[PS3] Enslaved: Odyssey to the West (vom Heavenly Sword Team)

AW: Enslaved: Odyssey to the West (vom Heavenly Sword Team)

seit heute ist im EU Store (und vermutlich auch US) ne Demo von Enslaved :) saug ich grad
 
AW: Enslaved: Odyssey to the West (vom Heavenly Sword Team)

Demo gezockt und für *hmpf* befunden. Das Spiel könnte wirklich gut werden. Nach verschiedenen Previews kann man von der Story wohl ein bischen was erwarten, das Setting ist toll, das Mädel scheint die Schwester von Nariko zu sein und so lange ich den Controller nicht anfasse ist alles bestens. Nur funktioniert das so nicht mit dem durchzocken der Demo.

Was soll ich sagen, das Gameplay ist etwas enttäuschend. Die Steuerung mag mir nicht gefallen. Ich hasse es, dass man Objekte leuchten lassen muss um dem Spieler zu zeigen wo es lang geht. Warum lässt man nicht gleich den Computer alles bis auf die Kämpfe steuern...Desweiteren muss die Kamera der größte Dreck seit langem sein. Die deutsche Synchro ist mist. Und vielleicht erinnert sich wer an die Frauenstimme.
http://static.gamesradar.com/images...Reasons/Finished/Meryl_MGS--article_image.jpg

Das Spiel schwindet von meinem Einkaufszettel und kommt auf die lange Leihliste.
 
AW: Enslaved: Odyssey to the West (vom Heavenly Sword Team)

Was soll ich sagen, das Gameplay ist etwas enttäuschend. Die Steuerung mag mir nicht gefallen. Ich hasse es, dass man Objekte leuchten lassen muss um dem Spieler zu zeigen wo es lang geht. Warum lässt man nicht gleich den Computer alles bis auf die Kämpfe steuern...Desweiteren muss die Kamera der größte Dreck seit langem sein.
Da stimme ich Sc4r im großen und ganzen zu, allerdings finde ich das mit den leuchtenden Objekten nicht schlimm, weil die Umgebungen meiner Meinung nach farblich alle ähnlich aussehen. Immer dieser bunte braun-gelb Ton, der macht die Level etwas unübersichtlich. Da musste ich mich schon ein paar mal umgucken wo es jetzt weiter geht, vor allem weil die Kamera schlecht implementiert wurde und der Charakter mir irgendwie zu schnell läuft. Damit wären wir schon bei der Steuerung, die auf eine Art und Weise abgehackt und unflüssig wirkt, dann aber an manchen Stellen zu empfindlich. Schwer zu beschreiben, mir gefällts nicht besonders. Ist aber sicherlich ein solides Spiel.
 
AW: Enslaved: Odyssey to the West (vom Heavenly Sword Team)

Ich hab gestern auch die Demo gespielt, gefiel mir soweit auch recht gut.

Die Steuerung war etwas hackelig, da stimme ich zu. Das mit dem leuchtenen Kletterobjekten ist mir auch aufgefallen, fand ich aber nicht schlimm, eventuell kann man das im Spiel ja auch deaktivieren, in den Optionen, hab ich jetzt nicht nachgeschaut gehabt.

Aber Präsentation und die Inszenierung fand ich großartig, ich mien, wie dieses Luftschiff die Freiheitsstatue von New York streift und wie das Teil nach und nach immer mehr auseinanderfliegt. Das war zwar alles gescriptet, war aber richtig gut präsentiert.

Die deutsche Synchro ging eigentlich in Ordnung, gibt zwar bessere aber auch bedeutend schlechtere.
 
AW: Enslaved: Odyssey to the West (vom Heavenly Sword Team)

Bin ja mal gespannt, ob es die gamescom-Demo ist. Ich hoffe ja, das es ein neuer Abschnitt ist, den ich noch nicht kenne.
 
AW: Enslaved: Odyssey to the West (vom Heavenly Sword Team)

Die Demo endet damit das beide die Rettungskapsel erreichen und irgendwo in einem Wald landen. Es folgt ein kurzer Plausch bzgl. des Sklavenstirnbandes was Monkey von da an tragen muss und dann ist die Demo auch schon wieder rum.
 
