• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] inFAMOUS

AW: ▓ inFAMOUS ▓

ndz am 01.06.2009 15:20 schrieb:

ich jetzt auch, spielzeit ungefähr 20 Stunden, 4 weitere schon in einen bösen charakter investiert. Dem was ndz sagt kann ich mich größtenteils anschliessen. Einige bemängeln die recht fade Kanalisation - ich bin gern dort rein, erstens weil man dort jedesmal nen neuen Skill verpasst bekam (die erwartung was ich wohl jetzt kriege machte mich ganz kribbelig :B ), zweitens sind die Licht - und Schatteneffekte dort einfach spitze, dank den Blitzen an Coles Armen.
Sogar das Infamous-Icon beim laden leuchtet in rot oder blau, je nachdem was man ist^^
Schade nur das die beiden kuhlsten Skills, Blitzgewitter und Polaritätswand, erst gegen ende des Spiels verfügbar wurden, wenn man sie fast nicht mehr brauchte, denn die meisten der Nebenmissionen hatte ich ebenfalls schon hinter mir.
Einige sagen es wären zuviel Nebenmissionen....ich finde es sind eher noch zu wenige^^ Denn jetzt wo ich das Spiel durch habe würde ein unendlicher Content an kleinen Missionen mich mehr fordern (und meine kuhlen Skills) als vereinzelnd auftauchende Gegner.
Das negativste im Spiel ist für mich das aufpoppen von Fahrzeugen, Gebäuden etc in teilweise nicht mal 30m (lauft mal ne Strasse lang, da sieht man das)
Aber egal, dafür hab ich ja noch den bösen durchlauf, der mich bisher auch überzeugen kann - nur schade das die Story fast komplett gleich bleibt, einige der Off-Kommentare von Cole zielen z.b. deutlich auf einen guten Charakter hin.
Da das Ende des Spiels relativ offen ist und auch zwei der Charaktere noch leben, freu ich mich auf einen eventuellen zweiten Teil.

LouisLoiselle am 21.06.2009 23:18 schrieb:
Einige sagen es wären zuviel Nebenmissionen....ich finde es sind eher noch zu wenige^^ Denn jetzt wo ich das Spiel durch habe würde ein unendlicher Content an kleinen Missionen mich mehr fordern (und meine kuhlen Skills) als vereinzelnd auftauchende Gegner.
Das negativste im Spiel ist für mich das aufpoppen von Fahrzeugen, Gebäuden etc in teilweise nicht mal 30m (lauft mal ne Strasse lang, da sieht man das)
Aber egal, dafür hab ich ja noch den bösen durchlauf, der mich bisher auch überzeugen kann - nur schade das die Story fast komplett gleich bleibt, einige der Off-Kommentare von Cole zielen z.b. deutlich auf einen guten Charakter hin.
Da das Ende des Spiels relativ offen ist und auch zwei der Charaktere noch leben, freu ich mich auf einen eventuellen zweiten Teil.

Bin auch heute fertig geworden. Sämtliche Nebenmissionen habe ich auch abgeschlossen. Blöd ist nur, dass ich am Anfang aus Versehen eine böse Mission statt der guten gewählt habe und mir jetzt das letzte Upgrade fehlt. Aber okay, was soll's.

Das mit den Nebenmissionen sehe ich genau so. Ich habe schon vor Ende der Storyline alle abgeschlossen und kann mich nun nur noch mit Sammeln von Blast Shards beschäftigen. Die Dead Drops habe ich auch alle relativ schnell gefunden. Einziger Anreiz, es noch weiter zu spielen, wäre es als böser Junge neu anzufangen, aber ehrlich gesagt, habe ich keine Lust für eine etwas verzerrte Handlung alles noch mal zu machen. Besonders, da die besten Fähigkeiten, die man erst viel zu spät bekommt, dann wieder freigespielt werden müssen. Das dauert mir dann doch zu lang.^^

Hat mir aber durchaus gut gefallen und ist das erste Spiel seit langem, dass ich ohne große Pause zu Ende gebracht habe. Gutes Gefühl, mal wieder ein Spiel durchgespielt zu haben.^^

Hab das Game endlich seit Samstag und bin total begeistert.

Bin gerade bei der 2 Insel und mir ist (natürlich) aufgefallen das man nicht in die erste zurück kommt. Meine Frage deshalb ist ob ich noch zurück komm um die fehlenden Scherben zu sammeln und vielleicht noch die Audiogeräte. Kommt noch zurück und wenn ja wann??

SolidSnake007 am 22.06.2009 08:16 schrieb:

Bin gerade bei der 2 Insel und mir ist (natürlich) aufgefallen das man nicht in die erste zurück kommt. Meine Frage deshalb ist ob ich noch zurück komm um die fehlenden Scherben zu sammeln und vielleicht noch die Audiogeräte. Kommt noch zurück und wenn ja wann??

