petib
Bekanntes Gesicht
Ganz einfach in dem du auch in den anderen beiden Kostümen Angriffe hast die den Schock verlängern bzw. ausbauen. Der größte Fehler den du machen kannst, ist 3 völlig verschiedene Kostüme zu tragen von den Attacken her.Ich spiele gerade Lightning Returns und hätte eine Frage zum Kampfsystem:
Aufgrund des veränderten Kampfsystems wird man schnell gezwungen während des Kämpfens das Kostüm zu wechseln damit die ATB-Balken voll sind. Wenn ich allerdings einen Gegner in Schockzustand versetze, aber mit dem aktuellen Kostüm keine Attacke mehr einsetzen kann und dann das Kostüm wechsle, verschwindet der Schockzustand wieder. Das einzige was mir da immer hilft ist die Zeitmanipulation die aber EP kostet.
Deshalb meine Frage: Wie kann ich den Schockzustand länger anhalten? Bei den ersten beiden Teilen ging das meiner Meinung nach einfacher. Die Kämpfe bei Lightning Returns dauern bei mir zumindest deutlich länger. Ist das normal? Spaß macht das nämlich nicht gerade, wenn ich oft über drei Minuten für einen simplen Kampf brauche.
Ich bin jetzt bei Tag 5 und habe zum großen Teil nur 3 Kostüme drin, bei denen aber fast immer ein Element 2 mal vorkommt. Sprich von den 12 freien Slots hab ich 6-8 schon mal mit Blitz, Feuer, Eis und Wind belegt. Dazu dann zwei mal Angriff, 1-2 Debuffs und 1-2 Blocks. Das ist dann relativ gut ausgeglichen. So brauche ich bei keinem Kampf länger als 10-20 sek.
Im Schock selber hilft es oft auch einfach nur mit Angriff draufzuknüppeln. Da musst du dann nicht weiter mit dem jeweiligen Element agieren.