[PS3] Heavy Rain

AW: Heavy Rain

Sc4rFace am 29.05.2006 22:46 schrieb:
Solidus_Dave am 29.05.2006 22:45 schrieb:
championofnorrath am 29.05.2006 22:07 schrieb:
Trickmaster am 29.05.2006 21:32 schrieb:
Ja Raiden hieß der Typ.

Raiden "der Typ" - pass auf. Hier wimmelt es von MGS Freaks, die dir die Lebensgeschichte dieses Typens erzählen werden ;)

Welche? Die von ihm erfundene für seine Mitmenschen bzw. da er sich an keine erinnerte oder die verdrängte Kindersoldaten-Vorgeschichte? :B :-D
wie wäre es mit beiden inklusive zusammenhängen mit anderen charakteren?
Dann müssen wir aber MGS1 mit dazunehmen %)
 
AW: Heavy Rain

Ein Kumpel von mir hat gesagt, dass die meisten Metal Gear Solid-Spiele bisjetzt nur aus 75% Zwischensequenzen und 25% Spielen bestanden. :S Stimmt das?
 
AW: Heavy Rain

Trickmaster am 30.05.2006 13:15 schrieb:
Ein Kumpel von mir hat gesagt, dass die meisten Metal Gear Solid-Spiele bisjetzt nur aus 75% Zwischensequenzen und 25% Spielen bestanden. :S Stimmt das?

Ist wohl leicht übertrieben. ich würde mal sagen 40% Sequenzen 60% gameplay. Könnte auch ein wenig mehr Videos sein. Aber ich finds gut, denn die Sequenzen sind genial.
 
AW: Heavy Rain

Trickmaster am 30.05.2006 13:15 schrieb:
Ein Kumpel von mir hat gesagt, dass die meisten Metal Gear Solid-Spiele bisjetzt nur aus 75% Zwischensequenzen und 25% Spielen bestanden. :S Stimmt das?

Ja, nicht so übertrieben. Ich schätze 35% Sequenzen 65% Gameplay.
Aber die Sequenzen sind so geil gemacht, und sie sind ein Markenzeichen von MGS. Ich habe mich immer auf die nächste Frequenz gefreut, auch wenn sie in MGS3 ein bisschen übertrieben waren, finde ich. Ich sage nur: Motorrad im Jungle :B
 
AW: Heavy Rain

ich hab einpaar Screenshots vom HD-Video gemacht. Die Auflösung war auf der E³ aber noch besser (1080p). Die Bilder sind in 720p. Und nicht so schön wie sie eigentlich sind, wegen Windows Media Player 11.0. Die sind nur zur bestätigung, dass die Figur an jeder Stelle ein wirklich gutes Gesicht hat.
http://img441.imageshack.us/img441/3492/heavyrain34ip.jpg
http://img177.imageshack.us/img177/3430/heavyrain28uz.jpg
http://img441.imageshack.us/img441/3659/heavyrain1ts.jpg

Wie gesagt ist dies die Engine vom Fahrenheit-Nachfolger.
PCgames sagt folgendes über den Vorgänger:
Adventures verströmen normalerweise Ruhe. Sie lassen Zeit zum Nachdenken. Hier ein Klick, da eine Konversation. Fahrenheit ist anders. Es geht eine Hektik aus von diesem Spiel, es ist, als hätte jemand die Unruhe der TV-Serie 24 auf ein Computerspiel übertragen: Ständig schwenkt die Kamera, Bilder im Bild zeigen bis zu drei Szenen gleichzeitig und unaufhaltsam tickt die Uhr.
Allerdings scheint das Spiel am Ende langweilig zuwerden. Es kann also nur noch besser werden. In Sachen Grafik sowieso. :top:
 
AW: Heavy Rain

championofnorrath am 31.05.2006 18:22 schrieb:
Trickmaster am 31.05.2006 16:50 schrieb:
Allerdings scheint das Spiel am Ende langweilig zuwerden. Es kann also nur noch besser werden. In Sachen Grafik sowieso. :top:

nöö, Fahrenheit ist Spannung bis zum kranken Ende

Wie lang ist das Game eigentlich? Ich wollte es mir noch zu legen nur ist das bei Adventure sone Sache. Sobald man das durch hat kennt man alles und somit gibt es auch keinen großen Wiederspielwert.
 
AW: Heavy Rain

tit4nium am 31.05.2006 19:20 schrieb:
championofnorrath am 31.05.2006 18:22 schrieb:
Trickmaster am 31.05.2006 16:50 schrieb:
Allerdings scheint das Spiel am Ende langweilig zuwerden. Es kann also nur noch besser werden. In Sachen Grafik sowieso. :top:

nöö, Fahrenheit ist Spannung bis zum kranken Ende

Wie lang ist das Game eigentlich? Ich wollte es mir noch zu legen nur ist das bei Adventure sone Sache. Sobald man das durch hat kennt man alles und somit gibt es auch keinen großen Wiederspielwert.

Weiß die Stundenanzahl nicht, aber kam mir jetzt nicht besonders lang oder kurz vor. Bei Fahrenheit besteht eigentllich ein ungewohnt hoher Reiz, das Game nochmal durchzuzocken, weil man eben noch nicht alles kennt. Entscheidung beeinflussen den Spielverlauf gering (andere Zwischensequenz) und bei vielen Kapiteln des Spiels hat man die Auswahl mit welchem Chara man diese spielen möchte.
 
