[PS3] Gran Turismo 6

Ja glaub ich dir , wenn ich Teil 5 auch hätte würde ich mir 6 auch nicht holen. Ich wollte mir schon lange eigentlich GT5 holen nur hab es immer verschoben und nun bin ich am überlegen ob ich mir 5 für lau hole oder warte bis 6 kommt.

Naja, da GT6 fast nichts neues bietet, kannst du dir theoretisch auch GT5 holen, bekommt man im Internet für 15-20€ und für den Preis lohnt es sich. Du kannst natürlich auch 69,99€ bei Amazon für GT6 zahlen und hast (nach bisherigen Angaben) genau eine Strecke und ein paar Autos mehr :B

GT ist sowieso ein zweischneidiges Schwert. Einerseits macht es Spaß, andererseits wird es nach einer Zeit langweilig, weil alles so eintönig aussieht und weil v.a. die Sounds der Autos extrem lahm und langweilig sind. Dann gibts da auch noch so einen extrem überflüssigen Modus, in dem man einen Fahrer in Rennen schicken kann, dem schaut man dann während dem Rennen zu und kann ihm Befehle geben (was aber eigentlich nichts nützt). Wer will bei einem Rennspiel schon anderen beim Fahren zuschauen :S .
Ich habs mir damals für 20€ geholt, dafür ist es ok, hätte ich den Vollpreis gezahlt, hätte ich micht wohl geärgert. GRID2 dagegen war den Vollpreis wert, allein schon wegen den Sounds. ;D
 
Naja, da GT6 fast nichts neues bietet, kannst du dir theoretisch auch GT5 holen, bekommt man im Internet für 15-20€ und für den Preis lohnt es sich. Du kannst natürlich auch 69,99€ bei Amazon für GT6 zahlen und hast (nach bisherigen Angaben) genau eine Strecke und ein paar Autos mehr :B

GT ist sowieso ein zweischneidiges Schwert. Einerseits macht es Spaß, andererseits wird es nach einer Zeit langweilig, weil alles so eintönig aussieht und weil v.a. die Sounds der Autos extrem lahm und langweilig sind. Dann gibts da auch noch so einen extrem überflüssigen Modus, in dem man einen Fahrer in Rennen schicken kann, dem schaut man dann während dem Rennen zu und kann ihm Befehle geben (was aber eigentlich nichts nützt). Wer will bei einem Rennspiel schon anderen beim Fahren zuschauen :S .
Ich habs mir damals für 20€ geholt, dafür ist es ok, hätte ich den Vollpreis gezahlt, hätte ich micht wohl geärgert. GRID2 dagegen war den Vollpreis wert, allein schon wegen den Sounds. ;D

GT5 war ja bei den Tests schon sehr umstritten. Grid finde ich auch sehr interessant aber ist es nicht zu Arcade lastig ?
 
Naja, da GT6 fast nichts neues bietet, kannst du dir theoretisch auch GT5 holen, bekommt man im Internet für 15-20€ und für den Preis lohnt es sich. Du kannst natürlich auch 69,99€ bei Amazon für GT6 zahlen und hast (nach bisherigen Angaben) genau eine Strecke und ein paar Autos mehr
sm_B-B%7E1.gif

cool, Du hast schon GT6 durchgezockt... :B

Deine Angaben sind bisher ziemlicher Quatsch. Eine neue Strecke?? Gehts noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
cool, Du hast schon GT6 durchgezockt... :B

Deine Angaben sind bisher ziemlicher Quatsch. Eine neue Strecke?? Gehts noch?

Ok, es ware 7 neue Strecken, wie ich sehe:
http://forum.videogameszone.de/playstation-3/9305834-gran-turismo-6-a.html#post9446996

Und diese 7 Strecken + ein paar neue Autos rechtfertigen aus deiner Sicht jetzt den Preis von 69,99€ :B
Dann schlag mal zu, es lohnt sich :B
Als DLC für GT5 ja, als eigener Vollpreistitel nein.

Edit: Es handelt sich insgesamt um 33 Strecken und 1200 Autos. 26 dieser Strecken und ca. 1100 Autos gab es bereits in GT5, das hat damals ca. 60€ gekostet. Jetzt kosten 7 Strecken mehr und 100 Autos mehr gleich mal 69,99€.

