• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Final Fantasy XI - bald auch auf der PS3?

Crystalchild

Bekanntes Gesicht
Final Fantasy XI - bald auch auf der PS3?

Final Fantasy XI being ported to the Playstation 3

According to the latest Dengeki PlayStation Japanese gaming magazine, Square Enix is porting Final Fantasy XI to the Playstation 3. The MMORPG was already released on the PC, Playstation 2 and Xbox 360.

The port may end up being the first retail Square Enix game on the Playstation 3 with Final Fantasy XIII and Final Fantasy Versus XIII still in development in addition to The Last Remnant falling off the radar.

q/ vgchartz

Ich bin da doch sehr skeptisch, aber Square würde ich so einen Port zutrauen :|
nichtsdestotrotz wäre ein MMO auf der PS3 sicher mal was tolles, auch wenn es schon.. sehr betagt ist.

AW: Final Fantasy XI - bald auch auf der PS3?

Wieso mit "?"?
Weil unklar ist ob der Port auch im Westen erscheint?
Edit: ich entferne das mal ^^
hier auch der Scan des Heftes:
http://scrawlfx.com/wp-content/uploads/2009/05/ffxi-ps3.jpg

Ist die schönste Meldung seit langen, für Leute mit Bezug zu Story bzw. Story-Präsentation, keinen 08/15 Fantasiewelten, guter Community und anspruchsvollen Gameplay. Denn für die ist FFXI das beste MMORPG auf dem Markt. Gerade durch die Verbesserungen und Inhalte der letzten Jahre/Monate (zumal sie den neuen Spielern den Einstieg leichter gemacht haben).
jetzt wäre es noch interessant, ob die PS3-Version ein grafisches Update bekommt (die 360-Version hinkt ja hinter der PC-Version etwas zurück), aber vermutlich nicht.

Ich freu mich drauf, zwar kann ich es schon mit PS2-Pad sehr angenehm am PC vom Sofa aus zocken, aber auf PS3 würde ich es noch viel lieber spielen (zumal ich kein DD5.1 an meinem PC habe).
(Landes- und Gerätversion ist völlig egal bei FFXI, ich kann dann einfach mit meinem bisherigen Charakter und Einstellungen auf der PS3 weiter spielen. Wie bei der 360-Version dürfte ich sogar ein paar Trophies retroaktiv bekommen ^^)

:X Geilo :X

Für reine PS-Fans auch ne tolle Sache, da wir ja damals wegen der Festplatte von FFXI auf der PS2 ausgeschlossen wurden. Hat lange gebraucht bis ich mich wegen Kumpels zu der PC-Version hab überreden lassen, hätte ich aber viel früher schon tun sollen. Inzwischen hab ich nämlich kaum noch Zeit für FFXI neben den normalen Spielen, bin dann ganz froh um ein paar Komfortverbesserungen in den letzten Jahren/Monaten^^

Bis das neue mmorpg-Projekt von SE kommt, wird die PS3-Version FFXI weiter wachsen lassen. Wir sind immer noch bei einer halben Millionen Spielern, während fast alle anderen alten mmorpgs weiter abgebaut haben.
Bzw. inzwischen müssten es sogar noch mehr sein, vor kurzem wurde die 2-Millionen Charaktere-gleichzeitig-aktiv-Grenze durchbrochen (die meisten Spieler haben nur einen Charakter und höchstens noch einen mule, weil man mit 1. Chara alles machen kann und zusätzliche extra kosten)

Edit2: eventuell ist es fake und der Artikel+Interview ist nur über 7. Jahresfestival (und ohne Erwähnung einer PS3-Version), wehe :pissed: Klarheit gibt es wohl erst in ein paar Tagen

Solidus_Dave am 27.05.2009 13:26 schrieb:
Edit2: eventuell ist es fake und der Artikel+Interview ist nur über 7. Jahresfestival (und ohne Erwähnung einer PS3-Version), wehe :pissed: Klarheit gibt es wohl erst in ein paar Tagen

Ich versteh nur japanisch.. (*hust*^^) deshalb das fragezeichen. Ich wusste/weiss es ja halt nicht genau.