AW: Heavy Rain

Dann ist das Game doch recht interessant. Kannst du nicht in etwa abschätzen wie lange du für das Game brauchtest? :)
 
AW: Heavy Rain

championofnorrath am 31.05.2006 20:08 schrieb:
tit4nium am 31.05.2006 19:20 schrieb:
championofnorrath am 31.05.2006 18:22 schrieb:
Trickmaster am 31.05.2006 16:50 schrieb:
Allerdings scheint das Spiel am Ende langweilig zuwerden. Es kann also nur noch besser werden. In Sachen Grafik sowieso. :top:

nöö, Fahrenheit ist Spannung bis zum kranken Ende

Wie lang ist das Game eigentlich? Ich wollte es mir noch zu legen nur ist das bei Adventure sone Sache. Sobald man das durch hat kennt man alles und somit gibt es auch keinen großen Wiederspielwert.

Weiß die Stundenanzahl nicht, aber kam mir jetzt nicht besonders lang oder kurz vor. Bei Fahrenheit besteht eigentllich ein ungewohnt hoher Reiz, das Game nochmal durchzuzocken, weil man eben noch nicht alles kennt. Entscheidung beeinflussen den Spielverlauf gering (andere Zwischensequenz) und bei vielen Kapiteln des Spiels hat man die Auswahl mit welchem Chara man diese spielen möchte.

Echt? Also ich hatte gar keinen Bock das Game nochmal durchzuspielen. Auch fand ich das mit den " Action-Szenen" irgendwie scheiße. Das mit den Tasten Drücken hat mir keinen Spaß gemacht. Aber die GEschichte war geil
 
AW: Heavy Rain

HoldUp2106 am 31.05.2006 20:34 schrieb:
Echt? Also ich hatte gar keinen Bock das Game nochmal durchzuspielen. Auch fand ich das mit den " Action-Szenen" irgendwie scheiße. Das mit den Tasten Drücken hat mir keinen Spaß gemacht. Aber die GEschichte war geil

Ich hab's ja selber kein zweites mal gezockt. Vielleicht lag's daran, dass ich mich nach PES gesehnt habe oder daran, dass ich prinzipiell Spiele nicht sofort nach dem ersten Durchspielen nochmal anfange. (außer bei PoP Sands of Time. Meine Bestzeit ist unter 6 Stunden :X )
Theorethisch müsste der Wiederspielwert aber nicht so gering sein, obwohl Wiederspielwert bei Adventures? Man kennt eben doch schon alles und weiß was wann, wo und wie zu machen ist. Da entschädigen auch ein paar neue Sequenzen nicht.
Ach, die Action Szenen machten schon fun. Da fand ich eher ätzender, dass man sich bei den Gesprächen unter den Antwortmöglichkeiten oft nicht vorstellen konnte, was da jetzt für ne Antwort kommt.
 
AW: Heavy Rain

Wieso brauch ich fast 2 Jahre, bis dass ich mal von dem spiel hier was mitbekomme? :B

Das sieht ja unglaublich geil aus, wieso sagt mir denn sowas keiner? :X
 
AW: Heavy Rain

Gab vor kurzem auch mal neue News:

PS3: Heavy Rain: Quantic sucht Schauspieler für die Rollen
Dienstag 18. Dezember 2007, 14:17 Uhr


Die Technik steht


Für sein aktuelles Projekt Heavy Rain will Entwickler Quantic Dream einige große Namen aus Hollywood verpflichten. Das Team glaubt, mit Hilfe eines neuen Motion Capture Studios im eigenen Haus die Emotionen eines Charakters - und nicht nur dessen physische Bewegungen - erfolgreich porträtieren zu können.

Wie Quantics Mitbegründer Guillaume de Fondaumière im Gespräch (gamesindustry.biz) mit GamesIndustry erklärte, traf man sich bereits 2004 mit Leonardo DiCaprio und versuchte ihn von dieser Idee zu überzeugen. Zu der Zeit hatte man aber nur Fahrenheit als Beispiel anzubieten.

Obwohl es ihm gefiel, erteilte er Quantic doch eine Absage, weil die Technologie noch nicht in der Lage war, die Performance eines Schauspielers so glaubwürdig darzustellen wie in der im letzten Jahr veröffentlichten Tech Demo von Heavy Rain.

Heute sei das jedoch anders. Man spreche mit hochkarätigen Schauspielern, die das Team nun eher nach dem Szenario und den Geschichten fragen, weil der technische Aspekt geklärt ist. "Wir haben demonstriert, dass wir in der Lage sind, die Performance originalgetreu darzustellen", so de Fondaumière.

Als man die "The Casting" getaufte Tech Demo zeigte, stimmte jeder zu, dass es hübsch aussähe und das Potential zur Erstellung virtueller Schauspieler vorhanden wäre. Dennoch hatte man damals eine Grenze vor sich, an der man nicht jeden Zweifel ausräumen konnte. Laut de Fondaumière galt es quasi, ein "unheimliches Tal zu überbrücken".

"Heute kann ich jedoch offiziell ankündigen, dass es kein unheimliches Tal mehr gibt, nicht in Echtzeit."

Und genau das wollen sie mit ihrem nächsten Projekt zeigen: Hunderte Charaktere, die extrem realistisch gestaltet wurden und in ihren Bewegungen, der Mimik und der Sprache so agieren wie die Schauspieler, die man damit porträtiert.

Ich will davon endlich mehr sehen =)
 
AW: Heavy Rain

bei den animationen läuft´s mir fast schon kalt den rücken runter.
es ist schon n´bischn unheimlich wie realistisch mittlerweile in der gameindustrie programmiert wird.
wo wird uns das noch hinführen in den nächsten 20 jahren (seufz)
(freu) :-D
ich will auch mehr von dem game sehn, hoffentlich bekommen wir da bald ma nachschub.
cya
 
Zurück