[PS3] Little Big Planet 2 - Die Sackboys sind zurück

AW: Little Big Planet 2 - Die Sackboys sind zurück

Sony hat auf dem offiziellen PlayStation-Blog den finalen EU-Termin des Kreativspiels “LittleBigPlanet 2″ bestätigt. Der Titel ist demnach “zu 100 % fertiggestellt” und soll ab dem 21. Januar in den hiesigen Läden stehen.

“Alle bei Media Molecule haben fantastische Arbeit geleistet und LittleBigPlanet 2 mit noch mehr Spaß, Möglichkeiten, Spannung, Kreativität und leckerem Kuchen gefüllt”, erklärt Sonys Roland Fauster.

“Eine unglaubliche Kombination, aber verlasst euch nicht einfach auf das, was ich sage. Ihr werdet die Rezensionen bald selbst sehen, die in den nächsten zwei Wochen erscheinen. Die erste Bewertung ist bereits eingetroffen – unglaubliche 10 von 10 Punkten vom britischen Official PlayStation Magazine!”

Wer schon in diesem Jahr einen Blick in das Spiel werfen möchte, kann ab morgen eine “LittleBigPlanet 2″-Anspielfassung aus dem Store laden: “Hier ist eure Chance, einige der coolen, neuen Spielinhalte wie den Enterhaken und die Sackbots zu erleben und einige der Charaktere zu treffen, die euch auf eurer epischen Sack-Reise begleiten”, so Fauster weiter.

Dr. Faustus hat gesprochen. :top: Zeitgleicher Release mit Dead Space 2. Zum Glück hab ich noch Geburtstag. %)

Leider muss ich sagen, dass mich das Spiel zur Zeit nicht im Ansatz reizt. Ich hab mit LBP viel Spaß gehabt und selbst heute gibt es noch tausende faszinierende Levels. Allerdings frisst mir das alles zu viel Zeit und ich hab gar nicht mehr den Kopf, mich da richtig reinzudenken. Das klingt etwas nach Casual-Gamer :P Aber derzeit hab ich einfach nicht die Motivation, mich da so intensiv damit zu beschäftigen. Und Kreativität ist bei diesem Spiel ja schließlich das A und O.
Du musst ja keine eigenen Levels bauen, hab ich bei LBP1 auch nie gemacht. Hab mich da eher von den anderen Usern mit ihren doch teils sehr unterschiedlichen und genialen Levels "berieseln" lassen. :]

Ich freu mich drauf, wieder ein richtig schönes, kreatives und gewaltfreies Spiel zu spielen, da können die Sturmgewehre mal Pause machen.

Ach nee, das gibts ja auch bei LBP2, wenn ich da an die BETA bei youtube denke "FPS Vietnam" . ;)

Also ich bin auch weiterhin heiß auf das Game. Wird sich sicher auch nicht nach der Demo heute ändern. Mir geht es auch weniger um das Gestalten der Levels, da bin ich selber viel zu schlecht für. Aber meine Lieblingsgames im LBP Universum zu zocken, da kann ich mir nichts geileres vorstellen.
Gerade mit den neuen Möglichkeiten können da ja theoretisch komplette Games entworfen werden, da die Größenbeschränkungen durch miteinander verknüpfte Levels nicht mehr gegeben sind.

Leider muss ich sagen, dass mich das Spiel zur Zeit nicht im Ansatz reizt. Ich hab mit LBP viel Spaß gehabt und selbst heute gibt es noch tausende faszinierende Levels. Allerdings frisst mir das alles zu viel Zeit und ich hab gar nicht mehr den Kopf, mich da richtig reinzudenken. Das klingt etwas nach Casual-Gamer :P Aber derzeit hab ich einfach nicht die Motivation, mich da so intensiv damit zu beschäftigen. Und Kreativität ist bei diesem Spiel ja schließlich das A und O.
Du musst ja keine eigenen Levels bauen, hab ich bei LBP1 auch nie gemacht. Hab mich da eher von den anderen Usern mit ihren doch teils sehr unterschiedlichen und genialen Levels "berieseln" lassen. :]
Das stimmt. Allerdings bin ich jemand, der ein Spiel in vollen Zügen und mit all seinen Möglichkeiten genießen will. Und da ist mir LBP2 dann schon fast zu schade, wenn ich es nur gelegentlich mal einlege und mich nie intensiver damit beschäftige. Da warte ich lieber, bis es billiger ist und ich die nötige Motivation dazu hab =)

