• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] inFamous 2

AW: inFamous 2 - Bald wird wieder geblitzt

Opening
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Dt. Cover
hsrlg5.jpg

Ich werde auf das Spiel verzichten. Vielleicht hole ich es irgendwann, wenn es verscherbelt wird. Hab ich irgendwie gar kein Interesse mehr dran.

Wie ich gesehen habe ist in der US-Version inFamous 2 der frühzeitige Zugang zur Uncharted 3-Beta enthalten. Ist schon bekannt, ob das auch bei der deutschen Version der Fall ist?

Goldstatus, in D keine Uncharted 3 Beta Zugang enthalten

Sony teilte heute mit, dass Sucker-Punchs Open-World-Adventure
“inFamous 2″ den Goldstatus erreicht hat und damit bereit für die
Vervielfältigung ist. Gleichzeitig wurden die Veröffentlichungstermine
für PAL-Gebiete bekannt gegeben: In Deutschland und Österreich erscheint
der Titel am 10. Juni und in der Schweiz am 8. Juni.

“inFamous 2″ erscheint neben der Standardversion auch als lenticular Special Edition und als luxuriöse Hero-Edition - Details.

Sony gab darüber hinaus bekannt, dass der deutschen Version von
“inFamous 2″ kein Gutschein für die Teilnahme an der “Uncharted
3″-Online-Multiplayer Beta beiliegen wird, da die Multiplayer-Beta eine
Freigabe ab 18 Jahren erhalten hat und somit nicht mit einem Spiel
verteilt werden darf, das die Freigabe ab 16 Jahren erhalten hat.

Nachdem der Store heute wieder online gegangen ist habe ich mir auch schon direkt über meinen UK-Account die Demo gezogen um das Spiel schon mal anzuzocken. Meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen. Ich freue mich jetzt nur noch mehr auf den Release nächste Woche als vorher ohnehin schon.
Das erste, was mir positiv aufgefallen ist, dass auch Teil 2 wieder eine gute deutsche Synchronisation hat.
Die Steuerung aber reagiert für meinen Geschmack etwas zu sensibel, da Cole schon bei leichtem antippen des linken Sticks mit voller Geschwindigkeit losrennt und sich anfangs etwas komisch steuern lässt. Nach ein paar Minuten hat man aber schon das nötige Gefühl für die Steuerung, sodass sich inFamous 2 hervorragend spielt.

Ich hab die Infamous 2 Demo nun auch gezockt (aus dem AT-Store) und bin eigentlich positiv überrascht. Es steuert sich flott, auf die Gegner mit Combos einzuhämmern macht Laune und die Grafik ist eigentlich auch völlig okay. Das einzige was mich immernoch ein wenig stört, ist dass man manchmal nicht genau weiß woher man angeschossen wird, was aber nur daran liegt dass die Spielwelt so groß ist und die Gegner ja überall verteilt sind, nicht nur auf den Straßen, sondern auch auf den Häuserdächern, in Parks, .... Trotzdem, das Spiel scheint in allen Punkten besser zu sein, als sein Vorgänger. Wird bestimmt mal geholt, zum Release wahrscheinlich aber nicht.

Werds mir vielleicht auch holen. Teil 1 fand ich, wenn ich ehrlich bin, nicht sonderlich. Lag aber daran, dass ich es erst vor wenigen Monaten in die Hände bekam. Eventuell downloade ich mir Teil 1 im Rahmen des Welcome-Back-Programms. Was mich aber richtig anmacht, sind Autos durch die Gegend werfen, von Dächern Gegnern in die Fresse springen und auf Kabeln surfen :X

Demo ist gerade fertig gedownloadet. Also - ich muss weg :B :top:

Demo ist geil, allerdings nervt mich das nervige Gehaue auf die X-Taste, damit der Kerl klettert. Dazu finde ich ist in der Welt sau wenig los und das spiel "merkt" sich meine Aktionen sogut wie gar nicht. Hatte es sogar schon, dass ich Autos auf einen Haufen geworfen, mich dann umgedreht habe und dann alles wieder im Lot war.

