[PS3] Enslaved: Odyssey to the West (vom Heavenly Sword Team)

AW: Enslaved: Odyssey to the West (vom Heavenly Sword Team)

Achte mal bitte bei deinem Originalsynchro Durchlauf auf den Sound Iro. Die Probleme höre ich ja jetzt schon sehr häufig, bei mir waren sie aber wirklich sehr minimal. Vielleicht ist bei der Lokalisierung was falsch gelaufen.
 
AW: Enslaved: Odyssey to the West (vom Heavenly Sword Team)

Ansonsten: Pflichtitel für Abenteuer Fans (Uncharted + Beyond Good and Evil würd ich sagen)

Jo. Das es Ähnlichkeiten mit BG&E hat, habe ich nun schon öfters gelesen. Kann ich aber leider nix zu sagen, da ich es nie gezockt habe (was aber noch nachgeholt wird).

@petib: Na klar mache ich das, bin ja mal gespannt, ob es da besser ist mit dem Ton.
 
AW: Enslaved: Odyssey to the West (vom Heavenly Sword Team)

Alle Tech-Orbs zu finden war wirklich nervig, wobei mir nach dem ersten Durchgang gar nicht mal so viele gefehlt haben. Heftig ist aber, das ich sogar nach dem 2. Durchgang noch ein paar nicht gefunden hatte (einer in Kapitel 3, was sich als Bug rausgestellt hat und ein paar in Kapitel 5, die hatte ich gekonnt verpennt). Übrigens gab es auch bei der Originalfassung Tonprobleme. War nicht immer Lippensynchron (ab und an mal etwas verzögert) und es gab selten auch mal Tonausetzer. Flüsterleise war die Synchro aber nie.

Jetzt widme ich mich wieder Castlevania :)
 
AW: Enslaved: Odyssey to the West (vom Heavenly Sword Team)

Dürfte sehr bald eine erste DLC-Episode mit Pigsy in der Hauptrolle geben ^^ Die Trophäen dazu kann man nämlich beim Vergleichen schon sehen. Bin ja mal gespannt drauf.
 
AW: Enslaved: Odyssey to the West (vom Heavenly Sword Team)

Dürfte sehr bald eine erste DLC-Episode mit Pigsy in der Hauptrolle geben ^^ Die Trophäen dazu kann man nämlich beim Vergleichen schon sehen. Bin ja mal gespannt drauf.
hast du davon noch nichts gehört?
der dlc wird "pigsy's perfect 10" heißen.
darin will pigsy sich einen robotergefährten bauen und sucht dafür nach den passenden bauteilen.
gameplay-mäßig wird sich einiges ändern, da pigsy offensichtlich nicht monkey ist. ;)
er legt mehr wert auf stealth, sein gewehr und er hat einen greifhaken.
das sind so die infos, die mir gerade einfallen.
 
AW: Enslaved: Odyssey to the West (vom Heavenly Sword Team)

Hab mir nun gebraucht Enslaved gekauft.

Weiß einer, warum ich nicht das 1.01 Update installieren kann :confused:

Ich starte das Spiel, dann steht 1.01 da "ok", dann bitte warten, dann piept es 3 mal und die PS3 startet sich neu und zwar immer. Ich kann zwar das Update wegklicken und so ins Spiel offline reinkommen, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache.

Weiß da einer Bescheid ?
 
AW: Enslaved: Odyssey to the West (vom Heavenly Sword Team)

Hab mir nun gebraucht Enslaved gekauft.

Weiß einer, warum ich nicht das 1.01 Update installieren kann :confused:

Ich starte das Spiel, dann steht 1.01 da "ok", dann bitte warten, dann piept es 3 mal und die PS3 startet sich neu und zwar immer. Ich kann zwar das Update wegklicken und so ins Spiel offline reinkommen, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache.

Weiß da einer Bescheid ?
Hm, hier wird ein ähnliches Problem beschrieben: www.gamespot.com/ps3/action/enslaved/show_msgs.php

The solution:
When it states for you to download the patch, wait.
Wait for the processing light to finish loading the game.
(PS3 slim processing light location: its the little orange-yellow light next to the USB ports)
Once the light is fully off, then click ok.
 
AW: Enslaved: Odyssey to the West (vom Heavenly Sword Team)

Hm, hier wird ein ähnliches Problem beschrieben: www.gamespot.com/ps3/action/enslaved/show_msgs.php

The solution:
When it states for you to download the patch, wait.
Wait for the processing light to finish loading the game.
(PS3 slim processing light location: its the little orange-yellow light next to the USB ports)
Once the light is fully off, then click ok.
Hatte schon mal länger gewartet... aber ganz lange gewartet hatte ich nicht. Es geht nun, danke. ;)
 
AW: Enslaved: Odyssey to the West (vom Heavenly Sword Team)

Bin durch. Ich würde dem Spiel das Prädikat gut bis sehr gut ausstellen.

Schönes "gemaltes" Abenteuer mit guter Inszenierung. Gameplay ok. Story passt.

Das was mich etwas gestört hat, ist unterschiedliche Lautstärke von den Akteuren bei den Sequenzen (teilweise viel zu leise). Man hatte ja Angst, was zu verpassen. Teilweise auch die Kamera.

Aber sonst wirklich gut.
 
AW: Enslaved: Odyssey to the West (vom Heavenly Sword Team)

Das was mich etwas gestört hat, ist unterschiedliche Lautstärke von den Akteuren bei den Sequenzen (teilweise viel zu leise). Man hatte ja Angst, was zu verpassen. Teilweise auch die Kamera.
Ja, das ist auch mein gößter Kritikpunkt (hab's auf der 360 gespielt und da besteht das Problem ebenso). Hätte ohne die Untertitel teilweise sicher Probleme gehabt dem Geschehen zu folgen.
 
