[PS3] Enslaved: Odyssey to the West (vom Heavenly Sword Team)

AW: Enslaved: Odyssey to the West (vom Heavenly Sword Team)

Auch wenn mir ein paar Schießeisen lieber gewesen wären. ;)

Immer nur Ballern ist doch auch öde %)
stimmt %)

West Launch Trailer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Enslaved: Odyssey to the West (vom Heavenly Sword Team)

ZuAuch wenn mir ein paar Schießeisen lieber gewesen wären. ;)

Immer nur Ballern ist doch auch öde %)
Wenn ich mich rumkloppen will, mach ich God of War oder später Dead Rising 2 oder sowas. ;)

Ein paar Schießeinlagen fände ich gut.
Zu viele Schießereien haben schon Uncharted nicht gut getan. Obwohl das natürlich immernoch ein verdammt geiles Spiel ist und zu meinen absoluten favoriten dieser Gen zählt :-D .
 
AW: Enslaved: Odyssey to the West (vom Heavenly Sword Team)

Hi Leutz,

kann mir einer von Euch sagen ob die UK-Version von Enslaved auf deutsch spielbar ist?

Hat mal einer einen Tipp wo man sowas nachlesen kann?

Wäre echt dankbar.
 
AW: Enslaved: Odyssey to the West (vom Heavenly Sword Team)

ich kann es zwar nicht 100% sicher sagen ob es deutsche Sprache hat, aber wenn man auf der Rückseite der CE schaut, ist die Beschreibung des Spiels in mehreren Sprachen aufgedruckt (unter anderem in englisch und deutsch), deshalb denke ich schon, dass die UK Version auch deutsche Sprache beinhalten wird

http://spielegrotte.de/backcover/45788.jpg
 
AW: Enslaved: Odyssey to the West (vom Heavenly Sword Team)

ich kann es zwar nicht 100% sicher sagen ob es deutsche Sprache hat, aber wenn man auf der Rückseite der CE schaut, ist die Beschreibung des Spiels in mehreren Sprachen aufgedruckt (unter anderem in englisch und deutsch), deshalb denke ich schon, dass die UK Version auch deutsche Sprache beinhalten wird
thx für Deine Antwort, das Backcover der CE ist 2 sprachig, das habe ich auch schon raus bekommen. Aber ich wollte mir eigentlich nur die "normale" Version bestellen und da ist die deutsche Version nur auf deutsch. Darum meine Frage, hm mal überlegen was ich mache oder weis es hier jemand sicher?

Denn bei F1 war das Cover der UK Version auch nur engl. und das Game ganz normal auf deutsch, aber das mag ja nichts heissen.

Edit:
Hat sich soeben erledigt, habe mir gerade die EV bestellt, denn lt. Gamesware.at ist die auch mit deutscher Audiospur.
 
AW: Enslaved: Odyssey to the West (vom Heavenly Sword Team)

so wider erwarten hab ich jetzt enslaved doch noch in die Oktober Liste gepackt, somit ist der Oktober genauso wie der November mit 4 Vollpreisspielen teuer gewesen :)
 
AW: Enslaved: Odyssey to the West (vom Heavenly Sword Team)

so wider erwarten hab ich jetzt enslaved doch noch in die Oktober Liste gepackt, somit ist der Oktober genauso wie der November mit 4 Vollpreisspielen teuer gewesen :)
und schon gezockt? wenn ja, wie gefällt es dir?


4Players Test


81%
Zwei ungewöhnlich menschliche Helden in einem bezaubernden Abenteuer.
Schade, dass das Zusammenwachsen der Protagonisten spielerisch nur angedeutet wird.
 
AW: Enslaved: Odyssey to the West (vom Heavenly Sword Team)

Meins dürfte heute eintreffen. Muss aber noch etwas warten, erstmal zocke ich Castlevania in aller Ruhe durch.
 
AW: Enslaved: Odyssey to the West (vom Heavenly Sword Team)

Mit Glück hab ich es Samstag, mit Pech Montag. Und da Castlevania wohl auch erst nächste Woche kommt, hab ich nichts am WE zu zocken :(
 
AW: Enslaved: Odyssey to the West (vom Heavenly Sword Team)

Ja, was man so in den Tests ließt klingt wirklich sehr gut.

Wird auf jeden Fall kommen, aber erstmal später.
Mafia 2 kam nun auch noch sehr günstig an
. :B

Später Schießeinlagen sind gut. :top: ;)

Etwas herausfordernder wäre schon gewesen, wenn ich das so aus den Tests rauslese. Bin mal auf die Meinungen gespannt, wenn die Community Mitglieder hier das Spiel durch haben.
 
AW: Enslaved: Odyssey to the West (vom Heavenly Sword Team)

Mein's wird wohl morgen in die Sammlung kommen und ich habe auch wirklich vor es gleich zu zocken (was ich nicht bei all meinen Spielen behaupten kann :B :top: )
 
AW: Enslaved: Odyssey to the West (vom Heavenly Sword Team)

Gerade das Spiel beendet und es hat mir sehr gut gefallen. Der Soundtrack ist sehr cool, hier scheinen aber generell die Entwickler endlich gelernt zu haben wie wichtig das ist, dann Mafia 2, Pop Forgotten Sands und Bayonetta hatten auch sehr geile OSTs.