He, das wär ja schlimm wenn das wahr wäre ! Bitte sagt mir, das man später doch noch
irgendwann zurück kommen kann :| (aber, eigentlich bin ich mir sogar sicher, da sonst
wahrscheinlich keiner 100% zusammenbringen könnte) :confused:

podi am 22.06.2009 11:10 schrieb:
SolidSnake007 am 22.06.2009 08:16 schrieb:

He, das wär ja schlimm wenn das wahr wäre ! Bitte sagt mir, das man später doch noch
irgendwann zurück kommen kann :| (aber, eigentlich bin ich mir sogar sicher, da sonst
wahrscheinlich keiner 100% zusammenbringen könnte) :confused:

Man kommt 10 Minuten später wieder zurück. Einfach mal die nächste Mission machen.

Hab mich doch entschlossen, noch mal mit schlechtem Karma zu zocken (und zwar nicht wegen den dummen Trophies :rolleyes: ). Habe es bis jetzt jeden Tag gezockt und möchte es dann doch noch nicht weglegen.^^

Außerdem möchte ich wissen, wie das Ende aussieht. Als guter Junge verhindert man also, dass sein eigenes böses Ich - also Kessler - alles vernichtet. Zu dem wird man ja im Laufe der Zeit dann logischerweise selbst. Hab ich das alles richtig verstanden? Mir ist vielleicht was entgangen, weil mein Englisch nicht lückenlos ist.^^
Will dann doch sehen, was sich ändert und wie das Spiel endet, wenn ich mit schlechtem Karma zocke.

Mit dem ganzen Zeitreise-Zeug
würde sich ja noch die Chance auf ein Sequel ergeben...

dsr159 am 22.06.2009 20:42 schrieb:
Hab mich doch entschlossen, noch mal mit schlechtem Karma zu zocken (und zwar nicht wegen den dummen Trophies :rolleyes: ). Habe es bis jetzt jeden Tag gezockt und möchte es dann doch noch nicht weglegen.^^

Außerdem möchte ich wissen, wie das Ende aussieht. Als guter Junge verhindert man also, dass sein eigenes böses Ich - also Kessler - alles vernichtet. Zu dem wird man ja im Laufe der Zeit dann logischerweise selbst. Hab ich das alles richtig verstanden? Mir ist vielleicht was entgangen, weil mein Englisch nicht lückenlos ist.^^
Will dann doch sehen, was sich ändert und wie das Spiel endet, wenn ich mit schlechtem Karma zocke.

Mit dem ganzen Zeitreise-Zeug
würde sich ja noch die Chance auf ein Sequel ergeben...

Da will ich jetzt lieber nicht zu viel verraten, spiel's am Besten selbst ;) Storytechnisch geht das Spiel aber eher "neutral" aus, das einzige was sich ändert, sind die unmittelbaren Ereignisse in der Stadt (wie die Beliebtheit, was am Ende eben passiert usw.). Natürlich sind die Schlüsselsequenzen demnach auch anders.

Platz für einen Nachfolger ist auf jeden Fall, hätte mich auch gewundert, wenn nicht. =)

Ich bin total gefesselt von dem Spiel, das hat schon länger keines mehr geschafft. Ich spiele erstmal als Böser und bin gestern nach Warren gekommen.

Eine Frage hätte ich doch:
Wie finde ich mehr böse Nebenmissionen? Habe erst 3 und ich will den Blitzbogen. Alle Nebenmissionen sind immer nur grau nd damit neutral... :|

ParakoopaReloaded am 24.06.2009 16:40 schrieb:
Wie finde ich mehr böse Nebenmissionen? Habe erst 3 und ich will den Blitzbogen. Alle Nebenmissionen sind immer nur grau nd damit neutral... :|

kann man nicht genau sagen. manchmal kommen sie wenn man in der story voranschreitet, manchmal kommen sie wenn man bestimmte stadtgebiete eingenommen hat, ist halt unterschiedlich. spiels einfach und die kommen nach und nach. manchmal werden leute die einem eine mission anbieten auch von gegnerhorden vertrieben und kommen erst zurück wenn diese gegner ausgeschaltet sind.
sicher ist dass es in jedem stadtteil 5 von diesen bösen/guten nebenmissionen gibt. der blitzbogen ist ab dem ersten upgrade ganz nützlich für schwächere gegner. aber so wirklich brauch man den nicht.

ParakoopaReloaded am 24.06.2009 16:40 schrieb:
Ich bin total gefesselt von dem Spiel, das hat schon länger keines mehr geschafft. Ich spiele erstmal als Böser und bin gestern nach Warren gekommen.

Nebenmissionen sind alle neutral. Nur die 15 zusätzlichen Nebenmissionen, die mit einem roten Punkt (bzw. blauen) in verschiedenen Bereichen auf der Karte markiert sind und im Laufe des Spiels freigeschaltet werden. Mit denen schaltest du dann auch Verbesserungen frei.

Gerade durch gemacht und die letzte Scherbe auch noch gefunden. Ich muss sagen das (gute)Ende hat mir sehr gut gefallen. Jetzt mach ich mich an die böse Story ran ;)

Aber eine Frage hätte ich was mir gerade beim sichern des Spielstandes auffiel. Ich hab alles gemacht, aber ich hab nur 90 %. Warum??