AW: Enslaved: Odyssey to the West (vom Heavenly Sword Team)

das mit der lautstärke wurde doch gepatcht, oder? :confused:
ich habe es nur nach dem patch gespielt und nie probleme mit der lautstärke gehabt.
 
AW: Enslaved: Odyssey to the West (vom Heavenly Sword Team)

das mit der lautstärke wurde doch gepatcht, oder? :confused:
ich habe es nur nach dem patch gespielt und nie probleme mit der lautstärke gehabt.
Mit dem Patch 1.01, der am 24. November erschienen ist soll angeblich das Problem, dass 5.1 Sound über optical Kabel nicht möglich war, behoben worden sein. Wahrscheinlich wurde dadurch auch das mit den Stimmen in Ordnung gebracht.
 
AW: Enslaved: Odyssey to the West (vom Heavenly Sword Team)

das mit der lautstärke wurde doch gepatcht, oder? :confused:
ich habe es nur nach dem patch gespielt und nie probleme mit der lautstärke gehabt.
Mit dem Patch 1.01, der am 24. November erschienen ist soll angeblich das Problem, dass 5.1 Sound über optical Kabel nicht möglich war, behoben worden sein. Wahrscheinlich wurde dadurch auch das mit den Stimmen in Ordnung gebracht.
Ich habs ja erst durchgespielt und hatte diese Probleme auch nach dem Patch.
 
AW: Enslaved: Odyssey to the West (vom Heavenly Sword Team)

Hat von euch schon mal jemand den 3D-Modus ausprobiert?

Hab's mit 3D-TV + Shutterbrille ausprobiert und nix erkennen können. Hab mich dann gewundert warum das Bild grün/rot verschwommen ist. Tja, mit einer "Papp-3D-Brille" mit den zwei verschieden farbigen "Gläsern" kann man tatsächlich einen kleinen 3D-Effekt erkennen. Natürlich sieht man jetzt keine Farben mehr, sondern nur noch grün...

Ist nun der 3D-Effekt von Enslaved die totale Verarsche, oder kann ich nur meinen TV net richtig einstellen?

[Edit]
Jetzt geht's. Man muss erst nochmal in den Systemeinstellungen der PS3 die Bildausgabe nochmal einstellen. Dann erkennt sie erst, dass man 'nen 3D-TV hat. Toll, dass sie das nicht selbst erkennt, wenn man eh schon im Spiel den "3D-TV einstellt"
 
AW: Enslaved: Odyssey to the West (vom Heavenly Sword Team)

Ich habe mir gestern mal den Pigsy-DLC gegönnt und bin sehr zufrieden damit. Der DLC hat überhaupt nix mit der Story von Enslaved am Hut. Man merkt wirklich, das er extra entwickelt wurde und nicht einfach aus dem Spiel entfernt wurde, um dann später als DLC verkauft zu werden. Die Videosequenzen haben sogar einen anderen Grafikstil als die im Hauptspiel. Auch vom Gameplay ist es anders. Man schleicht in erster Linie und nimmt die Gegner mit dem Scharfschützengewehr auf's Korn. Pigsy hat mit Nahkampf nämlich nix am Hut, 2-3 Schläge und er geht schon zu Boden. Ihm stehen aber Gadgets zur Verfügung mit denen er die Gegner täuschen, betäuben, manipulieren und sprengen kann. Alles sehr praktisch. Begleitet wird er von seinem Kumpel Truffels, ein kleiner fliegender Roboter (cooles Teil ^^ ). Durch die Levels bewegt er sich in erster Linie mit seinem Enterhaken.

Ist wirklich sehr spaßig und lustig geworden :) Und im Gegensatz zum Hauptspiel ist mir die alte Schweinebacke hier sogar symphatisch :oink: Die Spielzeit lag bei ca. 5 Stunden. Habe mir aber auch sehr viel Zeit gelassen und mich ständig umgeguckt. Etwas schade finde ich, das es nur englische Sprachausgabe gibt.

Auf jeden Fall der beste DLC den ich mir bis dato gekauft habe, so muss ein DLC sein :top:
 
AW: Enslaved: Odyssey to the West (vom Heavenly Sword Team)

Hat von euch schon mal jemand den 3D-Modus ausprobiert?

Hab's mit 3D-TV + Shutterbrille ausprobiert und nix erkennen können. Hab mich dann gewundert warum das Bild grün/rot verschwommen ist. Tja, mit einer "Papp-3D-Brille" mit den zwei verschieden farbigen "Gläsern" kann man tatsächlich einen kleinen 3D-Effekt erkennen. Natürlich sieht man jetzt keine Farben mehr, sondern nur noch grün...

Ist nun der 3D-Effekt von Enslaved die totale Verarsche, oder kann ich nur meinen TV net richtig einstellen?

[Edit]
Jetzt geht's. Man muss erst nochmal in den Systemeinstellungen der PS3 die Bildausgabe nochmal einstellen. Dann erkennt sie erst, dass man 'nen 3D-TV hat. Toll, dass sie das nicht selbst erkennt, wenn man eh schon im Spiel den "3D-TV einstellt"
Das dürfte aber mit einem "normalen" 3D Fernseher trotzdem nicht funktionieren, denn der 3 D Effekt hier ist ein anderer und man braucht eine spezielle Brille dafür. Das ganze ist von der Firma TriOviz entwickelt worden um eben 3D ohne teuren TV geniessen zu können.

Sämtliche Informationen hierfür finders du hier: http://www.trioviz.com/en

Das was du gesehen hast war wahrscheinlich ein Plebeboeffekt ;)

Edit:
@Iro
Keine DE Sprachausgabe? Frechheit, denn wir dürfen ja auch den "normalen" Preis dafür zahlen oder?
 
Zurück