Ich weiß nicht, ob es schon jemandem aufgefallen ist, aber die Entwickler habe kleine Anspielungen auf andere Spielereihen in Infamous 2 versteckt. Wenn man in der Demo nach der ersten Mission mit bösem Karma in einer Art Rotlichtmilieu startet, kann man diese sehr leicht finden. Man muss sich einfach mal ganz genau das Kabarett und die beiden Kinos, die in nächster Nähe stehen anschauen.

Gerade auch mal die Demo gezockt. Das Gameplay ist eigentlich - wie der Vorgänger - sehr flott und geht gut von der Hand. Auch die Effekte und die Moves sind cool und gut gelungen. Das Einzige, was mir sauer aufgestoßen ist, ist die Gegner-KI. Ich stand vielleicht einen Meter hinter einer Gegnerschar ohne, dass diese irgendwie reagiert hätte. Ich glaube, das war beim Vorgänger ähnlich. Nichtsdestotrotz hat mir die schon viel Spaß gemacht - auch wenn meiner Meinung nach das Setting etwas düsterer ist als beim Vorgänger.

Bleib nur noch sich die Frage zu stellen, ob man es direkt zum Release bestellt. Ich denke, ich warte erst, da ich auch noch Mass Effect 2, Dead Space 2 und die DJ-Hero-Spiele hier liegen habe.
Gekauft wird es aber sicher.

Demo war ganz spaßig, hab mir aber deutlich mehr erwartet, naja. Gut ist es trotzdem, aber der Hype ist verblasst nach der Demo

Das Einzige, was mir sauer aufgestoßen ist, ist
die Gegner-KI. Ich stand vielleicht einen Meter hinter einer
Gegnerschar ohne, dass diese irgendwie reagiert hätte. Ich glaube, das
war beim Vorgänger ähnlich.
Ich dachte, dass es die mit Absicht gibt o.O Die einen laufen in ~4 Grüppchen bewaffnet durch die Straßen und tun dir nichts, solange du ihnen nichts tust. Und dann gibt es da noch Organgenen, die meistens auf den Dächern rumspazieren, die dich sofort angreifen. Schließlich wären da noch so komische Kerle mi Klauen, die ein wenig an Aliens erinnern :B . Diese Gruppen bekämpfen sich auch gegenseitig (siehe Mission mit schlechtem Karma im Park).
Aber wenn die einen normal gleich angreifen sollen, dann stimmt da wirklich was nicht. :haeh:

EDIT: Zitat eingefügt.

Demo bis zum Beginn der zweite Mission gezockt und dann ausgemacht und gelöscht...

Ich bin heiß wie Frittenfett auf das Game und will nichts sehen, was ich nicht auch in einer Woche im Spiel erlebe :-D
Spiel geht genauso flott von der Hand wie Teil eins. Probleme wo Gegner sind hatte ich nicht, aber da bin ich wohl vom ersten Teil gewöhnt erst auf die Karte zu schauen und dann in der vertikalen nach dem roten Punkt.

Freu mich einfach nach LA Noire innerhalb von 3 Wochen ein weiteres meiner Highlights 2011 in die Hände zu bekommen.

Ich hatte leider nicht so viel Spaß mit der Demo.
Die Grafik wirkt mir zu angestaubt, kaum Fortschritte zum ersten Teil. Übelste Treppcheneffekte.
Die Passanten und auch die Spielfigur bewegen sich einfach nur total unglaubwürdig. Der Sound hört sich auch ein bisschen blechern an. Soviel zum Technischen. :B

Eigentlich ist es ja geil. Alles wamst durch die Gegend, die Kletterei und das Surfen auf Stromleitungen gehen flott von der Hand. Aber irgendwie war mir es mir zu doll Teil 1. Die Spielwelt scheint NOCH kleiner zu sein als die von Teil 1, ausserdem ist deren Design irgendwie schrecklich. Alles ist grau und dann mit hässlichem Neon-Licht überzogen. Auch die geilen Lichteffekte von Cole's Blitzen im Untergrund in Teil 1 haben irgendwie gefehlt. Entweder sind diese schon wieder so selbstverständlich, dass ich mich nicht mehr dran erfreuen kann, oder sie sind irgendwie runtergeschraubt worden.
Cole sieht absolut scheiße aus, dieser ist jetzt ein Mix aus dem "neuen" und dem "alten" Cole und das passt irgendwie garnicht.

