AW: inFamous 2 - Bald wird wieder geblitzt
Ich hatte leider nicht so viel Spaß mit der Demo.
Die Grafik wirkt mir zu angestaubt, kaum Fortschritte zum ersten Teil. Übelste Treppcheneffekte.
Die Passanten und auch die Spielfigur bewegen sich einfach nur total unglaubwürdig. Der Sound hört sich auch ein bisschen blechern an. Soviel zum Technischen.
Eigentlich ist es ja geil. Alles wamst durch die Gegend, die Kletterei und das Surfen auf Stromleitungen gehen flott von der Hand. Aber irgendwie war mir es mir zu doll Teil 1. Die Spielwelt scheint NOCH kleiner zu sein als die von Teil 1, ausserdem ist deren Design irgendwie schrecklich. Alles ist grau und dann mit hässlichem Neon-Licht überzogen. Auch die geilen Lichteffekte von Cole's Blitzen im Untergrund in Teil 1 haben irgendwie gefehlt. Entweder sind diese schon wieder so selbstverständlich, dass ich mich nicht mehr dran erfreuen kann, oder sie sind irgendwie runtergeschraubt worden.
Cole sieht absolut scheiße aus, dieser ist jetzt ein Mix aus dem "neuen" und dem "alten" Cole und das passt irgendwie garnicht.
Nach der Demo ist InFamous 2 für mich InFamous 1.5. Ich will Kantenglättung, den kuhlen Cole wieder, ich will endlich mehr Abwechslung und vor allen Dingen ein düstereres Design. Das waren die Probleme von Teil 1 (ausser Cole's Design) und diese wurden nicht verbessert, sondern verschlimmert.
Ich war schon in der ersten Mission genervt von den Gegnern, die wirklich ÜBERALL rumstehen müssen. Ausserdem kommt dann da son Obermotz an, der nach einer Sekunde Granatenbeschuss tot ist (!), die normalen Gegner brauchen allerdings 5 Sekunden Beschuss, wtf?
Ich hab mal nur die schlechten Sachen aufgezählt, die guten Sachen von InFamous 2 wird jeder kennen.
Vielleicht hol ichs mir mal für 'nen Zehner.