Also mir hat das entwickeln von Level's immer unglaublichen Spaß gemacht und wenn ich mir die ganzen neuen Features mal so ansehe werd ich eigentlich nur immer heißer drauf :3
Auch wenn mich der Editor beim 1. Teil ab und an zur Weißglut gebracht hat und sich die ein oder andere vulgäre Äußerung anhören musste (jaaaa ich rede mit Gegenständen :finger: ) hat er dennoch immer wieder zum weiterbasteln motiviert :'D (zumindest was mich angeht)

Ich bin mir sicher , das wird n' Hit.
Nur Uncharted 3 und FF : Versus XIII reizen mich derzeit mehr .

Hab jetzt die Demo auch gespielt. Hat mir sehr gut gefallen =) Ich finde es nur etwas schade, dass man keine Levels ausgesucht hat, die die neuen Gameplay-Mechanismen besser demonstrieren. In dem Trailer und in dem Community-Video werden da deutlich spaßigere und neue Levels gezeigt (aus der Draufsicht z.B.). So etwas hätte ich mir für die Anspielversion auch gewünscht.

Hat aber trotzdem Spaß gemacht. Kaufen werd ich es aber wie schon mal angesprochen nicht so schnell.

Hab noch mal ein bisschen geyoutubt. Hier noch ein paar Vids.

HAWX lässt grüßen:
www.youtube.com/watch

let´s Fight:
www.youtube.com/watch

noch was mit Booten:
www.youtube.com/watch

Kennt das noch jemand? Paperboy, hatte ich damals gerne auf´n Gameboy gezockt. :B
www.youtube.com/watch

Mir gefallen die Ansätze von der Beta her, sehr gut. Ich freu mich. =)
Hier noch was mit Wolfenstein 3D;
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

I Want it, NOW!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Other OS funktionniert dann also wohl wieder :B

http://www.youtube.com/watch?v=zQxngCm5BtU&feature=player_embedded
Was die für Ideen haben, :B ,

Die ersten Wertungen lassen sehr gutes hoffen. Ju hu, da können die XX standard- Shooter mal liegen bleiben. :X

http://www.youtube.com/watch?v=zQxngCm5BtU&feature=player_embedded
Was die für Ideen haben, :B ,

Die ersten Wertungen lassen sehr gutes hoffen. Ju hu, da können die XX standard- Shooter mal liegen bleiben. :X
Der Hammer, hab's auch grad angesehen :haeh: :X Schon krass, was sich in LBP alles basteln lässt. Ich glaube das ist eines der wenigen Spiele - wenn nicht gar das einzige Spiel - wo man die PR-Aussagen der Hersteller für bare Münze nehmen kann: "In LittleBigPlanet sind die einzigen Grenzen die der eigenen Kreativität!" :top:

"In LittleBigPlanet sind die einzigen Grenzen die der eigenen Kreativität!" :top:
Das und dieses verdammte Thermostat. :-D

fuur.png

:B

Stimmt aber nur noch bedingt, da man ja jetzt Levels in Levels bauen kann mit Portalen.

Die ersten internationalen Wertungen sind da und sie sind wenig überraschend allesamt hervorragend ausgefallen:

Gamepro: 5/5
Game Informer: 9.5
ign: 9.0
gamesTM: 10
Eurogamer: 9
Gamervision: 9.75
Computer & Videogames UK: 9.4

Schnitt: 95,21%

Klick

Installationsgröße bekannt

Frohe Kunde für alle Fans des Spieles LittleBigPlanet 2. Im Vorfeld gab es bereits Gerüchte das der Titel auf Grund seines Umfanges eventuell eine größere Installation benötigt. Nun kommt die Entwarnung,
der Titel wird eine obligatorische Installation ausführen die nur 1430 MB Speicherplatz auf der PS3 Festplatte benötigt.

Storyline Trailer

Eingebundener Inhalt

Zurück