Nun frage ich mich, wieso man nicht einfach aus GT ein Download-Spiel oder ähnliches macht? Wie erwähnt, es ist doch eh immer fortlaufend in Entwicklung... soll keine Kritik sein, sondern eine Art Vorschlag.
Download-Spiel mit Dauercontent? Davon wäre ich nicht begeistert. Bei solch einem Modell kann ich mir nicht vorstellen, dass es kostenlos bleibt. Heißt also beim Downloadspiel mit Content, eine Art Abo-Modell oder noch deutlich mehr bezahlpflichtige DLC´s. Beides finde ich nicht toll.
Gran Turismo 5 erschien 2010. Mal ein richtig "neues" Spiel rauszubringen ist aus Entwickler-Sicht nur logisch, so kann man natürlich neue Kunden besser darauf aufmerksam machen, als wie mit Dauer-Updates.
Eine neue Retail-Fassung kann auch für neue Motivation sorgen. Man zahlt es einmal oder auch nicht, wie man will (vereinzelte DLC´s mal generell ausgenommen). Aber auch wer die play³ verfolgt und sich den Replay zu Gran Turismo 5 angeschaut hat, weiß, dass es sich auch kostenlos weiter entwickelt hat.
Und, erstmal abwarten in wie vielen Details sich GT6 weiter entwickelt hat. Ich freu mich mal wieder auf den neuen Impuls.
Es gibt für und wieder, und kein Schwarz oder weiß.
edit: @ Rage1988
Bei Gran Turismo gab es natürlich Extra-Herausforderungen, die mir auch EXTREM positiv in Erinnerung blieben. Wie zB. die Kart-Reihe oder die Rennen im VW Bus.
Bei anderen Standard-Rennen war es nicht immer spannend, das stimmt, manch mal war es schon spannender. Die Anforderungen lassen dies zB zu, teilweise.
Es stimmt, wenn ein GT nicht immer so spannend ist wie in einem Grid. Wobei man bei den Codemaster´s Spielen den Schwierigkeitsgrad selbst anpasst und immer selbst anpassen kann... schafft man was nicht, kann man ganz unauffällig den Schwierigkeitsgrad runter setzen. Dass ist fast wie das tunen von GT.
Ich hoffe, es gibt bei GT keine Rückspulfunktion.
F1 ist mir irgendwie zu spezifisch und interessiere mich nicht genug dafür (F1) als wie ich das einem GT vorziehen würde. Ich warte bei GT6 erstmal ab, so wenig gehypt bzw. darüber geschrieben, wurde noch nie über ein neues GT.