Ich hab ja FFXI für den PC, aber nur kurz angespielt. Das Accountmanagement, das fehlende einführen in die Welt... sprich schon der Start konnte mich nicht für sich gewinnen, deswegen fängts nun staub.

Wenn es aber nun tatsächlich für PS3 erscheint, könnte ich mir durchaus überlegen via Konsole einen Anfang zu starten. (zumal ich seit gut 2 Monaten zum 3tten mal mit WoW aufgehört habe, und FFXI dem Rückfall zuvorkommen könnte. %) )
AAABER ich erwarte dann definitiv eine aufgebohrte Optik, weil die der PC Fassung war nicht wirklich ansehnlich... sagen mir zumindest meine Errinerungen.

naja, we´ll see., bin auch mal gespannt.

Crystalchild am 27.05.2009 16:30 schrieb:
Solidus_Dave am 27.05.2009 13:26 schrieb:

Ich versteh nur japanisch.. (*hust*^^) deshalb das fragezeichen. Ich wusste/weiss es ja halt nicht genau.

Ich hab ja FFXI für den PC, aber nur kurz angespielt. Das Accountmanagement, das fehlende einführen in die Welt... sprich schon der Start konnte mich nicht für sich gewinnen, deswegen fängts nun staub.

Wenn es aber nun tatsächlich für PS3 erscheint, könnte ich mir durchaus überlegen via Konsole einen Anfang zu starten. (zumal ich seit gut 2 Monaten zum 3tten mal mit WoW aufgehört habe, und FFXI dem Rückfall zuvorkommen könnte. %) )
AAABER ich erwarte dann definitiv eine aufgebohrte Optik, weil die der PC Fassung war nicht wirklich ansehnlich... sagen mir zumindest meine Errinerungen.

naja, we´ll see., bin auch mal gespannt.

das mit der Einführung + Spielstart wurde ja jetzt eingebaut für ganze neue Spieler.

Bei der Grafik frag ich mich wie du dann WoW zocken kannst ;) FFXI sieht bei den Modells und Effekten etwas besser und eigentlich nur bei den Texturen wirklich schlechter aus (dabei ist es älter als WoW). Letzteres eigentlich aber nur, weil diese eben quasi auf PS2-Niveau bleiben wegen selbiger Konsole.
http://www.youtube.com/watch?v=zd1EjhhCbW4

Falls es doch Fake ist, wer denkt sich so etwas gemeines aus, ich will das jetzt :(

Solidus_Dave am 27.05.2009 21:20 schrieb:
Falls es doch Fake ist, wer denkt sich so etwas gemeines aus, ich will das jetzt :(

Ich denke nicht das es gefaked ist, denn es wird doch recht gut darüber diskutiert, und bisher hat niemand von Fake gesprochen.. (Und wenns einer währe - irgendein netter Japaner hätte das dann sicherlich schon richtiggestellt.)
Einfach mal zuversichtlich das Fragezeichen ins Nirvana schicken? %)

Crystalchild am 27.05.2009 23:25 schrieb:
Solidus_Dave am 27.05.2009 21:20 schrieb:

Ich denke nicht das es gefaked ist, denn es wird doch recht gut darüber diskutiert, und bisher hat niemand von Fake gesprochen.. (Und wenns einer währe - irgendein netter Japaner hätte das dann sicherlich schon richtiggestellt.)
Einfach mal zuversichtlich das Fragezeichen ins Nirvana schicken? %)
man wird es erst sicher erfahren, wenn das Heft auch wirklich zu kaufen ist.

Im Index ist kein FFXI gelistet. Der Artikel ist echt, ist aber erst mal ein Interview wegen dem 7. Jahrestages des Spiels. Eventuell wird dort dann eine PS3-Version bestätigt/erfragt, vielleicht hat das aber auch nur jemand (unabsichtlich) missverstanden.

war fake ;( >:|

Dafür ist das nächste Gerücht, dass SE das nächste MMORPG (Projekt Rapture, da arbeitet ein Großteil des FFXI Teams dran) auf der e3 bereits präsentiert und es scheinbar aber nur für PS3&PC rauskommt, letzteres fände ich aber seltsam.

Zurück