meinen downgeloadeten Spiel keinen Raven-Char machen und spielen, dann ist das Spiel für mich gestorben. Mir Scheißegal was für dämliche ausreden die dafür finden.
wie ich schon sagte, laut Toni Opl (oder wars doch der Stange?) sind bis aufs optische, die Equibments der 3 Fraktionen fast identisch

Khaos-Prinz am 06.01.2010 22:35 schrieb:

Also so direkt hat das nichts damit zu tun, du kannst natürlich frei wählen, aber auf welchen Servern du spielst, hängt von deiner Version des Spiels ab. Du hast am Anfang auch eine der drei Fraktionen gewählt (wahrscheinlich vergessen?^^), aber sie unterscheiden sich nicht wirklich. Nur das Menü sieht dann anders aus, bzw. hat alles eine andere, optische Aufmachung. Das ist aber schon alles.

Es gibt aber Respec-Punkte bzw. Spezialisierungspunkt, womit du dich neu Spezialisieren kannst. Denke, damit kannst du auch eine andere Armee wählen. Sieht man im Skillfenster oben rechts.

Neben dem audiovisuellen Stil des Spiels verwenden die drei Fraktionen auch verschiedene Waffen und es hat Auswirkungen auf die Maps (die verteidigende Fraktion einer Map ist immer gleich, nämlich die, die dort "wohnt").

Schade, dass man in dieser Beta nicht mehr den 64vs64 Spielmodus spielen kann aber immerhin hat man beim noch nicht verfügbaren Tutorial-Punkt ein paar Grundzüge in Menüform erklärt.

Saug jetzt auch endlich die Beta, kann sich nur um Stunden handeln. ;)
BIn gespannt was mich erwartet.

Zurück