AW: Enslaved: Odyssey to the West (vom Heavenly Sword Team)

Bin von der Demo auch hin und hergerissen. Das was man Storytechnisch gesehen hat war alles dufte soweit. Die englische Synchro finde ich auch passend. Aber das Gameplay hmm...
Befürchte die Sprungpassagen sind wie bei PoP einhändig zu schaffen. Jedenfalls war es in der Demo oft scheißegal wie ich abspringe, ich lande am leuchtenden Rohr etc.
Die Kämpfe kann man nicht groß einschätzen. Ich warte jetzt einfach mal erste Wertungen ab und entscheide dann spontan.
 
AW: Enslaved: Odyssey to the West (vom Heavenly Sword Team)

Demo gespielt und für "nicht würdig" empfunden, nicht nur das, dass Spiel dreist aus Uncharted, inFamous und Inuyasha klaut nein, es ist total vercasualt! :finger2:
- seichtes button mashing reicht für jeden Gegner in der Demo, Taktik braucht man nicht
-Sprünge= einfach X drücken, den Rest übernimmt das Spiel! :schnarch:
-Synchro, mies und nicht Lippensynchron, natürlich gibt es keine optionale Englische sprachausgabe, die "PS3" hat dafür wohl zu wenig Platz ;)
-dieses "sterbe ich stirbst auch du" Gelaber nervt mich jetzt schon und ich bin mir ziemlich sicher das es zu vielen (Ki bezogenen) Frustmomenten kommen wird, ähnlich Re4/5, denn stirbt dein Partner heißt es Game over! :$
 
AW: Enslaved: Odyssey to the West (vom Heavenly Sword Team)

Demo hat mir soweit gut gefallen. Die überaus geniale Inszenierung, die spannende Musik, die launigen Kämpfe. Dann aber die lächerlich einfachen Klettereinlagen... Im Endeffekt kann man für die Dinger auch Udos PoP-Controller benutzen. Übel. Finde es auch schade, dass man nur auf dem Sklavenschiff unterwegs war. Hätte es begrüßt, wenn man in einer verwucherten Stadt noch ein paar Minuten hätte verbringen können, da solche Settings genau mein Ding sind.

Leider gab es vom Spiel zu wenig zu sehen. Das Interesse ist auf jeden Fall noch gegeben, aber ich werde es mir wohl erstmal ausleihen, bevor ich zugreife. Und ich hasse Trip, die alte ********. Typisches menschliches Verhalten, was sie in der Demo da an den Tag gelegt hat. Und dann auch noch den armen Monkey versklaven. Hoffentlich kann man sie in der Vollversion umbringen. %) Ich weiß, dass er dann auch stirbt und es Game Over heißt. :P Scheißegal. :B
 
AW: Enslaved: Odyssey to the West (vom Heavenly Sword Team)

Hoffentlich kann man sie in der Vollversion umbringen. %) Ich weiß, dass er dann auch stirbt und es Game Over heißt. :P Scheißegal. :B
Ich fänds geil wenn die im verlaufe der story rum albern und so, so das es wirkt sie seine gute freunde geworden und wenn sie ihm dann am ende das stirnband abnimmt, dass er sie dann knallhart tot prügelt und danach der abspann kommt. :X :top:

Die Demo hat mir übrigens auch gut gefallen :top:
 
AW: Enslaved: Odyssey to the West (vom Heavenly Sword Team)

Habe die Demo dann auch mal gezockt und es ist die gamescom-Demo. Wenigstens konnte ich diesmal die Dialoge verstehen und finde die deutsche Synchro gar nicht mal so übel. Im Endeffekt spiele ich das Spiel eh auf beiden Sprachen. Die Geschicklichkeitspassagen finde ich auch viel zu einfach und auf blinkende Hinweise kann ich gut und gerne verzichten (vielleicht kann man das ja abstellen). Ändert aber alles nix an der Tatsache, das es verdammt geil inszeniert ist und ich da richtig Bock drauf habe.
 
