AW: Enslaved: Odyssey to the West (vom Heavenly Sword Team)
So nun habe ich Enslaved gestern ganz durchgezockt und mein erster Eindruck hat sich bestätigt, es ist und bleibt ein Top Action-Adventure und ist für mich der Überraschungshit 2010.
Die Geschichte wird sehr sehr gut erzählt das Gamplay macht riesig spass und am Schluß überkommen einen doch sehr starke Emotionen.
Es bleiben aber auch ein paar kleinere Fehler, die man bei einem möglichen Nachfolger ausmerzen sollte, das ist zum einen die Teilweise doch sehr störrische Kamera, die vor allem zum Schluß hin auch mal für ein paar Bildschirmtode verantwortlich ist und eben das Kampfgeschehen nicht mehr einfängt, da Monkey und der Gegner plötzlich nach unten aus dem Bild verschwinden.
Zum anderen die wirklich sehr unterschiedliche Lautstärke was die Sprachausgabe & den Sound der Umgebeungsgeräusche betrifft, dies äussert sich in einem plötzlichen Lautstärkeunterschied, das man als flüsterleise bezeichnen könnte, im Gegensatz dazu fetzt es einem dann wieder in so mancher Kampfsequent die Ohren weg.
Wenn ich ganz ehrlich bin konnte ich auch ein paar ganz kleine Ruckler ausmachen, wenn das Game nachgeladen hat, die stört aber den Spielablauf überhaupt nicht, gezockt habe ich die PS3 Version.
Als Fazit bleibt mir zu sagen, das Enslaved ein Must have Titel für jeden Freund des Action-Adventure ist, der Schluß ist sagen wir mal "eigenwillig" aber keneswegs schlecht und lässt in meinen Augen auch viel Spielraum für einen Nachfolger der hoffentlich kommen wird.
Ich hatte das Game überhaupt nicht auf meiner Liste stehen, bis ich den Test gelesen habe und bereue keinen Cent den das Game gekostet hat, denn es ist eben erfrischend anders, als der ganze Einheitsbrei den man sonst vorgesetzt bekommt.
Mir bleibt an diese Stelle nur naoch zu sagen, kaufen, kaufen, kaufen und danke dass Ihr mir zugehört habt.