• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Heavy Rain

AW: Heavy Rain

championofnorrath am 01.06.2006 16:36 schrieb:
Ich hab's ja selber kein zweites mal gezockt. Vielleicht lag's daran, dass ich mich nach PES gesehnt habe oder daran, dass ich prinzipiell Spiele nicht sofort nach dem ersten Durchspielen nochmal anfange. (außer bei PoP Sands of Time. Meine Bestzeit ist unter 6 Stunden :X )
Theorethisch müsste der Wiederspielwert aber nicht so gering sein, obwohl Wiederspielwert bei Adventures? Man kennt eben doch schon alles und weiß was wann, wo und wie zu machen ist. Da entschädigen auch ein paar neue Sequenzen nicht.
Ach, die Action Szenen machten schon fun. Da fand ich eher ätzender, dass man sich bei den Gesprächen unter den Antwortmöglichkeiten oft nicht vorstellen konnte, was da jetzt für ne Antwort kommt.

Es ist immer so peinlich, einen alten Beitrag von mir zu lesen... :P

Bin auch froh, dass man nun wieder Infos zu dem Spiel bekommt. Hatte eigentlich nicht wirklich mehr daran gedacht, dass da wirklich was draus wird.
Was mich nur etwas stutzig macht, ist die Tatsache, dass gamefront.de das Spiel als Actionspiel tituliert. Also ein Actionspiel erhoff ich mir nicht.

Naja, so überzeugt wie die meisten hier bin ich noch nicht von dem Titel ;) Aber das wird wohl wieder so ein Spiel werden, dass man sich so oder so kaufen muss, weil es eben so "anders" ist :P Allein deswegen reizt es mich, um seit langem mal wieder eine gänzlich neue Spielerfahrung zu erleben.

ndz am 30.08.2008 21:26 schrieb:
Naja, so überzeugt wie die meisten hier bin ich noch nicht von dem Titel ;) Aber das wird wohl wieder so ein Spiel werden, dass man sich so oder so kaufen muss, weil es eben so "anders" ist :P Allein deswegen reizt es mich, um seit langem mal wieder eine gänzlich neue Spielerfahrung zu erleben.

ich find das game ziemlich langweilig. der spielerische anpekt kommt irgendwie viel zu kurz. das ist irgendwie nur zugucken und ab und an ein paar knöpfen drücken. auch wenn die atmo sehr gut ist, lässt es mich ziemlich kalt!

SpeedyTool405 am 30.08.2008 23:46 schrieb:

ich find das game ziemlich langweilig. der spielerische anpekt kommt irgendwie viel zu kurz. das ist irgendwie nur zugucken und ab und an ein paar knöpfen drücken. auch wenn die atmo sehr gut ist, lässt es mich ziemlich kalt!

ja und bei mgs hats auch funktioniert^^

SpeedyTool405 am 30.08.2008 23:46 schrieb:

Ist natürlich auch Geschmackssache, aber sowas ist in der Regel im Spiel viel spannender als ob man das von der ferne her beurteilt (da nützt zB auch eine Demo wenig wie ich finde). Außerdem ist bei Heavy Rain der gameplay teil ja noch gar nicht bekannt.

Das soll ein interaktives Filmspiel werden was wirklich spannend ist, wenn die es halbwegs hinbekommen. Bei Fahrenheit drückt man auch nicht ab und zu mal einen Knopf und schaut zu, man ist da voll drin im Spiel.

kann es auch nicht nachvollziehen. das ist das gleiche phänomen wie bei alan wake. man hat eigentlich noch nicht wirklich etwas vom spiel gesehen und trotzdem flippen alle aus

Sc4rFace am 31.08.2008 12:31 schrieb:
kann es auch nicht nachvollziehen. das ist das gleiche phänomen wie bei alan wake. man hat eigentlich noch nicht wirklich etwas vom spiel gesehen und trotzdem flippen alle aus
Ganz einfach weil es die Entwickler von Fahrenheit sind. Da ich dieses Game einfach geil fand, mache ich mir natürlich große Hoffnungen beim neuen Titel.

Wenn du ein neues Hack&Slay von den DMC-Machern sehen würdest, wärst du doch auch eher optimistsisch ;)

Sc4rFace am 31.08.2008 20:58 schrieb:
kl0b0ld am 31.08.2008 20:53 schrieb:
Sc4rFace am 31.08.2008 15:26 schrieb:
Wenn du ein neues Hack&Slay von den DMC-Machern sehen würdest, wärst du doch auch eher optimistsisch ;)
gibt es sogar - Bayonette
du meinst wohl eher Bayonetta ;)

siehe hier: englisch
und hier: deutsch
bla bla klugscheißer back to topic :P
hihi, ich brauchte doch nur nen vorwand, um die 2 seiten zu posten. ;P

zum thema: heavy rain sieht nach wie vor interessant aus. da ich aber fahrenheit nie gespielt habe, da mich das setting nicht sonderlich interessiert hat, war's das aber bis jetzt auch. ich warte erstmal weitere infos zum gameplay ab.

Ich muss aber zugeben, das mich Fahrenheit auch überhaupt nicht angesprochen hatte !

Bis ich dann einen Selgros Gutschein bekam, desses Spielesortiment ist nicht gerade groß und hab mir irgendwas im Dez. letztens Jahres geholt und das war das gute Fahrenheit.

Also ich hab Fahrenheit damals zwar nur kurz zocken können aber auch ich fand es damals sehr geil. Bin mir ziemlich sicher das Heavy Rain nicht alleine ne Grafikbombe ohne vernünftiges Gameplay & Story werden wird. Könnte ein nettes Krimi-Katz und Maus Spiel werden; jedenfalls bin ich ausnahmsweise mal ganz bei dem Ossi (petib :B ) und freu mich solidarisch mit ihm wie 1 Schnitzel auf den Release............. :X :-D

boooooaaaah, Heavy rain wird sicher geil :X

Fahrenheit war eines der Spiele, in denen es so gut wie keine hängerstellen gab, es war stets fesselnd. Und die Cutscenes mit Quicktime events.... einfach nur genial.

sollte Heavy rain an die brillianz von fahrenheit anknüpfen können, wird es zurecht eine der Titel 2009.

also ich fand fahrenheit auch genial. habs leider erst vor paar monaten geschafft diesen genialen titel auf pc zu zocken. die story ist super und ich glaube die wird bei heavy rain genau so gut. was die grafik angeht brauch ich ja nichts zu sagen............. :X .
werde den titel im auge behalten und wenn nichts schief geht auch kaufen. freu mich riesig %)

Kommt bald eine Demo für Heavy Rain? Ich fand Fahrenheit auch genial, deswegen interessiert mich Heavy Rain...

TheBestofWii am 07.10.2008 08:00 schrieb:
Kommt bald eine Demo für Heavy Rain? Ich fand Fahrenheit auch genial, deswegen interessiert mich Heavy Rain...
Wenn, dann wird das noch eine ganze Weile dauern. Nen genauen Releasetermin gibt es ja auch noch nicht.

Zurück