Zurück zu Enslaved, Atmo und Story haben mir sehr gut gefallen. Das Gameplay ist auch abwechslungsreich genug um für die Spielzeit von 8-10 Stunden zu motivieren. Hab das Game auf Hard durchgespielt was angenehm war, aber wohl doch zu leicht insgesamt. Platin wird angegangen, sobald es Videos zu den Orbs gibt, denn das Sammeln dieser Dinge ist nerviger als bei PoP.

Das Spiel verschenkt allerdings einiges an Potenzial, da es ein paar technische Macken hat. So hab ich paar mal Gegner geschlagen, die Treffer sind aber an unsichtbaren Barrieren verpufft. Der Sound setzt ab und an aus bzw wird falsch dargegeben (hatte ich bewusst aber nur 1-2 Mal gehabt). Die Kamera ist bei viel Action etwas überfordert und lässt sich dann manchmal nicht frei drehen, wenn 5 Bots einem gleichzeitig am Arsch hängen...ungünstig.

Irgendwie musst ich immer mal an Beyond Good & Evil während des Zockens denken.

Wer Action-Adventure mit ner guten Story mag und über kleine technische Patzer hinwegsehen kann, kann ohne Bedenken zugreifen.
 
AW: Enslaved: Odyssey to the West (vom Heavenly Sword Team)

Ich habe am Wochenede auch mal ein Paar Stunden Enslaved gezockt und muss sagen, das Spiel macht sehr viel Spass. ich finde zum einen das Gameplay sehr gut gelungen, die Story wird bisher sehr spannend erzählt und grafisch sieht es auch sehr sehr schick aus.

Jedoch trüben einige kleinere Fehler etwas den Gesamteindruck, ich habe z. B. 2-3 mal schon bemerkt, dass die Sprachausgabe (deutsch) zu leise geraten ist und auch einmal absolut Lippen unsynchron war (ca. 1-2 sec. vezögert) ausserdem ist in engen Gebiten oftmals die Kamera sehr störrisch.

Jedoch macht eben das frische Setting incl. der sehr gelungen Farbgebung dies locker wieder wett. Die Spielbarkeit ist hevorragend und es macht echt eine Menge Laune die Mechs zu verkloppen.

Für mich ist das Game bisher der Überaschungshit im jahre 2010 und ich hoffe, dass es gut verkauft wird, so dass man evtl. mit einem Nachfolger rechnen kann. Wie übrigens mein Vorredner petib bereits erwähnt hat, denkt man während des Spielens of an Beyond God & Evil.

Wer ein gutes Action-Adventure sucht ist hiermit sehr gut bedient.

Edit:
Ich spiele übrigens die UK-Version, die komplett auf deutsch spielbar ist.
 
AW: Enslaved: Odyssey to the West (vom Heavenly Sword Team)

Habe Enslaved nun ein paar Stunden gespielt. Und was soll ich sagen. Ich bin begeistert?! Das Spiel hat eine tolle Story (bis jetzt) und die Grafik ist (trotz Unreal Engine) super gelungen.

Ein echter Geheimtipp und es bringt endlich wiedermal etwas Abwechslung im Gamegenre. :X
Ich will mehr solche Games !!!

Edit: Habe mir die Collectors Edtion geholt. Dabei ist ein schönes Artwork-Booklet, eine Audio CD und ein Enslaved Comics vom Marvel.
 
AW: Enslaved: Odyssey to the West (vom Heavenly Sword Team)

So nun habe ich Enslaved gestern ganz durchgezockt und mein erster Eindruck hat sich bestätigt, es ist und bleibt ein Top Action-Adventure und ist für mich der Überraschungshit 2010.

Die Geschichte wird sehr sehr gut erzählt das Gamplay macht riesig spass und am Schluß überkommen einen doch sehr starke Emotionen.

Es bleiben aber auch ein paar kleinere Fehler, die man bei einem möglichen Nachfolger ausmerzen sollte, das ist zum einen die Teilweise doch sehr störrische Kamera, die vor allem zum Schluß hin auch mal für ein paar Bildschirmtode verantwortlich ist und eben das Kampfgeschehen nicht mehr einfängt, da Monkey und der Gegner plötzlich nach unten aus dem Bild verschwinden.

Zum anderen die wirklich sehr unterschiedliche Lautstärke was die Sprachausgabe & den Sound der Umgebeungsgeräusche betrifft, dies äussert sich in einem plötzlichen Lautstärkeunterschied, das man als flüsterleise bezeichnen könnte, im Gegensatz dazu fetzt es einem dann wieder in so mancher Kampfsequent die Ohren weg.