SolidSnake007 am 24.06.2009 22:11 schrieb:
Gerade durch gemacht und die letzte Scherbe auch noch gefunden. Ich muss sagen das (gute)Ende hat mir sehr gut gefallen. Jetzt mach ich mich an die böse Story ran ;)

Aber eine Frage hätte ich was mir gerade beim sichern des Spielstandes auffiel. Ich hab alles gemacht, aber ich hab nur 90 %. Warum??

Hast du auch alle Upgrades gekauft oder nur die guten?

dsr159 am 24.06.2009 22:23 schrieb:

Das wird es vll. sein. Komischerweise zählt die Prozentanzeige Spielstand-übergreifend. In meinem ersten Durchgang hatte ich ca. 80%, danach mit bösem Karma am Ende plötzlich über 90%, obwohl ich dort im Gegensatz zum ersten Spielstand gar keine Nebenmissionen etc. gemacht habe.

Wenn man den alten Spielstand jedoch neu lädt und nochmal speichert, stimmt die Prozentanzeige wieder.

ndz am 24.06.2009 23:42 schrieb:
dsr159 am 24.06.2009 22:23 schrieb:

Das wird es vll. sein. Komischerweise zählt die Prozentanzeige Spielstand-übergreifend. In meinem ersten Durchgang hatte ich ca. 80%, danach mit bösem Karma am Ende plötzlich über 90%, obwohl ich dort im Gegensatz zum ersten Spielstand gar keine Nebenmissionen etc. gemacht habe.

Wenn man den alten Spielstand jedoch neu lädt und nochmal speichert, stimmt die Prozentanzeige wieder.

ich glaube für 100 % muss man auch alle stunts gemacht haben

Ist die Story eigentlich unterschiedlich wenn man gut ist?
Bin böse und
Trish hasst mich, gibt mir die Schuld an allem. Zeke hat die Strahlenkugel genommen und ausgelöst, dann hat er sie Kessler gegeben.

ParakoopaReloaded am 25.06.2009 23:04 schrieb:
Ist die Story eigentlich unterschiedlich wenn man gut ist?
Bin böse und
Trish hasst mich, gibt mir die Schuld an allem. Zeke hat die Strahlenkugel genommen und ausgelöst, dann hat er sie Kessler gegeben.

Die Hauptstory bleibt gleich, dein erster angesprochener Punkt z.B. ist aber eine von deinem Karma abhängige Sache.

So, habe jetzt das böse Ende gesehen. Bin aber nicht wirklich motiviert nochmal als guter Chara durchzuspielen.

Lohnt sich das erneute durchzocken oder sind die Unterschiede marginal?

ParakoopaReloaded am 26.06.2009 23:19 schrieb:
So, habe jetzt das böse Ende gesehen. Bin aber nicht wirklich motiviert nochmal als guter Chara durchzuspielen.

Lohnt sich das erneute durchzocken oder sind die Unterschiede marginal?

Naja, das Ende und wie die Leute danach aufgelegt sind, sind schon eindeutig verschieden. Von der Hauptstory her bleibt fast alles gleich.

Ich würde es schon ein 2 mal machen, da es sich lohnt. Da manche Filme anders sind, die Fähigkeiten unterscheiden sich auch, du bekommst mehr Trophys und dein Held wird einmal sauber/dreckig.

Achja hier sind ein paar wirklich (un)interessante Infos von den Entwicklern Sucker Punch zu inFAMOUS:

Auf dem offiziellen US PlayStation Blog wurden so einige interessante Details zu inFAMOUS veröffentlicht, die zeigen was um so eine Entwicklung des Spiels drum herum noch passiert.

Vom Kaffeverbrauch, zum Kinder kriegen bishin zu Zukunftsplänen, gibt es hier einige Fakten dazu:

•Neben der eigenen Kaffee Maschine, ging mal zusätzlich 18.200 mal zu Starbucks um Kaffee zu holen. Immer 2 Gruppen mit 20 Leuten, 5 Tage die Woche.
•10 Kinder wurden während der Entwicklungszeit von inFAMOUS geboren. Ein Mitarbeiter schaffte es sogar auf 2.
•Über 70.000 separate Arts, Codes und Medien wurden Überprüft um inFAMOUS zu entwickeln.
•Das inFAMOUS verzehrte 17.472 Diät Cola und 13.104 Pepsi Cola während der Entwicklungszeit.
•Während der Entwicklungszeit von inFAMOUS wurden 14 Hochhäuser in dem Komplex errichtet, in denen Suckerpunch seine Büros hat.
•Die inFAMOUS Demo erreicht am schnellsten die 1 Million Marke beim Download über das PSN.
•inFAMOUS war der fünfte am besten verkaufte Software Titel im Mai, obwohl dieser erst am 26. Mai erschienen ist.
•Und zum Schluss; ist ein inFAMOUS Space für Home geplant. Details dazu gibt es noch nicht, jedoch dürfte in Deutschland eh nicht damit zu rechnen sein, da die Home Contents der Freigabe des Spiels unterliegen.

Wundert mich das sie bei den Kaffe und Cola verbrauch nicht auch noch die Klo Besuche aufgelistet haben :B

Zurück