AW: Enslaved: Odyssey to the West (vom Heavenly Sword Team)

Hoffentlich kann man sie in der Vollversion umbringen. %) Ich weiß, dass er dann auch stirbt und es Game Over heißt. :P Scheißegal. :B
Ich fänds geil wenn die im verlaufe der story rum albern und so, so das es wirkt sie seine gute freunde geworden und wenn sie ihm dann am ende das stirnband abnimmt, dass er sie dann knallhart tot prügelt und danach der abspann kommt. :X :top:
Ja, aber nicht gleich auf den Kopf einprügeln. Erstmal Arme und Beine zertreten und an den rausstehenden Knochen zerren, bis das Knochenmark raussprudelt und das abgenommene Sklavenstirnband vollsaut, welches sie dann ablecken muss. :X

:o
 
AW: Enslaved: Odyssey to the West (vom Heavenly Sword Team)

Test der PS3M:

Grafik:
Herrlich bunt und neuartig, leider schwächelnde Texturen
8

Sound:
Sehr gute deutsche Sprecher und musikalische Untermalung
9

Steuerung:
Schön flott und mit zahlreichen Actionsmöglichkeiten
9

Alles was der Spieler will: cineastisches Gameplay, fesselnde Story, einzigartige Charaktere, brillianter Humor - muss man haben!

9.0 von 10
 
AW: Enslaved: Odyssey to the West (vom Heavenly Sword Team)

Hm... auch mir hat die Demo nur so "lala" gefallen. Optisch ganz schick, wenn auch nicht überragend - dafür schön bunt. Gameplay hat mich in der kurzen Passage aber eher entäuscht, viel zu einsteigerfreundlich und gewöhnungsbedürftige Steuerung. Aber mal sehen, ich lasse mich davon nicht abschrecken.

Ging es nur nach der Demo, wäre Dead Space auch Mist. Und das gehört definitiv zu meinen Lieblingsspielen auf der PS3 :top:
 
AW: Enslaved: Odyssey to the West (vom Heavenly Sword Team)

Gameplay hat mich in der kurzen Passage aber eher entäuscht, viel zu einsteigerfreundlich und gewöhnungsbedürftige Steuerung.

Es dürfte sich bei dem Demo-Abschnitt auch um die Einführung handeln. Da sollte man auch noch nicht zu viel Anspruch erwarten. Hmmm, also ich kam mit der Steuerung sofort klar.
 
AW: Enslaved: Odyssey to the West (vom Heavenly Sword Team)

Gameplay hat mich in der kurzen Passage aber eher entäuscht, viel zu einsteigerfreundlich und gewöhnungsbedürftige Steuerung.

Es dürfte sich bei dem Demo-Abschnitt auch um die Einführung handeln. Da sollte man auch noch nicht zu viel Anspruch erwarten. Hmmm, also ich kam mit der Steuerung sofort klar.
Steuerung war vll. der falsche Ausdruck. Ich meinte eher das Movement z.B. beim Springen. Der Charakter sprang immer an vordefinierten Stellen ab, wie hier im Thread auch schon erwähnt wurde. Das hinterließ bei mir ein hakeliges Feeling, mit dem ich in der Demo nicht ganz klar kam.
 
AW: Enslaved: Odyssey to the West (vom Heavenly Sword Team)

Auch mal die Demo gezoggt, und für überraschend Interresant befunden.

Was ja mal garnicht geht sind einige Texturen sowie die Native Auflösung ~ sieht nach hochskaliertem 360p aus wenn ihr mich fragt.

Aber nichtsdestotrotz macht die Demo lust auf mehr, denn das Setting ist weitaus Interressanter als ich dachte., und ne Freiheitsstatue mit dem Bedürfniss dich vom Himmel zu holen sieht man auch nicht alle Tage.
 
AW: Enslaved: Odyssey to the West (vom Heavenly Sword Team)

Joa hab gestern auch mal die Demo gezockt, kann mich Crystal nur anschliessen. Macht einen guten Eindruck, bin auf das Gesamtwerk gespannt.
 
AW: Enslaved: Odyssey to the West (vom Heavenly Sword Team)

So nächste Woche ist es endlich soweit und ich freu mich sehr darauf. Hier mal ein paar Wertungen um nen kleinen Überblick zu bekommen:
Code:
Game Informer   	7 out of 10
IGN 		        8 out of 10
1UP 	                B+
GameZone 	        9 out of 10
GamePro  	        4.5 out of 5
GameSpot	        8 out of 10
Edge Magazine     	8 out of 10
Eurogamer 	 	8 out of 10
1UP 	         	B+
MS Xbox World 	        8.5 out of 10
OXM UK 		        8 out of 10
 
AW: Enslaved: Odyssey to the West (vom Heavenly Sword Team)

Demo hat mir gut gefallen.

Auch wenn mir ein paar Schießeisen lieber gewesen wären. ;)

Wird bestimmt etwas zu sehr untergehen, dieses Spiel.
 
Zurück