Wenn ich ganz ehrlich bin konnte ich auch ein paar ganz kleine Ruckler ausmachen, wenn das Game nachgeladen hat, die stört aber den Spielablauf überhaupt nicht, gezockt habe ich die PS3 Version.

Als Fazit bleibt mir zu sagen, das Enslaved ein Must have Titel für jeden Freund des Action-Adventure ist, der Schluß ist sagen wir mal "eigenwillig" aber keneswegs schlecht und lässt in meinen Augen auch viel Spielraum für einen Nachfolger der hoffentlich kommen wird.

Ich hatte das Game überhaupt nicht auf meiner Liste stehen, bis ich den Test gelesen habe und bereue keinen Cent den das Game gekostet hat, denn es ist eben erfrischend anders, als der ganze Einheitsbrei den man sonst vorgesetzt bekommt.

Mir bleibt an diese Stelle nur naoch zu sagen, kaufen, kaufen, kaufen und danke dass Ihr mir zugehört habt. :X
 
AW: Enslaved: Odyssey to the West (vom Heavenly Sword Team)

Habe es gestern auch durchgespielt und der Spaß war viel zu schnell vorbei. Denke ich habe so ca. 10-12 Stunden gebraucht. Hätten gerne noch ein paar Kapitel mehr sein dürfen. Wie dem auch sei, das Spiel hat mir sehr gut gefallen und das Ende ist wirklich episch und regt zum Nachdenken an :top: Am besten haben mir die beiden Hauptcharaktere gefallen. Sind mir beide auf Anhieb symphatisch gewesen und die Dialoge sind einfach gut gelungen und der Humor kommt auch nicht zu kurz ^^ Cool fand ich, das Pigsy die deutsche Stimme von Sully hat :-D Passt perfekt, nur das mir Pigsy ziemlich schnell auf den Sack gegangen ist...
(die dumme Sau) :oink:
Die deutsche Synchronisation kann man auf jeden Fall als gelungen bezeichnen. Ich bin aber auch schon auf die Originalfassung gespannt. Auch grafisch gefällt es mir. Man merkt zwar, das die Engine schon etwas angestaubt ist, sie haben da aber noch mal alles rausgeholt. Gameplay macht auch Laune, ich fühlte mich des Öfteren an Uncharted errinert. Trip ging mir auch nicht auf den Sack, sehr umgänglich das Mädel :) Sie ist mir vielleicht 2-3 Mal gestorben und hat mir sonst auch keine Probleme bereitet. Wenn ich da z.B. an Resi 4 und die alte Nervbacke Ashley zurückdenke, kommt mir jetzt noch alles hoch :B

Leider gibt es auch einige Dinge, die mich gestört haben und die das Spiel etwas runterziehen. Die Kamera zickt gerne mal rum und ist etwas hakelig. Die Steuerung ist ebenfalls oftmals etwas hakelig (besonders in den Kämpfen). Ab und an ruckelt das Spiel. Es sieht an manchen Stellen etwas unsauber aus. Manchmal setzt der Ton aus, oder die Dialoge sind flüsterleise. Etwas mehr Feintuning hätte dem Spiel sicher nicht geschadet, denn die aufgezählten Dinge nerven mich schon etwas.

Trotz der ganzen Kritikpunkte ist das Spiel aber wirklich spielenswert. Eigentlich wollte ich bei Castlevania meinen 2. Durchgang machen, aber da ich so schnell mit Enslaved fertig war, mache ich gleich noch den nächsten Durchgang.
 
AW: Enslaved: Odyssey to the West (vom Heavenly Sword Team)

Leider gibt es auch einige Dinge, die mich gestört haben und die das Spiel etwas runterziehen. Die Kamera zickt gerne mal rum und ist etwas hakelig. Die Steuerung ist ebenfalls oftmals etwas hakelig (besonders in den Kämpfen). Ab und an ruckelt das Spiel. Es sieht an manchen Stellen etwas unsauber aus. Manchmal setzt der Ton aus, oder die Dialoge sind flüsterleise. Etwas mehr Feintuning hätte dem Spiel sicher nicht geschadet, denn die aufgezählten Dinge nerven mich schon etwas.

Trotz der ganzen Kritikpunkte ist das Spiel aber wirklich spielenswert. Eigentlich wollte ich bei Castlevania meinen 2. Durchgang machen, aber da ich so schnell mit Enslaved fertig war, mache ich gleich noch den nächsten Durchgang.
Bin auch seit heute durch und kann die positiven Punkte alle oder fast alle so absolut unterschreiben. Ein echt geiles Spiel bei dem auch der Humor nicht zu kurz kommt. Am meisten gestört hat mich, wie du schon angesprochen hast, dass die Stimmen in manchen Zwischensequenzen viel zu leise geraten sind (hab zum Glück Untertitel aktiviert). In dem Punkt muss oder sollte zumindest ein Patch folgen.

Ansonsten: Pflichtitel für Abenteuer Fans (Uncharted + Beyond Good and Evil würd ich sagen)
 
Zurück