Und das siehst du jetzt als Grund das Spiel zu kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, es ware 7 neue Strecken, wie ich sehe:
http://forum.videogameszone.de/playstation-3/9305834-gran-turismo-6-a.html#post9446996

Und diese 7 Strecken + ein paar neue Autos rechtfertigen aus deiner Sicht jetzt den Preis von 69,99€ :B
Dann schlag mal zu, es lohnt sich :B
Als DLC für GT5 ja, als eigener Vollpreistitel nein.

Du laberst wieder ein Zeug, ich habe noch nie für ein PS3 Spiel für 69,99 EUR bezahlt, warum beharrst Du dich drauf? Warte doch erstmal ab, wer weiß ob es besser und vlt. mehr ausbalancierte Rennen gibt? Ich fand GT5 jedenfalls sehr gut und spaßig. Und wer weiß was GT6 bieten wird für Rennevents?

Warte doch erstmal ab, bevor Du deine Hass-Aussagen los wirst.
 
Du laberst wieder ein Zeug, ich habe noch nie für ein PS3 Spiel für 69,99 EUR bezahlt, warum beharrst Du dich drauf? Warte doch erstmal ab, wer weiß ob es besser und vlt. mehr ausbalancierte Rennen gibt? Ich fand GT5 jedenfalls sehr gut und spaßig. Und wer weiß was GT6 bieten wird für Rennevents?

Warte doch erstmal ab, bevor Du deine Hass-Aussagen los wirst.

Na dann kostet es meinetwegen nur 50€ (was es eh nicht kosten wird) und das rechtfertigt aus MEINER SICHT (ja richtig erkannt, es handelt sich die ganze Zeit um MENE MEINUNG) trotzdem keinen Kauf.

Ich behaupte auch nicht, dass du Zeug laberst, weil du es verteidigst. Das ist eben deine Meinung und von mir aus kaufen es 10000000 Leute.Ich bin nicht bereit, diesen Preis zu zahlen.
Wenn man hier seine subjektive Meinung nicht mehr äußern darf, ist der Sinn eines Forums futsch.


Hätten sie es geschafft die Sounds der Autos und die Grafik zu verbessern + neue Autos + mehr neue Strecken, dann hätte ich überlegt. Aber wenn man die Demo spielt, meint man, dass grad GT5 im Laufwerk ist.
 
Ich hab mich ja schon teilweise an GT4 erinnert gefühlt, als ich in GT5 nicht mit der Cockpit-Perspektive gefahren bin...

Ich als sehr großer PlayStation-Fan muss sagen, dass ich Forza einfach deutlich besser finde. Meiner Meinung nach sogar die beste Rennsimulation(-Reihe) überhaupt.
 
Ich bin wirklich mal auf erste Tests / Erfahrungsberichte gespannt. Auch wenn Polyphony Digital immer einen guten Job gemacht hat und in Sachen Simulation meiner Meinung nach immer noch die Nase vorn hat, hat sich die Serie im Laufe der Jahre einfach viel zu wenig weiter entwickelt.

Da ja schon jetzt über ein GT7 in 1-2 Jahren gemunkelt wird, hoffe ich, dass die Serie nicht in diesem Trott einfach immer einen neuen uninspirierten Ableger bekommt...
 
Wenn ich mir so die aktuelle Rennspiel- Auswahl anschaue (auch die nächsten Wochen), dann ist Gran Turismo 6 eine echte Alternative, ganz ohne Sarkasmus. ;)

Was gibt´s denn sonst? Die letzten NfS Teile gefallen mir nicht, hab dank Plus Most Wanted gratis bekommen, aber das schmeiß ich bald wieder runter weil es mir einfach nicht gefällt. Mein Interesse an der Formel 1 hält sich da etwas in Grenzen, auch weil man da logischerweise nur die F1 hat.^^ Da hat man in GT mehr allg. Auswahl.

Grid 2 ist wohl das letzte vernünftige Rennspiel mit Autos gewesen, was erschienen ist. Hab aber noch Dirt 3 hier rumliegen, aber nur Codemasters- Rennen will ich auch nicht bestreiten. Brauch da eh eine Pause. :B

Die Auswahl an PS4 Titeln haut mich da auch nicht um. Driveclub verfolgt eh ein anderes Prinzip und ist ins Frühjahr 2014 verschoben wurden und The Crew auch um ein 3/4 Jahr nach hinten.

GT6 Release-Wahrscheinlichkeit: 80 %. ;)
 
Zurück