Nach der Demo ist InFamous 2 für mich InFamous 1.5. Ich will Kantenglättung, den kuhlen Cole wieder, ich will endlich mehr Abwechslung und vor allen Dingen ein düstereres Design. Das waren die Probleme von Teil 1 (ausser Cole's Design) und diese wurden nicht verbessert, sondern verschlimmert. :|

Ich war schon in der ersten Mission genervt von den Gegnern, die wirklich ÜBERALL rumstehen müssen. Ausserdem kommt dann da son Obermotz an, der nach einer Sekunde Granatenbeschuss tot ist (!), die normalen Gegner brauchen allerdings 5 Sekunden Beschuss, wtf?

Ich hab mal nur die schlechten Sachen aufgezählt, die guten Sachen von InFamous 2 wird jeder kennen.
Vielleicht hol ichs mir mal für 'nen Zehner. %)

Wie willst du anhand der Demo die Größe der Welt erkennen? Noch dazu war Teil 1 mit drei großen Stadtteilen doch wohl ausreichend.

Verstehe nicht wie manche immer größere Welten fordern wo dann erst recht tote Hose ist.

Und was die Grafik angeht. Sowas fällt mir nie auf, weil ich mich aufs Game konzentriere. Und da bin ich sehr früh drüber um solche, für mich, Nebensächlichkeiten keine Gedanken machen zu müssen.

Und was die Grafik angeht. Sowas fällt mir nie auf, weil ich immernoch in SD zocke.
:finger:

Ich werde die Demo am Wochenende spielen, aber holen werde ich mir das Spiel, wie gesagt, erst einmal nicht.Ich warte mindestens zwei Wochen auf das Amazon-BLITZangebot. :B

Wie willst du anhand der Demo die Größe der Welt erkennen? Noch dazu war Teil 1 mit drei großen Stadtteilen doch wohl ausreichend.

Verstehe nicht wie manche immer größere Welten fordern wo dann erst recht tote Hose ist.

Und was die Grafik angeht. Sowas fällt mir nie auf, weil ich mich aufs Game konzentriere. Und da bin ich sehr früh drüber um solche, für mich, Nebensächlichkeiten keine Gedanken machen zu müssen.

Ganz einfach: Select drücken dann hat man die Karte. Das in der Demo begehbare war ja schon die halbe Spielwelt. Mir zu klein. Und tote Hose war auch da. Und Teil 2 hat da laut dieser Karte eben nur noch 2 der Inseln aus Teil 1. Der war ja auch grad noch groß genug.

Und ja, ich bin absolut eine Grafik- und Soundhure. Und zwar eine richtig Dreckige. Das ist bei mir ganz klar neben sauberem Gameplay und Action DAS Kaufkriterium.

Das InFamous 2 ein guter Titel wird, hab ich auch nicht angezweifelt, wenn man mal meinen letzten Satz im vorherigen Post durchliest. Nur sind die genannten Punkte nunmal bei Teil 1 ein Manko für mich gewesen, und diese wurden nicht wirklich verbessert.

Demo gespielt und für klasse befunden. =)

Das Gameplay flotter, die Grafik angemessen, die Effekte find ich gut und die Fähigkeiten die Cole hat, wirken auf mich nun irgendwie "echter" bzw. besser, dazu flexibler.

Mir hat die Demo echt Spaß bereitet und es könnte schneller bei mir kommen als urspünglich geplant. ;)

Teil 1 war für mich ein insgesamtes gutes Spiel, dass hier könnte wirklich der nächste PS3 Top Titel werden. Ich freu mich sehr drauf. :top:

Gerade die Demo gespielt. Spielt sich sehr flott, noch etwas mehr als der Vorgänger. Deswegen stört es auch nicht, dass Cole sofort losrennt, wenn man den Analogstick berührt. Das Spiel hat eben ein hohes Tempo drauf. Das finde ich gut. Die Technik gehört vielleicht nicht zum besten, was die Konsolen gerade zu bieten haben, aber sie ist dennoch ansehnlich und so lange das Spiel flüssig läuft, ist alles wunderbar. Alles in allem bin ich davon überzeugt, dass mir das Spiel Spaß machen wird.

Holen werde ich es mir, wie gesagt, aber dennoch erst später.

Zurück